Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#801
17.07.2023 - 20:50 Uhr
Zitat von PES
Auch wenn das jetzt nichts mit Gersbeck direkt zu tun hat, die ganze Sache passt einfach zu unserem Verein und unseren letzten Jahren.

Eine Mischung aus Unvermögen, purer Dummheit, Zufällen, Pech, Inkompetenz und vielen anderen Faktoren. Zum Großteil auf Spielerseite, aber auch vom handelnden Personal.

Eigentlich haben wir im Profifussball echt nichts mehr veloren. Die Spieler scheinen hier den Fokus auf den Sport zu verlieren und jegliche Professionalität auf der Strecke zu bleiben. Fussball bzw. die Mannschaft/Verein scheint nicht im Vordergrund zu stehen. Mit der Berufsauffassung würden so einige Spieler sicherlich im wirklichen Leben eine Menge Probleme bekommen.

Ein Neustart, der kein Neustart ist und nach ein paar Tagen erstmal alles für einen schlechten Saisonstart vorbereitet ist.

Wir haben scheinbar tiefe Probleme in den Vereinsstrukturen/der Mannschaft, viel tiefer, als man vielleicht angenommen hatte. Jetzt wird es spannend, wie man als Verein damit langfristig umgeht, da dürfte richtig Druck auf dem Kessel sein, auch mit unzufriedenen Mitarbeitern, Strukturänderungen/abbau etc.

Die Hoffnung auf längerfristige Ruhe im Verein habe ich jetzt aber wirklich aufgegeben.

Was gibt das denn auch bitte den Angestellten auf der Geschäftsstelle für ein Gefühl, die ganze Aktion Gersbeck wird sicher um die 500k€ gekostet haben. Also ca. 1 Jahr lange mindestens 10 Angestelltengehälter die gerade um ihren Job bangen.

Mich hätte echt mal interessiert, was passiert wäre wenn Das Programm Goldelse durchgezogen worden wäre.

Ich sehe für Hertha eigentlich keine Szenario mehr wie der Verein gerettet werden kann, als tatsächlich die Insolvenz und ein kompletter Neuaufbau. Ob es in der heutigen Zeit aber jemals wieder in den Profibereich gehen würde, steht in den Sternen.
Marius Gersbeck [35] |#802
17.07.2023 - 20:57 Uhr
Unabhängig davon, was nun vorgefallen ist: es ist einfach schade, dass Gersbeck überhaupt so eine Tour abzieht. Egal, ob es sein Einfall gewesen ist, wegzugehen oder ob er es sich von den anderen hat einreden lassen.
Er ist seit vielen Jahren Profifußballer und wird mit seinen 28 Jahren als erfahrener Spieler und nicht als Talent geholt. Und dann muss er sich im Trainingslager abends "wegschleichen"?
Man denkt immer, dass so Spielereien seit Marcelinho und Patrick Ebert nicht mehr normal sind.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Gersbeck so etwas in Karlsruhe abgezogen hat (hab das aber auch nicht recherchiert).
Dann als Kirsche noch oben drauf, dass du so etwas unter einem Trainer machst, der gerade erst eine Ansage zu seinem Spielermaterial getroffen hat.
Also, ohne Gersbeck zu nahe treten zu wollen, ist das eine unüberlegte Entscheidung gewesen. Es gibt keinen Grund für die nächtliche Tour. Beiß die Zähne zusammen, zieh das Trainingslager ordentlich durch, mach dich im besten Fall zur Nummer 1, zeig ein gutes Auftaktspiel und dann feier von mir aus auch mal ausgelassen.
So hat das etwas von "endlich wieder mit den Jungs abhängen und am Wochenende auch mal zocken". Ob das jetzt so ist oder nicht: es wirkt unprofessionell.
Marius Gersbeck [35] |#803
17.07.2023 - 21:30 Uhr
Zitat von Trainerkiebitz
3. Bild und Polizei sind zu trennen. Eine schwere Körperverletzung? Nein. Das ist Quatsch. Wenn nicht, aber ganz übel. Schwer heißt nämlich, mit dauernden Schäden und Folgen. Dann ist auch das Gefängnis unstrittig.

Dann solltest du evtl. nochmal in das österreichische STGB schauen:

„Eine schwere Körperverletzung gemäß § 84 StGB, die mit 3 Jahren Freiheitsstrafe bedroht wird, liegt dann vor, wenn der Täter eine andere Person misshandelt und dadurch, wenn auch fahrlässig, eine an sich schwere Körperverletzung oder eine länger als 24 Tage dauernde Gesundheitsschädigung oder Berufsunfähigkeit herbeiführt.“

„Schwere Körperverletzungen sind laut ständiger Rechtsprechung Knochenbrüche, Verletzungen innerer Organe, erhebliche Verbrennungen, Nasenbeinbruch mit Verschiebung des Knochens, Gehirnerschütterung mit retrograder Amnesie, Zahnverlust bei wesentlicher Beeinträchtigung der Kaufunktion, Infizierung mit Aids, Blutvergiftung, Belastungsstörung durch psychische Traumatisierung.“

„Wenn der Vorsatz des Täters darauf gerichtet war, eine Körperverletzung beim Opfer herbeizuführen und kam es durch die Tat beim Opfer auch zu einer schweren Körperverletzung, dann beträgt die Strafandrohung 5 Jahre. Eine Körperverletzung ist eine Beeinträchtigung der Unversehrtheit von Leib und Leben. Dies ist beispielsweise bei einem Kopfstoß des Täters gegen den Kopf des Opfers der Fall oder wenn der Täter mehrere Schläge und Tritte auf den Kopf des Opfers ausübt.

Wollte der Täter das Opfer allerdings bloß misshandeln, lautet die Strafandrohung 3 Jahre. Eine Misshandlung ist eine nicht bloß geringfügige Beeinträchtigung des Wohlbefindens. Das bedeutet was bedeutet, der Täter wollte das Opfer zum Beispiel nur einmal stoßen, ohrfeigen oder schlagen und es kam beim Opfer dadurch zu einer schweren Körperverletzung.„

Mit etwas Pech bei den Verletzungen und wenn er mehr als einmal zugelangt haben sollte, ist er in Österreich sogar bei einer Strafandrohung von 5 Jahren statt 3 Jahren.
Marius Gersbeck [35] |#804
17.07.2023 - 21:36 Uhr
Zitat von Trainerkiebitz

4. Eine Aussage mache ich nie bei der Polizei? Das kann nur von einem Bürger kommen, der nicht rechtstreu agiert und/oder kein Vertrauen in den Rechtsstaat hat.
Eine Aussage wird fast nur von Menschen verweigert, die Unrecht begangen haben.

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber ich glaube hier haben sehr viele Leute eine ganz andere Auffassung. Und in meinen Augen auch völlig zurecht.
Marius Gersbeck [35] |#805
17.07.2023 - 21:54 Uhr
Zitat von Trainerkiebitz
Zitat von BloodyEric

Zitat von Trainerkiebitz

4. Eine Aussage mache ich nie bei der Polizei? Das kann nur von einem Bürger kommen, der nicht rechtstreu agiert und/oder kein Vertrauen in den Rechtsstaat hat.

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber ich glaube hier haben sehr viele Leute eine ganz andere Auffassung. Und in meinen Augen auch völlig zurecht.

Naja. Das ist aber eine Grundsatzdiskussion und eine, in der man Denken einschalten und sich selbst überprüfend darlegen darf.

Was bringt dich dazu, die Aussage zu verweigern?

Unschuld? Sicher nicht.
Unvertrauen? Warum? Und was macht das besser? Wie wird Vertrauen gebildet?
Schuld? Aha

Also. Warum, sollte man zurecht eine andere Auffassung haben? Das spricht mMn von Unvertrauen oder Rechtsuntreue.

Da schlackern einem ja als Verteidiger die Ohren.

Man macht deshalb keinesfalls als Beschuldigter eine Aussage, da man hinsichtlich des Informationsstandes klar im Nachteil ist.
Gerade die Vernehmungsbeamten vergessen ganz gern Mal, wann der Zeitpunkt für eine Unterbrechung und eine Belehrung ist, falls sich der Status mit einem Satz in der Aussage ändert.

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Marius Gersbeck [35] |#806
17.07.2023 - 21:56 Uhr
Zitat von Trainerkiebitz

Dass du als ehemaliger Polizist so eine Aussage triffst, bestätigt mich in meiner Aussage eher. Wo kommen wir denn dahin, wenn man eine nichtaussage zu einem schuldeingeständnis dreht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 17.07.2023 um 21:58 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#807
17.07.2023 - 21:58 Uhr
Zitat von Trainerkiebitz
Zitat von BloodyEric

Zitat von Trainerkiebitz

Naja. Das ist aber eine Grundsatzdiskussion und eine, in der man Denken einschalten und sich selbst überprüfend darlegen darf.

Unschuld? Sicher nicht.
Schuld? Aha

Also. Warum, sollte man zurecht eine andere Auffassung haben? Das spricht mMn von Unvertrauen oder Rechtsuntreue.

Du bist Polizist. Du kennst das Aussageverweigerungsrecht, damit sich Personen nicht selbst belasten. Die Inanspruchnahme dessen legst du als belastend aus. Tolle Wurst.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Marius Gersbeck [35] |#808
17.07.2023 - 22:00 Uhr
Zitat von Trainerkiebitz
Zitat von BloodyEric

Zitat von Trainerkiebitz

Unschuld? Sicher nicht.
Schuld? Aha

Wir haben auch einen Talk-Thread, der ist perfekt für Grundsatzdiskussionen. Nicht böse gemeint, aber hier interessieren mich dann doch eher Infos zu Marius.

•     •     •

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Marius Gersbeck [35] |#809
17.07.2023 - 22:02 Uhr
Ist es so schwer diese Diskussion im Talk-Thread weiterzuführen?

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Marius Gersbeck [35] |#810
17.07.2023 - 22:12 Uhr
Marius Gersbeck wird bis auf Weiteres vom Mannschaftstraining bei Hertha BSC suspendiert. So entschieden Geschäftsführer Thomas E. Herrich und Sportdirektor Benjamin Weber am Montagnachmittag. Grund für die Suspendierung ist der vorgeworfene Sachverhalt im Rahmen des Trainingslagers in Zell am See/Österreich. „Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen gegen unseren Spieler Marius Gersbeck haben wir uns entschieden, Marius bis auf Weiteres vom Mannschaftstraining zu suspendieren. Darüber hinaus hat er sich unerlaubt vom Team-Hotel entfernt", sagt Geschäftsführer Thomas E. Herrich.

Gersbeck ist bereits am Sonntag (16.07.23) aus dem Trainingslager in Österreich abgereist. Er wird sich vorläufig individuell fit halten.

Zitat von Gruenschnabel

Sorry aber hab ich das vermutlich verschlafen oder es ging an mir vorbei. Ist Gersbeck jetzt doch suspendiert worden ?

Hab es gerade erst gelesen in der SZ ...

Na dann wird da ja vielleicht wirklich was dran sein an dem Torwarttausch mit Christensen. Ich könnte damit echt gut leben bin gespannt.

Ja, ist er. Hier die offizielle Mitteilung von Hertha.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 17.07.2023 um 23:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.