Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#2261
24.08.2026 - 09:28 Uhr
Ist alles ne Frage der Prioritäten.

Über die "Wackler" reden wir ganz anders, wenn sie Punkte kosten. Das war bis dato nicht der Fall.

Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn sich etwas ergibt (!) man handeln sollte. Ich würde aber nicht den Fokus drauf setzten, ne neue Nummer 1 zu finden.
Marius Gersbeck [35] |#2262
24.08.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von Ruhleben
Ist alles ne Frage der Prioritäten.

Über die "Wackler" reden wir ganz anders, wenn sie Punkte kosten. Das war bis dato nicht der Fall.

Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn sich etwas ergibt (!) man handeln sollte. Ich würde aber nicht den Fokus drauf setzten, ne neue Nummer 1 zu finden.

Wir streben auf allen Positionen immer ein bisschen nach Perfektion in unseren Möglichkeiten und darüber hinaus. Gersbeck ist ein solider Mittelklasse 2. Liga Keeper. Dieser Keeper hat Grad im DFB Pokal 2 Elfmeter gehalten und hatte Overall in 3 Spielern 1-3 kleinere Wackler, die aus meiner Sicht auch OK sind, vor allem wenn sie keine Punkte kosten.

Gersbeck ist aber zu gut im Kadergesangvergleich, um ihm jetzt einen minimal besseren vor die Nase zu stellen. Zumal es dann doppelt Geld kostet. Ne ich bleib dabei, dass man mit ihm in diese Saison gehen kann

•     •     •

Herthaner
Marius Gersbeck [35] |#2263
24.08.2026 - 09:36 Uhr
Ich seh bei Gersbeck nur die Leistung und darauf begründe ich mein Urteil

Gersbeck nicht unumstritten bleiben, in meinen Augen auch völlig zurecht.
Zu auffällig sind seine Schwächen bei hohen Bällen oder langen Bällen des Gegners, wo er extreme
Schwierigkeiten bei der Entscheidungsfindung hat.

Ich bleibe dabei, dass er uns im Laufe der Saison mehr Punkte kosten wird, als er uns festhält.
Ich hoffe aber gleichzeitig, dass ich mich irre, weil ich einen sehr guten Torwart für existenziell wichtig halte in einem so jungen Kader

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Marius Gersbeck [35] |#2264
24.08.2026 - 09:59 Uhr
Mit Gersbeck haben wir einen soliden Keeper für das Mittelfeld der zweiten Liga. Mit Gersbeck steigt man vielleicht nicht auf, aber man wird auch nicht wegen Gersbeck absteigen. Ja er wirkt nich immer super souverän. Aber der Mann hat in den letzten 3 Jahren auch kaum gespielt und weiß, dass ihn einige auch gar nicht mehr hier haben wollen und daher alle Augen auf ihn ruhen. Warten wir mal noch 2-3 Spiele ab, dann wird sich das gelegt haben und er hat dann auch wieder einen besseren Rythmus.

Klar kann Hertha noch einen weiteren Keeper holen. Aber um wieviel besser als Gersbeck würde der denn wirklich sein? Ich denke unser Budget gibt da nicht viel Verbesserung her. Das Gehalt und ggf die Ablöse kann man daher auch sparen oder in eine andere Position besser investieren.

Zur nächsten Saison sieht das alles schon wieder anders aus. Dann läuft sein Vertrag aus und dann ist veielleicht Goller so weit und übernimmt oder Goller ist nicht so weit und ein anderer kommt bzw. Gersbeck hat es sich verdient und darf bleiben.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Marius Gersbeck [35] |#2265
24.08.2026 - 12:13 Uhr
Man bezeichnet ihn als mittelmäßigen Torwart in der Liga, aber welche andere Zweitliga Torwart hat so große Schwächen und direkte Fehler in den ersten drei Spielern offenbart?

Aber gut, wir können das positiv sehen. Wenn man keinen neuen Torwart verpflichtet, wird spätestens Mitte der Hinserie die Frage gestellt, ob man es nicht doch besser mit Goller versuchen sollte.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Marius Gersbeck [35] |#2266
24.08.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von exsample
Man bezeichnet ihn als mittelmäßigen Torwart in der Liga, aber welche andere Zweitliga Torwart hat so große Schwächen und direkte Fehler in den ersten drei Spielern offenbart?

Aber gut, wir können das positiv sehen. Wenn man keinen neuen Torwart verpflichtet, wird spätestens Mitte der Hinserie die Frage gestellt, ob man es nicht doch besser mit Goller versuchen sollte.

Ich frage mich gerade ob bei der Frust mitschreibt, dass Gersbeck jetzt die Nr.1 im Tor ist, oder die übersteigerte Erwartung an Goller?
Wir haben gerade 2. Gegentore bekommen und haust hier so einen Text raus …

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Marius Gersbeck [35] |#2267
24.08.2026 - 12:39 Uhr
Verstehe jetzt nicht wo dieses Gersbeck Bashing herkommt . Er macht auf mich einen sehr abgeklärten und souveränen Eindruck obwohl er kaum Spielpraxis hat . Ihm ist jetzt genau ein Fehler unterlaufen der zu einem Gegentor geführt hat . Ansonsten hat er gegen Köln Bochum und Saarbrücken das gehalten was zu halten war ..auch finde ich seine Präsenz bei hohen Bällen bisher gut und bei weitem nicht so schlimm wie Sie hier gemacht wird .

Denkt mal dran zurück was Tjark vorletzte Saison für Patzer drin hatte und was wir auch für Diskussionen wegen ihm hatten. Es wurde ihm alles „verziehen“ weil Jung usw .

Auf gar keinen Fall würde ich einen weiteren , erfahrenen Torwart holen .
Marius Gersbeck [35] |#2268
24.08.2026 - 12:49 Uhr
Zitat von Dreiangel92

Verstehe jetzt nicht wo dieses Gersbeck Bashing herkommt . Er macht auf mich einen sehr abgeklärten und souveränen Eindruck obwohl er kaum Spielpraxis hat . Ihm ist jetzt genau ein Fehler unterlaufen der zu einem Gegentor geführt hat . Ansonsten hat er gegen Köln Bochum und Saarbrücken das gehalten was zu halten war ..auch finde ich seine Präsenz bei hohen Bällen bisher gut und bei weitem nicht so schlimm wie Sie hier gemacht wird .

Denkt mal dran zurück was Tjark vorletzte Saison für Patzer drin hatte und was wir auch für Diskussionen wegen ihm hatten. Es wurde ihm alles „verziehen“ weil Jung usw .

+1

Bin auch voll zufrieden mit den ersten Spielen und hatte bspw. in Bochum nur einen Fehlpass von ihm im Kopf, ansonsten in einer hitzigen Partie überhaupt keine Fehler gemacht und tw. schwierige Bälle sogar festgehalten, die andere Keeper auch gerne mal zur Sicherheit fäusten. Heidenheim, klar ein Fehler, aber wie der Freistoß aus dem Halbfeld dort verteidigt wird war von allen schwach. Gersi darf da nur nicht rauskommen, aber das ist ein einziger Fehler. In Saarbrücken dann wieder sehr sicher, gut den Winkel bei der Nankishi Chance verkürzt. Zwei Elfmeter gehalten, also was möchte man hier eigentlich noch sehen? Scheint ja auch gut mit der Kette davor zu funktionieren, also passt doch erstmal alles.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthin0 am 24.08.2026 um 12:50 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#2269
24.08.2026 - 12:51 Uhr
Zitat von Dreiangel92

Bashing oder Kritik?
Das gilt es richtig einzuordnen.
Marius Gersbeck [35] |#2270
24.08.2026 - 14:11 Uhr
Hier von Bashing zu reden finde ich schon arg übertrieben.

Die Kritik, und so nehme ich das wahr, zielt einzig auf seine Leistunge, die Anlass für Lob, aber eben auch für Kritik gibt.

Wenn ein Torwart bei zwei Gegentoren hintereinander sehr schlecht aussieht, ist es das Normalste der Welt, das zu kritisieren.

Ich hoffe, dass Menger hier weiss, wo er ansetzen muss mit ihm an diesen Schwächen kontinuierlich arbeitet. um zuerst einmal diese Verzagtheit bei hohen Bällen zu minimieren

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.