Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#761
17.07.2023 - 18:27 Uhr
Immer wenn man denkt, jetzt machen wir endlich mal einen Neustart, geht die Nummer wieder von vorne los weil irgendeiner wieder einen Bock schießt. Dass jetzt ausgerechnet der selbsternannte Hertha-Fan und Führungsspieler sich so disziplinlos zeigt, wenige Wochen nachdem er erst verpflichtet wurde…da fehlen mir die Worte. Aber es passt ins Bild der Ultras denen es wichtiger ist, sich selbst abzufeiern als das zu tun was für den Verein am besten ist. Das Gleiche ja bei Leistner. Es ist keinem geholfen wenn dieser direkt angefeindet und verunsichert wird. Und auch die Kosten der ganzen Pyro und Randaleaktionen übersteigen mit Sicherheit den „Mehrwert“ dieser Aktionen. Ich verstehe es wirklich nicht: Was war jetzt so schwer daran, sich diszipliniert wie ein Profi zu verhalten und diesen Verein wieder mit auf Kurs zu bringen. Wenn ich das Talent gehabt hätte…ich hätte mich sowas von zerrissen für diesen Verein, gerade nach den ganzen Jahren des Leidens. Unabhängig von der tatsächlichen Tat bin ich wirklich maßlos enttäuscht von Marius. Immerhin wurde hier direkt konsequent gehandelt und je nach Ausgang war das evtl. auch nur der Anfang.
Marius Gersbeck [35] |#762
17.07.2023 - 18:28 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von HaHoHeSteglitz

Hertha BSC suspendiert Marius Gersbeck bis auf Weiteres
Nachricht von 18.00 Uhr.

Alternativlos. Richtig so.

Sehr gut, warum nicht gleich so.
Marius Gersbeck [35] |#763
17.07.2023 - 18:29 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von ColeWorld

Zitat von HaHoHeSteglitz

Nachricht von 18.00 Uhr.

Sehr gut, warum nicht gleich so.

Tja da isser, der Berliner Weg ...

•     •     •

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN-BAUER !!!
Marius Gersbeck [35] |#764
17.07.2023 - 18:30 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Mongbat

Riecht schon wieder nach dem nächsten faulen Ei im Verein. Gerade verpflichtet und dann so eine Aktion gleich zu Beginn. Brauchen wir jetzt einen weiteren Keeper, sollte uns Christensen noch verlassen? Man darf gespannt sein... rolleyes

Keine zwei Wochen mehr bis Saisonstart, noch kein Team auf die Beine gestellt und schon wieder negativ Schlagzeilen.. alles beim Alten.

sollte Christensen gehen. was er ja selbst eigentlich gar nicht möchte. wird Schwolow und Ernst wohl die Torwart.
denke nicht das man da nochmal Geld in die Hand genommen wird. sondern lieber auf den anderen Positionen die man noch braucht

Das war eher ironisch gemeint. Es sei denn man will sich komplett von Gersbeck trennen nach dem Vorfall. Wird sich zeigen... Wäre dann aber auch gleich wieder das nächste Eigentor von Weber und Co, nachdem der Cigerci Transfer ja schon nicht funktioniert hat. Leistner mit Union Vergangenheit zu holen und Gersbeck direkt wieder vom Hof zu jagen. Ich denke da dürften einige nicht sonderlich zufrieden sein, mit dem Händchen bei den Transfers. Dardai wird das wohl absolut nicht schmecken und sollte Gersbeck eine Chance bekommen, wird er es vermutlich verdammt schwer haben.
Schwolow hat hier meiner Meinung nach keine Zukunft mehr, eher verleiht man ihn nach Australien und zahlt noch 50% Gehalt.
Marius Gersbeck [35] |#765
17.07.2023 - 18:31 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von HaHoHeSteglitz

Nachricht von 18.00 Uhr.

Und das trotz Capo Kay, faszinierend oder? zwinker

Folgerichtige Konsequenz, vermutlich gab es da heute Vormittag im Hintergrund noch einiges zu klären.
Marius Gersbeck [35] |#766
17.07.2023 - 18:33 Uhr
Zitat von Ricasso
Zitat von ColeWorld

Zitat von HaHoHeSteglitz

Nachricht von 18.00 Uhr.

Richtige Entscheidung, aber schwaches Statement. Denn nicht die polizeiliche Ermittlung sollte der Grund für die Suspendierung sein, so wie aufgeführt, sondern die eigentliche Handlung, die die polizeiliche Ermittlung erst notwendig macht. So positioniert sich Hertha nicht gegen Gewalt.

Das ist doch Schwachsinn. Solange die Ermittlungen nicht offiziell abgeschlossen sind, werden Sie auch nicht gegen Spekulationen positionieren.
Sie Suspendieren ihn aufgrund der Ermittlungen aus dem Tatvorwurf.

Sollte sich dieser belegen können und als Wahrheit entpuppen folgt die Positionierung gegen Gewalt und die folgerichtige fristlose Kündigung.
Marius Gersbeck [35] |#767
17.07.2023 - 18:43 Uhr
absolut überfällig!
einen Tag später fällt ihnen dann noch auf, dass er sich unerlaubt entfernt hat.
Marius Gersbeck [35] |#768
17.07.2023 - 18:44 Uhr
Finde den Passus, dass er sich unerlaubt vom Team-Hotel entfernt hat auch nicht zu verachten.

Man stelle sich das mal vor, der Herzensklub verpflichtet einen, man hat die Möglichkeit das zu schaffen, wovon man seine komplette Kindheit geträumt hat (Nummer 1 beim Heimatverein) und dann schmeißt man alles hin, nur um Abends mit paar Fans saufen zu gehen und haut dabei auch noch jemandem so aufs Maul, dass der am Ende im Krankenhaus landet und die Polizei ermittelt. Ich meine, ich habe Gersbeck in der Jugend damals nie als sonderlich viel denkend erlebt, aber das ist wirklich selten dämlich. Der von mir erhoffte Reifeprozess, der eigentlich mit dem Alter und der Verantwortung, wenn man Kinder hat, eintreten sollte, scheint dann doch eher weniger vorhanden gewesen zu sein.
Marius Gersbeck [35] |#769
17.07.2023 - 18:45 Uhr
Briefmarke drauf und tschüß! Das zeigt doch mal wieder, was unsere Ultraszene für ein Mindset hat. Niemand braucht diese gewaltbereiten Assis im Verein: nicht auf den Rängen, nicht im Präsidium und schon gar nicht auf dem Platz!
Marius Gersbeck [35] |#770
17.07.2023 - 18:46 Uhr
Zitat von xLusica92x
Immer wenn man denkt, jetzt machen wir endlich mal einen Neustart, geht die Nummer wieder von vorne los weil irgendeiner wieder einen Bock schießt. Dass jetzt ausgerechnet der selbsternannte Hertha-Fan und Führungsspieler sich so disziplinlos zeigt, wenige Wochen nachdem er erst verpflichtet wurde…da fehlen mir die Worte. Aber es passt ins Bild der Ultras denen es wichtiger ist, sich selbst abzufeiern als das zu tun was für den Verein am besten ist. Das Gleiche ja bei Leistner. Es ist keinem geholfen wenn dieser direkt angefeindet und verunsichert wird. Und auch die Kosten der ganzen Pyro und Randaleaktionen übersteigen mit Sicherheit den „Mehrwert“ dieser Aktionen. Ich verstehe es wirklich nicht: Was war jetzt so schwer daran, sich diszipliniert wie ein Profi zu verhalten und diesen Verein wieder mit auf Kurs zu bringen. Wenn ich das Talent gehabt hätte…ich hätte mich sowas von zerrissen für diesen Verein, gerade nach den ganzen Jahren des Leidens. Unabhängig von der tatsächlichen Tat bin ich wirklich maßlos enttäuscht von Marius. Immerhin wurde hier direkt konsequent gehandelt und je nach Ausgang war das evtl. auch nur der Anfang.

Das scheint sowieso nicht so, dass er zur Hertha gekommen ist um beim Wiederaufstieg zu helfen, wenn er im Trainingslager erstmal feiern geht und dann auch noch in eine Prügelei verwickelt wird.
Vielleicht eine gute Chance um den Vertrag direkt aufzulösen, vor allem dann, wenn es stimmt, dass er sich unerlaubt vom Teamhotel entfernt hat.

Wie kommt ein Profi überhaupt auf die Idee einfach mal kurzerhand das Teamhotel ohne Erlaubnis zu verlassen, vor allem wenn er gerade verpflichtet wurde. Das beinhaltet doch schon, dass wenn er alleine dabei erwischt worden wäre, er definitiv Schwierigkeiten damit bekommen hätte, der Torhüter Nr.1 zu werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.