| Geburtsdatum | 14.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Lukas Scherff [20]
08.07.2015 - 13:42 Uhr
29.04.2021 - 17:33 Uhr
Lukas hat jetzt auch wieder Scorer in seinem Vertrag stehen. Die hatte man bei der letzten Verlängerung vergessen. Nachdem vor Meppen bereits alles klar war und nur die Unterschrift fehlte, hat er sich mit dem Pfostenschuss schon wieder etwas angenähert. Schön das jetzt alles geklärt ist. Hau rein und sorge für die 2. Liga!
29.04.2021 - 17:54 Uhr
Das freut mich. Richtige und gute Entscheidung!
Pro:
- Eigengewächs
- immer noch jung und entwicklungsfähig
- "Local Player" für Liga 2
- Stammspieler unter Härtel
- Pferdelunge
- gutes Grundtempo
- physisch robuster, zweikampfstarker Terriertyp
- äußerst konstant in seinen Leistungen
Contra:
- Schwächen beim Kopfball
- Passspiel / Flanken
Eigentlich gab es schon auf dem Papier überhaupt keinen Grund, NICHT mit ihm zu verlängern. Haters gonna hate, ich mag den Bengel und sehe selbst in den Top 5 der dritten Liga - im Gesamtpaket - keinen eindeutig besseren Linksverteidiger.
Pro:
- Eigengewächs
- Pferdelunge
- gutes Grundtempo
Contra:
- Passspiel / Flanken
Eigentlich gab es schon auf dem Papier überhaupt keinen Grund, NICHT mit ihm zu verlängern. Haters gonna hate, ich mag den Bengel und sehe selbst in den Top 5 der dritten Liga - im Gesamtpaket - keinen eindeutig besseren Linksverteidiger.
29.04.2021 - 18:05 Uhr
Freue mich. Er wird seinen Weg gehen. Da bin ich sicher!
29.04.2021 - 18:17 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Pro:
- Eigengewächs
- Pferdelunge
- gutes Grundtempo
Contra:
- Passspiel / Flanken
Pro:
- Eigengewächs
- Pferdelunge
- gutes Grundtempo
Contra:
- Passspiel / Flanken
Sehe ich genauso! In den letzten Jahren hat Lukas starke Fortschritte im Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und auch beim Kopfball gemacht. Auch seine Hereingaben haben sich verbessert, mittlerweile kommen seine Bälle (auch mit rechts) oft gefährlich in den Strafraum. Richtig stark auch seine Aktion kurz vor Spielende gegen Bayern II, wo er einen Ball, der aus der Luft kam und eigentlich schon im Aus war, stark mitnimmt, die Grundlinie entlang marschiert und nen guten flachen Ball auf Pascal Breier bringt, der ihn leider nicht macht (war natürlich auch schwer). Habe die Drittliga-Saison in diesem Jahr etwas intensiver verfolgt und sehe im Gesamtpaket auch kaum bessere LVs als Lukas. Meines Erachtens können da nur Arne Sicker (übrigens mein Wunschspieler für die nächste Saison, ligaunabhängig), Jonathan Meier und Philipp Steinhart mithalten, die natürlich jeweils ihr eigenes Profil mitbringen.
Lukas konnte seinen Stammplatz trotz zahlreicher Neuverpflichtungen auf seiner Position nicht ohne Grund verteidigen. Freue mich sehr, dass er bleibt!
29.04.2021 - 21:25 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Pro:
- Eigengewächs
- Pferdelunge
- gutes Grundtempo
Contra:
- Passspiel / Flanken
Pro:
- Eigengewächs
- Pferdelunge
- gutes Grundtempo
Contra:
- Passspiel / Flanken
Im Grunde sehr anschaulich zusammengefasst. Davon ausgehend, dass Piecke/Hansa hier auch innerhalb des selbst gesetzten Budgets geblieben ist, spricht nichts gegen eine Verlängerung.
Was den Ligavergleich angeht, ist mir das dann etwas to much. Ein Phillipp Steinhart ist da für mich noch mal ein ganzes Stück stärker, insbesondere was die Qualitäten in der Offensive angeht. Auch Nico Neidhart zeigt auf rechts, was da nach vorn gehen kann. Allerdings haben wir auf der linken Seite insgesamt auch das Problem, dass sich seit der Verletzung von Litka vor Lukas noch keiner festspielen konnte. Dadurch ist die linke Seite insgesamt schwächer.
Die zweite Liga, so wir das nahe Ufer erreichen, wird für so manch einen im Kader ein echtes Brett, so auch für Lukas. Für ihn spricht auch hier seine überdurchschnittliche Ausdauerhärte und das Tempo. Allerdings muss er sich gerade im Passspiel noch merklich steigern. Seine teils leichtfertigen Fehlpässe im Vorwärtsgang werden in Liga 2 deutlich öfter und härter bestraft.
Also, Vollgas geben und die nächste Stufe zünden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 29.04.2021 um 21:27 Uhr bearbeitet
29.04.2021 - 23:08 Uhr
Auch als Litka noch fit war, wurde es mehrmals thematisiert, dass es dem offensiven Spieler auf rechts durch den Support von Nico deutlich einfacher gemacht wird, zu glänzen.
Obwohl mich die Verlängerung nicht in grenzenlose Jubelstürme ausbrechen lässt, ist es ein logischer und sinnvoller Schritt. Dem geneigten Fußballromantiker hüpft ein wenig da Herz (mich eingeschlossen) und sportlich hat man de facto einen Stammspieler über die Saison hinaus verpflichtet.
Jule wartet, weitermachen.
Obwohl mich die Verlängerung nicht in grenzenlose Jubelstürme ausbrechen lässt, ist es ein logischer und sinnvoller Schritt. Dem geneigten Fußballromantiker hüpft ein wenig da Herz (mich eingeschlossen) und sportlich hat man de facto einen Stammspieler über die Saison hinaus verpflichtet.
Jule wartet, weitermachen.
29.04.2021 - 23:16 Uhr
Zitat von spence
Seine Position ist meiner Meinung nach die am schwächsten besetzte im gesamten Kader. Da muss im Falle eines Aufstiegs echt was gemacht werden. Ich sehe Scherff ganz klar als Backup.
Seine Position ist meiner Meinung nach die am schwächsten besetzte im gesamten Kader. Da muss im Falle eines Aufstiegs echt was gemacht werden. Ich sehe Scherff ganz klar als Backup.
Bin tatsächlich auch etwas überrascht über die Verlängerung, freue mich aber sehr für Lukas und irgendwie ist es auch schön jemanden aus der Region schon so lange und auch weiterhin im Kader zu haben. Er ist auch noch in einem Alter wo die Entwicklung nicht ganz zu Ende sein mag. Ein großer Anführer wird er sicher nicht mehr, muss er auch nicht, aber an seinen Fähigkeiten rund ums Spiel mit Ball darf er gern noch weiter hart arbeiten.
Die Außenverteidiger Positionen sind ja in vielen Vereinen und Nationalteams ein größeres Problem. Will man eine absolute Top-Mannschaft sein, braucht man auch hier top Leute, aber für solide Saison Leistungen reichen hier auch solide Spieler. Da sind es wahrscheinlich eher Tor, IV, Zentrum, Sturm die Kaderplätze, die dann auch durch entsprechende Qualität entsprechendes Budget fressen.
Sollte Barylla zu uns kommen, der ja ebenso wie Nico Neidhart links und rechts spielen kann, hat man Scherff und Schwede noch im Kader, alle dann in einem guten Alter und auf ähnlichem Niveau, wo ich gespannt wäre wer sich in einer Vorbereitung am Ende durchsetzen würde und Butzen im Fall einer Verlängerung (was ich irgendwie hoffe) noch jemand Erfahrenes dazu. Ich glaube der Kader-Bereich Außenverteidigung dürfte damit dann schon geschlossen sein.
P. S. Horn wird man mit Sicherheit für die nächste Saison verleihen, also kann ich mir gut vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH_Lebenssinn am 29.04.2021 um 23:23 Uhr bearbeitet
30.04.2021 - 09:55 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Pro:
- Eigengewächs
- Pferdelunge
- gutes Grundtempo
Contra:
- Passspiel / Flanken
Pro:
- Eigengewächs
- Pferdelunge
- gutes Grundtempo
Contra:
- Passspiel / Flanken
Deine Sympathie für Scherff ist ja in Ordnung und er ist auch sicher ein netter Kerl, aber das Du ihn unter den Top 5 der Linksverteidiger in Liga 3 siehst, ist wirklich etwas überzogen. Da stimme ich @Blaues_Wunder zu, auch unter dem Aspekt, dass Du in Deiner Pro-Liste, wenn man es genau nimmt, ja selbst nur einen Punkt aufführst, der den Fußballer Scherff beschreibt. ( physisch robuster zweikampfstarker Terriertyp)
Die Contrapunkte sagen mehr über die Fähigkeiten als Fußballer aus, aber diese Punkte gehören doch nach oben, wenn er zu den Top 5 gehören soll.
Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe, als Backup bestimmt preisgünstig und dann auch ok.
30.04.2021 - 13:57 Uhr
es ist immer schön, einen Local Player zu halten.
Aber das ist keine Verlängerung, die bei einem Aufstieg in Liga 2 irgendeinen Mehrwert für uns hätte...
(Stand jetzt)
Aber das ist keine Verlängerung, die bei einem Aufstieg in Liga 2 irgendeinen Mehrwert für uns hätte...
(Stand jetzt)
30.04.2021 - 14:48 Uhr
Zitat von spence
Deine Sympathie für Scherff ist ja in Ordnung und er ist auch sicher ein netter Kerl, aber das Du ihn unter den Top 5 der Linksverteidiger in Liga 3 siehst, ist wirklich etwas überzogen. Da stimme ich @Blaues_Wunder zu, auch unter dem Aspekt, dass Du in Deiner Pro-Liste, wenn man es genau nimmt, ja selbst nur einen Punkt aufführst, der den Fußballer Scherff beschreibt. ( physisch robuster zweikampfstarker Terriertyp)
Die Contrapunkte sagen mehr über die Fähigkeiten als Fußballer aus, aber diese Punkte gehören doch nach oben, wenn er zu den Top 5 gehören soll.
Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe, als Backup bestimmt preisgünstig und dann auch ok.
Zitat von Leif_Erikson
Pro:
- Eigengewächs
- Pferdelunge
- gutes Grundtempo
Contra:
- Passspiel / Flanken
Pro:
- Eigengewächs
- Pferdelunge
- gutes Grundtempo
Contra:
- Passspiel / Flanken
Den Steinhart lasse ich eventuell noch gelten, aber im Gesamtpaket sehe ich in Liga 3 sonst keinen spezialisierten linken AV, der deutlich besser performt,wer soll das sein? Auch Neidhart hat links bei uns bei weitem nicht so gut ausgesehen wie jetzt auf rechts und zeigt diese Saison auch absolutes Topniveau, an das auch die AVs der anderen Clubs nicht rankommen, und Schwede kommt aktuell ebenfalls nicht an ihm vorbei.
Man muss auch auf der Contraseite mal die Kirche im Dorf lassen: ein junger Spieler, der schon soviel Profierfahrung hat, aber keine Schwächen, der spielt halt erste Liga.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland