FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Scherff
Geburtsdatum 14.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lukas Scherff [20]

08.07.2015 - 13:42 Uhr
Lukas Scherff [20] |#431
05.05.2021 - 15:30 Uhr
Lukas darf nicht aus der Saison ohne ein Tor oder zumindest eine Torbeteiligung.
Ich denke die VVL hat ihm nochmal einen kleinen Kick gegeben. Ich möchte wieder denn Vollgas Spieler sehen der an der Grundlinie marschiert. Gegen Meppen war Scheriff schon nah dran vielleicht hebt er sich sein Tor für ein ganz besonderen Zeitpunkt auf.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Scherff [20] |#432
05.05.2021 - 16:18 Uhr
Zitat von HROyal
Lukas darf nicht aus der Saison ohne ein Tor oder zumindest eine Torbeteiligung.
Ich denke die VVL hat ihm nochmal einen kleinen Kick gegeben. Ich möchte wieder denn Vollgas Spieler sehen der an der Grundlinie marschiert. Gegen Meppen war Scheriff schon nah dran vielleicht hebt er sich sein Tor für ein ganz besonderen Zeitpunkt auf.

Vollgas gibt er ja eigentlich immer, aber die letzten Spiele vor allem auch bis ins letzte Drittel. Gestern hat man auch mal wieder gesehen, wie schnell und dynamisch er sogar mit Ball ist. Ich musste neulich echt den Kopf schütteln als er hier als durchschnittlich schnell eingeordnet und das nicht als Stärke eingeordnet wurde. Ich bin wirklich echt froh über die VVL. Für ihn hätte man erstmal einen besseren Kandidaten finden müssen.

•     •     •

Happiness only real when shared
Lukas Scherff [20] |#433
19.06.2021 - 13:58 Uhr
Zur Erklärung für einige von euch, die sich über den Anteil an Lukas offensiver Arbeit beschweren.
Lukas hat vom Coach die Vorgabe, seine Seite abzusichern und darf nicht (so viel) nach vorne.

Quelle: Privates Umfeld von Lukas, wobei ich den Namen nicht öffentlich äußern möchte um Ärger zu vermeiden.
Lukas Scherff [20] |#434
19.06.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von Keule93
Zur Erklärung für einige von euch, die sich über den Anteil an Lukas offensiver Arbeit beschweren.
Lukas hat vom Coach die Vorgabe, seine Seite abzusichern und darf nicht (so viel) nach vorne.

Quelle: Privates Umfeld von Lukas, wobei ich den Namen nicht öffentlich äußern möchte um Ärger zu vermeiden.

Logisch sonst würde er ja nicht hinten links spielen.
Ich finde Scherff gut und wenn er sich weiter entwickelt, passt alles. Dazu gehören z.B. Flanken, die richtigen Entscheidungen treffen offensiv und der Zug zum Tor. Die Entwicklung defensiv war für mich schon gut.

•     •     •

Hansa
Lukas Scherff [20] |#435
19.06.2021 - 14:14 Uhr
Zitat von Keule93

Niemand hat ihn doch kritisiert das er sich zu wenig in die Offensive eingeschaltet hat. Die Kritik geht an seine Flanken - und Passqualität und die ist nunmal stark ausbaufähig.
Daran ändert keine taktische Anweisung was. Härtel sagt ja nicht zu Lukas, das er blind ins Nirvana Flanken soll. Zwinkernd

Ich hoffe das Scherff da noch was ins Training investiert um dort besser zu werden.
Lukas Scherff [20] |#436
19.06.2021 - 15:04 Uhr
Zitat von Keule93

Ich glaube wohl kaum, dass er die Vorgabe hat Flanken zum gegnerischen Einwurf oder abstoss zu klären.

Ich glaube sogar das wesentlich weniger Gegentore über die Seite von Neidhardt gefallen sind.
Lukas Scherff [20] |#437
19.06.2021 - 15:17 Uhr
Ich weiß schon, was ihr meint - dementsprechend wird Löw zB auch nicht sagen, "setzt meine Vorgaben nicht um".

Dass Flanken nicht ankommen liegt soweit an Potenzial zur Verbesserung aber auch an Matchpraxis darin.
Wenn er nicht (oft) nach vorne darf, kann auch die Praxis nicht so stark gegeben sein.
Lukas Scherff [20] |#438
19.06.2021 - 15:39 Uhr
Zitat von Keule93
Ich weiß schon, was ihr meint - dementsprechend wird Löw zB auch nicht sagen, "setzt meine Vorgaben nicht um".

Dass Flanken nicht ankommen liegt soweit an Potenzial zur Verbesserung aber auch an Matchpraxis darin.
Wenn er nicht (oft) nach vorne darf, kann auch die Praxis nicht so stark gegeben sein.

Und im Training besteht sicher auch nicht die Möglichkeit vernünftige Flanken zu üben. Wäre ja auch Quatsch, denn warum soll er sowas können, wenn er im Spiel hinten festgehalten wird? Ich stelle mir gerade vor, wie Lukas abgehen würde, wenn der Härtel ihn mal so richtig von der Leine lässt!!
Immer diese taktischen Fesseln, wie kann man soviel Potential vergeuden.
Und den Neidhart sollte sich Härtel mal so richtig zur Brust nehmen! Was erlauben Neidhart, geht nach vorn, flankt zumindest ab und zu ganz gut und dann schießt der Kerl auch noch Tore!!!augen-zuhalten
Ich habe fertig!
Lukas Scherff [20] |#439
19.06.2021 - 15:58 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Keule93

Und im Training besteht sicher auch nicht die Möglichkeit vernünftige Flanken zu üben. Wäre ja auch Quatsch, denn warum soll er sowas können, wenn er im Spiel hinten festgehalten wird? Ich stelle mir gerade vor, wie Lukas abgehen würde, wenn der Härtel ihn mal so richtig von der Leine lässt!!
Und den Neidhart sollte sich Härtel mal so richtig zur Brust nehmen! Was erlauben Neidhart, geht nach vorn, flankt zumindest ab und zu ganz gut und dann schießt der Kerl auch noch Tore!!!augen-zuhalten
Ich habe fertig!

Made my day, danke dafür Lachenddaumen-hoch

Ich halte die Aussage für blödsinn das Lukas nicht weiter nach vorne darf. Er ist ähnlich oft vorne zu finden, bloß das ihm die fußballerische Qualität fehlt auch Ertrag daraus zu schlagen bzw. ihm der Mut fehlt auch mal was zu probieren. Deswegen fällt er vorne auch nicht auf, weil er sich oft auf den Sicherheitspass nach hinten oder in die Mitte besinnt.
Das „system“ das die linke Seite permanent durch Scherff zu sein soll, während die rechte durch den offensiven Neidhart „offen“ ist macht garkeinen Sinn.
Lukas sollte sich in der Vorbereitung ordentlich strecken, Potenzial hat er, und auch schon oft angedeutet.

•     •     •

"Wenn´s läuft - laufen lassen" - J. Härtel
Lukas Scherff [20] |#440
19.06.2021 - 16:27 Uhr
Zitat von Maliinho
Zitat von spence

Zitat von Keule93

Ich habe fertig!

Made my day, danke dafür Lachenddaumen-hoch

Ich halte die Aussage für blödsinn das Lukas nicht weiter nach vorne darf. Er ist ähnlich oft vorne zu finden, bloß das ihm die fußballerische Qualität fehlt auch Ertrag daraus zu schlagen bzw. ihm der Mut fehlt auch mal was zu probieren. Deswegen fällt er vorne auch nicht auf, weil er sich oft auf den Sicherheitspass nach hinten oder in die Mitte besinnt.
Das „system“ das die linke Seite permanent durch Scherff zu sein soll, während die rechte durch den offensiven Neidhart „offen“ ist macht garkeinen Sinn.
Lukas sollte sich in der Vorbereitung ordentlich strecken, Potenzial hat er, und auch schon oft angedeutet.

Ob ihr es nun glauben wollt oder nicht, ich gebe nur die Informationen aus dem Umfeld weiter.

Natürlich könnt ihr euch auch überheblich dazu äußern, auch das steht euch frei.
Dass Übung und Wiederholung im Ernstfall nunmal die Routine erhöht, sollte auch wissenschaftlich belegbar sein (wofür ich keine Quelle habe).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.