1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2024/2025

17.05.2024 - 09:53 Uhr
Kaderschmiede 2024/2025 |#3801
24.03.2025 - 13:41 Uhr
Die BILD geht erneut auf das Thema Jonny / SGE ein. Er wird als Ekitiké Nachfolger gehandelt. Ekitikés Preisschild liegt bei 80 Mio, während die BILD den Preis bei Jonny bei mehr als 25 Mio sieht.

Wird ein hochspannender Sommer. Kann mir nicht vorstellen, dass Jonny bei einem CL-Einzug wirklich geht. Mein Gefühl, er geht 2026 für 30 Mio nach England cool
Kaderschmiede 2024/2025 |#3802
24.03.2025 - 14:14 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker
Die BILD geht erneut auf das Thema Jonny / SGE ein. Er wird als Ekitiké Nachfolger gehandelt. Ekitikés Preisschild liegt bei 80 Mio, während die BILD den Preis bei Jonny bei mehr als 25 Mio sieht.

Wird ein hochspannender Sommer. Kann mir nicht vorstellen, dass Jonny bei einem CL-Einzug wirklich geht. Mein Gefühl, er geht 2026 für 30 Mio nach England cool

Wenn Ekitike für 80 geht kann die Eintracht die ja direkt zu uns überweisen, wenn sie Jonny wollen.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3803
24.03.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Bruchwegkicker

Wenn Ekitike für 80 geht kann die Eintracht die ja direkt zu uns überweisen, wenn sie Jonny wollen.

Die Bild möchte eben auch mit ein paar Klicks ein wenig Geld verdienen.
Wenn Frankfurt Jonny unbedingt haben möchte, werden die wohl recht tief in die Tasche greifen müssen. Sollte Etikite für 80 Mio € wechseln, dürfte dennoch genug über sein, um es auf die Seite zu legen. Nein Spaß.
Ich glaube spätestens seit den großen Gerüchten ist der Jonny Transfer den Frankfurtern finanziell entglitten. Und natürlich nicht, weil sie ihn nicht bezahlen könnten, sondern weil sie soviel nicht bezahlen wollen. Wieso sollte Mainz ihn günstig abgeben, nur damit Frankfurt nach einer guten Saison wieder 60 Mio €+ aufruft?
Sehe in diesem Transfer, vorallen wenn Mainz die europ. Bühne erreicht, für alle Seiten so gar keinen Sinn.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3804
25.03.2025 - 15:38 Uhr
Edi Fernandes, Krauß, Richter, Bobzien, Tauer und Schulz müssten nach ihren Leihen erstmal zurückkehren.

Bei einigen Spielern kann ich mir einen Abgang/Verkauf schon vorstellen, gerade Richter und Edi dürften nicht die besten Karten haben. Bleibt Richter beim HSV? Hamburg besitzt eine KO und das könnte im Falle des Aufstieges nicht unrealistisch sein. Bei Tauer dürften die Zeichen vermutlich auf Abschied stehen, Schulz könnte evtl. nochmal ausgeliehen werden und Krauß? Sicherlich eine interessante Personalie, ich würde ihn gerne nochmal in Mainz sehen.

Bungert sieht Bobzien im kommenden Sommer in der ersten Mannschaft oder ggf. auch für eine weitere Leihe in der 2. Liga, auf seine Entwicklung bin ich weiterhin sehr gespannt! Er macht das in Österreich wirklich gut.

Wie wird es mit Jenz weitergehen? Er scheint sich extrem mit dem Verein zu identifizieren und liefert auch gute Leistungen ab. Da wird Wolfsburg dennoch erstmal am längeren Hebel sitzen, denn auch andere Vereine werden seine Personalie sicherlich genau beobachten.
Jenz wird vermutlich relativ teuer werden, wenn Mainz ihn im Sommer verpflichten wollen würde. Sein Vertrag bei Wolfsburg läuft bis 2027. Eine marktgerechte Ablöse zwischen 5-7 Millionen € sehe ich da schon als realistisch an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 25.03.2025 um 15:39 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#3805
25.03.2025 - 16:23 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Edi Fernandes, Krauß, Richter, Bobzien, Tauer und Schulz müssten nach ihren Leihen erstmal zurückkehren.

Bei einigen Spielern kann ich mir einen Abgang/Verkauf schon vorstellen, gerade Richter und Edi dürften nicht die besten Karten haben. Bleibt Richter beim HSV? Hamburg besitzt eine KO und das könnte im Falle des Aufstieges nicht unrealistisch sein. Bei Tauer dürften die Zeichen vermutlich auf Abschied stehen, Schulz könnte evtl. nochmal ausgeliehen werden und Krauß? Sicherlich eine interessante Personalie, ich würde ihn gerne nochmal in Mainz sehen.

Bungert sieht Bobzien im kommenden Sommer in der ersten Mannschaft oder ggf. auch für eine weitere Leihe in der 2. Liga, auf seine Entwicklung bin ich weiterhin sehr gespannt! Er macht das in Österreich wirklich gut.

Wie wird es mit Jenz weitergehen? Er scheint sich extrem mit dem Verein zu identifizieren und liefert auch gute Leistungen ab. Da wird Wolfsburg dennoch erstmal am längeren Hebel sitzen, denn auch andere Vereine werden seine Personalie sicherlich genau beobachten.
Jenz wird vermutlich relativ teuer werden, wenn Mainz ihn im Sommer verpflichten wollen würde. Sein Vertrag bei Wolfsburg läuft bis 2027. Eine marktgerechte Ablöse zwischen 5-7 Millionen € sehe ich da schon als realistisch an.

Ich bin da eher verhalten optimistisch bei Bobzien.

9 Tore in 22 Spielen lesen sich erstmal stark, aber wenn man bedenkt, dass 6 der 9 Tore Elfer waren, er fast jede mögliche Minute auf dem Platz steht und die österreichische Liga deutlich schwächer als die Bundesliga ist, ist das nicht mehr ganz so herausstechend, um sich für die Bundesliga zu empfehlen. Ich bin auch mal alle Spiele mit Klagenfurter Toren durchgegangen. Die Assists werden irgendwie nur in den Spielberichten getrackt. Jedenfalls ist Bobzien da kaum auffällig außer, dass er den ein oder anderen Elfer selbst rausgeholt hat. Das wundert mich ein wenig.

Dass er direkt eine Option für die Bundesliga wird kann ich mir nur schwer vorstellen.
Da wird wahrscheinlich ein Zwischenschritt in die 2. Liga nötig sein.
Und dann wird sich zeigen, ob er sich dort durchsetzt.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3806
25.03.2025 - 18:11 Uhr
Ich hoffe dass wir für Jenz eine Option haben ihn zu kaufen und Wolfsburg nicht am längeren Hebel sitzt.

Dann kann man nach Saisonende entscheiden wie es weiter geht, stand jetzt sieht es ja so aus dass man ihn gerne verpflichten würde wenn möglich.

Fände ich auch gut, er liefert ganz gut ab und scheint ein klasse Charakter zu sein und wie schon gesagt wurde hat man den Eindruck dass er sich sehr stark mit dem Verein identifiziert! Gefällt mir gut.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3807
25.03.2025 - 19:28 Uhr
Ich meine wir haben eine Kaufoption für Jenz, die (wenn ich mich recht erinnere) bei etwa 5 Mio liegt.

Ich denke, dass wir die Option definitiv ziehen werden. Jenz ist ein gestandener BL-Spieler, dazu ein ganz feiner Charakter. Passt wie die Faust aufs Auge.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3808
25.03.2025 - 20:22 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker
Ich meine wir haben eine Kaufoption für Jenz, die (wenn ich mich recht erinnere) bei etwa 5 Mio liegt.

Ich denke, dass wir die Option definitiv ziehen werden. Jenz ist ein gestandener BL-Spieler, dazu ein ganz feiner Charakter. Passt wie die Faust aufs Auge.

Offiziell habe ich dazu nichts gelesen. Solange da nichts offiziell ist glaube ich es erst wenn es Schriftreif ist.

Will nicht nochmal ein Seppo 2.0 erleben müssen…
Kaderschmiede 2024/2025 |#3809
27.03.2025 - 16:14 Uhr
Wir haben keinen Spieler, den wir gehen lassen müssen und können zu jeder Summe auch jederzeit ,Nein‘ sagen, was ein Riesenvorteil ist“, erklärte Bungert, der jedoch zu bedenken gab: „Am Ende des Tages muss man natürlich sagen, dass Mainz 05 ein Transferfenster selten ohne Veränderung überstanden hat. Wir müssen damit umgehen, dass uns jedes Jahr auch mal Spieler verlassen können
Quelle auf die sich LigaInsider beruft: Allgemeine Zeitung
20. März 20:08 Schlecht & Kunz
Kaderschmiede 2024/2025 |#3810
28.03.2025 - 22:01 Uhr
https://www.transfermarkt.de/transfergeruchte-zugange-nur-quellen/thread/forum/32/thread_id/110961/post_id/468701

Zum "Glück" ist noch nicht Erster April 😁

Das wäre schon eine ordentliche Ansage 👍️
Aber, abwarten, ob wirklich etwas dran ist, bei den anderen Interessenten.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 28.03.2025 um 22:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.