Kaderschmiede 2024/2025
17.05.2024 - 09:53 Uhr
11.04.2025 - 17:42 Uhr
Niklas Levinsohn hat Reese bei uns ins Spiel gebracht, da er meint das würde für beide Seiten wunderbar passen. Ich muss sagen da hätte ich richtig Bock drauf. Könnte sowohl Lee langfristig ersetzen, als auch eine Option für den Sturm bzw die linke Schiene sein. Kann er eig alles spielen.
Dazu noch Zehnter und weißhaupt, dann hätte ich nochmal mehr Bock auf nächste Saison. Wären auch alles Spieler die Weiper richtig richtig gut zuliefern könnten. Mit solchen Spielern um ihn herum könnte ich mir sogar vorstellen, dass man Burkardts möglichen Abgang kompensieren könnte.
Dazu noch Zehnter und weißhaupt, dann hätte ich nochmal mehr Bock auf nächste Saison. Wären auch alles Spieler die Weiper richtig richtig gut zuliefern könnten. Mit solchen Spielern um ihn herum könnte ich mir sogar vorstellen, dass man Burkardts möglichen Abgang kompensieren könnte.
11.04.2025 - 18:45 Uhr
Reese hat halt noch bis 2028 Vertrag und Rogon ist sein Berater, zwei Dinge die schon recht stark gegen einen Wechsel zu uns sprechen könnten.
11.04.2025 - 19:12 Uhr
Ich glaube, dass Kohr bei uns seine Karriere beenden wird. Er wird dann 34 Jahre alt sein und damit in einem Alter, in dem es nicht ungewöhnlich ist, seine Karriere zu beenden.
11.04.2025 - 19:14 Uhr
Kohr ist super, da Costa hätte ich auch bis 2027 gut gefunden, das hätte er sich genauso verdient (2026 ist aber natürlich auch toll), Batz ist ebenfalls gut.
Reese wäre ein Spieler, den ich sehr gerne bei uns sehen würde. Das wird aber, wenn er wechseln möchte, wohl ziemlich teuer.
Reese wäre ein Spieler, den ich sehr gerne bei uns sehen würde. Das wird aber, wenn er wechseln möchte, wohl ziemlich teuer.
11.04.2025 - 19:32 Uhr
Bei da Costa find ichs sogar ganz gut, dass der Vertrag bis 26 geht. Dann kann man ihn jz angemessen bezahlen und schauen wie er die Leistung konservieren kann. Für beide ein guter Deal denke ich.
Bei Kohr finde ich halt, dass so eine lange Laufzeit bei einem älteren Spieler schon mutig ist. Man weiss ja nunmal nicht, wie lange er die Leistung halten kann und weil seine Leistungen aktuell so extrem stark sind, muss man ihn auch dementsprechend bezahlen. Aber es wird schon seine Gründe haben. Vllt war das auch eine Bedingung, dass Kohr einen langen Vertrag wollte und Mainz dafür etwas weniger Gehalt zahlt.
Dass Reese bei ROGON ist, ist natürlich echt mies. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Ärgerlich, wenn so etwas im Weg steht.
Bei Kohr finde ich halt, dass so eine lange Laufzeit bei einem älteren Spieler schon mutig ist. Man weiss ja nunmal nicht, wie lange er die Leistung halten kann und weil seine Leistungen aktuell so extrem stark sind, muss man ihn auch dementsprechend bezahlen. Aber es wird schon seine Gründe haben. Vllt war das auch eine Bedingung, dass Kohr einen langen Vertrag wollte und Mainz dafür etwas weniger Gehalt zahlt.
Dass Reese bei ROGON ist, ist natürlich echt mies. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Ärgerlich, wenn so etwas im Weg steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von markus1610 am 11.04.2025 um 19:34 Uhr bearbeitet
11.04.2025 - 20:12 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Jetzt haben die Nullfünfer ein Hammer-Preisschild für ihren Topstürmer festgelegt. Nach Sky Informationen fordert Mainz 35 bis 40 Millionen Euro für sein Sturmjuwel!
Laut Sky gibt es btw. keine AK bei Burkardt. Mainz fordert zwischen 35 - 40 Millionen Euro für Jonny!
11.04.2025 - 20:19 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Jetzt haben die Nullfünfer ein Hammer-Preisschild für ihren Topstürmer festgelegt. Nach Sky Informationen fordert Mainz 35 bis 40 Millionen Euro für sein Sturmjuwel!
Laut Sky gibt es btw. keine AK bei Burkardt. Mainz fordert zwischen 35 - 40 Millionen Euro für Jonny!Hört sich gut an 😁
Dennoch hätte ich Jonny gerne noch ein weiteres Jahr bei uns.
12.04.2025 - 08:40 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker
Hört sich gut an 😁
Zitat von Rhoihesse
Laut Sky gibt es btw. keine AK bei Burkardt. Mainz fordert zwischen 35 - 40 Millionen Euro für Jonny!Hört sich gut an 😁
Ich finde es einfach lustig wie viele unterschiedliche Meldungen da jetzt die letzten Wochen kursierten.
Wie gesagt, ich hätte mir die AK "vorstellen" können, eine Absprache das man Johnny keine Steine in den Weg legt sowieso. Als es dann aber hieß das es eine AK gibt und alles was drüber erzielt wird, aufgteilt wird, wurde es doch abstrus. Und jetzt sind wir wieder bei keiner AK und M05 will 35-40Millionen sehen.
Es dürfte aber trotzdem spannend bleiben was den Verbleib von Burkardt angeht. Da wird nicht das finanzielle ausschlaggebend sein, sondern wie M05 die nächsten Wochen auf dem Platz performt. Wird in vielerlei Hinsicht ein enges Rennen. Spielen wir International, bleibt Burkardt, da lehne ich mich einfach mal aus dem Fenster. Das macht für ihn auch mehr Sinn als im WM-Jahr nochmal irgendwo hinzugehen, wo er sich erst einfinden muss, während er hier im vertrauten Umfeld in einer eingespielten Mannschaft performen kann.
Rutschen wir noch aus den Top6, wird es schwer für M05 noch Argumente zu finden.
Auch hier dürfte die Nationalmannschaftskarierre ein Zünglein an der Waage sein. Dafür braucht er Spiele auf höchstem Niveau und dann sehen seine Chancen für die WM sehr sehr gut aus.
Ansonsten hat er mit Havertz, Undav, Woltemade und Kleindienst schon sehr viel Konkurrenz.
Daher glaube ich schon das der Next Step bereits sehr gut überlegt und vorbereitet ist.
12.04.2025 - 12:41 Uhr
Zitat von speakerattack
Ich finde es einfach lustig wie viele unterschiedliche Meldungen da jetzt die letzten Wochen kursierten.
Wie gesagt, ich hätte mir die AK "vorstellen" können, eine Absprache das man Johnny keine Steine in den Weg legt sowieso. Als es dann aber hieß das es eine AK gibt und alles was drüber erzielt wird, aufgteilt wird, wurde es doch abstrus. Und jetzt sind wir wieder bei keiner AK und M05 will 35-40Millionen sehen.
Es dürfte aber trotzdem spannend bleiben was den Verbleib von Burkardt angeht. Da wird nicht das finanzielle ausschlaggebend sein, sondern wie M05 die nächsten Wochen auf dem Platz performt. Wird in vielerlei Hinsicht ein enges Rennen. Spielen wir International, bleibt Burkardt, da lehne ich mich einfach mal aus dem Fenster. Das macht für ihn auch mehr Sinn als im WM-Jahr nochmal irgendwo hinzugehen, wo er sich erst einfinden muss, während er hier im vertrauten Umfeld in einer eingespielten Mannschaft performen kann.
Rutschen wir noch aus den Top6, wird es schwer für M05 noch Argumente zu finden.
Auch hier dürfte die Nationalmannschaftskarierre ein Zünglein an der Waage sein. Dafür braucht er Spiele auf höchstem Niveau und dann sehen seine Chancen für die WM sehr sehr gut aus.
Ansonsten hat er mit Havertz, Undav, Woltemade und Kleindienst schon sehr viel Konkurrenz.
Daher glaube ich schon das der Next Step bereits sehr gut überlegt und vorbereitet ist.
Zitat von Bruchwegkicker
Hört sich gut an 😁
Zitat von Rhoihesse
Das mit der Nationalmannschaft kann man aber auch anders sehen: Julian Nagelsmann hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er keine Probleme damit hat, Spieler von kleineren Vereinen, die nicht international spielen, für die Natio zu nominieren. Außerdem hat er gesagt, dass man bei ihm Stammspieler sein muss, um nominiert zu werden.
Selbst wenn Mainz sich nicht für die CL/EL qualifizieren sollte, denke ich, dass die Chance für Jonny als Stammspieler bei Mainz besser wären als als Ergänzungsspieler bei Bayern/Bayer/RB, etc.
Ein gutes Beispiel ist für mich Maxi Beier: Er wurde als Stammspieler von Hoffenheim nominiert, als sie nicht europäisch spielten und wurde zur U21 zurück gestuft, als er bei Dortmund oft auf der Bank saß.
12.04.2025 - 12:51 Uhr
@CJ1234 , das mit Beier ist ein guter Punkt. Hatte ich so gar nicht bewusst im Blick. Aber gutes Beispiel dafür, wie Nagelsmann an die Sache herangeht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.