1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2024/2025

17.05.2024 - 09:53 Uhr
Kaderschmiede 2024/2025 |#3821
03.04.2025 - 08:42 Uhr
Wer zu uns gut passen würde, was Heidel über mögliche Anzahl von neuen Spielern bei im Fall einer CL-Beteiligung vermeldet, ist sehr interessant.
😏

Ich überlege mir nur mal was ich als Spieler für Erwartungen an den Verein stellen würde.
🙄
Aktuell sieht es ja so aus, dass die Stammspieler, die auf der Bank sind dort auch dauerhaft geparkt werden, egal ob S11 Spieler bei 100% sind oder nicht.
🤨
Mittlerweile erfreuen sich die Bankparker wenn Sie etwas Einsatzzeit bei den Amateuren bekommen. (zu deren großen Freude)
😉
Bin ein junges Talent oder ein in die Jahre gekommener Haudegen, wie auch immer, die Aussicht bei Verbleib der Bestands S11, ist die Aussicht auf Spielzeit sehr gering.
🙃
Will ich mein Geld auf der Bank verdienen und meine MW kontinuierlich abbauen?
Ja dann!!
Oder bin ich einfach so gut, dass ich auf Anhieb eine S11 dauerhaft raushauen kann?
Ja dann!!
Kaderschmiede 2024/2025 |#3822
03.04.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von WoMo1
Wer zu uns gut passen würde, was Heidel über mögliche Anzahl von neuen Spielern bei im Fall einer CL-Beteiligung vermeldet, ist sehr interessant.
😏

Ich überlege mir nur mal was ich als Spieler für Erwartungen an den Verein stellen würde.
🙄
Aktuell sieht es ja so aus, dass die Stammspieler, die auf der Bank sind dort auch dauerhaft geparkt werden, egal ob S11 Spieler bei 100% sind oder nicht.
🤨
Mittlerweile erfreuen sich die Bankparker wenn Sie etwas Einsatzzeit bei den Amateuren bekommen. (zu deren großen Freude)
😉
Bin ein junges Talent oder ein in die Jahre gekommener Haudegen, wie auch immer, die Aussicht bei Verbleib der Bestands S11, ist die Aussicht auf Spielzeit sehr gering.
🙃
Will ich mein Geld auf der Bank verdienen und meine MW kontinuierlich abbauen?
Ja dann!!
Oder bin ich einfach so gut, dass ich auf Anhieb eine S11 dauerhaft raushauen kann?
Ja dann!!

"Wer zu uns gut passen würde, was Heidel über mögliche Anzahl von neuen Spielern bei im Fall einer CL-Beteiligung vermeldet, ist sehr interessant."

Den Satz verstehe ich nicht. Die Smiley und deine Interpunkations-Flut trägt dem Lesefluss auch nicht unbedingt bei. Aber ich interpretiere mal deine Aussage so, dass du bezweifelst, dass Spieler Interesse haben nach Mainz zu wechseln, da wenig rotiert wird.

Dazu:
Henriksen hat sehr klar gemacht, dass Leistung für ihn im Vordergrund steht und wer seine Leistung bestätigt ist gesetzt. Ehrlich gesagt hab ich bei den meisten Einwechselspielern nichts gesehen, was mehr Einsatzzeit rechtfertigt.
Im Endeffekt liegt es in der Hand des Spielers sich in die Startelf reinzukämpfen. In der Innenverteidigung sehe ich sehr starke Rotation (wenn auch nicht freiwillig). Auf den AV Positionen können sich weder Widmer noch Veratschning nachhaltig empfehlen. Im ZM ist es mit Sano & Amiri ebenfalls schwer sich reinzuspielen, ich denke Maloney hat aber da auch klar gesagt gekriegt, dass er die Nr. 3 ist. In der Offensiv haben sich weder Nordin, noch Hong, Sieb oder Weiper wirklich mit Ruhm bekleckert in ihren Einsätzen, dementsprechend ist auch da die Hierarchie recht eindeutig.

Meiner Meinung nach sollte es der Anspruch der sportlichen Leitung sein, im Sommer einen größeren Konkurrenzkampf durch gezielte Transfers auszulösen, damit eine Rotation ohne Leistungsabfall überhaupt möglich ist. Bis auf die IV kannst du einen Ausfall der Stammspieler eigentlich nirgendswo 1:1 auffangen.

Bo macht die Spieler stärker, dadurch ist aber das Niveau der ersten Elf auch krass angestiegen. Die Spieler, die weiterhin ähnliche Leistungen wie letztes Jahr abrufen sind entsprechend deutlich hintendran (siehe Leitsch oder Widmer) - dementsprechend sehe ich das eigentlich nicht als Problem bei Neuverpflichtungen. Ein Neuzugang sollte idR auch den Anspruch haben sich durchzusetzen.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Kaderschmiede 2024/2025 |#3823
03.04.2025 - 14:40 Uhr
"Wer zu uns gut passen würde, was Heidel über mögliche Anzahl von neuen Spielern bei im Fall einer CL-Beteiligung vermeldet, ist sehr interessant."

Den Satz verstehe ich nicht.

Ich denke den Satz verstehst du schon.
Das Pendel schlägt immer in zwei Richtungen.

Das eine ist was wir Fans und die Vereinsleitung sich wünscht, das andere ist was sich Spieler für Ihre weiteren Werdegang wünschen. Dies ist in Einklang zu bringen, dass die Kunst.

Ich interpretiere Deine Aussage das ohne Fleiß kein Preis und die Wechselspieler haben sich nicht mit Ruhm bekleckert etwas anders.

Das liegt vielleicht auch daran, das ich sehr häufig bei den öffentlichen Trainings anwesend bin und somit Dein Zitat von Bo wer im Training liefert der Spielt, zustimmen kann.

Das Weippert, Sieb und Co nicht liefern finde ich dann schon auch ein bisschen abwertend von Dir. Beide haben schon wichtige Tore und Assists geliefert.

Aber nur meine Meinung
Kaderschmiede 2024/2025 |#3824
03.04.2025 - 15:08 Uhr
Zitat von WoMo1

Das eine ist was wir Fans und die Vereinsleitung sich wünscht, das andere ist was sich Spieler für Ihre weiteren Werdegang wünschen. Dies ist in Einklang zu bringen, dass die Kunst.

Ich interpretiere Deine Aussage das ohne Fleiß kein Preis und die Wechselspieler haben sich nicht mit Ruhm bekleckert etwas anders.

Das liegt vielleicht auch daran, das ich sehr häufig bei den öffentlichen Trainings anwesend bin und somit Dein Zitat von Bo wer im Training liefert der Spielt, zustimmen kann.

Das Weippert, Sieb und Co nicht liefern finde ich dann schon auch ein bisschen abwertend von Dir. Beide haben schon wichtige Tore und Assists geliefert.

Aber nur meine Meinung

Der Jung heißt Weiper.

Ich verstehe was du mit dem Satz aussagen willst, hab ich ja auch geschrieben, aber die Formulierung ist echt schwer verständlich.

Ja, Armindo Sieb und Nelly Weiper haben schon ein paar Scorer auf der Habenseite, aber du kannst mir nicht erzählen, dass sie Burkardt 1:1 ersetzen können.
Weiper hat das ordentlich gemacht, in den Partien, die er in der RR Jonny vertreten musste, aber unter'm Strich ist er noch nicht so weit, wirklich eine tragende Säule in der Startelf zu sein.
Das sehe ich bei Sieb recht ähnlich. In der Hinrunde hat er - meiner Meinung nach eher auf der Halbposition - ordentliche Leistungen gezeigt, aber auch hier ist Paul Nebel erheblich stärker einzuschätzen (was die Scorer auch belegen). Beide haben ordentliche Ansätze, aber müssen sich deutlich steigern um wirklich einen Konkurrenzkampf zu erzeugen. Den sehe ich nämlich im Mittelfeld und der Offensive derzeit nicht.

Ich will hier keinen Kaderspieler schlecht reden, aber die Lücke zwischen Startelf und Bank ist derzeit wirklich erheblich und ich sehe eigentlich keinen Spieler (wie gesagt, die IV würde ich da rausnehmen) der von der Bank kommt und das Niveau nochmal klar steigert oder wirklich frischen Wind reinbringt.
In der Hinrunde kam oft Paul Nebel von der Bank, da war direkt Power drin, das sehe ich bei Sieb oder Hong eher weniger. Wobei ich Sieb durchaus eher zutraue in die Rolle reinzuwachsen.
Nelly wird seinen Weg schon gehen, aber man merkt bei ihm (mit 20 wohlbemerkt) schon noch, dass da einige Entwicklungsschritte zu gehen sind.

Deswegen würde ich mir wünschen, dass man vor allem im Sturm, auf der Halbposition und auf den AV Positionen im Sommer mehr Konkurrenzkampf erschafft. Ist natürlich auch stark abhängig davon wie sich der Kader entwickelt, sollte z.B. Jonny gehen, stellt sich das sowieso nochmal komplett anders dar.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Kaderschmiede 2024/2025 |#3825
03.04.2025 - 17:53 Uhr
Ich will hier keinen Kaderspieler schlecht reden, aber die Lücke zwischen Startelf und Bank ist derzeit wirklich erheblich und ich sehe eigentlich keinen Spieler (wie gesagt, die IV würde ich da rausnehmen) der von der Bank kommt und das Niveau nochmal klar steigert oder wirklich frischen Wind reinbringt.

Ist das nicht ein Wiederspruch in sich nach Deiner Einschätzung, dass ein Spieler der von der Bank kommt das Niveau nochmal klar steigert.

Es spielen ja immer nur die Leistungs- Trainingsbesten?
Wie soll da etwas besserer auf der Bank sitzen.

Der Kern der Aussage ist doch, dass weder Jonny, Amiri, Sano, Nebel, Lee ausgewechselt werden.
Welcher Spieler hat den bock für die Spieler Back-up zu sein?

Meine Meinung nach haben die Jonny Vertreter es auch nicht schlecht gemacht oder wurden alle Spiele ohne Ihn verloren? (Bayern, Frankfurt …)

Nichts gegen Deine Sicht ich habe halt eine andere. (muss auch nicht der Mainstream sein)
Kaderschmiede 2024/2025 |#3826
03.04.2025 - 19:34 Uhr
Zitat von Silver05

Zitat von WoMo1

Aber nur meine Meinung

Der Jung heißt Weiper.

Ich verstehe was du mit dem Satz aussagen willst, hab ich ja auch geschrieben, aber die Formulierung ist echt schwer verständlich.

Ja, Armindo Sieb und Nelly Weiper haben schon ein paar Scorer auf der Habenseite, aber du kannst mir nicht erzählen, dass sie Burkardt 1:1 ersetzen können.
Weiper hat das ordentlich gemacht, in den Partien, die er in der RR Jonny vertreten musste, aber unter'm Strich ist er noch nicht so weit, wirklich eine tragende Säule in der Startelf zu sein.
Das sehe ich bei Sieb recht ähnlich. In der Hinrunde hat er - meiner Meinung nach eher auf der Halbposition - ordentliche Leistungen gezeigt, aber auch hier ist Paul Nebel erheblich stärker einzuschätzen (was die Scorer auch belegen). Beide haben ordentliche Ansätze, aber müssen sich deutlich steigern um wirklich einen Konkurrenzkampf zu erzeugen. Den sehe ich nämlich im Mittelfeld und der Offensive derzeit nicht.

In der Hinrunde kam oft Paul Nebel von der Bank, da war direkt Power drin, das sehe ich bei Sieb oder Hong eher weniger. Wobei ich Sieb durchaus eher zutraue in die Rolle reinzuwachsen.
Nelly wird seinen Weg schon gehen, aber man merkt bei ihm (mit 20 wohlbemerkt) schon noch, dass da einige Entwicklungsschritte zu gehen sind.

Deswegen würde ich mir wünschen, dass man vor allem im Sturm, auf der Halbposition und auf den AV Positionen im Sommer mehr Konkurrenzkampf erschafft. Ist natürlich auch stark abhängig davon wie sich der Kader entwickelt, sollte z.B. Jonny gehen, stellt sich das sowieso nochmal komplett anders dar.

Ihr habt beide vernünftige Argumente, für das, was ihr aussagen wollt.

M.E. haben wir dieses Jahr (erstmals seit langer Zeit) das "Problem", dass die Stammelf auf fast allen Positionen überperformt (oder das absolute Maximum herausholt). Für diese Spieler halbwegs gleichwertige Herausforderer zu finden und bezahlen zu können, ist extrem schwierig für unseren Verein. Das müssten ja welche mit Europa-Format sein.

Das ist eben der Fluch des Erfolges. Noch haben wir nicht die Mittel und die Perspektiven, solche Spieler gewinnen zu können. Falls wir in den Top five bleiben, könnte sich das vielleicht ändern. Bis dahin sind es eben eher Perspektivspieler, die viel Potential haben, aber sich ohne viel Spielpraxis auch nicht so sonderlich weiterentwickeln können. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Qualifizieren wir uns für Europa, braucht es sicherlich auch qualitative Verstärkungen. Aber mit Augenmaß, da das Abenteuer auch schnell beendet sein kann. Und natürlich bleibt abzuwarten, wer den Verein dann doch noch verlässt. Gehen absolute Leistungsträger wie Jonny oder Amiri werden wir die kaum eins zu eins nachbesetzen können. Die sind günstig zu uns gekommen bzw. wurden selbst groß gezogen. Auf dem Markt ist diese Qualität nur mit sehr viel Glück zu bekommen. Bleiben diese Leistungsträger werden neue Spieler aber schwer zu überzeugen sein, zu uns zu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurFussball am 03.04.2025 um 19:35 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#3827
11.04.2025 - 16:23 Uhr
Batz und da Costa haben schon mal verlängert bis 2026

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3828
11.04.2025 - 16:30 Uhr
Batz, daCosta bis 26 und Kohr bis 28haben jeweils verlängert!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 11.04.2025 um 16:33 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#3829
11.04.2025 - 16:32 Uhr
Dominik Kohr bis 2028 stark

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3830
11.04.2025 - 16:53 Uhr
Kohr bis 2028 ist schon mutig... wird auch nicht so wenig verdienen schätze ich. Aber die Verlängerungen sind grundsätzlich total gut und könnten auch für nächste Saison wieder eine mega Stütze werden. Ich schätze mal Batzi wird vllt sogar danach die Karriere beenden....

PS: die Social-Media-Abteilung ist bombe. Liebs

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von markus1610 am 11.04.2025 um 17:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.