1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2024/2025

17.05.2024 - 09:53 Uhr
Kaderschmiede 2024/2025 |#3791
20.03.2025 - 10:29 Uhr
@zerofiver1905 : so ist das nunmal in der postfaktischen Zeit. Es wird zukünftig immer schwieriger werden guten seriösen Journalismus zu finden. Wobei sich sport1 selbst da vermutlich auch in der Vergangenheit nicht gesehen hat.

Aber um genau zu sein hat er sich innerhalb von ein paar Tagen von 20-25Mio auf 30-35Mio gesteigert. Ist vermutlich schon näher dran, passt immernoch nicht so ganz zu "Alle Topklubs der Bundesliga wollen ihn. Dazu Vereine aus der Premier League." und der NM-Nominierung. Spielt auf solchen Plattformen aber auch keine Rolle.

Einfach abwarten, die Saison genießen und schauen wo das endet und was dann im Sommer passiert.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3792
20.03.2025 - 12:01 Uhr
Zitat von BennyFuchs
@zerofiver1905 : so ist das nunmal in der postfaktischen Zeit. Es wird zukünftig immer schwieriger werden guten seriösen Journalismus zu finden. Wobei sich sport1 selbst da vermutlich auch in der Vergangenheit nicht gesehen hat.

Aber um genau zu sein hat er sich innerhalb von ein paar Tagen von 20-25Mio auf 30-35Mio gesteigert. Ist vermutlich schon näher dran, passt immernoch nicht so ganz zu "Alle Topklubs der Bundesliga wollen ihn. Dazu Vereine aus der Premier League." und der NM-Nominierung. Spielt auf solchen Plattformen aber auch keine Rolle.

Einfach abwarten, die Saison genießen und schauen wo das endet und was dann im Sommer passiert.

Ich glaube, dass es von Seiten der Engländer bei Jonny schnell in Richtung 40 Mio. + Angebote gehen wird, wenn er bis Saisonende noch ein paar Tore schießt.
Man hat ja gesehen, was Gruda letzte Saison eingebracht hat und Jonny ist in bestem Alter und wesentlich effektiver bzw reifer als Gruda.

Bei einem anderen Bundesligaverein muss ich ihn ehrlich gesagt nicht sehen.
Von daher wäre es mir am liebsten, wenn wir die CL erreichen und er bleibt.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3793
20.03.2025 - 12:21 Uhr
Rein theoretisch, weil ich die Hoffnung habe daß er nächste Saison doch noch hier spielt: wenn man mal von einem Preis von ca. 30-35Mio. ausgehen würde, wer käme denn in der BL dafür überhaupt in Frage?

- FCB: hätte ich Zweifel ob das vom System so passen würde; ggf. BU für Kane? -> mMn unwahrscheinlich
- LEV: sucht einen Boniface - Nachfolger, aber auch die Frage wie der Umbruch (ggf. auch beim Trainer?) zur neuen Saison aussieht; ggf. Schick-BU? - abllerdings hat LEV erst 1 Mal mehr als 30Mio ausgegeben -> mMn unwahrscheinlich
- RB: da könnte was frei werden, aber ggf. auch Umbruch mit neuem Trainer -> könnte mMn passen
- BVB: unklare Trainer- und damit Systemfrage, vermutlich größerer Umbruch -> diesen Sommer mMn eher unwahrscheinlich
- SGE: hat gerade erst teuer eingekauft, gibt eig. nicht so hohe Summen aus -> mMn unwahrscheinlich

Da bleibt in meinen Augen in der BL nicht viel weil Jonny diese Saison zu teuer geworden ist und er auch nicht mehr in der Position ist als BU irgendwo hinzugehen, sondern mit dem berechtigten Anspruch als Stammspieler.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3794
20.03.2025 - 12:21 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von BennyFuchs

Der Holtkamp scheint aber lernfähig zu sein. In seinem Kommentar schreibt er jetzt was von 30-35Mio für Jonny Lachend
Wundert mich etwas daß er darüber hinaus nur den Verbleib von Bo und den schwierigen Spagat zwischen internationalen Spielen und der BL als Problem "rausarbeitet". Dann können wir uns ja anscheinend auf eine weitere Saison mit Amiri freuen. Oder er hebt sich das für seinen nächsten Kommentar auf, dafür braucht er ja auch noch ein paar tiefschürfende brandneue Erkenntnisse.

Unfassbar, woher kommt er auf diesen Satz: „Zwischen 30 und 35 Millionen Euro versprechen sich die Mainzer“???
Hat das jemals ein Verantwortlicher von Mainz gesagt? Nein.

Was ist das für ein Journalismus einfach mit irgendwelchen Fakten um sich werfen die überhaupt nicht stimmen.

Selbst Loddar und Bobic haben doch zuletzt in der gemeinsamen Runde bei Sky90 wo auch Bungert dabei war schon gesagt dass das nicht reichen wird, da Jonny bis 2027 bei Mainz unter Vertrag steht.
Einen Tag später schreibt er das dann trotzdem? Muss man nicht verstehen.

Man muss halt mithalten und auch was über Mainz 05 schreiben, um nicht abgehängt zu werden. 🥱

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3795
20.03.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von zerofiver1905

Zitat von BennyFuchs

Der Holtkamp scheint aber lernfähig zu sein. In seinem Kommentar schreibt er jetzt was von 30-35Mio für Jonny Lachend
Wundert mich etwas daß er darüber hinaus nur den Verbleib von Bo und den schwierigen Spagat zwischen internationalen Spielen und der BL als Problem "rausarbeitet". Dann können wir uns ja anscheinend auf eine weitere Saison mit Amiri freuen. Oder er hebt sich das für seinen nächsten Kommentar auf, dafür braucht er ja auch noch ein paar tiefschürfende brandneue Erkenntnisse.

Unfassbar, woher kommt er auf diesen Satz: „Zwischen 30 und 35 Millionen Euro versprechen sich die Mainzer“???
Hat das jemals ein Verantwortlicher von Mainz gesagt? Nein.

Was ist das für ein Journalismus einfach mit irgendwelchen Fakten um sich werfen die überhaupt nicht stimmen.

Selbst Loddar und Bobic haben doch zuletzt in der gemeinsamen Runde bei Sky90 wo auch Bungert dabei war schon gesagt dass das nicht reichen wird, da Jonny bis 2027 bei Mainz unter Vertrag steht.
Einen Tag später schreibt er das dann trotzdem? Muss man nicht verstehen.

Man muss halt mithalten und auch was über Mainz 05 schreiben, um nicht abgehängt zu werden. 🥱

Es ist aber auch müßig immer wieder die Höher der potenziellen Transfersummen zu diskutieren.
Wenn alle drei Parteien einen Deal wollen, wird man das auch immer hinbekommen.

Ob am Ende 30 oder 40Millionen kann uns Fans doch komplett egal sein weil wir auch gar nicht etwaige Vertragskonstellationen oder Absprachen zwischen Spieler und Verein
kennen.
Wie oft habe ich schon hier gelesen das Spieler X niemals unter Summe Y wechseln würde…
und am Ende kam es dann doch anders und die Gesichter wurden länger.

Heidel wird schon den bestmöglichen Deal aushandeln, da habe ich keinen Zweifel. Dazu verdienen wir so gut wie immer an Weiterverkäufen mit.
Ich hab da vollstes Vertrauen in Heidel und Bungert.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2024/2025 |#3796
20.03.2025 - 13:17 Uhr
Bei Jonny haben wir einerseits den riesigen Vorteil dass er noch recht lange Vertrag hat, andererseits werden wir ihm sicher keine Steine in den Weg legen wenn er gehen will. Das hätte er auch nicht verdient. Wenn man schaut was heute so gezahlt wird, sehe ich alles unter 30 mio aber auch als zu wenig an.

Aber klar, in dem Bereich muss sich auch erstmal ein Käufer finden. Bei Gruda hatten wir das Glück dass die Engländer kamen. Der kommt aktuell übrigens auf 382 Einsatzminuten in der Premier League, das zeigt halt dass bei Ablösen jenseits der 30 mio Grenze eine Portion Risiko dabei ist. Den Engländern ist das egal, die deutschen Vereine schauen da schon genauer hin.
Obwohl die Dortmunder letzten Sommer mit Beier auch wieder 30 mio für einen sehr rohen Spieler gezahlt haben. Da ist Jonny deutlich weiter und auch nur 2 Jahre älter. Hätte den Altersunterschied etwas größer geschätzt.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3797
20.03.2025 - 14:07 Uhr
Zitat von M05er_
Bei Jonny haben wir einerseits den riesigen Vorteil dass er noch recht lange Vertrag hat, andererseits werden wir ihm sicher keine Steine in den Weg legen wenn er gehen will. Das hätte er auch nicht verdient. Wenn man schaut was heute so gezahlt wird, sehe ich alles unter 30 mio aber auch als zu wenig an.

Aber klar, in dem Bereich muss sich auch erstmal ein Käufer finden. Bei Gruda hatten wir das Glück dass die Engländer kamen. Der kommt aktuell übrigens auf 382 Einsatzminuten in der Premier League, das zeigt halt dass bei Ablösen jenseits der 30 mio Grenze eine Portion Risiko dabei ist. Den Engländern ist das egal, die deutschen Vereine schauen da schon genauer hin.
Obwohl die Dortmunder letzten Sommer mit Beier auch wieder 30 mio für einen sehr rohen Spieler gezahlt haben. Da ist Jonny deutlich weiter und auch nur 2 Jahre älter. Hätte den Altersunterschied etwas größer geschätzt.

Ich denke mal das Jonny und Heidel sich lange und gut genug kennen, dass beide Seiten hier offen und fair miteinander kommunizieren. Klar ist aber auch, Mainz hat nichts zu verschenken und dessen wird sich Jonny vor der Unterschrift bewusst gewesen sein, sonst hätte er wohl auf eine AK gepocht.
Ob es etwaige Nebenabreden gibt, die einen Preis dann bei Verein XY drücken könnten, werden wir vermutlich nie erfahren.

Es wird darauf ankommen was Jonny im Sommer will und dann wird man sich am Tisch schon einigen. Sollte er nur innerhalb Deutschlands wechseln wollen, wird das den Preis evtl drücken.
Sollte er für einen internationalen Wechsel offen sein, muss man gerade nur schauen was ManU angeblich bereit ist für Felix Nmecha hinzulegen uglyaugen-zuhalten (ehrlich, keine Ahnung was alle in ihm sehen, meiner Meinung nach, ist er seiner Ablöse und dem eigentlichen Potenzial nie gerecht geworden).

Bei solchen Summen brauch man sich, vor allem sollte man wirklich die CL oder zumindest EL erreichen, nicht bei den eigenen Spielern im Preis drücken lassen. Die Zeiten sollten jetzt mal endlich vorbei sein.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3798
20.03.2025 - 14:33 Uhr
Zitat von Tharr

Es wird darauf ankommen was Jonny im Sommer will und dann wird man sich am Tisch schon einigen.

Das würde ich korrigieren. Es kommt darauf an, was Jonny und Mainz 05 wollen. Deshalb gibt es Verträge.

So toll er ist und so gut man sich völlig zurecht versteht, rein von der Situation ist es erstmal sekundär, was Jonny will.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3799
20.03.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Zitat von Tharr

Es wird darauf ankommen was Jonny im Sommer will und dann wird man sich am Tisch schon einigen.

Das würde ich korrigieren. Es kommt darauf an, was Jonny und Mainz 05 wollen. Deshalb gibt es Verträge.

So toll er ist und so gut man sich völlig zurecht versteht, rein von der Situation ist es erstmal sekundär, was Jonny will.

Das sollte mein Abschluss mit „dann wird man sich am Tisch schon einigen.“ Ja eben Aussagen. Zu einer Einigung gehören ja mindestens zwei Parteien.

Deswegen ja auch meine ergänzenden Gedanken bezüglich Jonnys Offenheit zu Inlands- vs. Auslandswechseln.

Sollte Jonny z.B. nur in Deutschland wechseln wollen und Heidel ist einem Transfer ggü. aufgeschlossen oder aus welchen Gründen auch immer darauf angewiesen. Wird man wohl oder übel einen kleineren Transfererlös in Kauf nehmen müssen. In der Buli werden nun mal i.d.R. nicht die Summen auf den Tisch gelegt wie in der PL.
Auch Bayer, Dortmund, RB oder sogar Bayern, würden wohl kaum 50 Mio+ auf den Tisch legen. Selbst 40 Mio werden da schon schwierig.

Aber das ist alles Kaffeesatzleserei. Mir wäre es, wie wahrscheinlich allen Mainzern, am liebsten, wenn wir ihn auch nächste Saison noch mit M05 auf der Brust auflaufen sehen. Okay, der DFB Adler darf es natürlich ebenfalls sein Zunge raus
Kaderschmiede 2024/2025 |#3800
22.03.2025 - 11:25 Uhr
https://x.com/scouturk/status/1903381479905738914?s=46

Laut der „Quelle“ sollen wir an Taha Altıkardeş interessiert sein.
Das Gerücht gab es letztens schon Mal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.