| Geburtsdatum | 21.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Nashville SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | 10 | 5 | ||
![]() | MLS | 21 | 9 | 5 | |
![]() | CONCACAF Champions Cup | 7 | 1 | - | |
![]() | Leagues Cup | 2 | - | - | |
Hany Mukhtar [34]
Ein Verkauf wäre eine Schande...
Das würde allerdings zu dem von uns seit dem ersten Abstieg eingeschlagenen Weg passen... Unsere ehemalige exzellente Jugendförderung ist umfassenden Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen, dass man da einen Spieler wie Hany ziehen lassen wird, ist mehr als ärgerlich. Allerdings ist es für ihn kaum zumutbar, hier auf Halde geparkt zu werden.
Ich bin gespannt, ob man sich tatsächlich von ihm trennen wird, aber aus seiner Sicht wäre das zum jetzigen Zeitpunkt mehr als nachvollziehbar...
Ich kann mich eigentlich nur an eine "goldene Generation" erinnern die es geschafft hat nachhaltig im Profikader aufzutauchen. Die Jungs die im Pokalfinale waren. Das ist allerdings verdammt lang her. Versucht wurde seitdem eine Menge aber selbst hohe Ausgaben im Nachwuchsbereich führten nicht zum Erfolg. K-P Boateng war hochveranlagt aber wohl ein problematischer Typ, Jerome wollte nach wenigen Spielen ein Gehalt wie gestandene Profis, Dejagah zog Wolfsburger Geld vor, Ebert schaffte hier nie den entgültigen Durchbruch. Holland wurde gewogen und für zu leicht befunden, Schulz bekam Chance über Chance und ist noch da. Begreift Brooks was er kann und das ihm nichts in den Schoß fällt wird er sich langfristig durchsetzen. Ein Traore wurde auch schon vor dem Abstieg durch einen Trainer aussortiert den immernoch viele für den Messias halten.
Diverse weitere Nachwuchsspieler haben den Verein verlassen ohne bisher ernsthaft auf sich aufmerksam gemacht zu haben. Zumindest die beiden Brüder haben ordentlich Geld in die Kassen gespühlt.
Hany bekam seine Einsätze. Nicht übermässig viel aber auch nicht so das man von Geringschätzung sprechen könnte. Das er körperlich noch etwas zulegen muß ist wohl auch klar.
Man hat ihm eine Verlängerung mit einjähriger Ausleihe zur Entwicklung angeboten. Dem Vernehmen nach war er dieser Möglichkeit gegenüber nicht abgeneigt.
Wenn er sich nun umorientiert (bei RB wird man ihm das schon schmackhaft gemacht haben), ist das sehr ärgerlich aber nicht zu ändern.
Hier tun ja einige als hätte man ihn vom Hof gejagt.
Ein Verkauf wäre eine Schande...
Das würde allerdings zu dem von uns seit dem ersten Abstieg eingeschlagenen Weg passen... Unsere ehemalige exzellente Jugendförderung ist umfassenden Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen, dass man da einen Spieler wie Hany ziehen lassen wird, ist mehr als ärgerlich. Allerdings ist es für ihn kaum zumutbar, hier auf Halde geparkt zu werden.
Ich bin gespannt, ob man sich tatsächlich von ihm trennen wird, aber aus seiner Sicht wäre das zum jetzigen Zeitpunkt mehr als nachvollziehbar...
Ich kann mich eigentlich nur an eine "goldene Generation" erinnern die es geschafft hat nachhaltig im Profikader aufzutauchen. Die Jungs die im Pokalfinale waren. Das ist allerdings verdammt lang her. Versucht wurde seitdem eine Menge aber selbst hohe Ausgaben im Nachwuchsbereich führten nicht zum Erfolg. K-P Boateng war hochveranlagt aber wohl ein problematischer Typ, Jerome wollte nach wenigen Spielen ein Gehalt wie gestandene Profis, Dejagah zog Wolfsburger Geld vor, Ebert schaffte hier nie den entgültigen Durchbruch. Holland wurde gewogen und für zu leicht befunden, Schulz bekam Chance über Chance und ist noch da. Begreift Brooks was er kann und das ihm nichts in den Schoß fällt wird er sich langfristig durchsetzen. Ein Traore wurde auch schon vor dem Abstieg durch einen Trainer aussortiert den immernoch viele für den Messias halten.
Diverse weitere Nachwuchsspieler haben den Verein verlassen ohne bisher ernsthaft auf sich aufmerksam gemacht zu haben. Zumindest die beiden Brüder haben ordentlich Geld in die Kassen gespühlt.
Hany bekam seine Einsätze. Nicht übermässig viel aber auch nicht so das man von Geringschätzung sprechen könnte. Das er körperlich noch etwas zulegen muß ist wohl auch klar.
Man hat ihm eine Verlängerung mit einjähriger Ausleihe zur Entwicklung angeboten. Dem Vernehmen nach war er dieser Möglichkeit gegenüber nicht abgeneigt.
Wenn er sich nun umorientiert (bei RB wird man ihm das schon schmackhaft gemacht haben), ist das sehr ärgerlich aber nicht zu ändern.
Hier tun ja einige als hätte man ihn vom Hof gejagt.
Sehe ich ganz genauso!! Bin das ganz bei dir Pille
Richtig! Gerade Hany ist einer der nur dem RB-Geld hinterher läuft und die Topbedingungen und die ausserordentliche Perspektive die ihm hier geboten wird nicht erkennt! Die Spieler vor ihm sind ja keineswegs gesetzt. Cigerci, Hegeler etc. die sollte er locker wegspielen können, Ronny hatte er ja schon gepackt... wenn nicht ist er zu doof und zu schlecht...
UND wenn selbst "der Messias" Spielertalente wie Traore verkennt (fangt doch noch mal mit Ayew und Perisic an) dann kann man nachfolgenden Trainer nicht vorwerfen wenn sie daraus lernen.
ist mir beim Pille-Post so durch den Kopf gegange 
Richtig! Gerade Hany ist einer der nur dem RB-Geld hinterher läuft und die Topbedingungen und die ausserordentliche Perspektive die ihm hier geboten wird nicht erkennt! Die Spieler vor ihm sind ja keineswegs gesetzt. Cigerci, Hegeler etc. die sollte er locker wegspielen können, Ronny hatte er ja schon gepackt... wenn nicht ist er zu doof und zu schlecht...
UND wenn selbst "der Messias" Spielertalente wie Traore verkennt (fangt doch noch mal mit Ayew und Perisic an) dann kann man nachfolgenden Trainer nicht vorwerfen wenn sie daraus lernen.
ist mir beim Pille-Post so durch den Kopf gegange 
Warum bin ich da nicht überrascht?
Abseits deiner beissenden Ironie, ich würde Mukhtar auch gern weiterhin bei der Hertha sehen. Allerdings bin ich weiter als du davon entfernt Trainer und Vereinsführung zu Deppen zu erklären weil Nachwuchs den Verein wechselt.
Traore habe ich gesondert benannt weil er eben vor dem Abstieg ging, auch kein Luhukay Trainer bei uns war und es eben der Mann mit dem Heiligenschein war der ihn verkannte.
Dieses "verkennen" kommt übrigens bei anderen Vereinen nicht seltener vor als bei uns. Mancheiner erblüht auch erst nach "Tapetenwechsel" unter Verlassen seines gewohnten Umfelds.
Glaubst du Hany hätte sich jetzt anders entschieden wenn er 3 Einsätze mehr gehabt hätte?
Ich finde es gut Nachwuchsarbeit zu betreiben und hoffe auch auf nen neuen Kovac. Planbar ist dies jedoch nicht. Erstrecht nicht wenn vereine wie RBL mit nem großen Netz und nem Geldkoffer durch die Nachwuchsabteilungen ziehen. Und auch wenn du dieses Argument belächelst, Existenzzwänge sorgen nunmal dafür das man den Weg des geringen Risikos geht.
Edit....so, und jetzt ist 2. Hz angesagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 26.06.2014 um 19:09 Uhr bearbeitet Klingt nach einer hohen Ablösesumme für einen Spieler der bisher wenig in Erscheinung getreten ist. Zum Vergleich, Hakan Calhaoglu ist zwar ein Jahr älter ist aber schon viel mehr in Erscheinung getreten und zwar als Stammspieler in der 1. Bundesliga. Hany Mukhtar soll zu einem Zeitpunkt, als er in der 3. Liga Führungspieler war und zum HSV gewechselt ist, Spielpraxis bei einem Verein in der 2. Bundesliga sammeln. Dann lieber das Geld nehmen.
Habe die Diskussion hier nicht ganz so nah verfolgt, hieß es nicht mal zwischendurch, dass Mukhtar dem Modell Verlängerung+Leihe nicht abgeneigt wäre? Was hat denn zum Sinneswandel geführt, gabs da was?
Klingt nach einer hohen Ablösesumme für einen Spieler der bisher wenig in Erscheinung getreten ist. Zum Vergleich, Hakan Calhaoglu ist zwar ein Jahr älter ist aber schon viel mehr in Erscheinung getreten und zwar als Stammspieler in der 1. Bundesliga. Hany Mukhtar soll zu einem Zeitpunkt, als er in der 3. Liga Führungspieler war und zum HSV gewechselt ist, Spielpraxis bei einem Verein in der 2. Bundesliga sammeln. Dann lieber das Geld nehmen.
Eine Ablösesumme im Millionenbereich wären auch 1,2 Mio. Den Vergleich zu Calhanoglu, bei dem ja mehr als das Zehnfache geboten wurde, passt hier also irgendwie nicht. Nicht jeder muss mit 18 schon ein Superstar sein, und wenn Hany körperlich noch etwas zulegt, könnte es sein, dass wir uns im Nachhinein ziemlich in den Allerwertesten beißen, so einen Spieler ziehen gelassen zu haben. Ich dachte eigentlich, er hätte in der Jugend alles weggebombt und wäre DER Mann der Zukunft. Für die Strategie unserer Nachwuchsintegration fehlt mir seit einiger Zeit wirklich jegliches Verständnis.
Klingt nach einer hohen Ablösesumme für einen Spieler der bisher wenig in Erscheinung getreten ist. Zum Vergleich, Hakan Calhaoglu ist zwar ein Jahr älter ist aber schon viel mehr in Erscheinung getreten und zwar als Stammspieler in der 1. Bundesliga. Hany Mukhtar soll zu einem Zeitpunkt, als er in der 3. Liga Führungspieler war und zum HSV gewechselt ist, Spielpraxis bei einem Verein in der 2. Bundesliga sammeln. Dann lieber das Geld nehmen.
Eine Ablösesumme im Millionenbereich wären auch 1,2 Mio. Den Vergleich zu Calhanoglu, bei dem ja mehr als das Zehnfache geboten wurde, passt hier also irgendwie nicht. Nicht jeder muss mit 18 schon ein Superstar sein, und wenn Hany körperlich noch etwas zulegt, könnte es sein, dass wir uns im Nachhinein ziemlich in den Allerwertesten beißen, so einen Spieler ziehen gelassen zu haben. Ich dachte eigentlich, er hätte in der Jugend alles weggebombt und wäre DER Mann der Zukunft. Für die Strategie unserer Nachwuchsintegration fehlt mir seit einiger Zeit wirklich jegliches Verständnis.
sehe ich genauso, und wir werden uns ordentlich in den ***** beißen, sollte der Leipzig oder Konsorten nach 2 Jahren gut was einbringen,
Ja zum Sinneswandel hab ich auch nix mitbekommen, nur das plötzlich alle von nem Tranfer sprechen, wahrscheinlich haut Leipzig nen übertriebenes Gehaltsangebot raus, oder extreme Perspektive, was ich mir aber nicht vorstellen kann
Leihe ohne Kaufmöglichkei soll ja Leipzig auch ungerne machen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldtimer am 27.06.2014 um 14:49 Uhr bearbeitet Man sollte sich hier auf jeden fall eine Rückkaufoption sichern. Dann kann er von mir aus für 1,2 Mio gehn
Die Lage bei Mukhtar: Er hat Vertrag bei Hertha bis Juni 2015. Mehrfach vorbesprochen zwischen Hertha und dem Spieler war, dass Mukhtar bei Hertha verlängert. Und dann, um mehr Spielpraxis zu bekommen, ausgeliehen werden soll, mutmasslich an einen spielstarken Zweitligisten.
Mukhtar ist U19-Nationalspieler. In der Zweitliga-Saison 2012/13 kam er zu sieben Teileinsätzen unter Trainer Jos Luhukay. Im vergangenen Bundesliga-Spieljahr war er zehn Mal dabei, am letzten Spieltag gegen Borussia Dortmund (0:4) über die volle Distanz.
Bis jetzt hat Mukhtar seinen Vertrag in Berlin nicht verlängert. Manager Michael Preetz sagt zur Personalie Mukhtar:
“Hany spielt nächste Saison in Berlin!”
Habe nachgefragt, ob das Thema ‘Ausleihe von Mukhtar für 2014/15′ damit vom Tisch sei.
Preetz: Ja.
Mukhtar bleib also in Berlin...
Deutschland