| Geburtsdatum | 21.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Nashville SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | 10 | 5 | ||
![]() | MLS | 21 | 9 | 5 | |
![]() | CONCACAF Champions Cup | 7 | 1 | - | |
![]() | Leagues Cup | 2 | - | - | |
Hany Mukhtar [34]
Ist das jetzt ein gutes Omen (Verlängert und wird weiter ans Profiteam hernageführt) oder ein schlechtes (Will Vertrag nicht verlängern und kann deswegen ganz einfach nicht verliehen werden) ?
Mein Bauchgefühl befürchtet letzters und Hoffnung auf das Zweite habe ich kaum noch :/
Sollte er gehen wäre es doch fast nur konsequent, betrachtet man unsere Transferpolitik.
Wir suchen halt lieber alle zwei Jahre nach den neuen Hegelers und Langkamps dieser Liga, anstatt mal konsequent und mutig auf die Jugend zu setzen. Ist doch nichts Neues, diese Personalpolitik sind wir doch von Preetz gewohnt.
Er spielt nächste Saison also für Hertha? Tut mir Leid, aber das verstehe ich nicht. Seine Situation bei uns ist nächste Saison weiteaus schlechter als sie es letzte Saison war. Kommende Saison steht Baumjohann wieder voll im Saft, auf der 6/8 haben wir uns verstärkt und auf den Flügeln ebenso. Was will er dann also hier? Er hat letzte Saison in einer für ihn wesentlich aussichtsreicheren Situation schon kaum gespielt, das wird mit Sicherheit nicht besser.
Für mich wäre es sinnvoll gewesen seinen Vertrag zu verlängern und ihn nach 1-2 Jahren Spielpraxis (durch ein Leihgeschäft) auf hohem Niveau gestärkt erneut gegen unser Stammpersonal (wie auch immer es dann aussieht) antreten zu lassen.
Aus seiner Sicht hätte ich es auch noch einigermaßen verständlich gefunden, wenn er bereits jetzt fest zu einem neuen Club wechseln wollte. Aber noch ein Jahr ohne Aussicht auf Spielpraxis bei uns verbringen? Eigentlich ist das die schlechteste Wahl, die er hätte treffen können.
...wahrscheinlich will Mukhtar wirklich nicht verlängern und Preetz konnte sich mt möglichen Interessenten (RBL?) nicht einig werden. Nach einer Vertragsverlängerung riecht es jedenfalls nicht.
Sollte er gehen wäre es doch fast nur konsequent, betrachtet man unsere Transferpolitik.
Wir suchen halt lieber alle zwei Jahre nach den neuen Hegelers und Langkamps dieser Liga, anstatt mal konsequent und mutig auf die Jugend zu setzen. Ist doch nichts Neues, diese Personalpolitik sind wir doch von Preetz gewohnt.
Word!
Zudem muss man fragen was Preetz reitet nun mehr Hany hier festzusetzen?
Er spielt nächste Saison also für Hertha? Tut mir Leid, aber das verstehe ich nicht. Seine Situation bei uns ist nächste Saison weiteaus schlechter als sie es letzte Saison war. Kommende Saison steht Baumjohann wieder voll im Saft, auf der 6/8 haben wir uns verstärkt und auf den Flügeln ebenso. Was will er dann also hier? Er hat letzte Saison in einer für ihn wesentlich aussichtsreicheren Situation schon kaum gespielt, das wird mit Sicherheit nicht besser.
Preetz will ein Example an ihm statuieren. Bevor er für relativ wenig Geld geht, wird er eine ganze Saison in Liga4 spielen. Genauso so macht man sich nämlich attraktiv für Jugendspieler 
Selbst ist man nicht in der Lage, die Talente zu fördern und erregt sich dann, wenn die Talente es woanders probieren. Preetz ist einfach ein durch und durch verdorbener Charakter.
Im Grossen und Ganzen bin ich aber glücklich, dass es so kommen wird. Mukhtar wird in einem Jahr einen Trainer erhalten, der ihn jeden Tag ein bisschen besser macht (was hat denn Luhukay bei Schulz oder Brooks bewirkt in der ganzen Zeit?) und letztendlich ist dies nur gut für den DFB.
Preetz will ein Example an ihm statuieren. Bevor er für relativ wenig Geld geht, wird er eine ganze Saison in Liga4 spielen. Genauso so macht man sich nämlich attraktiv für Jugendspieler 
Selbst ist man nicht in der Lage, die Talente zu fördern und erregt sich dann, wenn die Talente es woanders probieren. Preetz ist einfach ein durch und durch verdorbener Charakter.
Im Grossen und Ganzen bin ich aber glücklich, dass es so kommen wird. Mukhtar wird in einem Jahr einen Trainer erhalten, der ihn jeden Tag ein bisschen besser macht (was hat denn Luhukay bei Schulz oder Brooks bewirkt in der ganzen Zeit?) und letztendlich ist dies nur gut für den DFB.
Starkes Stück was du da vom Stapel lässt. Also Preetz einen verdorbenen Charakter vorzuwerfen find ich schon recht frech. Grenzt ja fast an einer Beleidigung.
Ich find es auch recht schade, dass er nicht mehr Spielpraxis erhalten hat gerade in der Rückrunde wo es nicht so lief. Lag das an Preetz? Eher wohl am Trainer.
Aber wieso sollte MP denn jetzt Mukhtar verschenken? Du weißt doch gar nicht wie weit man mit der Verlängerung war. Und Spielpraxis bei einem 2. Liga Verein sollte er ja auch bekommen. So war es mit Ihm doch abgesprochen. Vielleicht hält sich H.M nicht an die Zusage und spielt mit falschen Karten?
Jetzt kam RB und lockte mit Geld und bestimmt auch einer guten Perspektive, aber wer sagt das die H.M nach dem Jahr in der 2. Liga hier nicht hätte ? Also auch hier wird wie viele Manager schon gesagt haben, dass Geld von RB locken.
Und wenn die nächste Saison brauch die U23 auch einige Spieler, da diese ja doch viele Abgänge zu verzeichnen hatte. Und wenn dann noch RB keine oder wenig Ablöse zahlen möchte dann find ich diese Aktion absolut richtig.
Versteh mich nicht falsch. Ich hätte Ihn auch gerne öfter und auch verlängern gesehen, aber es muss ja nun nicht immer an MP liegen. Das er nicht oder kaum eingesetzt wurde liegt ja nun eher am Trainer.
Ich verstehe das Ganze auch nicht!
Vor allem bin ich total enttäuscht von Jogi Löw, dass er Hany nicht mit zur WM mitgenommen hat. Bei dem Potential was der hat, kann der locker einen Draxler verdrängen und Reus Paroli bieten. Also für mich ein völliges Rätsel. Vor allem, weil er mit seinen 19 Jahren eine herausragende Saison bei uns gespielt hat. Endlich mal einer der sofort unersetzlich bei uns wurde. Ganz stark seine Entwicklung von der B-Jugend über Talent hin zum Buli-Profi mit Nationalmannschaftsambitionen. Die letzte Anpassung bei TM ist ja wohl auch nen Witz. Da haben die doch glatt ne Null vergessen und bisher nicht mal korrigiert.
Hany ist bei uns gesetzt für die nächste Saison, dass weiß er ja. Wer sollte ihn auch aus der Mannschaft verdrängen? Cigerci, Baumjohann? Ist ja lächerlich. Schade ist, dass wir ihn nicht dazu bekommen seinen Vertrag bis 2025 zu verlängern. Mit unserem strategischen Partner sind doch nun 3 Mio pro Jahr plus jährlicher Steigerung wohl locker zu stemmen.
Ich finde es auch super gut, dass einige User hier genauso denken wie ich. Ich hoffe sehr, dass all die Supertalente aus der 2. Mannschaft und aus der Jugend ganz schnell neben Hany als herausragende Führungspersönlichkeit sechs Schritte überspringen, damit wir unser Ziel Platz 2 - 4 in der nächsten Saison ohne Zittern zu müssen erreichen können.
Zudem sollten wir vielleicht jetzt schon bei Pep von den Bayern vorfühlen, falls der die nächste Saison bei den Bayern verka..... sollte, wir ihn dann sofort nehmen würden, um unsere schlummernden Iniesta's, Xavi's usw. zum Glänzen bringen zu können. Der jetzige Trainer ist zwar sehr bemüht, aber sein wir doch mal ehrlich, mehr als biederen Umschaltfußball kann der nicht bieten. Das geht ja mal nun gar nicht mit unseren jungen Spielern, weil die sich überhaupt nicht weiter entwickeln können. Sie müssen ja jetzt schon hart kämpfen, um bei Jogi ins Blickfeld zu geraten. Das geht mit Pep dann schon viel einfacher.
Nur beim Manager wird es schwierig, da müssten wir schon aus der Gruppe einiger sehr talentierten Nachwuchsuser hier erstmal ein Kompetenzteam zusammenstellen, um dann global den passenden Manager herauszufiltern.
Das dürfte nicht so einfach werden, gehe aber davon aus, dass auch dieses Problem erfolgreich zu lösen ist.
Ich bin sehr zuversichtlich was die Zukunft angeht und freue mich auf den Buli-Fußball mit der 2. Mannschaft von uns
.
wenn du mir verrätst, was preetz mit der sache zu tun hat, wäre ich dir sehr dankbar.
nein, die schuld ist einzig und allein bei luhukay zu suchen. preetz kauft lediglich die spieler, die luhukay will bzw. gibt die spieler ab, auf die der coach nicht baut. letztere gehen irgendwann von alleine auf preetz zu, da sie früher oder später genug davon haben, nur auf der bank/tribüne zu sitzen.
aber ja, der angebliche jugendförderer jos... lässt den co-trainer einmal die woche ein spezielles talentetraining veranstalten, damit es zumindest den anschein erweckt, man würde auf die jugend setzen. wach auf und geb nicht preetz die schuld für etwas, wofür er absolut nichts kann (nämlich welche spieler eingesetzt werden und welche nicht).
edit: oh gott, hier hat sich ja wieder die halbe preetz-ist-an-allem-schuld-fraktion versammelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 27.06.2014 um 22:35 Uhr bearbeitet Sonst gehts dir aber noch gut? Sowas respektloses hab ich hier wirklich schon lang nicht mehr gelesen, ich würd mich schämen...
Ansonsten sollte man vllt mal abwarten, bis sich Mukhtar zu der Geschichte äußert, bislang ist die Sache doch recht undurchsichtig, durch den Artikel auf immerhertha weiss ich nun auch nicht ob Mukhtar a) weg will aber nicht darf oder es b) auch von ihm gewünscht ist erstmal zu bleiben. Evtentuell will er selbst sehen, wie es mit ihm hier weitergeht, bevor er seinen Vertrag verlängert.
Jedenfalls hat man sich die Situation so oder so selbst zuzuschreiben, da man im letzten Jahr nicht genügend auf ihn gebaut hat. Mukhtars Quote ist sowohl in der Jugend, als auch in der Regio und der U19 des DFB bemerkenswert. Man hätte ihm halt einfach eine bessere Perspektive bieten müssen. Hoffentlich kann man in der nächsten Saison noch was retten, vielleicht ist der Zug noch nicht ganz abgefahren.
Ach, hör doch auf damit. Wer, von den ganzen ehemaligen Jugendspielern, hat denn (seit der goldenen Generation mit den Boatengs, Ebert etc.) die große Karriere gemacht oder wenigstens iwo anders den Durchbruch zu einem guten Bundesligaspieler geschafft? Was haben nicht alle gegen Preetz gewettert, weil er z.B. Kiesewetter einfach gehen ließ! Und wo ist er gelandet? Er wurde an unsere U23 zurück verliehen, damit diese den Klassenerhalt in der Regionalliga packt!
Generell sollte man nicht jeden Jugendspieler, der es in unsere 1. Mannschaft packt, gleich zum neuen Heilsbringer reden. Auch Mukhtar nicht! Im übrigen auch Gersbeck nicht! Ist ja nicht so, dass man ihnen keine Chance gibt, aber wenn sie sich dauerhaft nicht gegen andere Profispieler durchsetzen können, dann reicht es am Ende meist auch einfach nicht.
Und es ist nicht die Aufgabe der sportlichen Leitung die Mannschaft mit den meisten Spielern aus der eigenen Jugend zusammen zu basteln, sondern eine, die die größte Leistung abrufen kann, um erfolgreich zu sein. Und wenns nunmal kein Junge aus der eigenen Jugend packt, dann ist es ebenso und am Ende keiner dabei!
Deutschland