Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Hany Mukhtar
Geburtsdatum 21.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30105
2195
71-
2--

Hany Mukhtar [34]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Hany Mukhtar [34] |#371
30.06.2014 - 15:05 Uhr
Zitat von randberliner

Mukhtar bleibt tatsächlich und zwar auch/vorallem im Profikader:

JL: "Er ist voll eingeplant, aber er muss auch wollen"

Ich hoffe doch das JL nicht den U-Kader meint wenn er sagt "voll eingeplant"...

Bleibt die Frage: Wohin mit ihm?
Auf der rechten Außenbahn sind wir am Schwächsten besetzt, aber ist Hany dort auch am Besten aufgehoben? Auf der 6/8/10 wird er kaum einen Stich sehen, ich würde wirklich gerne wissen auf welcher Position Jos ihn einplant.

•     •     •

In memoriam
bones
Hany Mukhtar [34] |#372
30.06.2014 - 15:20 Uhr

Am "wollen" hat es bei Mukhtar ja nun wirklich noch nie gelegen. Eher am "wollen" von Luhukay. Bin auch gespannt, wie es mit ihm weitergehen soll. Selbst wenn Ronny geht ist die Konkurrenz groß und erfahrungsgemäß sieht Luhukay ihn auch eher nicht auf der rechten Außenbahn.

Wenn man ihn aber unbedingt behalten möchte - und die Absage an RB lässt ja darauf schließen - dann muss man ihm schon etwas mehr bieten. Sonst ist er spätestens in der nächsten Saison ablösefrei weg.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Hany Mukhtar [34] |#373
30.06.2014 - 15:34 Uhr

Für mich liest sich das momentan so, als hätte man von Hertha-Seite die Situation auch einfach unterschätzt und ist selbst womöglich garnicht davon ausgegangen, dass Mukhtar sich nach ernsthaften Alternativen umsieht. Das man sein Talent verkennt, glaube ich eigentlich nicht, immerhin hat Mukhtar bereits mit 17 seine ersten Schritte bei den Profis gemacht.Ich denke eher, dass Luhukay ihn langsam aufbauen wollte, ihn mit den großen Gegnern evntuell auch nochmal pushen wollte. Ist scheinbar nicht so aufgegangen, Mukhtar selbst hat sich das offensichtlich anders vorgestellt.Verständlicherweise. Dies scheint man aber nun zu realisieren und wird in der nächsten Saison hoffentlich alles daran setzen, dem Jungen mehr Vertrauen entgegen zu bringen, dann wird Mukhtar auch sicherlich nicht zwingend hier weg wollen. Hoffentlich kommt die Erkenntniss rechtzeitig.

Sowohl von seiner derzeitigen Qualität, vor allem aber wegen seinem Potential, sehe ich eigentlich keinen Grund, warum er nicht an Ronny, Schulz, Ndjeng und dem leider häufig verletzten Hatira vorbeiziehen könnte und sollte. Quasi erster BU für Baumjohann,der auf Grund seiner Spielweise sowieso häufig für eine Auswechslung in Frage kommt. In diesem Fall muss Luhukay jetzt wirklich liefern, sonst ist Hany nächstes Jahr weg.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Hany Mukhtar [34] |#374
30.06.2014 - 15:58 Uhr
Zitat von lenny89

Sehr gut, genau das hatte ich mir gewünscht.

Um ihn aber zu einer Verlängerung zu bringen, muss Luhukay ihn natürlich auch öfters bringen.

Wieso muss denn der "Schwanz mit dem Dackel wackeln"?.

Hany muss so eine Leistung bringen, dass er die Konkurrenz verdrängt!!! Und nicht, wie viele hier denken, ich bin ein Hertha-Talent und nun macht mal Platz für mich, damit ich auch spiele. Meine Freunde die Hertha-Fans sehen das genauso! Was ist das denn?

Nee, er muss zeigen, dass er besser als die anderen ist. Nichts anderes. Und wenn er es nicht ist, na dann muss er versuchen sich woanders durchzusetzen. Bei den Brause-Bullen würde ihm auch keiner einen Stammplatz garantieren, nur weil er ein Talent ist. Da sind sie alle ein Talentgrins.

Er soll sich endlich durchbeißen und dann spielt er auch.

Hany Mukhtar [34] |#375
30.06.2014 - 16:16 Uhr

Jo klar! Das hat er einfach bisher versäumt... rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Hany Mukhtar [34] |#376
30.06.2014 - 16:19 Uhr

Immer diese Aussagen ala "Mukhtar muss sich eben mehr aufdrängen" oder "Mukhtar muss eben mehr Leistung zeigen"... Nein! Mukhtar hat meiner Meinung nach bisher genau so viel getan, wie er tun konnte, da könnte sich so manch anderes Talent eine dicke Scheibe von abschneiden. Er trainiert sehr gut und wird nach jedem Trainingslager, Sommer wie Winter, von zahlreichen Beobachtern zu einem der "Gewinner der Vobereitung" gemacht. Er macht zahlreiche Extraschichten, Woche für Woche. Er hat die Juniorenligen in Grund und Boden geschossen und auch in der U23 immer gute Leistungen gebracht - ganz im Gegensatz zu manch anderem, der von den Profis mal "da unten" spielen musste. Er hat geduldig gewartet und nicht gemeckert, auch wenn sich seine Konkurrenz gerade in der Rückrunde wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Er hat vielversprechende Ansätze gezeigt, wenn er mal für zehn Minuten gegen "normale Gegner" aufs Feld gegen gelassen wurde und ist (wie alle anderen auch) eher untergegangen als es hieß den Bayern und Dortmundern hinterherzulaufen.

Der Ball liegt da klar bei Luhukay. Mukhtar bringt alles mit und hat seinen Teil soweit erfüllt. Er gilt nicht umsonst als größtes Hertha-Talent (ok, sagen wir mal im Offensivbereich) seit langem, der Junge kann wirklich was, das sieht jeder, der ihn mal im Training oder bei der U23 etwas länger beobachtet hat. Den nächsten Schritt kann er aber nicht von der Bank/Tribüne aus gehen, sondern der muss auf dem Feld passieren. Und das heißt für mich, dass man dort konsequenter auf ihn setzen und vielleicht auch den ein oder anderen Fehler verzeihen muss. Und ihm vor allem regelmäßig bringt und nicht alle paar Wochen einmal für einen kleinen Trosteinsatz.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Hany Mukhtar [34] |#377
30.06.2014 - 16:50 Uhr

Ich denke bzw. hoffe das er diese Saison bessere Karten hat, da wir mehr Spieler haben, die seine Unerfahrenheit und Schwächen auffangen können, ja augenscheinlich mehr Konkurrenz, aber die Planung war ja bisher auch eine Leihe,  hoffe das Ronny geht, der nimmt nur noch Platz weg, und keiner mehr fürs RM kommt, zumindest sollte wir mal ein paar Spieler abgeben, wäre schön, wenn mal unserer Kader hier aktualisiert wird, man verliert völlig die Übersicht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldtimer am 30.06.2014 um 16:52 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#378
30.06.2014 - 17:49 Uhr

Wenn er Stand jetzt eine Chance auf regelmäßige Einsätze hat, dann auf der Position des RM. Jos sollte versuchen, ihn dort mehr und mehr einzubinden, dass er dort vllt neben Roy Beerens oder einem anderen Neuzugang eine Alternative darstellt. Ansonsten ist wohl nur der Back-Up des OM eine Möglichkeit, regelmäßig Spielpraxis zu sammeln und neben Baumjohann haben wir da aber noch Genki, Ronny und mit Abstrichen ÄBH.

Ich denke mal einen Versuch ihn als RM zu schulen wäre definitiv nicht schlecht.

Hany Mukhtar [34] |#379
30.06.2014 - 20:51 Uhr

Danke @HerrThaner für diese Worte!

Ich sehe es genauso. Mukhtar hat sich hier meines Wissens immer vorbildlich verhalten und 100% Einsatz und Willen auf dem Trainingsplatz gezeigt. Seine Leistungen in der U23 waren herausragend, in den wenigen Pflichtspieleinsätzen die er absolviert hat, hat er ein paar gute Ansätze gezeigt und oft nicht schlechter als ein Ben-Hatira oder Allagui gespielt. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn er ein paar Startelfeinsätze gegen Gegner wie Braunschweig, Nürnberg oder Freiburg bekommen hätte, würde hier auch ein ganz anderes Bild von Hany herrschen. Ich hoffe er kriegt nächste Saison mehr Chancen und verlängert dann automatisch seinen Vertrag.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Hany Mukhtar [34] |#380
11.07.2014 - 21:53 Uhr

Habe mir gerade mal die Zusammenfassung vom letzen Testspiel angesehen. Hanys Abschluss kurz vor der Pause fand ich dabei richtig schön. Kaum Effet und der Ball ist gefallen wie ein Stein. Sowas hat man während der letzten Saison finde ich zu wenig gesehen (bis auf die paar mal von Ronny). Wenn die anderen Fähigkeiten auch stimmen, kann man so sicher mal einen Keeper überraschen. Viel mehr macht ein Calhanoglu auch nicht grins

Deshalb bin ich schon Pro mehr Spielzeit für Hany auf der 8 oder 10 smile

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.