| Geburtsdatum | 21.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Nashville SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | 10 | 5 | ||
![]() | MLS | 21 | 9 | 5 | |
![]() | CONCACAF Champions Cup | 7 | 1 | - | |
![]() | Leagues Cup | 2 | - | - | |
Hany Mukhtar [34]
Jo klar, wäre ich Hany würde ich auch zusehen, dass ich hier wegkomm. Er ist ja nicht blöd und sieht a) wie toll seine Chancen trotz guter und engagierter Trainingsleistungen und riesigem Talentstatus bei uns stehen und b) wie auch mit anderen enorm talentierten Jugendspielern umgegangen wird, die schon einen Schritt weiter sind (etwa Brooks). Das alles macht dann natürlich nicht so viel Lust und Hoffnung auf einen positiven Karriereverlauf in Berlin. Leipzig könnte ihm jetzt die 2. Liga und mittelfristig das Oberhaus bieten und dürfte auch vom Gehalt nicht allzu knauserig sein.
Es wäre zwar extrem bitter aber bei unserer derzeitigen Transferpolitik eigentlich auch nur die logische Konsequenz.
Sicherlich, aber man muss auch die Seite von Hany verstehen. An seiner Stelle würde ich auch Spielpraxis und Vertrauen bekommen wollen. Die ist bei der derzeitigen Konkurrenz/ Neuzugängen bei Hertha in den nächsten 1-… Jahren nicht gegeben. Machen wir uns da nichts vor.
.
Naja, so unüberwindbar ist die Konkurrenz auf Jahre gesehen nun auch nicht. Ich traue es ihm durchaus zu da auch eine Entwicklung hinzulegen, mit der er in 2 Jahren eine ernsthafte Stammplatzalternative sein kann.
Allerdings will ich auch garnicht bezweifeln, dass man es verpasst hat dem Jungen im letzten Jahr eine wirkliche Perspektive zu bieten, da man ihn dafür zu selten gebracht hat, gerade in der Rückrunde hätte man ihn problemlos öfter bringen können, da die Mannschaft insgesamt relativ schwach war und man keine großen sportlichen Zwänge mehr hatte. Somit würde Mukhtar eine Vertragsverlängerung sicherlich einfacher fallen.
Ich hoffe jedoch, dass man dem Jungen intern einen Plan und eine Perspektive aufzeigen konnte, schließlich scheint er ja grundsätzlich an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert zu sein, sonst wären die Verhandlungen nicht schon so fortgeschritten gewesen. Wäre jedenfalls sehr schade, wenn man ihn verlieren würde.
Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob er in Leipzig in der 2. Liga wirklich zum (erweiterten) Stammpersonal zählen würde. Auf seiner Position spielt dort Dominik Kaiser, der wirklich enorm stark aufgespielt hat in der letzten Saison. Zörniger nimmt den dann bestimmt nicht raus. Klar wird Hany in der 2. Liga auf mehr Einsatzminuten kommen,aber ob es wirklich das Gelbe vom Ei ist, wag ich zubezweifeln.
So sollen die Verhandlungen mit dem 19-jährigen Hany Mukhtar vor dem Abschluss stehen. Der technisch starke U19-Nationalspieler steht noch bis zum 30. Juni 2015 bei Hertha BSC unter Vertrag, ist aber wechselwillig.
Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob er in Leipzig in der 2. Liga wirklich zum (erweiterten) Stammpersonal zählen würde. Auf seiner Position spielt dort Dominik Kaiser, der wirklich enorm stark aufgespielt hat in der letzten Saison. Zörniger nimmt den dann bestimmt nicht raus. Klar wird Hany in der 2. Liga auf mehr Einsatzminuten kommen,aber ob es wirklich das Gelbe vom Ei ist, wag ich zubezweifeln.
Kaiser hat den Vorteil auch auf der 8 sehr gut aufgehoben zu sein, dort hat er ja vorher 1,5 Jahre bei uns gespielt. Dazu hat Zorniger klar gemacht, dass er einen Ersatz für Kaiser braucht, sollte der sich mal verletzen. Da hatten wir bisher extrem Glück, ohne Verletzungen durchgekommen zu sein. Dazu wurde gesagt, dass ein MF Spieler noch kommen soll, defensiv sind wir aber schon breit aufgestellt, kann sich eigentlich nur um einen 10er handeln.
So viel besser sieht es auch bei anderen Zweitligisten nicht aus und die haben meist auch nicht so ein ZM-lastiges System (wir haben ja in dem Sinne keine off. Außen und stellen 3 ZM und einen OM auf).
Kann mir vorstellen, dass die Wunschliste auf der 10 aktuell so aussieht: Lopes > Mukhtar > Aosman und Lopes wird schwerlich zu bekommen sein. Mukhtar würde im MF ggf. die Rolle von Röttger übernehmen und selbiger war, ohne die Eignung die Hany hat, letzte Saison Wechselspieler Nr.1.
Wenn Mukthar wirklich wechseln sollte, dann fände ich das wirklich schade. In seinen Einsätzen hat er schon seine Veranlagung gezeigt und man muss sagen, dass ihm ein Jahr in der 2. Liga als Stammkraft sicherlich mehr als gut tun würde. Sein einziges Manko ist bisher noch die Robustheit, aber wenn er daran arbeitet, hat er alles um ein richtig guter Kicker zu werden.
Ich denke, dass man Mukthar hier etwas vergrault hat, indem man ihn wirklich viel zu selten eingesetzt hat. Die Spiele gegen Dortmund und Bayern waren natürlich Highlights, aber was sollte er dort bitte ausrichten? Er denkt nun vermutlich, dass sich mit den Neuverpflichtungen seine Chancen weiter schmälern werden überhaupt auf Spielzeit zu kommen. Man muss auch betrachten, dass die Leihspieler auch wieder nach Berlin kamen und sich an ihrer Position nichts verändert hat, obwohl sie in den jeweiligen Vereinen zum Stammpersonal gehörten. Da will er lieber fest wechseln zu einem Klub, der ihm die Chance auf einen Stammplatz bieten kann. Ich gehe nicht davon aus, dass RB ihn mit Kohle zuschütten müsste, um ihn an Land zu ziehen und man keine Chance hatte ihn zu halten. Mukthar trifft vermutlich sportlich eine richtige Entscheidung und ich bin mir sicher, dass wir unseren Mittelfeldfloh dann spätestens in zwei Jahren in der Bundesliga sehen werden, jedoch nicht im Herthatrikot.
oh man..
ich bin wirklich sauer und traurig. So sehr man Preetz und Luhukay in letzter Zeit loben mag, das ist schwach. Hany wird seinen Weg gehen, dafür braucht er unsere Hertha nicht und in 3-4 Jahren werden sich wahrscheinlich alle ärgern und fragen wie man (schon wieder) so ein tolles Talent ziehen lassen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blueline am 25.06.2014 um 16:52 Uhr bearbeitet fester Wechsel wäre echt traurig, dachte wurde anders kommuniziert, war es nicht so, dass Preetz nen oberen 2.Ligaclub als Leihverein (ohne Kaufoption) mit stand heute als Stammspieler sucht, damit er Spielpraxis sammeln und sich weiterzuentwickeln kann?
Hoffe mal jetzt nicht, das er mehr Wertschätzung brauch, is nun mal schwierig, und er soll sich mal mit anderen jungen Spielern vergleichen, die werden auch gerne verliehen und kommen dann gestärkt zurück,
klar, in den letzten Jahren hat das nicht wirklich funktioniert, aber das lag wohl an den Spielern(viele Verletzungen, kaum Entwicklung) und nicht an Hertha, die ihnen ne Menge Chancen eingeräumt hat,
also schließe mich da an, ich wäre auch ziemlich ange...t bei nem festen Wechsel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldtimer am 25.06.2014 um 17:25 Uhr bearbeitet fester Wechsel wäre echt traurig, dachte wurde anders kommuniziert, war es nicht so, dass Preetz nen oberen 2.Ligaclub als Leihverein (ohne Kaufoption) mit stand heute als Stammspieler sucht, damit er Spielpraxis sammeln und sich weiterzuentwickeln kann?
Hoffe mal jetzt nicht, das er mehr Wertschätzung brauch, is nun mal schwierig, und er soll sich mal mit anderen jungen Spielern vergleichen, die werden auch gerne verliehen und kommen dann gestärkt zurück,
klar, in den letzten Jahren hat das nicht wirklich funktioniert, aber das lag wohl an den Spielern(viele Verletzungen, kaum Entwicklung) und nicht an Hertha, die ihnen ne Menge Chancen eingeräumt hat,
also schließe mich da an, ich wäre auch ziemlich ange...t bei nem festen Wechsel
Ja, schön wärs nicht. Doppelt traurig wenns ins Land der geschmolzenen Gummibärchen geht.
Das was kommuniziert wurde war so ziemlich genau das was du dachtest. Nur.....für ein solches Leihgeschäft müsste Hany erstmal verlängern. Wenn er nicht will ist da nix zu machen.
Bleibt die Frage ob da eine vernünftige Ablöse im Raum stünde. Läufts auf Kleingeld hinaus....wir haben eine U23 die nächste Saison jede Unterstützung brauchen kann.
Würde mich anschließen und es extrem Schade finden. Würde Hany aber verstehen, da JL zwar gesagt hat, dass er ihn gut findet, aber seinen Worten nie richtig Nachdruck in Bezug auf Einsatzzeiten verliehen hat. Selbst bei Formschwächen der anderen, bekam er nur in Spielen Einsatzzeiten, bei denen er nur schlecht aussehen konnte.
Hoffe, dass die Geschichte sich nicht Bewahrheitet, Hany verlängert und für ein Jahr verliehen wird !
Ein Verkauf wäre eine Schande...
Das würde allerdings zu dem von uns seit dem ersten Abstieg eingeschlagenen Weg passen... Unsere ehemalige exzellente Jugendförderung ist umfassenden Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen, dass man da einen Spieler wie Hany ziehen lassen wird, ist mehr als ärgerlich. Allerdings ist es für ihn kaum zumutbar, hier auf Halde geparkt zu werden.
Ich bin gespannt, ob man sich tatsächlich von ihm trennen wird, aber aus seiner Sicht wäre das zum jetzigen Zeitpunkt mehr als nachvollziehbar...
Deutschland