Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Hany Mukhtar
Geburtsdatum 21.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30105
2195
71-
2--

Hany Mukhtar [34]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Hany Mukhtar [34] |#361
28.06.2014 - 14:47 Uhr
Zitat von Pork Pie
Zitat von kabovska

Wir suchen halt lieber alle zwei Jahre nach den neuen Hegelers und Langkamps dieser Liga, anstatt mal konsequent und mutig auf die Jugend zu setzen. Ist doch nichts Neues, diese Personalpolitik sind wir doch von Preetz gewohnt.

wenn du mir verrätst, was preetz mit der sache zu tun hat, wäre ich dir sehr dankbar.

nein, die schuld ist einzig und allein bei luhukay zu suchen. preetz kauft lediglich die spieler, die luhukay will bzw. gibt die spieler ab, auf die der coach nicht baut. letztere gehen irgendwann von alleine auf preetz zu, da sie früher oder später genug davon haben, nur auf der bank/tribüne zu sitzen.

aber ja, der angebliche jugendförderer jos... lässt den co-trainer einmal die woche ein spezielles talentetraining veranstalten, damit es zumindest den anschein erweckt, man würde auf die jugend setzen. wach auf und geb nicht preetz die schuld für etwas, wofür er absolut nichts kann (nämlich welche spieler eingesetzt werden und welche nicht).

edit: oh gott, hier hat sich ja wieder die halbe preetz-ist-an-allem-schuld-fraktion versammelt. 

Nimm es mir mal nicht krumm, aber wer außer Preetz trägt für die Entwicklung unseres Kaders und unserer Philosophie die Verantwortung? Es ist zwar richtig, Preetz lässt alles immer die Trainer machen, aber genau das ist es ja was ich ihm ankreide. 

Es geht mir auch nicht darum das Mukthar der neue Götze oder so etwas ist, aber bei jedem anderen Bundesligaverein schaffen es eben auch die ganz durchschnittlichen Talente in den Kader und werden Bundesligaspieler, nur die Hertha kriegt das seit Preetz einfach überhaupt nicht mehr hin. 

Jetzt könnte man entweder sagen, unsere Jugend sei einfach zu schwach, aber weshalb holen wir dann des öfteren U-Titel und stellen auch in den U-Nationalmannschaften immer wieder Spieler? Mag ja sein das das alles nichts zählt, ist ja ein beliebtes Argument hier..., aber wieso schaffen es dann andere Vereine durchschnittliche Talente zu integrieren und wir nicht?

Jugendförderung heißt eben nicht, so wie es gefühlt jeder zweite in diesem Forum versteht, wenn ich einen guten Jugendspieler habe, dann setzt der sich schon durch. Schau doch mal nach Mainz, Stuttgart, München, Hoffenheim oder Freiburg. Da sieht man wie Jugendspieler vernünftig eingebaut werden, oder sind da die Jugenspieler alle nur wieder viel talentierter?

Hany Mukhtar [34] |#362
28.06.2014 - 15:20 Uhr
Zitat von kabovska
Zitat von Pork Pie
Zitat von kabovska

Wir suchen halt lieber alle zwei Jahre nach den neuen Hegelers und Langkamps dieser Liga, anstatt mal konsequent und mutig auf die Jugend zu setzen. Ist doch nichts Neues, diese Personalpolitik sind wir doch von Preetz gewohnt.

wenn du mir verrätst, was preetz mit der sache zu tun hat, wäre ich dir sehr dankbar.

nein, die schuld ist einzig und allein bei luhukay zu suchen. preetz kauft lediglich die spieler, die luhukay will bzw. gibt die spieler ab, auf die der coach nicht baut. letztere gehen irgendwann von alleine auf preetz zu, da sie früher oder später genug davon haben, nur auf der bank/tribüne zu sitzen.

aber ja, der angebliche jugendförderer jos... lässt den co-trainer einmal die woche ein spezielles talentetraining veranstalten, damit es zumindest den anschein erweckt, man würde auf die jugend setzen. wach auf und geb nicht preetz die schuld für etwas, wofür er absolut nichts kann (nämlich welche spieler eingesetzt werden und welche nicht).

edit: oh gott, hier hat sich ja wieder die halbe preetz-ist-an-allem-schuld-fraktion versammelt. 

Nimm es mir mal nicht krumm, aber wer außer Preetz trägt für die Entwicklung unseres Kaders und unserer Philosophie die Verantwortung? Es ist zwar richtig, Preetz lässt alles immer die Trainer machen, aber genau das ist es ja was ich ihm ankreide. 

Es geht mir auch nicht darum das Mukthar der neue Götze oder so etwas ist, aber bei jedem anderen Bundesligaverein schaffen es eben auch die ganz durchschnittlichen Talente in den Kader und werden Bundesligaspieler, nur die Hertha kriegt das seit Preetz einfach überhaupt nicht mehr hin. 

Jetzt könnte man entweder sagen, unsere Jugend sei einfach zu schwach, aber weshalb holen wir dann des öfteren U-Titel und stellen auch in den U-Nationalmannschaften immer wieder Spieler? Mag ja sein das das alles nichts zählt, ist ja ein beliebtes Argument hier..., aber wieso schaffen es dann andere Vereine durchschnittliche Talente zu integrieren und wir nicht?

Jugendförderung heißt eben nicht, so wie es gefühlt jeder zweite in diesem Forum versteht, wenn ich einen guten Jugendspieler habe, dann setzt der sich schon durch. Schau doch mal nach Mainz, Stuttgart, München, Hoffenheim oder Freiburg. Da sieht man wie Jugendspieler vernünftig eingebaut werden, oder sind da die Jugenspieler alle nur wieder viel talentierter?

und wer trägt die verantwortung für die weiterentwicklung und einbindung unseres vorhandenen spielerpersonals?

die ganze diskussion hier würden wir wahrscheinlich gar nicht führen, wenn luhukay mukhtar in der abgelaufenen saison mal eine echt chance gegeben hätte. es waren ehrlich gesagt unfassbar viele möglichkeiten:

baumjohann war nahezu die ganze spielzeit verletzt, ronny wurde gewogen und für zu schwer befunden (höhö) und bei skjelle hatte es irgendwann auch der letzte satt, wenn er auf der 10 mal wieder seine torungefährlichkeit zur schau stellte. die ganze truppe hat in der rückrunde versagt und trotzdem haben immer wieder die gleichen gespielt, trotz nicht erbrachter leistungen.

ich würde fast so weit gehen zu sagen, dass luhukay mukhtar regelrecht gemobbt hat. in den spielen gegen bayern und den bvb von anfang an aufgeboten, wo die ganze truppe fast nie am ball war und schon vor dem spiel nur über die höhe der niederlage diskutiert wurde, ansonsten vom trainer konsequent ignoriert.

ja, preetz stellt die trainer ein und gibt die langfristige ausrichtung des kaders aus, aber er hat doch keinerlei einfluss darauf, wen der kerl an der seitenlinie aufbietet und welche neuen spieler der trainer haben möchte.

ich betone noch mal: wir würden hier nicht diskutieren, wäre mukhtar fair und nachvollziehbar behandelt worden.

Hany Mukhtar [34] |#363
28.06.2014 - 15:41 Uhr
Zitat von kabovska

Also so langsam wirds hier echt grenzwertig, diese Behauptung ist aber mal sowas von haltlos. Aufstellen kann man sowas leicht, unterleg es doch bitte mal mit Fakten. Am besten eine Bilanz mit den Einsatzzeiten von Spielern aus dem eigenen Nachwuchs. Da würden sich einige aber wundern, wie weit vorne die Hertha da auftaucht.

Und dann nennst du als Vorbilder Bayern und Mainz? Das ist ja wohl ein ganz schlechter Scherz. Les dir doch mal im Forum der Münchner durch, wie die zu ihrer Jugendförderung stehen, gerade nach dem verpassten Aufstieg der Amateure. Wer hat es dann da zuletzt aus der eigenen Jugend geschafft? Badstuber? Der große Vorteil der Bayern liegt in ihrer Reputation und dem dadurch ermöglichten Abwerben von Ausnahmetalenten wie Kroos und Alaba. Ansonsten schaut man in München neidisch zu dem blauen Nachbar von 1860. Mainz ist natürlich auch ein geniales Beispiel, hat es doch dort seit Schürrle auch niemand mehr nachhaltig geschafft, in dieser Saison mit Parker ein Eigentalent mit ein paar Kurzeinsätzen. Grandios, man sollte vor Neid erstarren. Wenn man das ganze Mal losgelöst von der sicherlich enttäuschenden Persnoalie Mukhtar betrachtet, brauch man sich im Bundesligavergleich sicherlich nicht zu verstecken. Wolfsburg hat übrigens mit Brand und Martinez gerade 2 Ausnahmetalente verloren, die keine ausreichende Perspektive sahen.

Momentan brauchen wir eigentlich nur neidisch nach Freiburg und Schalke zu schauen. In Freiburg ist der komplette Verein auf dieses Modell ausgelegt und in Schalke scheint man ein ordentliches Konzept und einen goldenen Jahrgang zu haben. Ansonsten ist diesbezüglich kein anderer Verein deutlich vor uns zu sehen, ganz im Gegenteil. 5 Spieler aus der eigenen Jugend haben in den letzten 2 Jahren mehr oder weniger den Sprung in den Profifussball geschafft, das ist eine mehr als ordentliche Bilanz, die mehr als die Hälfte der Liga nicht vorweisen kann. Wenn man also solche vernichtenden Behauptungen aufstellt, sollte man sich vielleicht etwas an Fakten halten.

Ich bezweifle übrigens nicht, dass wir unser Potential nicht annähernd ausnutzen und eine Menge Luft nach oben haben. Viele nehmen aber die entäuschende Berücksichtigung von Mukhtar hier zum Anlass für einen Rundumschlag, der nach den letzten 2 Jahren in dieser Form einfach nicht angemessen ist.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Hany Mukhtar [34] |#364
28.06.2014 - 22:11 Uhr

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/hertha-bsc-mittelfeld-juwel-soll-bleiben_45864

So ich denke und hoffe, dass das dann so kommt und Hertha auch hier zeigt, dass sich der Verein entwickelt hat und die Fehler aus den vergangenen Tagen entgültig hinter sich gelassen hat. 

Hertha macht gerade viel richtig, daher wäre es meiner ansicht nach ein demotivierendes und völlig falsches Signal an unseren Nachwuchs. 

Der Junge braucht jetzt Einsatzzeiten,dass kann meinetwegen auch woanders sein. Es muss aber das klare und unabdingbare Ziel sein, nachdem säen auch zu ernten! rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Hany Mukhtar [34] |#365
29.06.2014 - 16:10 Uhr

Hier werden immer gerne Beispiele wie Götze und Draxler herangezogen. Aber diesem Vergleich hält auch Hany nicht stand. Diese Spieler haben in ihren ersten Einsätzen schon die Liga gerockt und davon war Hany meilenweit entfernt.

Sicher ist das in Spitzenteams auch ungleich leichter, aber dennoch halte ich ihn nicht für den Mesias für den ihn hier einige halten.

Wenn er also nicht die Geduld aufbringt und den von Hertha vorgeschlagenen Weg beschreitet, dann muss er wohl oder übel verkauft werden.

Hany Mukhtar [34] |#366
29.06.2014 - 17:59 Uhr
Zitat von costaricaner

Hier werden immer gerne Beispiele wie Götze und Draxler herangezogen. Aber diesem Vergleich hält auch Hany nicht stand. Diese Spieler haben in ihren ersten Einsätzen schon die Liga gerockt und davon war Hany meilenweit entfernt.

Sicher ist das in Spitzenteams auch ungleich leichter, aber dennoch halte ich ihn nicht für den Mesias für den ihn hier einige halten.

Wenn er also nicht die Geduld aufbringt und den von Hertha vorgeschlagenen Weg beschreitet, dann muss er wohl oder übel verkauft werden.

Sry aber wo steht denn hier was von Draxler oder Götze? Niemand vergleicht diese mit Mukhtar. Desweiteren sieht hier auch keiner in ihm den Messias. Man erhofft sich einfach nur nen neues Talent aus den eigenen Reihen mit Wertsteigerungs- und Idendifikationspotential, so ist das zumindest bei mir.

Außerdem sieht niemand gerne hier wie wir die Leute ausbilden und den Lohn ernten dann andere. Es gibt durchaus Leute, die erst mit Anfang/frühe zwanzig(er) durchstarten, was jetzt nicht heißt, dass diese Stars werden, aber mehr als solide.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldtimer am 29.06.2014 um 18:00 Uhr bearbeitet
Hany Mukhtar [34] |#367
30.06.2014 - 13:13 Uhr

Gemäß BZ sagte Luhukay im Ticker über HM:

"Talent Mukhtar “wird nicht verkauft und nicht verliehen. Wir wollen verlängern”, so Jos Luhukay."

Hany Mukhtar [34] |#368
30.06.2014 - 13:29 Uhr

Sehr gut, genau das hatte ich mir gewünscht.

Um ihn aber zu einer Verlängerung zu bringen, muss Luhukay ihn natürlich auch öfters bringen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Hany Mukhtar [34] |#369
30.06.2014 - 14:13 Uhr
Zitat von lenny89

Sehr gut, genau das hatte ich mir gewünscht.

Um ihn aber zu einer Verlängerung zu bringen, muss Luhukay ihn natürlich auch öfters bringen.

... Und das wird bei JL wohl kaum möglich sein. Nicht zu vergessen, dass Hany auch noch eine gewisse Zeit der Vorbereitung verpasst. 

Ich glaube nicht, dass Hany seinen Vertrag über die Saison hinaus verlängern wird, sollte JL die Saison überstehen !

wenn ein Trainer kommt, der auf Hany und die Jugend setzt,  dann könnte eine Verlängerung wieder realistisch werden !

Bisher waren seine Chancen nur angedeutet und nicht ernsthaft!

Das wird sich meiner Meinung auch nicht viel ändern !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hany Mukhtar [34] |#370
30.06.2014 - 14:59 Uhr

Mukhtar bleibt tatsächlich und zwar auch/vorallem im Profikader:

JL: "Er ist voll eingeplant, aber er muss auch wollen"

Ich hoffe doch das JL nicht den U-Kader meint wenn er sagt "voll eingeplant"...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.