Bester Techniker der 1. Liga
31.10.2011 - 13:58 Uhr
(http://www.transfermarkt.de/de/bester-techniker-der-bundesliga/topic/ansicht_44_141458_seite4.html#last)
Daher erlaube ich mir mal einen neuen aufzumachen.
Die Frage hier sollte sein, ob man sich darauf beschränkt einen reinen Trickser als Techniker zu sehen oder auch wenn es darum geht, mit dem Ball selbstverständliche Dinge auch in höchstem Tempo zu veranstalten.
Auf letzteres kommt es meiner Ansicht nach im heutigen Fußball am ehesten an.
Falls jemand der Ansicht ist, dass jemand in der Auflistung fehlt, wäre ich für Ergänzungen dankbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Highway am 29.12.2011 um 23:21 Uhr bearbeitet
31.10.2011 - 14:17 Uhr
Meiner Meinung nach fehlen Sam, Arnautovic und Töre.
Nach deiner Definition habe ich Arjen Robben gewählt, eine andere Möglichkeit gibt es da, denke ich, auch nicht.
Nach deiner Definition habe ich Arjen Robben gewählt, eine andere Möglichkeit gibt es da, denke ich, auch nicht.
31.10.2011 - 14:47 Uhr
Zitat von Phanlezz:
Ok, Sam würde wirklich noch in die Auswahl passen. Töre und Arnie evtl. auch. Darüber kann man streiten.
Das mit der Definition: Die typischen 10er-Typen, Hajnal mal außen vor, gibt es ja mittlerweile nur noch ganz selten. Die richtigen feinen Techniker weichen eben auch sehr oft auf die Außen aus (Götze) oder sind reine Außenbahnspieler und ziehen gerne mal nach innen und suchen den Abschluss (Schürrle, Reus, Robben, Ribery).
Ich habe im Übrigen für Götze gestimmt. Er hat meiner Meinung nach gigantische Fähigkeiten am Ball. Macht einfach Spaß ihm zuzuschauen.
Ok, Sam würde wirklich noch in die Auswahl passen. Töre und Arnie evtl. auch. Darüber kann man streiten.
Das mit der Definition: Die typischen 10er-Typen, Hajnal mal außen vor, gibt es ja mittlerweile nur noch ganz selten. Die richtigen feinen Techniker weichen eben auch sehr oft auf die Außen aus (Götze) oder sind reine Außenbahnspieler und ziehen gerne mal nach innen und suchen den Abschluss (Schürrle, Reus, Robben, Ribery).
Ich habe im Übrigen für Götze gestimmt. Er hat meiner Meinung nach gigantische Fähigkeiten am Ball. Macht einfach Spaß ihm zuzuschauen.
31.10.2011 - 14:51 Uhr
Wenn es um die Technik geht, dann müsste Jurado ganz oben dabei sein in der Liga.
31.10.2011 - 16:12 Uhr
Mario Götze, mit Abstand!
31.10.2011 - 17:45 Uhr
Butt! :cool
Schwer zu sagen, es gibt viele Edeltechniker in unserer Liga, deswegen enthalte ich mich. :)
Schwer zu sagen, es gibt viele Edeltechniker in unserer Liga, deswegen enthalte ich mich. :)
31.10.2011 - 17:47 Uhr
Zitat von Aurelian7:
Mario Götze, mit Abstand ...
... nach Ribery!
Mario Götze, mit Abstand ...
... nach Ribery!
31.10.2011 - 18:02 Uhr
ganz klar Ribéry. Götze hat zwar auch eine sehr gute technik, aber an Ribéry kommt er nicht ran, dass sollten auch die dortmunder anerkennen. ;)
Ich denke man sollte zwischen Technik (Ribéry,Götze,...) und Dribbling (Robben,Töre,Sam...) unterscheiden. Dass gute techniker auch gute dribbler sind und andersrum ist natürlich oft der fall. ;)
meine Technik-reihenfolge:
1.Ribéry
2.Götze
3.Jurado
4.Raffael/Robben/Töre...
Schürrle und evtl. Reus sind meiner meinung nach in dieser umfrage genau falsch, da sie durch ihr tempo im dribbling aus der tiefe kommen, technisch seh ich jedoch vorallem Schürrle nicht so stark.
Ich denke man sollte zwischen Technik (Ribéry,Götze,...) und Dribbling (Robben,Töre,Sam...) unterscheiden. Dass gute techniker auch gute dribbler sind und andersrum ist natürlich oft der fall. ;)
meine Technik-reihenfolge:
1.Ribéry
2.Götze
3.Jurado
4.Raffael/Robben/Töre...
Schürrle und evtl. Reus sind meiner meinung nach in dieser umfrage genau falsch, da sie durch ihr tempo im dribbling aus der tiefe kommen, technisch seh ich jedoch vorallem Schürrle nicht so stark.
31.10.2011 - 18:12 Uhr
Zitat von RonaldinhoGaucho:
Wobei diese beiden wiederum auch eine geniale SchussTECHNIK haben. ;)
Wie gesagt, der Begriff "Technik" ist mittlerweile ziemlich zerrissen worden, weil sich der Fußball doch ganz schön verändert hat.
Wobei diese beiden wiederum auch eine geniale SchussTECHNIK haben. ;)
Wie gesagt, der Begriff "Technik" ist mittlerweile ziemlich zerrissen worden, weil sich der Fußball doch ganz schön verändert hat.
31.10.2011 - 18:18 Uhr
Ribery und Götze sehe ich hier vorne. Weitere Kandidaten sind vor allem auch Kroos und Renato Augusto.
31.10.2011 - 18:24 Uhr
Wieso ist Hans Sarpei nicht dabei :o :o
Als Hamburger würde ich gerne Töre nehmen ,aber leider ist er nicht dabei . Statt ihm aber Ivo . Den wähle ich natürlich nicht , so eine Super Technick hat er auch nicht ^^
Für mich ist es Jurado vor Firminio und Ribery.
Als Hamburger würde ich gerne Töre nehmen ,aber leider ist er nicht dabei . Statt ihm aber Ivo . Den wähle ich natürlich nicht , so eine Super Technick hat er auch nicht ^^
Für mich ist es Jurado vor Firminio und Ribery.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.