Aufsichtsrat
31.05.2010 - 14:00 Uhr
01.11.2015 - 13:24 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Was mir bei den neuen Kanditaten aufgefallen ist das alle bodenständig sind und keiner dem Rostocker Klüngel zuzuordnen ist.
Lemmer hat für mich eine enorme Ausstrahlung, sein Werdegang ist schon beeindruckend. Wie auch die Beurteilung der Verhältnisse bei Hansa.
Stapel auch eine sehr angenehme Erscheinung, an seiner Position gemessen sehr bodenständig.
Martin Ohde, gewöhnungsbedürftig, vielleicht zulange in Österreich, man hört ja gar keinen norddeutschen Slang mehr wie zum Beispiel bei Elgeti. Fachlich kann man leider in einer Videobotschaft nicht bewerten.
Darum war es schon sehr gut, über Fanforen Bekanntheit zu erlangen.
Auch die anderen Beiden halte ich für wählbar, es spricht also nichts mehr dagegen den AR vollständig abzuwählen.
Ich finde auch das der Begriff Kompetenz im AR zu hoch gehängt wird, es gibt neben finanzieller Kompetenz auch andere Bereiche, die ein AR vertreten muss. Da ist immer zuerst die Liebe und Verbundenheit zum FC Hansa zu sehen und auch in harten Zeiten zu ihn zu stehen, das haben alle Kandidaten zum Ausdruck gebracht.
Was mir bei den neuen Kanditaten aufgefallen ist das alle bodenständig sind und keiner dem Rostocker Klüngel zuzuordnen ist.
Lemmer hat für mich eine enorme Ausstrahlung, sein Werdegang ist schon beeindruckend. Wie auch die Beurteilung der Verhältnisse bei Hansa.
Stapel auch eine sehr angenehme Erscheinung, an seiner Position gemessen sehr bodenständig.
Martin Ohde, gewöhnungsbedürftig, vielleicht zulange in Österreich, man hört ja gar keinen norddeutschen Slang mehr wie zum Beispiel bei Elgeti. Fachlich kann man leider in einer Videobotschaft nicht bewerten.
Darum war es schon sehr gut, über Fanforen Bekanntheit zu erlangen.
Auch die anderen Beiden halte ich für wählbar, es spricht also nichts mehr dagegen den AR vollständig abzuwählen.
Ich finde auch das der Begriff Kompetenz im AR zu hoch gehängt wird, es gibt neben finanzieller Kompetenz auch andere Bereiche, die ein AR vertreten muss. Da ist immer zuerst die Liebe und Verbundenheit zum FC Hansa zu sehen und auch in harten Zeiten zu ihn zu stehen, das haben alle Kandidaten zum Ausdruck gebracht.
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Das ist also die geballte wirtschaftliche, sportliche und juristische Kompetenz des Oberzentrums Rostock. Jedem der Kandidaten meinen Respekt für ihren Mut, aber da ist der aktuelle AR (außer Ahrens, aber der tritt eh zurück) definitiv das kleinere Übel.
Wenn die 6 Personen dann das neue Führungsgremium bilden, gute Nacht. Das Gremium wird von Eggert dominiert. Im Zweifel wird dann ein Abweichler als vogelfrei deklariert. Das meint man zwar nicht so, die Person wird trotzdem spuren.
02.11.2015 - 21:22 Uhr
Quelle: http://www.fc-hansa.de/news/konstituierende-sitzung-neuer-aufsichtsrat-waehlt-seinen-vorsitzenden-12635.html
In seiner heutigen konstituierenden Sitzung hat der Aufsichtsrat des F.C. Hansa Rostock seinen Vorsitzenden Rainer Lemmer gewählt. Als erster Stellvertreter wurde Martin Ohde und als zweiter Stellvertreter Torsten Völker bestimmt. Zum Sprecher des Aufsichtsrates wurde Timon Ebert ernannt.
Des Weiteren besprach der auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 01.11.2015 neu gewählte Aufsichtsrat die Aufgabenverteilung und künftige Zusammenarbeit. Dabei wurden drei Schwerpunkte bestimmt:
1. Auswahl eines Vorstandsvorsitzenden
2. Ausgliederungsprozess
3. Sanierung und Sparkonzept
„In den kommenden Tagen heißt es für uns, sich schnellstmöglich einen Überblick über die Abläufe und Gegebenheiten zu verschaffen, um sich dann mit voller Kraft auf die nun dringlichsten Aufgaben zu konzentrieren. Dazu zählt in erster Linie die Suche nach einem Vorstandsvorsitzenden für den F.C. Hansa Rostock, der Ausgliederungsprozess sowie das Sanierungs- und Sparkonzept“, so Timon Ebert.
Der neue Aufsichtsrat des F.C. Hansa Rostock e.V. setzt sich wie folgt zusammen (alphabetische Reihenfolge):
1. Ebert, Timon
2. Lemmer, Rainer
3. Ohde, Martin
4. Schulze, Edgar
5. Stapel, Christian
6. Völker, Torsten
Des Weiteren besprach der auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 01.11.2015 neu gewählte Aufsichtsrat die Aufgabenverteilung und künftige Zusammenarbeit. Dabei wurden drei Schwerpunkte bestimmt:
1. Auswahl eines Vorstandsvorsitzenden
2. Ausgliederungsprozess
3. Sanierung und Sparkonzept
„In den kommenden Tagen heißt es für uns, sich schnellstmöglich einen Überblick über die Abläufe und Gegebenheiten zu verschaffen, um sich dann mit voller Kraft auf die nun dringlichsten Aufgaben zu konzentrieren. Dazu zählt in erster Linie die Suche nach einem Vorstandsvorsitzenden für den F.C. Hansa Rostock, der Ausgliederungsprozess sowie das Sanierungs- und Sparkonzept“, so Timon Ebert.
Der neue Aufsichtsrat des F.C. Hansa Rostock e.V. setzt sich wie folgt zusammen (alphabetische Reihenfolge):
1. Ebert, Timon
2. Lemmer, Rainer
3. Ohde, Martin
4. Schulze, Edgar
5. Stapel, Christian
6. Völker, Torsten
Ich kann mich durchaus mit dem AR anfreunden, nachdem ich Lemmer sein Vorstellungsvideo gesehen habe, konnte ich mir auch nur vorstellen das er der neue Vorsitzende wird. Das Ohde mit seiner Erfahrung Stellvertreter wird ist wohl auch logisch.
Jetzt darf man gespannt sein, wer der neue VV werden wird, er wird scheinbar frei von Zwängen sein die vorherige VV ausgesetzt waren.
03.11.2015 - 08:37 Uhr
Nebenbei von unseren neuen AV Kochtipps!?
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0CDoQFjAEahUKEwjvsLfC3vPIAhUBjywKHY-FBG0&url=http%3A%2F%2Fwww.mdr.de%2Fmdr-um-11%2Frainer-lemmer-kocht-freitags-bei-mdr-um-elf100.html&usg=AFQjCNHgPdNfponPUfn0d5_onFxNhngO3w
Auch beim NDR ist er Fernsehkoch. (Dann kann er ja vielleicht mal das ein oder andere Livespiel durchboxen)
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0CDoQFjAEahUKEwjvsLfC3vPIAhUBjywKHY-FBG0&url=http%3A%2F%2Fwww.mdr.de%2Fmdr-um-11%2Frainer-lemmer-kocht-freitags-bei-mdr-um-elf100.html&usg=AFQjCNHgPdNfponPUfn0d5_onFxNhngO3w
Auch beim NDR ist er Fernsehkoch. (Dann kann er ja vielleicht mal das ein oder andere Livespiel durchboxen)
05.01.2016 - 23:24 Uhr
Zitat von hansaherz2
Wusste einer von euch, dass unser Star Koch und Aufsichtsratsvorsitzender RL Mitbesitzer des Helgas/Stadtpalast ist?! Für die nicht-szenekundigen: das ist der Club in dem ein Großteil der Türsteher zur Ultrasszene gehören und Polizisten (in Uniform oder Zivil) sich besser nicht dort blicken lassen sollten (z.B. http://www.svz.de/lokales/rostock/stadtpalast-was-geschah-wirklich-id10319031.html und ich habe auch ne Geschichte persönlich mit nem Kumpel erlebt, der auch Polizist ist). Außerdem soll man seiner Gesundheit im Allgemeinen da drinnen nicht ganz sicher sein, weshalb ich den Klub mittlerweile meide.
Ich habe mich immer gefragt, wer da der Chef ist und vor allem die nächtlichen Machenschaften unserer Ultras toleriert. Bin nun doch ziemlich verwirrt und geschockt, dass unser Herr ARV dort den Chefkochlöffel schwingt und irgendwie schwirrt mir dieses Sprichwort im Kopf herum: "Ein Schelm, der böses denkt..."
Will jetzt keine Unruhe stiften, aber Nachhaken darf man ja mal! Hoffe, dass einer von euch über bestimmte Verbindungen zwischen RL und den Ultras mehr weiß.
05.01.2016 - 23:47 Uhr
Nichts anderes als Unruhe stiften tust du aber. In jeder Zeitungsnachricht und auf der offiziellen HP war vor Wochen/Monaten nachzulesen, dass unser AV dieser Club gehört und jetzt kommst du damit um die Ecke? Ich kann da persönlich sehr gut feiern und zu der anderen Story, wer sich im Club daneben benimmt fliegt halt raus, egal ob Polizist, Koch oder Student. Nur, dass es bei ersteren sofort in den Medien steht.
Der 50. Geburtstag war da nicht ohne Grund. Ich freue mich nicht täglich was neues zu Vorstand und Aufsichtsräten zu lesen, belass es doch dabei und lass die Leute endlich in Ruhe arbeiten.
Der 50. Geburtstag war da nicht ohne Grund. Ich freue mich nicht täglich was neues zu Vorstand und Aufsichtsräten zu lesen, belass es doch dabei und lass die Leute endlich in Ruhe arbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChrisCross am 05.01.2016 um 23:51 Uhr bearbeitet
06.01.2016 - 00:23 Uhr
Zitat von ChrisCross
Nichts anderes als Unruhe stiften tust du aber. In jeder Zeitungsnachricht und auf der offiziellen HP war vor Wochen/Monaten nachzulesen, dass unser AV dieser Club gehört und jetzt kommst du damit um die Ecke? Ich kann da persönlich sehr gut feiern und zu der anderen Story, wer sich im Club daneben benimmt fliegt halt raus, egal ob Polizist, Koch oder Student. Nur, dass es bei ersteren sofort in den Medien steht.
Okay, dass hatte ich nicht mitbekommen mit der Nachricht auf der offiziellen HP. Deshalb frage ich ja nach... Jedoch ändert das nichts daran, dass er die Ultrasszene dort beschäftigt und somit auch seine Kontakte haben wird. Mein Kumpel wurde übrigens nur im Vorbeigehen am Klub und ohne ein Wort gesagt zu haben u.a. als "S****** Bulle" und anderen Sachen beschimpft. Dazu wurden letztens noch andere Freunde, die lediglich eine geraucht haben vor Tür, dumm angemacht und durften danach drinnen noch bestaunen, wie einer einfach mal wortwörtlich krankenhausreif geschlagen wurde. Sorry, aber ab dem Zeitpunkt höre ich auf von statistischen Einzelfällen zu reden. Aber vielleicht hast du recht und wir sollten lieber gar nichts mehr hinterfragen und die Leute machen lassen
06.01.2016 - 09:04 Uhr
Zitat von Majak
Deshalb frage ich ja nach... Jedoch ändert das nichts daran, dass er die Ultrasszene dort beschäftigt und somit auch seine Kontakte haben wird.
Deshalb frage ich ja nach... Jedoch ändert das nichts daran, dass er die Ultrasszene dort beschäftigt und somit auch seine Kontakte haben wird.
Nein, der is doch nur Koch! Und die Bösen sind nur Polizisten, die bekanntlich immer Krawall machen beim Feiern
06.01.2016 - 09:27 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Nein, der is doch nur Koch! Und die Bösen sind nur Polizisten, die bekanntlich immer Krawall machen beim Feiern
Zitat von Majak

SARKASMUS musst du aber noch lernen, dafür bedarf es einer Grundlage. Das was du schreibst wurde vorher in keinster Weise geschrieben.
06.01.2016 - 10:46 Uhr
Wieso sollte das Sarkasmus sein? Vielleicht war nur das Smiley falsch
08.09.2016 - 12:47 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.