FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#1201
29.09.2015 - 14:04 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
....Man kann von Theede halten, was man will. Als Vizepräsident am OLG steht der Mann auch für eine juristische Sachkompetenz. Das diese und deren vernichtendes Urteil vielen unserer Aktivisten nicht schmecken, liegt auf der Hand. Dennoch sollte mal die Intention verlassen werden, dass in einem Aufsichtsratsgremium nur linientreue Begleiter versammelt werden.....

Das ist Senf, Theede hatte die Chance und könnte aktuell im AR sitzen und gestalten. Hat er aber keinen Wert drauf gelegt und sich ver- und gedrückt, er sitzt außerdem in der "Taskforce", die ja, rein zufällig versteht sich, grade wieder ins Gespräch gebracht wurde. Eine ganz erbärmliche Figur, die nur auf andere mit dem Finger zeigt, aber weder Lösungen, Alternativen oder überhaupt Inhalt anbietet, wie der Brief eindrucksvoll zeigt. Wir können über alles reden, nur nicht über heiße Luft die einer Luftpumpe entströmt. Du wirst zu jeder MV der letzten Jahre eine gleichlautende Medienäußerung etwa (lass mich aufs Datum gucken...) 4 Wochen vor der MV von ihm finden. Seine Stocksteifen und auswendig gelernten/abgelesenen Auftritte erwähne ich gar nicht erst. Jetzt fehlen nur noch Harry Tisch und Gerd Kische zur Skatrunde.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Aufsichtsrat |#1202
29.09.2015 - 14:06 Uhr
Zitat von FutureBoy
Ich war einige Tage weg und verstehe gerade nur Bahnhof. Kann mir jemand mal in 20 Zeilen möglichst objektiv schildern, was gerade abgeht?

Es soll ein Mitglied im AR nachgewählt werden
Es liegt eine Anzeige gegen Michael Dahlmann am OLG vor - von Sybille Bachmann. (Veruntreuung)
Unser AR-Chef hat wohl mitgezogen und seinen Vereinschef zumindest nicht unterstützt.
Elgeti wollte dem Verein 7-8mio Verbindlichkeiten erlassen, wenn man mit Dahlmann verlängert.
AR hat abgelehnt.
Elgeti fordert Rücktritt Ahrens.
Dahlmann will nicht zurücktreten. Ahrens wohl auch nicht.
Klaus Michael Diestel gibt Interview in der **** wo er zu einem Rundumschlag ausholt und gegen den AR ätzt.
Offener Brief vom Landesfußballverband, Landessportbund und Michael Theede bzgl. Verhältnissen und Werten im Verein. Vorderung sich von Außen zu erneuern und z.B. den AR komplett neu zu wählen.
Herr Flachsmeyer wurde nicht als Chef des Wahlvorstandes wiedergewählt.
Er ist dann zurückgetreten und hat darauf hingewiesen, dass der komplette Wahlvorstand aus Leuten von der Fanszene besteht.
Aufsichtsrat |#1203
29.09.2015 - 14:13 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
...
Herr Flachsmeyer wurde nicht als Chef des Wahlvorstandes wiedergewählt.
Er ist dann zurückgetreten und hat darauf hingewiesen, dass der komplette Wahlvorstand aus Leuten von der Fanszene besteht.

Hier hake ich auch nochmal ein. Wichtig ist, Herr Flachsmeyer wollte Vorsitzender bleiben, nicht "nur" Mitglied im WA. Da er nicht zum Vorsitzenden gewählt wurde, hat er hingeschmissen. Und niemand wird öffentlich die Behauptung wagen, das Leute wie Ulf Hunger (schroeder62) oder Dirk Pfützner (Pfütze) der verlängerte Arm von FSR, Ultras oder sonstwem wären. Und wer die nicht kennt, besonders Ersteren, der hat zu diesem Thema überhaupt kein Mitspracherecht.

•     •     •

"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Aufsichtsrat |#1204
29.09.2015 - 14:20 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO
Zitat von Blaues-Wunder

Dennoch sollte mal die Intention verlassen werden, dass in einem Aufsichtsratsgremium nur linientreue Begleiter versammelt werden. Darunter leidet der Verein nämlich tatsächlich.
Natürlich. Aber das bedeutet nicht, dass Hinz und Kunz mit Selbstprofilierungsneurosen in eines unserer Organe gehören.
Und was ein Ersetzen des Vorstandes (wie im offenen Brief indirekt gefordert) bringen soll, erschließt sich mir nicht. Der Brief ist ein populistischer Schaißhaufen, der Zustände anprangert, aber wenig bis gar keine konstruktiven Lösungen postuliert. Noch dazu aus einer Ecke, die sich bereits negativ auf dem wichtigsten Ereignis des Vereins, der MV, negativ verhielt und von einem Verband, in dem sich jeder selbst der nächste ist.

Na dann wäre das ja auch mal wieder geklärt. Zum Glück sinds immer die anderen Leute und Verbände, bei denen es unkoscher zugeht. Ohje ohje. Sind wir schon soweit? Zu den Selbstprofilierungsneurosen, sofern das nochmals auf Theede abzielte. Im Gegensatz zu manch einem lancierten AR-Mitglied hat er wenigstens Qualitäten was vorzuweisen. Qualitäten, die wir angesicht der bestehenden Probleme gut gebrauchen könnten, wenn man denn den Weg aus dem Tal überhaupt gehen will. Wenn nicht, sollten wir alles schön im Durchwinkmodus behalten und fallweise überrascht tun, wenn's das Mal knallt. Ps: Zur negativen Darstellung auf einer MV reicht es inzwischen, offen und deutlich kriminelle Strukturen und Gewalt anzusprechen. Soviel dazu. Hansa ist längst nicht mehr in der Lage, mit Steinen zu werfen.
Aufsichtsrat |#1205
29.09.2015 - 14:51 Uhr
Zitat von heiligergreif

... Und wer die nicht kennt, besonders Ersteren, der hat zu diesem Thema überhaupt kein Mitspracherecht.

Wenn Du solche Aussagen ernst meinst, hast Du Dich bei mir gerade deutlich disqualifiziert. Mir reicht, dass ich Uwe Flachsmeyer aus einem anderen Spektrum kenne und als durchaus kritischen Geist schätze. Er war ja immerhin auch ein paar Jahre gut genug für Hansa. Das billige Nachtreten kann sich also gespart werden.

Zu Theede. Deiner Antipathie hast Du heute reichlich Ausdruck verliehen. Seine Meinung musst ihm wohl dennoch lassen. Ich finde es angesichts der Problemea gut, wenn hier gerade mal Wind erzeugt wird. Mit Blick auf den 07.10. muss man so nun etwas "Echtes" liefern. Das die Kritik nach dem FCM-Spiel und vor dem Hintergrund der Tradition dieser Exzesse nicht leiser wird, konnte man erwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 29.09.2015 um 14:52 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1206
29.09.2015 - 15:00 Uhr
Qualitäten? Als Richter? Wie soll uns das bei der Gewaltproblematik und der Ausgliederung weiterhelfen? Zur Erinnerung: Theeden wäre vielleicht im AR, aber er hatte nach Wahlgang 1 keinen Bock mehr!
Und was soll das Linientreue-Geschwätz? War Ahrens linientreu? Zacher und Klemm?

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 29.09.2015 um 15:02 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1207
29.09.2015 - 15:06 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von heiligergreif

... Und wer die nicht kennt, besonders Ersteren, der hat zu diesem Thema überhaupt kein Mitspracherecht.

Wenn Du solche Aussagen ernst meinst, hast Du Dich bei mir gerade deutlich disqualifiziert. Mir reicht, dass ich Uwe Flachsmeyer aus einem anderen Spektrum kenne und als durchaus kritischen Geist schätze. Er war ja immerhin auch ein paar Jahre gut genug für Hansa. Das billige Nachtreten kann sich also gespart werden.

Zu Theede. Deiner Antipathie hast Du heute reichlich Ausdruck verliehen. Seine Meinung musst ihm wohl dennoch lassen. Ich finde es angesichts der Problemea gut, wenn hier gerade mal Wind erzeugt wird. Mit Blick auf den 07.10. muss man so nun etwas "Echtes" liefern. Das die Kritik nach dem FCM-Spiel und vor dem Hintergrund der Tradition dieser Exzesse nicht leiser wird, konnte man erwarten.

Schön, dann kann ich Dich sehr gut einschätzen, die beiden genannten Mitglieder des Wahlausschusses sind wohl von den von Dir angeprangerten Mißständen mindestens soweit entfernt wie Theede. Aber Du kennst sie nicht, Ulf Hunger kennt aber eigentlich jeder, der auch nur ansatzweise irgendwas mit Hansa zu tun hat. Dem das zu unterstellen ist einfach ... finde ich kein Wort dafür. Ich habe auch nicht gesagt das Flachs das gesagt hat, das würde er nicht guten Gewissens behaupten, soweit kenne ich ihn auch und er die anderen beiden. Ich wollte nur diesem Zusatz der Zeitung entgegentreten, dass das so stimmt. Lies nicht selektiv und mit Schaum vorm Mund.

Wat Theede sagt ist mir wurscht, wie gesagt, er könnte jetzt AR sein und seinem Geschwafel Taten folgen lassen. Damit hat er sich als ernstzunehmende Seite in der Diskussion ausgeschlossen. Vllt. schaust Du Dir mal den letzten Satz des offenen Briefes an, wenn ich etwas nicht betonen will, warum betone ich es dann ? Schmierentheater. Aber warte ab, ich verspreche Dir, es kommt noch schlimmer.

•     •     •

Forever_Hansa
Aufsichtsrat |#1208
29.09.2015 - 15:13 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO

Und was soll das Linientreue-Geschwätz? War Ahrens linientreu? Zacher und Klemm?

Zumindest waren sie nicht gut. Im Gegenteil.

Zum Thema Theede: Die Umstände der Wahl darf man sich noch in Erinnerung rufen. Für einige waren das demokratische Entscheidungsprozesse, für andere eher nicht. Das soll jetzt keine Wertung sein - nur eine Erinnerung an die Umstände der Wahl.

Edit: In der kurzen Zusammenfassung habe ich nur das Wiedergegeben was in den Medien kursierte - ob Flachsmeyer das wirklich so gesagt hat weiß ich natürlich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 29.09.2015 um 15:15 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1209
29.09.2015 - 15:37 Uhr
Zitat von heiligergreif

Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von heiligergreif

Schön, dann kann ich Dich sehr gut einschätzen, die beiden genannten Mitglieder des Wahlausschusses sind wohl von den von Dir angeprangerten Mißständen mindestens soweit entfernt wie Theede. Aber Du kennst sie nicht, Ulf Hunger kennt aber eigentlich jeder, der auch nur ansatzweise irgendwas mit Hansa zu tun hat. Dem das zu unterstellen ist einfach ... finde ich kein Wort dafür. Ich habe auch nicht gesagt das Flachs das gesagt hat, das würde er nicht guten Gewissens behaupten, soweit kenne ich ihn auch und er die anderen beiden. Ich wollte nur diesem Zusatz der Zeitung entgegentreten, dass das so stimmt. Lies nicht selektiv und mit Schaum vorm Mund.

Wat Theede sagt ist mir wurscht, wie gesagt, er könnte jetzt AR sein und seinem Geschwafel Taten folgen lassen. Damit hat er sich als ernstzunehmende Seite in der Diskussion ausgeschlossen. Vllt. schaust Du Dir mal den letzten Satz des offenen Briefes an, wenn ich etwas nicht betonen will, warum betone ich es dann ? Schmierentheater. Aber warte ab, ich verspreche Dir, es kommt noch schlimmer.

Wie schnell Du andere Menschen sehr gut einschätzen zu können meinst. Respekt! Ich kenne Ulf Hunger als den Hansa Verrückten, nicht dessen Arbeit. Deshalb maß ich mir auch kein negatives Urteil an dieser Stelle an. Punkt! Uwe Flachsmeyer hat keinen der beiden namentlich erwähnt. Man darf also auch mal ein bissl weiter denken, aber das weißt Du längst. Was das Lesen angeht, kann ich Dir versichern, dass ich maximal einen Kaffee am Mund hatte. Musst Dir also wirklich keine Sorgen um mich machen. Was ich dann lese, darfst Du bei aller versuchten Suggestion schon mir überlassen. Ein, zwei drei der Akteure bei Hansa kenn ich dann auch. Gut genug, um nicht immer nur der jeweils anderen Seite Schmierentheater vorzuwerfen. Mit ein bissl Selbstreflektion und Erinnerung um manche Vorgänge, täte dem Stall etwas Ausmisten ganz gut. Dies meint ausdrücklich nicht MD. Dieser hat angesichts der bevorstehenden Ausgliederung mein Vertrauen. Gerade bei diesem Prozess und der Wiederherstellung des Vereins-Images braucht es jedoch einen starken AR mit kontroversen, starken Charakteren. Eine Gf kann nur so gut sein, wie Ihr AR. Momentan bestehen hier verschiedene Defizite, was die Aufgaben- und Rollenverteilung betrifft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 29.09.2015 um 15:40 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1210
29.09.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
...
Edit: In der kurzen Zusammenfassung habe ich nur das Wiedergegeben was in den Medien kursierte - ob Flachsmeyer das wirklich so gesagt hat weiß ich natürlich nicht.

Ich weiß, ich wollte damit sagen, das diese schöpferischen Leistung im Fach journalistischer Unfug auf die Kappe des Käseblatts geht und nicht stimmen kann.

Theede, das mag sein, aber andersrum hat er quasi damit den kampflosen Einzug von jemandem ermöglicht, den er jetzt zum Rücktritt bewegen möchte und stellt ihm noch ein Armutszeugnis aus. Das ist doch die gleiche Masche wie von Parteien, die sich vor Regierungsverantwortung drücken, die blumigsten Versprechungen machen, weil sie sie nicht erfüllen müssen/können, den Gegner damit schlecht dastehen lassen, sich ins rechte Licht rücken und als Gewissen der Nation auftreten können und schön aus dem oppositionellen Hintergrund sich als Heckenschützen betätigen, die nicht nur keine Verantwortung tragen , sondern diese auch ablehnen und den Schwierigkeiten so aus dem Weg gehen. Das ist allerunterste Schublade, und mir gibt es eher zu Denken, wie so jemand da sitzt wo er sitzt. Ganz davon abgesehen, mit Hansa und Fußball hat er doch so wenig am Hut, wie mit Stichwahlen, dem würde ich noch nicht mal den Verkauf von Programmheften anvertrauen.

•     •     •

Forever_Hansa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.