FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#1181
29.09.2015 - 08:16 Uhr
Zitat von h3li0s
Sollte dem so sein, dann ist Ahrens nicht mehr tragbar und sollte so schnell wie möglich entfernt werden. Machtspielchen auf Kosten des Vereins gehen mal gar nicht.

Man sollte hier aber glaube ich wirklich abwarten, was in dem Verfahren gegen Dahlmann rauskommt.
Für mich macht es im Moment ein bisschen den Eindruck, dass Elgeti schon eine klare Vorstellung hat, wen er im Verein haben möchte und wen nicht. Und den Erlass dieser Summe an den Verbleib von Dahlmann zu knüpfen, ist für mich der Versuch einer Einmischung in Personalangelegenheiten (welche er eigentlich ausgeschlossen hatte). Man muss da schon ein bisschen aufpassen, sich nicht erpressbar zu machen.
Darüber hinaus gefällt mir die Rhetorik von Elgeti und Diestel nicht.

Genauso ist das Verhalten von Ahrens aber natürlich nicht hinnehmbar. Dieser Machtkampf sollte nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

Aber wie gesagt, man sollte da glaube ich wirklich abwarten und nicht vorschnell den Stab über einzelnen Personen brechen. Manchmal stellt sich das, was anfangs absurd klingt, am Ende doch als richtig heraus.
Kann aber natürlich auch sein, dass es genau der Blödsinn ist, für den man es im Moment hält.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Aufsichtsrat |#1182
29.09.2015 - 08:19 Uhr
Zitat von lasvegas1803
Zitat von h3li0s

Sollte dem so sein, dann ist Ahrens nicht mehr tragbar und sollte so schnell wie möglich entfernt werden. Machtspielchen auf Kosten des Vereins gehen mal gar nicht.

Man sollte hier aber glaube ich wirklich abwarten, was in dem Verfahren gegen Dahlmann rauskommt.
Für mich macht es im Moment ein bisschen den Eindruck, dass Elgeti schon eine klare Vorstellung hat, wen er im Verein haben möchte und wen nicht. Und den Erlass dieser Summe an den Verbleib von Dahlmann zu knüpfen, ist für mich der Versuch einer Einmischung in Personalangelegenheiten (welche er eigentlich ausgeschlossen hatte). Man muss da schon ein bisschen aufpassen, sich nicht erpressbar zu machen.

Genauso ist das Verhalten von Ahrens aber natürlich nicht hinnehmbar. Dieser Machtkampf sollte nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

Aber wie gesagt, man sollte da glaube ich wirklich abwarten und nicht vorschnell den Stab über einzelnen Personen brechen. Manchmal stellt sich das, was anfangs absurd klingt, am Ende doch als richtig heraus.
Kann aber natürlich auch sein, dass es genau der Blödsinn ist, für den man es im Moment hält.

Deswegen ja "sollte dem so sein". Ich würde auch gerne erst mal noch die andere Seite hören, wie Greif auch schon schrieb.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Aufsichtsrat |#1183
29.09.2015 - 08:19 Uhr
Egal was es zu diskutieren gibt und gab (dafür ist die eine Seite gewähltworden und die andere Seite bezahlt), dann macht man das doch bitte intern! Es ist mir egal ob Eggi, Ahrens, Elgeti oder jetzt dieses ekelhafte Diestel-Interview. Sowas sollte intern - eventuell noch auf der HV geklärt werden - aber doch nicht über die ****?

Manomann... Im Übrigen nicht sonderlich weitsichtig sich ein Urteil alleine auf den Aussagen einer Seite zu bilden.
Aufsichtsrat |#1184
29.09.2015 - 09:05 Uhr
Das Affentheater allein und dann dieses auch noch in der Öffentlichkeit auszutragen, ist beschämend.

Wenn Elgeti sein Engagement, einen teilweisen Schuldenerlass mit dem Verbleib des bisher im finanziellen Bereich guten Dahlmann verknüpft, ist das durchaus nachvollziehbar.
Aufsichtsrat |#1185
29.09.2015 - 09:07 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Egal was es zu diskutieren gibt und gab (dafür ist die eine Seite gewähltworden und die andere Seite bezahlt), dann macht man das doch bitte intern! Es ist mir egal ob Eggi, Ahrens, Elgeti oder jetzt dieses ekelhafte Diestel-Interview. Sowas sollte intern - eventuell noch auf der HV geklärt werden - aber doch nicht über die ****?

Manomann... Im Übrigen nicht sonderlich weitsichtig sich ein Urteil alleine auf den Aussagen einer Seite zu bilden.

Na klar sollte man Ahrens jetzt auch die Chance geben sich zu erklären, allerdings unabhängig davon was bei der Dahlmann-Sache rauskommt und wie es für den dann ausgeht... sollte Ahrens sich wirklich illoyal verhalten haben, ist er einfach nicht mehr tragbar. Ein AR sollte andere Mittel haben, als irgendwie eine Klage gegen seinen VV zu supporten, wenn denn wirklich was an den Vorwürfen gegen Dahlmann dran ist.

Und das man mal eben auf 8 Mio Schulden verzichten kann, ist halt auch so eine Sache , gerade weil Dahlmann ja eh noch im Amt ist. (Aussage natürlich unter Vorbehalt dass das Elgeti Angebot so existiert hat)
Aufsichtsrat |#1186
29.09.2015 - 09:12 Uhr
Zitat von lasvegas1803

Zitat von h3li0s

was in dem Verfahren gegen Dahlmann rauskommt.

"dass Elgeti schon eine klare Vorstellung hat, wen er im Verein haben möchte und wen nicht."

Das ist gut so. Er darf sich positionieren, schliesslich will er 7 Mille nicht verbrennen. Dazu demnächst weitere 4 Millionen. Schon eigenartig das man bei Rostock gerne die Hand auf halt wenn man aber mal liefern soll den Schwanz einzieht.

Es ist immer wünschenswert einen VV vor Ablauf der Vertragsdauer einen neuen Vertrag anzubieten, ob die 8 Mille nur für Dahlmann geflossen wären, weiss man nicht, es ging darum für die Eingliederung und die Zeit danach den richtigen Mann zu gewinnen.
Natürlich ging es bei der Ablehnung nur um Machtpoker, da es der letzte Trumpf eines abdankenden AR wäre, vor der neuen Wahl.
Was ich noch anmerken wollte, das einige Ahrens verteufelten als er von den Suptras gestützt wurde, jetzt mit einem Male stützt ihn die Gegenseite.

"Darüber hinaus gefällt mir die Rhetorik von Elgeti und Diestel nicht."

Wenn ein VV von einen Hansamitglied vor Gericht gezerrt wird, ist Schluss mit lustig, das dann Männer wie
Elgeti oder Diestel der als Rechtberater öffentlich werden ist vollkommen richtig.

Die Klage ist Nonsens und muss zurückgezogen werden. Diese Auseinnandersetzung schadet dem Verein.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 29.09.2015 um 09:18 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1187
29.09.2015 - 09:22 Uhr
Hier sützt niemanden irgendwen - vielen ist einfach dran gelegen das ganze bitte intern und nicht über die Medien zu regeln.

Ich kann nicht einschätzen was Elgeti genau vorhat (auch du vermutest doch nur) - und genausowenig kann ich einschätzen wieso es u.U. Vorbehalte im AR gibt. Ich hoffe natürlich zeitnah darüber aufgeklärt zu werden - dann aber bitte nicht über den Springerverlag, der die Vereinsorgane gegeneinander auspielt.

Elgetis Interviews sind im übrigen bisher immer sehr ruhig, sachlich und besonnen. Diestel hingegen ätzt in der Öffentlichkeit. Das ist meiner Meinung nach einfach stillos und schadet Michael Dahlmann eher, als dass es ihm hilft. Was davon aber von der Bild initiiert ist weiß ich auch nicht - da wird ja gerne gelogen oder aus den Zusammenhängen gerissen.
Aufsichtsrat |#1188
29.09.2015 - 09:33 Uhr
Zitat von Forever_Hansa

Muss mich dem absolut anschließen. Das Interview von Diestel in der Blöd beschreibt ein Niveau, welches man von Verantwortlichen des Vereins nicht gutheißen kann. Hier wird aktuell mit allen Mitteln versucht, den ARV öffentlich bloß zu stellen und zu diskreditieren. Das ist unwürdig und bringt weiteren Schaden über den Verein. In diesem Zusammenhang sehe ich auch die öffentlichen Statements von Herrn Elgeti kritisch. Gemessen an den Aussagen zur Nichteinmischung bezieht er zu oft und öffentlichkeitswirksam Stellung. Ein AR hat frei zu operieren! Die momentane Medienmaschinerie erinnert zu sehr an Verhältnisse ala 1860. Allerdings ist Elgeti eben nicht der Eigentümer mit entsprechenden Pflichten. MD, FSR und Elgeti scheinen sich die Karten bereits gelegt zu haben. Angesichts der Machtverhältnisse innen und außen nachvollziehbar. Allerdings sehe ich manches Treiben äußerst kritisch. Hansa läuft hier Gefahr, zu einer Hülle zu verkommen, die von außen durch den Geldgeber und von innen durch verschiedene Aktivisten regiert wird. Ahrens ist als ARV schnellstmöglich abzulösen. Er war weder in der Lage, noch Willens, seinen Job entsprechend aufzutreten. Statt den Ausgliederungsprozess aktiv und kritisch zu begleiten, ging es hier nur um persönliche Macht.
Aufsichtsrat |#1189
29.09.2015 - 09:49 Uhr
Ahrens muss weg ich denke das weiß jeder der sich seid längerem mit dem Treiben im Aufsichtsrat beschäftigt.
Ich war noch nie ein Freind von ihm und meine Meinung wurde jetzt wieder bestärkt.

Unser lieber Frank Pagelsdorf hat es damals auf den Punkt gebracht. "Sportlicher Erfolg der vergangenen Jahre ist wiederholbar! Das entscheidende ist das Zusammenspiel zwischen Vorstand, Aufsichtsrat und Trainierteam. Das muss funktionieren. Das ist die große Vorraussetzung um sportlich Erfolg zu haben!!!"

Und so sehe ich das auch. Seid Jahren funktioniert das schon nicht. Und so lange das so sein wird spielen wir auch jedes Jahr aufs neue wieder nur eine untergeordnete Rolle!
Es muss da oben endlich aufgeräumt werden! Punkt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruegen85 am 29.09.2015 um 09:50 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1190
29.09.2015 - 10:59 Uhr
Hab ich diesen offenen Brief gerade richtig verstanden? Man fordert eine komplette Neuwahl des Aufsichtsrates mit runderneutem Personal? Man selber steht aber nicht zur Verfügung? Und konkrete, diskutable Vorschläge hat man auch nicht?

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.