FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#1241
05.10.2015 - 14:45 Uhr
Warum wird heute auf der Homepage ein Aufruf an die Mitglieder zu Vorschlägen für die AR-Nachwahl veröffentlicht und zeitgleich gesagt, dass die Vorschläge bis HEUTE eintreffen sollen? Ist das nur eine Aktualisierung der Meldung oder tatsächlich eine neue Meldung?

•     •     •

Wir kommen wieder! AFDFCH!!!
Aufsichtsrat |#1242
05.10.2015 - 15:30 Uhr
Zitat von Vorpommern
Warum wird heute auf der Homepage ein Aufruf an die Mitglieder zu Vorschlägen für die AR-Nachwahl veröffentlicht und zeitgleich gesagt, dass die Vorschläge bis HEUTE eintreffen sollen? Ist das nur eine Aktualisierung der Meldung oder tatsächlich eine neue Meldung?

Dazu gleich noch eine Frage: Hat man nicht am Wochenende davon gesprochen den Weg frei zu machen wenn es erwünscht ist. Diese Nachwahl betrifft doch aber gar nicht die aktuellen AR-Mitglieder.

Die wären doch weiterhin gesetzt oder? Macht nicht eher ein komplette Neuwahl Sinn in der man sich selbst wieder stellt, nur dann lässt man den Mitgliedern doch wirklich die Option zu entscheiden wer nun weitermacht und wer nicht.
Aufsichtsrat |#1243
05.10.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Vorpommern

Dazu gleich noch eine Frage: Hat man nicht am Wochenende davon gesprochen den Weg frei zu machen wenn es erwünscht ist. Diese Nachwahl betrifft doch aber gar nicht die aktuellen AR-Mitglieder.

Die wären doch weiterhin gesetzt oder? Macht nicht eher ein komplette Neuwahl Sinn in der man sich selbst wieder stellt, nur dann lässt man den Mitgliedern doch wirklich die Option zu entscheiden wer nun weitermacht und wer nicht.
Die Aufsichträte beraten sich morgen, wenn sie dort zu einer Entscheidung über den VV kommen die auch dem entspricht was die Mitglieder wollen, kann es durchaus nur zu einer Aufstockung der Aufsichtsrates kommen. Damit die Ausgliederung nicht gänzlich gefährdet wird.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Aufsichtsrat |#1244
06.10.2015 - 00:01 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/636560/artikel_alternativlos_duesseldorf-und-kall-trennen-sich.html

Kommt ja gerade recht, ob UK ihn ins Boot holen würde?

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Aufsichtsrat |#1245
06.10.2015 - 08:07 Uhr
Zitat von Vorpommern

Aktualisierung - die Meldung stammt vom 21.09.2015.
Aufsichtsrat |#1246
06.10.2015 - 09:11 Uhr

Also einige Düsseldorfer sind wohl recht froh darüber ihn los zu sein. Soll wohl keine Fußballkompetenz besitzen.
Aufsichtsrat |#1247
06.10.2015 - 09:14 Uhr
Zitat von Werder_feat_Hansa

Also einige Düsseldorfer sind wohl recht froh darüber ihn los zu sein. Soll wohl keine Fußballkompetenz besitzen.

Klingt perfekt für eine Anstellung bei Hansa.
Aufsichtsrat |#1248
06.10.2015 - 09:29 Uhr
Für Sportliches hat man doch den sportlichen Leiter. Warum sollte man unbedingt Fußballexperten da sitzen haben, die dann keine Ahnung von Business haben. Solang die Kommunikation stimmt und der VV Ahnung von dem hat, was er tut, ist mangelnder Fußballsachverstand für mich kein Ausschlusskriterium. Bei MD hats doch auch funktioniert (bis auf Alleingänge a la Bergmannentlassung).

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Aufsichtsrat |#1249
17.10.2015 - 21:45 Uhr
Ich habe mich als Kandidat für die Wahl in den Aufsichtsrat bei der nächsten Mitgliederversammlung am 1. November 2015 beworben. Heute habe ich aus der Presse erfahren, dass ich auf der Kandidatenliste stehe zwinker
Da mich bisher fast niemand kennt, eine etwas ausführlichere Vorstellung meinerseits.
Kurz zu meinem Hintergrund:

Ich bin in Rostock geboren (Baujahr 1977) und aufgewachsen. Nach dem Studium in Wismar (Wirtschaftsrecht) habe ich 10 Jahre in Wien in einer der großen Wirtschaftsprüfungskanzlei en gearbeitet, meine Ausbildung zum Steuerberater und zum Wirtschaftsprüfer abgeschlossen.

Seit nunmehr 5 Jahren arbeite ich als Leiter des Finanzwesens bei der ältesten Versicherung Österreichs in Graz. In dieser Funktion bin ich ua verantwortlich für das gesamte (Konzern-) Rechnungswesen, das Controlling und das Beteiligungsmanagement. In diesem Bereich führe ich 45 Mitarbeiter. Außerdem bin ich Mitglied des erweiterten Vorstandes und Prokurist. Weiters fungiere ich als Vorstand der Beteiligungsholding im Konzern.

Neben meinen umfangreichen Kenntnissen im Finanzbereich verfüge ich ebenso über Erfahrung als Aufsichtsrat. Ich sitze seit mehreren Jahren im Aufsichtsrat einer Versicherung in Slowenien und einer Versicherung in Kroatien. In beiden Fällen bin ich stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates sowie Vorsitzender des Revisionsausschusses (zuständig ua für den Jahresabschluss und die Planung).

Soviel zu den trockenen Fakten. Warum also gerade ich:
- Ich bin ein absoluter Finanzprofi. Vielleicht nicht ganz verkehrt in der aktuellen Situation…
- Ich habe jede Menge Erfahrung als Aufsichtsrat. Ein funktionierender Aufsichtsrat ist entscheidend für das Funktionieren eines jeden großen Vereins oder Unternehmens. Absolute Professionalität ist für diesen Job Grundvoraussetzung. Emotionen gehören ins Stadion und nicht in die Vereinsführung.
- Ich bin komplett unabhängig und habe NULL persönliche, wirtschaftliche, politische oder sonstige Interessen, die zu einem Konflikt bei meiner Tätigkeit werden können. Ich muss bei keiner Entscheidung überlegen, wie es mich oder mein Unternehmen persönlich betrifft. Dies gilt insbesondere für die nicht uninteressante Medienlandschaft in MV. (Im Übrigen kenne ich niemanden aus dem aktuellen Vorstand sowie Aufsichtsrat und auch keinen der anderen Kandidaten). Jede Entscheidung ist also immer 100% Hansa.
- Ich bin HANSA Verrückt. Mein Sohn heißt mit Vornamen HANS A und ist im Übrigen schon seit seiner Geburt Mitglied auf Lebenszeit.

Bin gespannt, wer von den anderen Kandidaten diese vier Kriterien noch erfüllt…

Fragen?

Weiß-blaue Grüße aus Graz
Martin Ohde
Aufsichtsrat |#1250
17.10.2015 - 22:05 Uhr
Frage von mir: WIe willst du aus Graz aus und in Anbetracht deiner sicher zeitintensiven beruflichen Tätigkeit in Rostock einbringen? Sprich: Wie stellst du dir das vor von Graz aus dicht am FCH zu sein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.