Aufsichtsrat
31.05.2010 - 14:00 Uhr
17.08.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von _Christoph
Es ist vollbracht. Vorstand und AR sind nun frei von sportlicher Kompetenz.
Aber theoretisch müssten wir doch dann bei der MV ein AR-Mitglied nachwählen. Es ist ja angedacht, dass der AR des eV personell mit dem der GmbH & Co. KGaA identisch ist. Die Anzahl der AR-Mitglieder der GmbH & Co. KGaA muss aber durch 3 teilbar sein, wenn mich nicht alles täuscht. Um das zu gewährleisten, bräuchten wir 6 Personen, die wir aktuell nicht haben.
Es ist vollbracht. Vorstand und AR sind nun frei von sportlicher Kompetenz.
Aber theoretisch müssten wir doch dann bei der MV ein AR-Mitglied nachwählen. Es ist ja angedacht, dass der AR des eV personell mit dem der GmbH & Co. KGaA identisch ist. Die Anzahl der AR-Mitglieder der GmbH & Co. KGaA muss aber durch 3 teilbar sein, wenn mich nicht alles täuscht. Um das zu gewährleisten, bräuchten wir 6 Personen, die wir aktuell nicht haben.
Bis nächstes Jahr zur Aufsichtsratwahl wird jener aus 5 Personen bestehen und voll beschlussfähig sein, da keine Nachrücker mehr vorhanden sind. Ab dann wird er wieder aus 6 Personen bestehen.
25.09.2015 - 11:06 Uhr
Aus dem Forum:
Nette konzertierte Aktion in der OZ heute. Alles so, dass man jetzt schon mit dem Trinken anfangen möchte, aber das meiste haben wir uns ja selber zuzuschreiben oder ist irgendwie absehbar gewesen....aber wie unser glorreicher Großer Vorsitzender des AR Michael Dahlmann in die Pfanne haut.....unfassbar.
So direkt, so ohne Not, so dämlich, so ein ***** , so feige, an so einem Tag, so vereinsschädigend.
so klar wurde eine Rote Karte schon lange nicht mehr verdient!
Darauf die Antwort von Eggi:
Ich muss mich leider dazu äußern, da dieser Zustand unerträglich ist und noch schlimmer wird!
Wie viele von euch wissen arbeite ich im Team bzgl. der Ausgliederung und habe etliche Satzungsänderungen eingereicht, die mitunter das Gesicht des Vereins sichern sollen. Einige Wenige und meine Wenigkeit beschäftigen uns fast täglich mit der Ausgliederung, da diese das Gesicht des FC Hansa maßgeblich verändern werden und auch können.
Ich möchte hier den Mantel des Schweigens brechen und ganz klar zum Ausdruck bringen, dass wir seit geraumer Zeit erhebliche Spannungen zwischen dem Aufsichtsrat und dem Vorstand sehen. Herr Dahlmann macht sicherlich nicht alles richtig, aber wesentlich "richtiger" als all seine Vorgänger zusammen, ich muss sogar soweit gehen dass ich glaube, dass ohne Ihn der Verein ggf. schon nicht mehr existent wäre. Da er kein Rostocker ist und nicht aus dem Vetternwirschaftsgeflecht entspringt trifft er zusehens auf granit. Diesen großen Haufen Scheiße auseinander zu ziehen ist nicht leicht, vor allem wenn der Wille, die geistige Potenz und die Unterstützung nicht vollends gegeben ist.
In der Mitgliederversammlung werden wir nunmehr mit völliger Transparenz allen anwesenden Mitgliedern offenbaren was im Hintergrund gelaufen ist und was mitunter der AR gemacht hat bzw. was nicht. (Dinge die man teils schon als Skandal bezeichnen könnte.)
Im Hintergrund wird seit 2-3 Monaten daran gearbeitet doch bitte sich auf den FC Hansa zu konzentrieren, leider sind einige (wenige) in exponierter Stellung geistig nicht in der Lage das Geschehen und vor allem die Strahlkraft zu erkennen und glauben sogar noch, dass Sie dem Verein etwas gutes tun. Eine Absolute Katastrophe und mindestens ebenso schädlich wie 10x Leuchtspur!
Frau Bachmann war unter anderem die Person die 2012 wollte das Hansa nicht "gerettet" wird , nach Ihrem Willen würde es den Verein nicht mehr geben. Sie ist auch nicht Jahrelang Mitglied sondern erst seit 2012/2013 ??. Die Frau tauchte aufeinmal in dem letzten Mitgliederforum auf und preschte mit verückten Indeen voran und der AR Vorsitzende springt auf den Zug der Verderbens ohne Not mit auf!
Ich kann soweit berichten, dass auch der jenige der uns überhaupt noch über Wasser hält, Herr Rolf Elgeti die Sache auch nicht mehr lustig findet, bzw. vor allem das Geschehen und Miteinander im Verein als äußerst "unseriös" ansieht.
Nette konzertierte Aktion in der OZ heute. Alles so, dass man jetzt schon mit dem Trinken anfangen möchte, aber das meiste haben wir uns ja selber zuzuschreiben oder ist irgendwie absehbar gewesen....aber wie unser glorreicher Großer Vorsitzender des AR Michael Dahlmann in die Pfanne haut.....unfassbar.
So direkt, so ohne Not, so dämlich, so ein ***** , so feige, an so einem Tag, so vereinsschädigend.
so klar wurde eine Rote Karte schon lange nicht mehr verdient!
Darauf die Antwort von Eggi:
Ich muss mich leider dazu äußern, da dieser Zustand unerträglich ist und noch schlimmer wird!
Wie viele von euch wissen arbeite ich im Team bzgl. der Ausgliederung und habe etliche Satzungsänderungen eingereicht, die mitunter das Gesicht des Vereins sichern sollen. Einige Wenige und meine Wenigkeit beschäftigen uns fast täglich mit der Ausgliederung, da diese das Gesicht des FC Hansa maßgeblich verändern werden und auch können.
Ich möchte hier den Mantel des Schweigens brechen und ganz klar zum Ausdruck bringen, dass wir seit geraumer Zeit erhebliche Spannungen zwischen dem Aufsichtsrat und dem Vorstand sehen. Herr Dahlmann macht sicherlich nicht alles richtig, aber wesentlich "richtiger" als all seine Vorgänger zusammen, ich muss sogar soweit gehen dass ich glaube, dass ohne Ihn der Verein ggf. schon nicht mehr existent wäre. Da er kein Rostocker ist und nicht aus dem Vetternwirschaftsgeflecht entspringt trifft er zusehens auf granit. Diesen großen Haufen Scheiße auseinander zu ziehen ist nicht leicht, vor allem wenn der Wille, die geistige Potenz und die Unterstützung nicht vollends gegeben ist.
In der Mitgliederversammlung werden wir nunmehr mit völliger Transparenz allen anwesenden Mitgliedern offenbaren was im Hintergrund gelaufen ist und was mitunter der AR gemacht hat bzw. was nicht. (Dinge die man teils schon als Skandal bezeichnen könnte.)
Im Hintergrund wird seit 2-3 Monaten daran gearbeitet doch bitte sich auf den FC Hansa zu konzentrieren, leider sind einige (wenige) in exponierter Stellung geistig nicht in der Lage das Geschehen und vor allem die Strahlkraft zu erkennen und glauben sogar noch, dass Sie dem Verein etwas gutes tun. Eine Absolute Katastrophe und mindestens ebenso schädlich wie 10x Leuchtspur!
Frau Bachmann war unter anderem die Person die 2012 wollte das Hansa nicht "gerettet" wird , nach Ihrem Willen würde es den Verein nicht mehr geben. Sie ist auch nicht Jahrelang Mitglied sondern erst seit 2012/2013 ??. Die Frau tauchte aufeinmal in dem letzten Mitgliederforum auf und preschte mit verückten Indeen voran und der AR Vorsitzende springt auf den Zug der Verderbens ohne Not mit auf!
Ich kann soweit berichten, dass auch der jenige der uns überhaupt noch über Wasser hält, Herr Rolf Elgeti die Sache auch nicht mehr lustig findet, bzw. vor allem das Geschehen und Miteinander im Verein als äußerst "unseriös" ansieht.
25.09.2015 - 11:24 Uhr
Da sind die bereits erwähnten Spannungen und Differenzen zwischen AR und Vorstand. Vielleicht sehen jetzt einige, dass im Verein nicht alles schwarz und weiß bzw. FSR und Rest ist. Vor allem wenn sich hier im Schutz der Anonymität abfällig mit "Michi" oder anderen Dingen geäußert wird, sollten sich diejenigen überlegen, ob sie ihre Kritik weiter aus persönlichen Ressentiments begründen oder ob sie objektiviert feststellen, dass sie gegen das falsche Organ opponierten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 25.09.2015 um 11:25 Uhr bearbeitet
25.09.2015 - 12:03 Uhr
Dass es da Meinungsverschiedenheiten und auch die eine oder andere richtig unsaubere Sache (z.B. Brincker) gab, ist bekannt.
Dass man das gerade jetzt (und man beachte, wer das tut) hochholt, ist jedoch ein absolut billiges Ablenkungsmanöver vom Fehlverhalten maßgeblicher Teile der Fanszene.
Dass man das gerade jetzt (und man beachte, wer das tut) hochholt, ist jedoch ein absolut billiges Ablenkungsmanöver vom Fehlverhalten maßgeblicher Teile der Fanszene.
25.09.2015 - 12:15 Uhr
Ach ja? So bekannt, dass dennoch der immer gleiche Gleichschaltungsvorwurf bemüht wurde? Glaubst du ja wohl selber nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 25.09.2015 um 12:15 Uhr bearbeitet
25.09.2015 - 12:27 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO
Ach ja? So bekannt, dass dennoch der immer gleiche Gleichschaltungsvorwurf bemüht wurde? Glaubst du ja wohl selber nicht!
Mir gehts in meiner Aussage nicht darum, ob an den Vorwürfen was dran ist oder nicht. Klar ist das auch wichtig.
Es bleibt ein durchsichtiges Manöver von Eggi.
25.09.2015 - 12:41 Uhr
Das es diese Differenzen zischen AR und Vorstand gibt ist nicht neu. Dahlmann hat sich mit der Verpflichtung von Klein und Baumann keine Freunde gemacht, wenn man im Forum mitliest, merkt man schon wer gegen die Mannschaft redet, das der AR und seine Sympatysanten ihre einzige Chance im Mißerfolg der Mannschaft sehen.
28.09.2015 - 11:06 Uhr
Laut B***D ist es also Ahrens der gegen Dahlmann schießt, Sonntag bei der Krisensitzung soll es mächtig geknallt haben!
Elgeti wünscht sich derweil ein Rücktritt seitens Ahrens !
Elgeti wünscht sich derweil ein Rücktritt seitens Ahrens !
28.09.2015 - 11:36 Uhr
Zitat von Kassandra
Mir gehts in meiner Aussage nicht darum, ob an den Vorwürfen was dran ist oder nicht. Klar ist das auch wichtig.
Zitat von Eisi_pro_HRO
Wichtig! Man sollte hier zwei Vorgänge voneinander trennen. Eggi wusste zu diesem Zeitpunkt bereits, dass es in puncto Aufarbeitung der Geschehnisse gegen den FCM noch ein Nachspiel geben wird. Allerdings hat er Recht, wenn er die Rolle des AR und insbesondere dessen ARV in Zusammenhang mit der Ausgliederung anprangart. Mit der öffentlichen Verbrüderung mit Frau Bachmann hat er nun wenigstens mal kurz die Maske abgenommen und gezeigt, um was es hier eigtl. gerade geht. Teile des AR fühlen sich durch die angestrebte neue Struktur entmachtet und versuchen dies bereits seit Monaten mit allen Mitteln zu verhindern.
Angesichts der bevorstehenden MV ist die Taktik "Tod oder Gladiolen" sogar gewisserweise nachvollziehbar. Ob der Leumund von Frau Bachmann hier allerdings so vielversprechend hilfreich ist, sei mal dahin gestellt.
Schade ist es jedoch in jedem Fall, dass wir nun wohl einmal mehr Schlammschlacht, statt Arbeit erleben werde. Auch eine grundhafte Auseinandersetzung mit der Fanproblematik soll aus verscheidensten Interessen nicht zustande kommen. Mit dem 7. oktober hat man aber nun zumindest eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut und muss etwas liefern. Die Krux liegt sicher darin, dass die Schädiger in der Nähe eben jener gut organisierten Fanszene zu finden sind, welche man auf der MV für die Ausgliederung braucht. Die Geister die man rief,... MD hat mächtig Druck und Elgeti allein wird ihm da nicht helfen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 28.09.2015 um 11:47 Uhr bearbeitet
28.09.2015 - 12:37 Uhr
Warum kann es nicht einmal, einmal glatt und rund laufen! Das man sich mal auf das sportliche konzentriert und daran arbeitet, dass es langsam aber sicher wieder bergauf geht.
Ganz ehrlich: nach der letzten Saison hatte ich absolut keine Lust mehr noch so eine Saison auf Messers Schneide zu sehen...
Und siehe da: Vorfreude im Sommer und auch die ersten Spiele zeigen, da steht endlich eine Mannschaft auf dem Platz die kämpfen und machen und tun! Nicht, dass es für ganz oben reicht, aber mein Wunsch, dass es eine "ruhige" Saison wird um sich zu entwickeln scheint in Erfüllung zu gehen.
Und jetzt das! Wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben welche. Der AR schießt gegen Dahlmann weil er sonst Einbußen in seiner Macht befürchtet? Die Ausgliederung ist eh so gut wie durch. Warum arbeitet man dann nicht konstruktiv an dieser Ausgliederung mit anstatt jetzt mit so einem Machtgehabe um die Ecke zu kommen.
Ich kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft von diesem unnötigen Mist nicht ablenken lässt...
Ganz ehrlich: nach der letzten Saison hatte ich absolut keine Lust mehr noch so eine Saison auf Messers Schneide zu sehen...
Und siehe da: Vorfreude im Sommer und auch die ersten Spiele zeigen, da steht endlich eine Mannschaft auf dem Platz die kämpfen und machen und tun! Nicht, dass es für ganz oben reicht, aber mein Wunsch, dass es eine "ruhige" Saison wird um sich zu entwickeln scheint in Erfüllung zu gehen.
Und jetzt das! Wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben welche. Der AR schießt gegen Dahlmann weil er sonst Einbußen in seiner Macht befürchtet? Die Ausgliederung ist eh so gut wie durch. Warum arbeitet man dann nicht konstruktiv an dieser Ausgliederung mit anstatt jetzt mit so einem Machtgehabe um die Ecke zu kommen.
Ich kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft von diesem unnötigen Mist nicht ablenken lässt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.