Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#1031
20.09.2009 - 14:16 Uhr
Zitat von kypdurron:
Zitat von kiraly:
Das Kapitänsamt wird überbewertet.

Sehe ich auch so. Was allerdings nicht von der Hand zu weisen ist, es wird offensichtlich, dass man leider den stärkeren Spieler, sowohl individuell als auch in puncto Organisation, aus der letztjährigen IV abgegeben hat. Die Hoffnung, dass Friedrich die Lücke ausfüllen kann, hat sich bisher leider nicht erfüllt. Mit seinem Tempo und seiner Erfahrung ein guter Mann an Joes Seite, aber mehr bisher nicht.

Das Problem ist aber auch nur deshalb so evident, weil vorne derzeit keiner den Laden zusammenhält. So viele Gegentore haben wir eigentlich nicht kassiert bisher, wir sind vorne nicht gefährlich genug gewesen.

Komisch. Einige User hatten behauptet dass "sie es sich gut vorstellen können einen anderen Verteidiger als Joe aufzustellen:" :rolleyes

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Arne Friedrich |#1032
20.09.2009 - 17:05 Uhr
@Flashnike: Vorstellen kann man sich vieles. Aber ein Simunic in der Form der letzten Saison ist eben kaum zu ersetzen, vermutlich nicht mal durch Simunic selbst. Er und Friedrich haben halt sehr gut zusammengepasst. Wir haben aber auch schon Spiele verloren, in denen Joe gespielt hat und Arne nicht.

Falls Du mich meintest: Ich habe immer gesagt, dass es wirtschaftlich und perspektivisch richtig war, Simunic nach der Saison seines Lebens im Alter von 31 zu verkaufen. Es wäre auch ohne diese Klausel richtig gewesen, mit war es nicht zu verhindern. Dazu steh ich auch, völlig egal, ob wir mal 3 Spiele verlieren oder nicht.

Dass Simunic von seinen Fähigkeiten her über Friedrich anzusiedeln ist, hat wohl seit längerem niemand bestritten, auch wenn er sie nicht in jeder Spielzeit konstant abgerufen hat - oder was meintest Du jetzt?

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Arne Friedrich |#1033
20.09.2009 - 18:23 Uhr
Also man kann ja zu der Kritik im Artikel stehen wie man will, aber was Arne heute abliefert ist extrem schwach und generell fallen mir bei ihm in dieser Saison sehr oft diese alibihaften Aktionen auf.

Kein richtiges Nachsetzen, viele Stellungsfehler und dann in der Tat auffällig freigiebig mit öffentlicher Kritik. Auch wenn in anderen Threads jetzt grade wieder eifrig "Favre raus" gekräht wird und AF sicherlich nicht als einziger schlecht spielt, würde ich ein Hinterfragen unseres Kapitäns und mit Abstand bestbezahlten Spielers sehr begrüßen...

Edit: Wenn ich mich nicht täusche, hätte er zudem vor dem 3:0 locker den Ball nach Pejcinovics Fehlpass noch erlaufen können, wenn er mal richtig Gas gegeben und nicht auf halbem Wege abgedreht hätte

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 20.09.2009 um 18:26 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#1034
20.09.2009 - 18:38 Uhr
Traurig, aber wahr: Was kam, kam über seine Seite. Natürlich ist er als der letzte Mann zwischen Gegner und Torwart auch ziemlich alleine und die ärmste ..., aber das sindse heute irgendwie alle.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Arne Friedrich |#1035
20.09.2009 - 19:25 Uhr
friedrich mal mit nen vernnftigen interview:

er entschuldigt sich für die eigene ,leistung un die der mannschaft. das haben einzifg die spieler verbockt und die müssen da wieder raus kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 20.09.2009 um 19:25 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#1036
21.09.2009 - 11:03 Uhr
War eigentlich Löw im Stadion? Der war ja wg. Marathon in der Stadt. Denke, Arnes Karriere in der NM dürfte sich dem Ende neigen ...........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Arne Friedrich |#1037
24.09.2009 - 13:40 Uhr
Positiv sollte man erwähnen, dass er vor der Verlängerung zum Block kam und uns deutlich aufforderte nochmal alles an Anfeuerung zu geben. Klasse Aktion, Arne.

Auch nach dem Spiel vorbildlich. Kam mit der Mannschaft vor den Block und hat dann wohl auch mit einigen am Zaun gesprochen.

Wollte ich nur mal erwähnt haben. Bin ja sonst auch ein starker Kritiker von ihm.
Arne Friedrich |#1038
24.09.2009 - 17:34 Uhr
http://herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=5962&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=8ec6316146

Zitat
Stellungnahme von Hertha BSC zum Kicker-Artikel:

Arne Friedrich: "Trainer, Manager und ich arbeiten für Hertha BSC vertrauensvoll zusammen! Alle anderen Behauptungen entbehren jeder Grundlage." Michael Preetz: "Arne ist unser Kapitän und mein wichtigster Ansprechpartner im Team. Wir sind im permanenten Dialog. Gerade jetzt ist mir dieser Austausch wichtig."

Damit sollte zu diesem Thema erstmal genug gesagt sein.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Arne Friedrich |#1039
28.09.2009 - 12:38 Uhr
Zitat
Die Berliner bangen vor dem Europa-League-Spiel am 1. Oktober bei Sporting Lissabon nun auch um Kapitän Arne Friedrich. Der Nationalspieler erlitt laut Vereinsangaben in Hoffenheim einen Bluterguss.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/709717

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Arne Friedrich |#1040
28.09.2009 - 13:57 Uhr
Zitat von Ebery:
Zitat von Alaska:
Zitat von Ebery:
Der nächste Spieler wo gesagt wird das er
Verletzt ist obwohl er es gar nicht ist !

Nach : Ebert, Kacar, Cicero und Kringe.

gibts da noch mehr, oder wirfste diesen schrott einfach so zum spaß hier rein?

Überlegt mal wie die ( Verletzungen ) der Spieler zustanden kommen ?

Wundert ihr euch nicht,
dass die Verletzungen welche sind die nur kurz dauern !
Wo man gar nicht weiß ob der Spieler wirklich verletzt ist !

Errinerung an einer der letzen Kommentare von Pantelic als er noch bei Hertha war.

Ich danke der Medizinischen Abteilung !

Bist Du deswegen eigentlich in Behandlung? :ugly

Sorry, aber Pantes Danksagung war doch logisch, da er ja nach jedem Spiel ein paar "Wehwehchen" hatte um die nächsten Einheiten nicht trainieren zu müssen! Früher hätte man dazu trainingsfaul gesagt, heute sind solche Leute bei der Jugend cool! :rolleyes

Und tu mir doch mal einen Gefallen: Geh mal zu Kringe und sag ihm, dass er gar nicht verletzt ist, vielleicht versohlt er dir dann mit seinen Krücken den Hintern! :ugly

Edit sagt, Du hast natürlich auch noch Lustenberger vergessen, der hatte doch auch nix! :p

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 28.09.2009 um 13:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.