Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Deutet alles auf einen Wechsel von Arne hin ... naja vielleicht können wir ja noch etwas geld rausschlagen das wir jetzt bitter nötig haben ....

Hier ein Bericht von kicker.de

Berlin: Rekordmeister unterbreitet dem Nationalverteidiger ein Angebot - 18.11.2003 13:39
Offiziell: FC Bayern streckt die Fühler nach Arne Friedrich aus

Arne Friedrich vom Bundesligisten Hertha BSC Berlin hat am Dienstag das Interesse von Rekordmeister Bayern München an einem Wechsel des 24-Jährigen offiziell bestätigt.

"Ich habe gehört, dass eine Anfrage von Bayern München da ist. Das interessiert mich jetzt aber nicht. Es wird in der Winterpause Gespräche geben", meinte der Abwehrspieler. Erster Ansprechpartner für Friedrich bleibe weiterhin sein bisheriger Arbeitsgeber. "Mein Berater wird sich zunächst mit Manager Dieter Hoeneß zusammensetzen", erklärte der Nationalspieler.

Seit seinem fulminanten Aufstieg in der vergangenen Saison vom Bundesliga-Debütanten zum Nationalspieler werden dem Defensivspieler Kontakte zum deutschen Rekordmeister nachgesagt. Erstmals dachte Karl-Heinz Rummenigge im kicker-Interview über Friedrich nach. "Er kann mal interessant werden", sagte der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern AG Ende Juni diesen Jahres.

Dieter Hoeneß bemüht sich seit einem Jahr, den bis 2005 laufenden Kontrakt von Friedrich vorzeitig zu verlängern, doch bislang wollte sich der ehemalige Spieler von Arminia Bielefeld über seine Zukunft nicht äußern. "Bayern ist jetzt nicht mein absoluter Traumverein. In der Jugend war ich Fan von Borussia Dortmund, doch das Mitwirken der Münchner in der Champions League hat schon Reize", meint Friedrich.

Gut ins Bild passt, dass sich Friedrich vor einigen Monaten in Jörg Neubauer einen neuen Berater nahm, der gute Kontakte zu den Bayern unterhält. Neubauer hatte bereits großen Anteil am Wechsel von Nationalspieler Sebastian Deisler zu den Münchnern. Der Ex-Herthaner hat sich allerdings vor geraumer Zeit von Neubauer getrennt.

Link :
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=291042&liga=1&saison=2003/04&spieltag=12&gruppe=8163
Keine lesenswerten Beiträge vorhanden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.