Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#1011
08.09.2009 - 17:07 Uhr
Zitat von racer:
Und wenn Du meine Meinung ueber Friedrich hoeren willst: Ich denke wir brauchen bei einem Verein auch Identifikationsfiguren und solche die mal den Mund aufmachen wenn ihnen was nicht passt, und dazu zaehle ich auch AF und halte ihn insofern fuer wichtig fuer uns (obwohl er den Mund gerne auch oefter mal auf dem Platz aufmachen koennte um seine Rolle als Spielfuehrer besser auszufuellen) und ich wuerde ihn nicht verkaufen (was bei seinem Gehalt eh schwer genug waere).

Das heisst aber noch lange nicht, das er auch einer der besten deutschen IV's (oder Aussenverteidiger) ist, dafuer halte ich ihn eben nicht (und nur deshalb der Nati-Vergleich zu Lahm und nicht etwa weil ich den Anspruch habe das Lahm bei uns spielen soll).

Das Argument, dass man Friedrich als Identifikationsfigur versuchen muss zu halten, ist meiner Meinung nach korrekt.

Deine Einschätzung über seine sportliche Qualität teile ich (dass wir mal einer Meinung sind... :))

Schlussendlich fragt sich, wieviel einem das "Halten einer Identifikationsfigur" wert ist. Immerhin ist er wohl einer der wertvollsten Spieler im Kader - und er dürfte wohl auch der mit dem höchsten Gehalt sein. Dies spricht objektiv betrachtet dafür, dass man ihn bei einem angemessenen Angebot abgeben sollte. Wobei ich bezweifle, dass es solche Angebote geben wird. Nur wenn Manchester City einen neuen Verteidiger bräuchte, würd ich ihn ziehen lassen. Wer für einen de Jong so viel Kohle ausgibt, dürfte auch für einen Friedrich einiges springen lassen :D.
Arne Friedrich |#1012
09.09.2009 - 20:47 Uhr
post wurde durch die aktualität überholt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 09.09.2009 um 20:52 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#1013
09.09.2009 - 20:48 Uhr
Hab ich das im TV gerade richtig verstanden, dass Friedrich nur AUF DER TRIBÜNE sitzt??? :angry

Edit sagt mir gerade, dass sich Friedrich beim Abschlusstraining verletzt hat! Damit fällt er vielleicht auch am Samstag gegen Mainz aus! :/:

Berliner zieht sich eine Zerrung zu

Zitat
Das Abschlusstraining wurde Arne Friedrich zum Verhängnis. Der Hertha-Kapitän zog sich am Vormittag beim Aufwärmtraining der DFB-Auswahl eine Zerrung der rechten Leiste zu, wie der Verband kurz vor dem Spiel gegen Aserbaidschan mitteilte.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/514295/artikel_Friedrich-verpasst-Einsatz.html

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 09.09.2009 um 20:51 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#1014
09.09.2009 - 20:52 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989:
Hab ich das im TV gerade richtig verstanden, dass Friedrich nur AUF DER TRIBÜNE sitzt??? :angry

Edit sagt mir gerade, dass sich Friedrich beim Abschlusstraining verletzt hat! Damit fällt er vielleicht auch am Samstag gegen Mainz aus! :/:

Berliner zieht sich eine Zerrung zu

Zitat
Das Abschlusstraining wurde Arne Friedrich zum Verhängnis. Der Hertha-Kapitän zog sich am Vormittag beim Aufwärmtraining der DFB-Auswahl eine Zerrung der rechten Leiste zu, wie der Verband kurz vor dem Spiel gegen Aserbaidschan mitteilte.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/514295/artikel_Friedrich-verpasst-Einsatz.html

na dann hat sich das rätrsel schon aufgeklärt und bengtson bekommt spielpraxis
Arne Friedrich |#1015
09.09.2009 - 20:53 Uhr
Zitat von Exsample:

Das war auch mein erster Gedanke! :)

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Arne Friedrich |#1016
09.09.2009 - 21:15 Uhr
Zitat von sleepingcity:
Lustig wie das ZDF uninformiert ist. Selbst einem Bela Rethy müsste inzwishcen aufgefallen sein das Arne nicht auf der Bank sitzt....

Er erwähnte doch, dass Friedrich, Rolfes und Marin aus dem Südafrika-Spiel auf der Tribüne sitzen!!! Daraufhin hab ich doch "erbost" nachgeschaut! :ugly

•     •     •

Arne Friedrich |#1017
10.09.2009 - 01:34 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989:
Zitat von Exsample:

Das war auch mein erster Gedanke! :)

oder pejcinovic darf endlich auf seine angestammte iv-position und stein rutscht damit in die startelf.

•     •     •

Arne Friedrich |#1018
10.09.2009 - 01:49 Uhr
Und wir haben hier schon vor der Glotze gesessen und gerätselt warum Arne nach dem Lob durch Löw auf einmal nicht mehr im Kader ist... :ugly

nu wissen wirs auch. Wünsche gute Besserung. :)
Arne Friedrich |#1019
10.09.2009 - 05:12 Uhr
Würde ins Bild passen.
Wäre allerdings die Chance für Bengtsson. Auch ganz interessant...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Arne Friedrich |#1020
10.09.2009 - 12:32 Uhr
Zitat von BlueWhite:
Zitat von KKSFan:
Aber wieso spielt Bengtsson nicht für v. Bergen. Der hain der Schweiz gestern, echt schlecht gespielt.

Nein,hat er nicht.Du hast vllt die 2min Zusammenfassung gesehen und dem Kommentator (der extrem schlecht war) zugestimmt was das eine Tor angeht.Steve war gestern wieder einmal (!) ziemlich stark.

zumal wenn man sich die Szene GENAU anschaut hat er 3 Gegenspieler bei dem einen Gegentor... also völliger Blödsinn!!! :ugly

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.