| Geburtsdatum | 18.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Änis Ben-Hatira [10]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
12.05.2015 - 19:44 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Traurige Gewissheit bei Hertha. Änis Ben-Hatira kann seiner Mannschaft in den entscheidenden Spielen gegen Frankfurt und Hoffenheim nicht mehr helfen.
“Das war es für Änis in dieser Saison”, sagte Coach Dardai am Rande des Dienstagstrainings. “Wir möchten nichts riskieren, er soll seine Fußverletzung auskurieren.”
Der Tunesier gab erst vor knapp zwei Wochen beim 1:2 gegen Gladbach sein Comeback nach vierwöchiger Pause (Muskelfaserriss). Scheinbar ist er zu früh eingestiegen. Jetzt haben die Verantwortlichen Angst vor einer größeren Verletzung wie einem Ermüdungsbruch.
Den vollen Artikel könnt ihr natürlich lesen, wenn ihr auf den Direktlink klickt.
“Das war es für Änis in dieser Saison”, sagte Coach Dardai am Rande des Dienstagstrainings. “Wir möchten nichts riskieren, er soll seine Fußverletzung auskurieren.”
Der Tunesier gab erst vor knapp zwei Wochen beim 1:2 gegen Gladbach sein Comeback nach vierwöchiger Pause (Muskelfaserriss). Scheinbar ist er zu früh eingestiegen. Jetzt haben die Verantwortlichen Angst vor einer größeren Verletzung wie einem Ermüdungsbruch.
13.05.2015 - 12:19 Uhr
Eigentlich macht nur eine Trennung in der kommenden Transferperiode Sinn...
Im LA/LM sind wir mit Stocker und Haraguchi zunächst ganz gut besetzt, wenn man davon ausgeht, dass für das OM ein Stammspieler verpflichtet wird. ÄBH wäre in einem durchgehend fitten Zustand mit Sicherheit ein Stammspieler bzw. zumindest sehr nah dran. Diese fehlende Planbarkeit aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit können wir uns aber meiner Meinung nach nicht leisten...
Gegen einen Transfer spricht dann wiederum die vage Hoffnung, dass er endlich verletzungsfrei bleibt, sein potenzielles Leistungsvermögen, sein positives Image und der wirklich ungemein ungünstige Zeitpunkt eines Transfers. Weder dürfte der Andrang angesichts seiner Verletzung sonderlich groß sein noch das Zeichen an das Team wirklich positiv.
Es gäbe am Ende Schlimmeres, als ihn in der nächsten Saison im Kader zu haben, allerdings werden wir uns alle ungemein ärgern, wenn diese spiegelbildlich zu dieser für ihn verlaufen sollte... Rein rational müsste man getrennte Wege gehen...
Im LA/LM sind wir mit Stocker und Haraguchi zunächst ganz gut besetzt, wenn man davon ausgeht, dass für das OM ein Stammspieler verpflichtet wird. ÄBH wäre in einem durchgehend fitten Zustand mit Sicherheit ein Stammspieler bzw. zumindest sehr nah dran. Diese fehlende Planbarkeit aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit können wir uns aber meiner Meinung nach nicht leisten...
Gegen einen Transfer spricht dann wiederum die vage Hoffnung, dass er endlich verletzungsfrei bleibt, sein potenzielles Leistungsvermögen, sein positives Image und der wirklich ungemein ungünstige Zeitpunkt eines Transfers. Weder dürfte der Andrang angesichts seiner Verletzung sonderlich groß sein noch das Zeichen an das Team wirklich positiv.
Es gäbe am Ende Schlimmeres, als ihn in der nächsten Saison im Kader zu haben, allerdings werden wir uns alle ungemein ärgern, wenn diese spiegelbildlich zu dieser für ihn verlaufen sollte... Rein rational müsste man getrennte Wege gehen...
13.05.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von SerbCon
Ja, wenn Ronny und vdBergh im Kader bleiben, zum Beispiel.
Rein rational, müsste man wohl den gleichen Maßstab bei Baumjohann und Cigerci ansetzen, aber deren Verkauf wird hier, in meinen Augen zurecht, auch keiner verlangen. Es wäre (rationell) eine Abwegungsfrage zwischen den Chancen auf einen nachhaltigen sportlichen Erfolg in der nächsten Saison oder einer für den Verein wirtschaftlich sinnvollen Trennung.
Da halte ich die Möglichkeit, dass Änis sich hier nocheinmal fängt, für durchaus wahrscheinlicher, als dass man ihn für eine vernünftige Summe los wird.
Hinzu kommt aber auch eine emotionale Komponente. Es sieht einfach nicht sehr gut aus, wenn man einen Spieler aufgrund von Verletzungen vor die Tür setzt.
Man sollte sich die nächste Saison genau anschauen und entscheiden, ob man ihn danach ablösefrei ziehen lässt, oder ihm im Spiegel seiner Verletzungsanfälligkeit einen leistungsbezogenen Vertrag anbietet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 13.05.2015 um 14:20 Uhr bearbeitet
13.05.2015 - 17:54 Uhr
Schöner Post vom Berater aber wenn das stimmt,dass er seit 1,5 Jahren mit starken Schmerzen spielt frage ich mich was die MediAbteilung bei euch leistet?
https://www.facebook.com/BenHatira/posts/824316210956063:0
13.05.2015 - 18:05 Uhr
Zitat von Nachwuchscoach
Schöner Post vom Berater aber wenn das stimmt,dass er seit 1,5 Jahren mit starken Schmerzen spielt frage ich mich was die MediAbteilung bei euch leistet?
Das ruft bei mir kein Mitgefühl hervor.
Ich finde es immer noch eigenartig, wieso er unter großen Schmerzen nach China fliegen musste, anstatt sich hier in Berlin behandeln zu lassen, obwohl ihm das von mehreren Seiten angeraten wurde. Ich habe dafür nachwievor kein Verständnis und das zeigt einfach seine unprofesionelle Einstellung zum Beruf Profifussballer. Wer weiß, wie er sich sonst ernährt und wie er trainiert, um seinen Körper fit zuhalten.
Sollten alle gesund sein, dann kann er sich gemeinsam mit Haraguchi um den 2.Platz hinter Stocker streiten.
13.05.2015 - 18:23 Uhr
Zitat von Nachwuchscoach
Das ist schnell erklärt: Gar Nichts!
Die medizinische Abteilung beschränkt sich bei uns eigentlich auf´s "Fitspritzen" und Verabreichen von schmerzstillenden Mittelchen. Allein wenn man sich ansieht, wie viele Muskelverletzungen Hertha in den letzten beiden Jahren hatte, ...
13.05.2015 - 18:39 Uhr
Zitat von Malvakten
Die medizinische Abteilung beschränkt sich bei uns eigentlich auf´s "Fitspritzen" und Verabreichen von schmerzstillenden Mittelchen. Allein wenn man sich ansieht, wie viele Muskelverletzungen Hertha in den letzten beiden Jahren hatte, ...
Zitat von Nachwuchscoach
Kannst du das bitte näher erläutern?
1. Kannst du darlegen, dass bei Hertha die Verletzungsquote signifikanter höher ist als bei anderen vereinen?
2. Kannst du nachweisen, dass diese Spieler nur (und wirklich nur) durch unsere medizinische Abteilung behandelt wurden ohne andere Ärzte zu konsultieren?
3. Kannst du mir erklären, weshalb Hertha daher seit Jahren nachwievor auf Schleicher und Co vertraut, obwohl diese angeblich ihr Geld nicht wert sind?
Wenn du das eindeutig kannst, dann bin ich gerne bereit, auch auf unsere medizinische Abteilung draufzuhauen, obwohl ich kein Mediziner bin und auch keine Akteneinsicht zu diversen Spielerfällen habe.
13.05.2015 - 19:40 Uhr
Zitat von physsus
1. Kannst du darlegen, dass bei Hertha die Verletzungsquote signifikanter höher ist als bei anderen vereinen?
2. Kannst du nachweisen, dass diese Spieler nur (und wirklich nur) durch unsere medizinische Abteilung behandelt wurden ohne andere Ärzte zu konsultieren?
3. Kannst du mir erklären, weshalb Hertha daher seit Jahren nachwievor auf Schleicher und Co vertraut, obwohl diese angeblich ihr Geld nicht wert sind?
Wenn du das eindeutig kannst, dann bin ich gerne bereit, auch auf unsere medizinische Abteilung draufzuhauen, obwohl ich kein Mediziner bin und auch keine Akteneinsicht zu diversen Spielerfällen habe.
Zitat von Malvakten
Zitat von Nachwuchscoach
Nö, sorry, aber die Mühe mache ich mir nun wirklich nicht. Zudem führe ich darüber nun auch nicht Buch. Kannst aber gerne selber durchzählen, wie oft welche Spieler wie lange mit Muskelfaserrissen, Muskelzerrungen, Muskelverhärtungen und sonstigen muskulären Wehwehchen ausgefallen sind. Für mich sind das einfach zu viele Spieler. Speziell am Anfang dieser Saison kamen gefühlt jede 1 bis 2 Spieler hinzu, die entweder gar nicht trainieren konnten oder aber einige Tage kürzer treten und sich behandeln lassen mussten. Hinzu kommt, dass die Spieler komischerweise immer wieder mit den selben Problemen zu kämpfen haben bzw. sich die Regeneration irgendwie immer ewig hinzieht.
Trotzdem will ich dir aber auch gerne eine Erfahrung aus dem eigenen Bekanntenkreis liefern:
Ein Kollege (mittlerweile Ex-Kollege) hat sich vor Jahren mal von Herrn Schleicher am Kreuzband operieren lassen. Ende vom Lied: Ein Strecken des Knies ist heute nicht mehr möglich und an längere Belastungen ist auch nicht mehr zu denken. Aber nee, ist schon ein Guter, der Schleicher...
13.05.2015 - 21:38 Uhr
Ich finde deinen Vorwurf an die medizinische Abteilung recht inhaltslos, da du keine Vergleichswerte hast, noch genau weißt, wie schwer der jeweilige Spieler verletzt war. Ich könnte nun auch behaupten, dass die med. Abteilung der Bayern inkompetent ist, weil so viele Spieler ausgefallen sind.
So kann keine niveauvolle Diskussion aufkommen. War wahrscheinlich auch nicht deine Intention.
So kann keine niveauvolle Diskussion aufkommen. War wahrscheinlich auch nicht deine Intention.
13.05.2015 - 21:53 Uhr
Zitat von Malvakten
Trotzdem will ich dir aber auch gerne eine Erfahrung aus dem eigenen Bekanntenkreis liefern:
Ein Kollege (mittlerweile Ex-Kollege) hat sich vor Jahren mal von Herrn Schleicher am Kreuzband operieren lassen. Ende vom Lied: Ein Strecken des Knies ist heute nicht mehr möglich und an längere Belastungen ist auch nicht mehr zu denken. Aber nee, ist schon ein Guter, der Schleicher...
Bist du sicher das sich dein Kollege vom Schleicher hat operieren lassen? Der gute Mann ist doch gar kein Chirurg. Da wundert es mich auch nicht das da nichts mehr geht. Wenn ich einen Tumor habe lasse ich doch auch nicht meinen Hausarzt dran rumschnippern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien