| Geburtsdatum | 18.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Änis Ben-Hatira [10]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
13.05.2015 - 22:08 Uhr
Zitat von physsus
Ich finde deinen Vorwurf an die medizinische Abteilung recht inhaltslos, da du keine Vergleichswerte hast, noch genau weißt, wie schwer der jeweilige Spieler verletzt war. Ich könnte nun auch behaupten, dass die med. Abteilung der Bayern inkompetent ist, weil so viele Spieler ausgefallen sind.
So kann keine niveauvolle Diskussion aufkommen. War wahrscheinlich auch nicht deine Intention.
Ich finde deinen Vorwurf an die medizinische Abteilung recht inhaltslos, da du keine Vergleichswerte hast, noch genau weißt, wie schwer der jeweilige Spieler verletzt war. Ich könnte nun auch behaupten, dass die med. Abteilung der Bayern inkompetent ist, weil so viele Spieler ausgefallen sind.
So kann keine niveauvolle Diskussion aufkommen. War wahrscheinlich auch nicht deine Intention.
Ja, nee, is schon klar. Entschuldige bitte, dass ich wie gesagt nicht Buch darüber führe, wer wann wie lange, aufgrund welchen Befundes ausgefallen ist, wie er behandelt wurde und wie lange es bis zu seiner vollständigen Genesung gedauert hat.
Da ich aber vermute, dass auch DU keine Buchführung über die Verletzungen unserer Spieler führst, ist es also deiner Meinung nach komplett abwegig, auch nur im Ansatz über die medizinische Abteilung zu diskutieren. Oder anders ausgedrückt: Selbst wenn die Medizinische Abteilung unsere Spieler einzig mit dem Auflegen von gebrauchten Kaffepads behandeln würde, würde es dir anscheinend nicht in den Sinn kommen, dies zu hinterfragen. Hmm, interessant.
Sieh es wie du willst, ich bin der Meinung, gerade zum Ende der letzten bzw. Anfang der laufenden Saison haben sich die Muskelverletzungen extrem gehäuft. Und dies ist damals anscheinend auch der Sportlichen Leitung aufgefallen, sodass sie ernsthaft überlegt haben, ob etwas mit der Beschaffenheit des Trainingsplatzes nicht stimmen könnte (zu weich, zu hart). Was dabei nun rausgekommen ist, weiß ich allerdings nicht. Ist mir allerdings auch relativ egal, da ich wie gesagt, ohnehin nicht von der medizinischen Abteilung überzeug bin. Mir fällt nur auf, dass es in anderen Vereinen anscheinend so läuft, dass verletzte Spieler langsam wieder genesen und nach einer gewissen Zeit wieder relativ normal belastbar sind, während bei uns die Spieler ewig ausfallen, dann auf einmal wieder im Training sind um dann ein paar Wochen später wieder ewig auszufallen (Baumjohann, Cigerci, in der Hinrunde Lustenberger und Langkamp, sowie ÄBH)
13.05.2015 - 22:10 Uhr
Zitat von Demento
Der gute Mann ist doch gar kein Chirurg. Da wundert es mich auch nicht das da nichts mehr geht. Wenn ich einen Tumor habe lasse ich doch auch nicht meinen Hausarzt dran rumschnippern.
Der gute Mann ist doch gar kein Chirurg. Da wundert es mich auch nicht das da nichts mehr geht. Wenn ich einen Tumor habe lasse ich doch auch nicht meinen Hausarzt dran rumschnippern.
Schleicher ist Orthopäde UND Chirurg...
Solltest vielleicht vorher recherchieren bevor du solche Unwahrheiten schreibst und auch noch mehr oder weniger versuchst antworten anderer User ins Lächerliche zu ziehen.
Er ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
13.05.2015 - 22:10 Uhr
Zitat von Demento
Bist du sicher das sich dein Kollege vom Schleicher hat operieren lassen? Der gute Mann ist doch gar kein Chirurg. Da wundert es mich auch nicht das da nichts mehr geht. Wenn ich einen Tumor habe lasse ich doch auch nicht meinen Hausarzt dran rumschnippern.
Zitat von Malvakten
Trotzdem will ich dir aber auch gerne eine Erfahrung aus dem eigenen Bekanntenkreis liefern:
Ein Kollege (mittlerweile Ex-Kollege) hat sich vor Jahren mal von Herrn Schleicher am Kreuzband operieren lassen. Ende vom Lied: Ein Strecken des Knies ist heute nicht mehr möglich und an längere Belastungen ist auch nicht mehr zu denken. Aber nee, ist schon ein Guter, der Schleicher...
Trotzdem will ich dir aber auch gerne eine Erfahrung aus dem eigenen Bekanntenkreis liefern:
Ein Kollege (mittlerweile Ex-Kollege) hat sich vor Jahren mal von Herrn Schleicher am Kreuzband operieren lassen. Ende vom Lied: Ein Strecken des Knies ist heute nicht mehr möglich und an längere Belastungen ist auch nicht mehr zu denken. Aber nee, ist schon ein Guter, der Schleicher...
Bist du sicher das sich dein Kollege vom Schleicher hat operieren lassen? Der gute Mann ist doch gar kein Chirurg. Da wundert es mich auch nicht das da nichts mehr geht. Wenn ich einen Tumor habe lasse ich doch auch nicht meinen Hausarzt dran rumschnippern.
Ich weiß, dass er ewig bei Schleicher in Behandlung war, ja. Wer im Endeffekt nun das Skalpell geführt hat, weiß ich allerdings nicht. Besser geworden ist es jedenfalls nach der Behandlung beim Schleicher nie wieder.
13.05.2015 - 22:32 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Solltest vielleicht vorher recherchieren bevor du solche Unwahrheiten schreibst und auch noch mehr oder weniger versuchst antworten anderer User ins Lächerliche zu ziehen.
Praktiziert er auch noch als solcher? Jedenfalls hat während seiner Zeit bei Hertha keine Operationen an Spielern durchgeführt oder?
Kannst ja mal ein wenig recherchieren wenn du magst.
btw: Schlecht geschlafen?
13.05.2015 - 22:49 Uhr
Zitat von Malvakten
Ja, nee, is schon klar. Entschuldige bitte, dass ich wie gesagt nicht Buch darüber führe, wer wann wie lange, aufgrund welchen Befundes ausgefallen ist, wie er behandelt wurde und wie lange es bis zu seiner vollständigen Genesung gedauert hat.
Da ich aber vermute, dass auch DU keine Buchführung über die Verletzungen unserer Spieler führst, ist es also deiner Meinung nach komplett abwegig, auch nur im Ansatz über die medizinische Abteilung zu diskutieren.
Da ich aber vermute, dass auch DU keine Buchführung über die Verletzungen unserer Spieler führst, ist es also deiner Meinung nach komplett abwegig, auch nur im Ansatz über die medizinische Abteilung zu diskutieren.
Und nochmals, ich kann die medizinische Abteilung nicht einschätzen, weil ich nicht weiss, ob es bei anderen Vereinen besser aussieht und ich nicht die Krankenakte kenne. Genau deswegen erlaube ich mir kein Urteil zur medizinischen Abteilung...weder positiv noch negativ. Wenn aber jemand hier Daten und Fakten dazu liefert, dann kann ich auch diskutieren und mir eine sachliche Meinung bilden. Wenn du sowas nicht verstehst, dann bringt die "Diskussion" mit dir wirklich nichts.
Zitat von Malvakten
Mir fällt nur auf, dass es in anderen Vereinen anscheinend so läuft, dass verletzte Spieler langsam wieder genesen und nach einer gewissen Zeit wieder relativ normal belastbar sind, während bei uns die Spieler ewig ausfallen, dann auf einmal wieder im Training sind um dann ein paar Wochen später wieder ewig auszufallen
Mir fällt nur auf, dass es in anderen Vereinen anscheinend so läuft, dass verletzte Spieler langsam wieder genesen und nach einer gewissen Zeit wieder relativ normal belastbar sind, während bei uns die Spieler ewig ausfallen, dann auf einmal wieder im Training sind um dann ein paar Wochen später wieder ewig auszufallen
Dann bring doch mal Zahlen für deine Behauptung. Ist schon das 2.Mal, dass ich dich darum bitte.
Ohne Fakten bleibt es eben reiner Stammtisch.
13.05.2015 - 23:53 Uhr
Zitat von physsus
Und nochmals, ich kann die medizinische Abteilung nicht einschätzen, weil ich nicht weiss, ob es bei anderen Vereinen besser aussieht und ich nicht die Krankenakte kenne. Genau deswegen erlaube ich mir kein Urteil zur medizinischen Abteilung...weder positiv noch negativ. Wenn aber jemand hier Daten und Fakten dazu liefert, dann kann ich auch diskutieren und mir eine sachliche Meinung bilden. Wenn du sowas nicht verstehst, dann bringt die "Diskussion" mit dir wirklich nichts.
Dann bring doch mal Zahlen für deine Behauptung. Ist schon das 2.Mal, dass ich dich darum bitte.
Zitat von Malvakten
Zitat von Malvakten
Mangels abgeschlossenem Medizinstudiums kann ich unser medizinische Abteilung natürlich nicht qualifiziert beurteilen.
Allerdings werde ich, auch als Laie, stutzig wenn uns Spieler, nach Zehenverletzungen, nahezu die komplette Saison ausfallen. Muskelverletzungen führen zu enormen Ausfallzeiten und haben eine enorme Rückfallquote. Spieler werden zu früh als "einsetzbar" bewertet und uns fehlt, über die Saison betrachtet, das halbe Team.
Natürlich kann das alles Zufall sein, aber die Häufung macht nachdenklich. Mein Vertrauen in die medizinische Abteilung hält sich in deutlichen Grenzen. Vielleicht haben wir ja nur verletzungsanfällige Spieler mit schlechtem Heilfleisch, eine Wahrscheinlichkeitsabwägung lässt mich aber in die andere Richtung tendieren.
14.05.2015 - 07:18 Uhr
Zitat von Demento
Praktiziert er auch noch als solcher? Jedenfalls hat während seiner Zeit bei Hertha keine Operationen an Spielern durchgeführt oder?
Zitat von bimmeLinho
Ja er führt definitiv OPs durch, auch noch heute.
Bewertungen gibt es nicht viele online.
Wie kommst du darauf, dass er keine OPs bei Herthaspielern macht ?
Also 100% kann man es nicht sagen, da bei Verletztenmeldungen meist nur der behandelnde Arzt genannt wird und nicht der operierende.
Vielleicht zum Schutz des Arztes, falls eine OP misslingt ?
Allerdings kann auch der behandelnde Arzt gleich dem Operierenden sein.
Wenn man bei den Ärzte-Bewertungsportalen guckt, da gibt es zwar allgemein sehr wenig Bewertungen und sind demnach auch kaum aussagekräftig, dann kann man dem entnehmen, dass ein junger Mann sehr zufrieden war, als Dr.Ulrich Schleicher ihm ende 2012 das Knie operiert hat.
Nein ich habe nicht schlecht geschlafen.
Ich fand es halt doch sehr provokant wie du den User versuchst "aufzuklären" bzw ihn für dumm verkaufst, obwohl du im Unrecht warst und er einfach nur aus persönlichen Erfahrungen spricht.
14.05.2015 - 09:17 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Also 100% kann man es nicht sagen, da bei Verletztenmeldungen meist nur der behandelnde Arzt genannt wird und nicht der operierende.
Ja, aus den Verletzungsmeldungen und den nachfolgenden Pressemitteilungen. Und spätestens wenn der Spieler sich dann in München, Köln, USA einer Operation unterzieht, kann man davon ausgehen das unser Doc hier wohl nicht mehr das Skalpell geschwungen hat. Können sicherlich auch Haftungsfragen sein die hier mit reinspielen.
Im übrigen wollte ich den User nicht für Dumm verkaufen und erst recht nicht provozieren (zumindest nicht mehr als üblich). Mir war nur nicht bekannt das Dr. Schleicher auch noch tatsächlich praktizierender Chirurg ist, eben mangels öffentlicher Wahrnehmung. Hier lag ich wohl falsch, das geb ich gerne zu.
20.06.2015 - 00:14 Uhr
Die "Bild" berichtet, dass man Ben-Hatiras Berater mitgeteilt habe, dass er einen neuen Verein suchen kann, da man mit Dsudszak plant. Schon 2014 stand Ben-Hatira kurz vor einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul. Vielleicht klappt es ja jetzt.
Wäre sicherlich für beide Seiten gut!
20.06.2015 - 00:20 Uhr
Zitat von Herthaner26
Die "Bild" berichtet, dass man Ben-Hatiras Berater mitgeteilt habe, dass er einen neuen Verein suchen kann, da man mit Dsudszak plant. Schon 2014 stand Ben-Hatira kurz vor einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul. Vielleicht klappt es ja jetzt.
Irgendwie ist Änis der einzige Nicht-Stammspieler dem ich wirklich hinterhertrauern würde. Für ihn sicherlich richtig, wenn er wechselt, damit er spielen kann. Menschlich hingegen verlieren wir da echt einen Topspieler. Habe mich immer sehr über seine Aktionen gefreut, sei es nun mit der Spidermanmaske für den kleinen Jungen, oder der Besuch bei Benny Köhler. Sportlich also absolut nachvollziehbar, menschlich sehr schade.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien