Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#791
02.04.2015 - 14:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Ungar explodiert: „Ich will Änis Ben-Hatira diese Woche nicht mehr sehen. Das habe ich der medizinischen Abteilung gesagt. Vielleicht bin ich deshalb ein schlechter Mensch. Aber ich kann ihn erst nach Paderborn sehen und mit ihm reden.“ (...) Dardai: „Ich habe ihn extra gebeten, dass er hier in Berlin bleibt, um mit unserem Sportwissenschaftler zu arbeiten.“
Sollte das so stimmen und nicht künstlich aufgebauscht sein, dann hat sich da wohl jemand erstmal ins Abseits gestellt...
Änis Ben-Hatira [10] |#792
02.04.2015 - 15:04 Uhr
Warum die Hertha Verantwortlichen ,allen voran Dardai, sich aufregen verstehe ich nicht!

Wie kann man Ihn in der Buli einsetzen und gleichzeitig das Spielen für die Nationalmannschaft ausreden wollen?
Entweder ist der Spieler Einsatzbereit oder nicht.

Eine Verletzung hätte er sich genauso bei der Hertha holen können! Völlig überzogene Reaktion von unserem Ungar!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kenstunich am 02.04.2015 um 15:04 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#793
02.04.2015 - 15:25 Uhr
Zitat von Kenstunich
Warum die Hertha Verantwortlichen ,allen voran Dardai, sich aufregen verstehe ich nicht!
Wie kann man Ihn in der Buli einsetzen und gleichzeitig das Spielen für die Nationalmannschaft ausreden wollen?
Entweder ist der Spieler Einsatzbereit oder nicht.
Eine Verletzung hätte er sich genauso bei der Hertha holen können! Völlig überzogene Reaktion von unserem Ungar!

Absolut nicht, bei Hertha steht er unter Vertrag und es sind Pflichtspiele um die es dabei geht, also wird man erstens das Risiko eher in Kauf nehmen wollen als bei einer absolut unbedeutenden Nationalmannschaftsreise und zweitens wird man auch gehofft haben, dass Änis sich vollständig auskurieren kann in der Länderspielpause. Vollkommen berechtigte Reaktion von Pal ich sehe es genauso.

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Änis Ben-Hatira [10] |#794
02.04.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Der Ungar explodiert: „Ich will Änis Ben-Hatira diese Woche nicht mehr sehen. Das habe ich der medizinischen Abteilung gesagt. Vielleicht bin ich deshalb ein schlechter Mensch. Aber ich kann ihn erst nach Paderborn sehen und mit ihm reden.“ (...) Dardai: „Ich habe ihn extra gebeten, dass er hier in Berlin bleibt, um mit unserem Sportwissenschaftler zu arbeiten.“
Sollte das so stimmen und nicht künstlich aufgebauscht sein, dann hat sich da wohl jemand erstmal ins Abseits gestellt...

Er hat das so (oder ähnlich) in der grade veröffentlichten PK gesagt..
Änis Ben-Hatira [10] |#795
02.04.2015 - 17:52 Uhr
Zitat von Herthadampfer
Zitat von JustSupertramp

Er hat das so (oder ähnlich) in der grade veröffentlichten PK gesagt..

Allerdings nicht halb so dramatisch wie die Bild es wieder rausposaunt. Er hat es natürlich mit einem gewissen Unterton gesagt, aber wenn die Bild etwas von"explodiert" schreibt, dann denken alle eher an die legendären Reden von Uli Hoeneß oder Trappatoni...

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Änis Ben-Hatira [10] |#796
02.04.2015 - 18:15 Uhr
Ich bin doch sehr erstaunt, wie diese Situation von vielen eingeschätzt wird...

ÄBH war fit, hat in der Zwischenzeit schon Spiele machen können und regelmäßig trainieren können... Es gab also keinerlei medizinische Indikation, auf die Länderspielreise verzichten zu müssen. Ganz im Gegenteil hätte er hier genauso trainiert etc.

Es ist nicht umsonst vorgesehen, dass Spieler abgestellt werden müssen und ein jeder Spieler, der dem auch nachkommen möchte, sollte das auch tun können.

Lässt irgendjemand von euch sich davon abhalten, Bildungsurlaub zu nehmen (schwacher Vergleich, aber für den Arbeitgeber auch bindend)?

Man täte gut daran, solche Entscheidungen zu respektieren und wenn, dann allenfalls den Sinn solcher Freistellungsverpflichtungen insgesamt anzuzweifeln.
Änis Ben-Hatira [10] |#797
02.04.2015 - 18:30 Uhr
"viele" und der Cheftrainer.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Änis Ben-Hatira [10] |#798
02.04.2015 - 18:46 Uhr
Zitat von SerbCon
Ich bin doch sehr erstaunt, wie diese Situation von vielen eingeschätzt wird...
ÄBH war fit, hat in der Zwischenzeit schon Spiele machen können und regelmäßig trainieren können... Es gab also keinerlei medizinische Indikation, auf die Länderspielreise verzichten zu müssen. Ganz im Gegenteil hätte er hier genauso trainiert etc.

Das stimmt nach meinem Kenntnisstand nicht, denn es wurde immer wieder gesagt, dass Ben-Hatira noch nicht bei 100% ist. Dardai hat ihm aber im Abstiegskampf gebraucht und ist das Risiko eingegangen. Nun hätte er während der Länderspielpause an seinem Fitnesszustand arbeiten können (war ja auch in der vergangen Woche der Trainingsschwerpunkt unter Widmayer's Leitung) und mit einem Teil der Mannschaft trainieren können. Er hat sich aber für zwei unwichtige Länderspiele gegen China und Japan entschieden. Selbst ohne die eingetrene Verletzung wäre er durch die Reisestrapazen (Jetlag usw.) nicht Fit zurückgekehrt, oder maximal im selben Fitnesszustand wie vor der Länderspielpause. Da wir weiterhin im Abstiegskampf stecken, hat er alles andere als im Sinne des Teams gehandelt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Änis Ben-Hatira [10] |#799
02.04.2015 - 18:53 Uhr
Zitat von SerbCon

ÄBH war fit

Davon kann man jetzt nicht 100% ausgehen.
Natürlich gab es keine medizinische Indikation die gegen einen Einsatz sprach.
Aber er hatte noch lange nicht den Fitnessstand, solche strapazen mitzumachen.

Bei Hertha hat es konditionell gerade mal für eine Halbzeit gereicht. Er sollte langsam rangetastet werden, sodass man ihn nicht wieder direkt kaputt macht, weil sich die Muskulatur auch erstmal wieder an solche Belastungen gewöhnen muss.
Und bei seinem kleinen "Asientrip" hatte er gleich zwei spiele innerhalb von 4 (!) Tagen.
Im ersten Spiel wurde er erst nach 70 Minuten ausgewechselt und im zweiten Spiel von beginn an, war die Verletzung nach 35 Minuten die logische Konsequenz aus zu hoher Belastung bei einem zu geringen Fitnessstand. Also ist meine Meinung.
Pal wusste um die Fitness von Bennis und hat ihn gebeten die Länderspielreise abzusagen genau aus diesem Grund.
Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer.

Zitat von randberliner
"viele" und der Cheftrainer.

Den "vielen" und dem Cheftrainer schließe ich mich an.
Änis Ben-Hatira [10] |#800
02.04.2015 - 19:51 Uhr
Ich glaube, ich muss hier mal eine Lanze für Änis brechen!

1) finde ich es eine Frechheit, dass einige der besonders Intelligenten hier im Forum Rückschlüsse auf Änis' Intellekt ziehen - u. a. deshalb, weil er an einem Länderspiel teilgenommen hat.

2) finde ich es legitim, dass jeder Spieler, wenn eine Freistellungspflicht besteht, zu seiner Nationalmannschaft fährt.

3) finde ich es wünschenswert, wenn Spieler zu ihrer Nationalmannschaft fahren und mit Stolz für "ihr" Land antreten.
Ähnliches hätte ich mir bspw. von Schweinsteiger gewünscht, der Testspiel um Testspiel "verletzt" abgesagt hat.

4) sollte auch hervorgehoben werden, dass Änis durch die Verletzung im dümmsten Fall eine Menge verlieren könnte, wenn er während der Arbeitsunfähigkeit nur noch pauschal vergütet werden würde. Und das ganze um mit Stolz sein Land in einem unwichtigen Spiel zu vertreten.

5) finde ich es gut, wenn Spieler eine eigene Meinung haben und diese auch kund tun oder in diesem Fall umsetzen.

Trotzdem finde ich es vertretbar, dass Hertha als Arbeitgeber not amused ist. Auch kann ich Dardais Sichtweise voll und ganz nachvollziehen.

Trotzdem sollte man als außenstehender Dritter, der durch sein Fan Dasein nur indirekt betroffen ist, auf Äußerungen wie hier teilweise zu lesen sind, verzichten.

Amen!

PS: hoffentlich wird dieser sympathische Kerl, der so viele der hervorzuhebenden Tugenden des Sports vereint, schnell wieder fit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.