Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#851
20.06.2015 - 01:47 Uhr
Zitat von Herthin0
Zitat von Herthaner26
Die "Bild" berichtet, dass man Ben-Hatiras Berater mitgeteilt habe, dass er einen neuen Verein suchen kann, da man mit Dsudszak plant. Schon 2014 stand Ben-Hatira kurz vor einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul. Vielleicht klappt es ja jetzt.

Wäre sicherlich für beide Seiten gut!

Irgendwie ist Änis der einzige Nicht-Stammspieler dem ich wirklich hinterhertrauern würde. Für ihn sicherlich richtig, wenn er wechselt, damit er spielen kann. Menschlich hingegen verlieren wir da echt einen Topspieler. Habe mich immer sehr über seine Aktionen gefreut, sei es nun mit der Spidermanmaske für den kleinen Jungen, oder der Besuch bei Benny Köhler. Sportlich also absolut nachvollziehbar, menschlich sehr schade.

Stimmt schon, rein menschlich ein großer Verlust. Ich seh aber die parallele zu Wagner und Niemeyer, oder damals Mijatovic, die waren/sind menschlich top. Aber um sportlich voranzukommen, musst du dich eben manchmal auch von den sympathischen trennen.
Ich hoffe er wird sich weiterhin so intensiv sozial engagieren, egal wo er hingeht.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Änis Ben-Hatira [10] |#852
20.06.2015 - 02:57 Uhr
Zitat von Herthin0
Irgendwie ist Änis der einzige Nicht-Stammspieler dem ich wirklich hinterhertrauern würde. Für ihn sicherlich richtig, wenn er wechselt, damit er spielen kann. Menschlich hingegen verlieren wir da echt einen Topspieler. Habe mich immer sehr über seine Aktionen gefreut, sei es nun mit der Spidermanmaske für den kleinen Jungen, oder der Besuch bei Benny Köhler. Sportlich also absolut nachvollziehbar, menschlich sehr schade.

Genauso ist es. Einer der wenigen Ausnahmen, die nicht nur soziales Engagement predigen, sondern es auch aktiv leben.....

Wie er sich über das besetzte Palästina äußerte fand ich übrigens auch klasse.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Änis Ben-Hatira [10] |#853
20.06.2015 - 09:31 Uhr
Zitat von Herthaner26
Die "Bild" berichtet, dass man Ben-Hatiras Berater mitgeteilt habe, dass er einen neuen Verein suchen kann, da man mit Dsudszak plant. Schon 2014 stand Ben-Hatira kurz vor einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul. Vielleicht klappt es ja jetzt.

Wäre sicherlich für beide Seiten gut!

Dzsudzsak ist somit wohl so gut wie fix.
Änis Ben-Hatira [10] |#854
20.06.2015 - 09:40 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von Herthin0

Genauso ist es. Einer der wenigen Ausnahmen, die nicht nur soziales Engagement predigen, sondern es auch aktiv leben.....

Wie er sich über das besetzte Palästina äußerte fand ich übrigens auch klasse.

Schade, dass er so verletzungsanfällig war, da eigentlich ein super Fussballer. Man musste ihn aber wohl gehen lassen, um Dzsudzsak bekommen zu können. Er hätte mit Dzsudzsak auf links kaum Einsatzzeiten bekommen können. Dzsudzsak ist aber ein wesentlicher Upgrade zu ÄBH und daher eine gute Kaderverstärkung bzw. Qualitätssteigerung.

Man sieht also, dass Hertha den nächsten Schritt gehen will.

Insgesamt tut es mir dann aber um ÄBH schon leid und ich wünsche ihm alles Gute.
Änis Ben-Hatira [10] |#855
20.06.2015 - 12:26 Uhr
Menschlich einer der größten aktiven der Bundesliga! Aber leider bringt das uns im Geschäft Buli nichts, daher würde ich eine Trennung von Ihm begrüßen.
Die Hertha kann sich keinen Spieler mit einer solchen Krankenakte leisten, vor allem muss man ausgehen das die Liste nur länger wird.
Eine sehr unglückliche Karriere, ohne diese ganzen Zwangspausen sicherlich einer der zu einem Top-Spieler heranwachsen hätte können!

Und trotz dieser ganzen Rückschläge , die den meisten Profi-Sportler psychisch treffen , war Er immer derjenige der anderen Mut zugesprochen hat - Wahnsinn!
Mir wäre ein Deutscher Club am liebsten, ich will weiterhin solch tolle Aktionen lesen!

Ich wünsche Ihm auf seinem Weg viel Glück!
Änis Ben-Hatira [10] |#856
20.06.2015 - 13:33 Uhr
Hat sich eigentlich immer durchgesetzt, wenn er mal ein paar Monate am Stück spielen konnte. Volles Verständnis dafür, dass man ihn nach vier extrem durchwachsenen Jahren nicht mehr so richtig einplanen kann. Trotzdem: Sollte Ben-Hatira den Verein verlassen, gibt es bei mir kein lachendes Auge.

Ich bin der Meinung, dass solche Spieler wie er, die volle Identifikation mit Stadt und Verein leben, für jede Mannschaft eine Zierde sind. Nicht unabhängig von, aber eben auch nicht beschränkt auf ihre sportliche Qualität. Zumal die bei Änis ja niemand je bestritten hat. Hinzu ist er eben ein exzellenter Botschafter der Berliner Muslime, sehr engagiert und auch sonst ein großer Diplomat - so weit das einem Fußballer möglich ist.

Ich finde, für solche Leute muss Platz sein. Kommt ein Verein in ernsthafte Schwierigkeiten, sind die ganzen Legionäre schneller erst demotiviert und dann weg, als Du "Elite-Sportclub" sagen kannst ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Änis Ben-Hatira [10] |#857
22.06.2015 - 17:33 Uhr
Änis Ben-Hatira hat wohl bei Hertha BSC keine Zukunft mehr. Der Flügelflitzer steht zwar bei den Berlinern noch bis 2016 unter Vertrag, die Wege des 26-Jährigen und der Hauptstädter werden sich aber wohl trennen. Der Linksfuß hat durch Fehlzeiten aufgrund von Verletzungsanfälligkeit und auch durch einen gewissen Grad an Unbelehrbarkeit bei den Verantwortlichen Kredit verspielt. Ein Verkauf des tunesischen Nationalspielers würde zudem das Budget der "Alten Dame" entlasten.
Auch der Kicker schreibt von einem nahenden Ben-Hatira Abgang.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Änis Ben-Hatira [10] |#858
22.06.2015 - 19:11 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Änis Ben-Hatira hat wohl bei Hertha BSC keine Zukunft mehr. Der Flügelflitzer steht zwar bei den Berlinern noch bis 2016 unter Vertrag, die Wege des 26-Jährigen und der Hauptstädter werden sich aber wohl trennen. Der Linksfuß hat durch Fehlzeiten aufgrund von Verletzungsanfälligkeit und auch durch einen gewissen Grad an Unbelehrbarkeit bei den Verantwortlichen Kredit verspielt. Ein Verkauf des tunesischen Nationalspielers würde zudem das Budget der "Alten Dame" entlasten.
Auch der Kicker schreibt von einem nahenden Ben-Hatira Abgang.

Schade, schade, schade. Kaum jemanden wuerde ich mehr Erfolg wuenschen im Fussballgeschaeft, aber sein Koerper hat ihm leider immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sollte er gehen, hoffe ich, dass er fuer eine laengere Zeit mal richtig durchstarten kann. Viel Glueck Bennis. grins

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Änis Ben-Hatira [10] |#859
22.06.2015 - 20:55 Uhr
Unschöner Zeitpunkt für ihn... Immerhin hat er regelmäßig aufblitzen lassen, dass er Leistungsträger sein kann, wenn er fit ist.

Rein rational ist er auf links auch der erste Streichkandidat, dennoch schade drum... Alternativ könnte man auch Haraguchi verleihen. Wenn er aber tatsächlich so stark in Misskredit geraten ist durch die Nationalmannschaftsgeschichte, ist eine Trennung wohl das Beste...

Vielleicht wäre es aber eine Win-Win-Situation.
Änis Ben-Hatira [10] |#860
22.06.2015 - 21:45 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Schade, schade, schade. Kaum jemanden wuerde ich mehr Erfolg wuenschen im Fussballgeschaeft, aber sein Koerper hat ihm leider immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Kann man auch anders sehen. Wer mit 27 Jahren immer noch nicht begriffen hat, dass im Fußballgeschäft der eigene Körper das wichtigste Kapital darstellt, der sollte sich eben nicht wundern, wenn man das eigene Potential nicht ausreizen kann.
Dennoch viel Glück woanders.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.