Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#821
06.05.2015 - 13:49 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Es steckt schon viel Wahres in deinem Post. Ohne Änis geht uns auf der Bank einiges an Offensivpotential ab. Ich würde mir wünschen, dass man jetzt mal bspw. Abderrahmane die Chance auf einen Bankplatz gibt. Ich habe ihn zwar noch nie spielen sehen, aber er hat in der A-Jugend ordentlich gescored und ich erwarte mir von ihm eine unbefangene, schwer ausrechenbare Spielweise. Ich will jetzt nicht wieder in die "Jugendspieler bei Hertha"-Kerbe reinschlagen, aber andere Vereine setzen in solchen Situationen doch auch mal auf ein frisches Talent. Wie Physsus schon beschrieben hat, sieht unsere Bank ja doch eher dürftig aus, was bewegliche Offensivspieler angeht...

Das stimmt schon, aber man liefe natürlich Gefahr das Klima im Team in den letzten 3 Wochen ncoh nachhaltig zu verschlechtern. Der Team-Zusammenhalt, die Disziplin und das "Wir-Gefühl" waren bis jetzt die große Stärke im Abstiegskampf. Ich kann verstehen, dass Dardai das Risiko nicht eingeht diesen Zusammenhalt zu zerstören, um einen vielleicht qualitativ besseren Jugendspieler reinzuwerfen.

Auch wenn es nicht schön ist, wird er wohl bis zum Ende der Saison auf die Spieler setzen, die mit ihm durch den Abstiegskampf gegangen sind. Solange die Spieler ihre Leistung im Training bringen, hat Dárdai auch kaum schlagende Argumente. Sollte es am Ende reichen, wird ihm der Erfolg Recht geben, hoffentlich. Dann kann er sich im Sommer in Ruhe Gedanken darüber machen, welcher Jugendspieler sich langfristig in den Kader intergrieren lässt.

Sollte Hertha im Sommer ein adäquates Angebot für Ben-hatira erhalten, wäre ich nicht traurig, wenn man ihn ziehen lässt. Allerdings glaube ich nicht so richtig daran. Auch ich vermute, dass er uns erst nächstes Jahr nach einer weiteren Seuchensaison ablösefrei verlässt.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Änis Ben-Hatira [10] |#822
06.05.2015 - 13:59 Uhr
Hö? Hier geht es doch darum den Bankplatz des erneut verletzten ÄBH zu besetzen... da gibt es ja niemanden. Warum sollte also ein Lugend-Backup die "Stimmung zerstören"?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Änis Ben-Hatira [10] |#823
06.05.2015 - 14:24 Uhr
Zitat von randberliner
Hö? Hier geht es doch darum den Bankplatz des erneut verletzten ÄBH zu besetzen... da gibt es ja niemanden. Warum sollte also ein Lugend-Backup die "Stimmung zerstören"?

Das war mehr auf die Frage bezogen, ob man nicht einige Jugendspieler den zur Verfügung stehenden Alternativen vorziehen sollte. Ein Ronny oder Hegeler wären bestimmt nicht begeistert, wenn ihnen ein Abderrahmane vorgezogen wird, obwohl sie ordentlich trainieren und fit sind.

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass man eben noch andere Einflüsse außer der gezeigten Qualität beachten muss. Solange also 18 "Etablierte" fit sind, wird Dárdai wohl kaum einen Jugendspieler als Alternative in Betracht ziehen.

•     •     •

Änis Ben-Hatira [10] |#824
06.05.2015 - 15:22 Uhr
Nur zu den von dir genannten Namen Hegeler und Ronny:

SCHEI...EGAL! Ronny steht auf der "Abschussliste", Hegeler sollte auch draufstehen. Beide spielen nicht auf ÄBHs Position. Sollten die Alternativen Stocker, Haraguchi, Kalou auf anderen Postionen in der Start11 ein- und Positionsverschiebungen nicht geplant sein, können die beiden sauer sein wie sie wollen. Des weiteren stünde ein Jugendspieler genau wie ÄBH lediglich als BU im Kader.

Allein im BL-Kader (auch ohne Einsatz) zu stehen wäre für die Jungs sicher eine enorme Auszeichnung bzw. Erfahrung. Mit solchen "Goodies" scheint man bei Hertha aber nicht arbeiten zu wollen. Oder die Jungs können einfach nichts. Wenn Letzteres zuträfe und so jegliche Fragen nach Kaderplätzen und Einsätzen damit beantwortet wären, würde dies wiederum die allgemeine Frage nach der Sinnhaftigkeit unserer Nachwuchsarbeit aufwerfen.

ps. Wenn Spieler wie Ronny oder Hegeler - also keine Leistungsträger und/oder große Leuchten - bei derlei Vorgehen "sauer" sein sollten... dann sollte man sie noch konsequenter aussortieren. Gerade diese Beiden tragen effektiv wenig bis nichts im Abstiegskampf bei.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Änis Ben-Hatira [10] |#825
06.05.2015 - 16:36 Uhr
Zitat von randberliner
Nur zu den von dir genannten Namen Hegeler und Ronny:
SCHEI...EGAL! Ronny steht auf der "Abschussliste", Hegeler sollte auch draufstehen. Beide spielen nicht auf ÄBHs Position. Sollten die Alternativen Stocker, Haraguchi, Kalou auf anderen Postionen in der Start11 ein- und Positionsverschiebungen nicht geplant sein, können die beiden sauer sein wie sie wollen. Des weiteren stünde ein Jugendspieler genau wie ÄBH lediglich als BU im Kader.
Allein im BL-Kader (auch ohne Einsatz) zu stehen wäre für die Jungs sicher eine enorme Auszeichnung bzw. Erfahrung. Mit solchen "Goodies" scheint man bei Hertha aber nicht arbeiten zu wollen. Oder die Jungs können einfach nichts. Wenn Letzteres zuträfe und so jegliche Fragen nach Kaderplätzen und Einsätzen damit beantwortet wären, würde dies wiederum die allgemeine Frage nach der Sinnhaftigkeit unserer Nachwuchsarbeit aufwerfen.
ps. Wenn Spieler wie Ronny oder Hegeler - also keine Leistungsträger und/oder große Leuchten - bei derlei Vorgehen "sauer" sein sollten... dann sollte man sie noch konsequenter aussortieren. Gerade diese Beiden tragen effektiv wenig bis nichts im Abstiegskampf bei.

Ich werde mal meine Aussage ein wenig präzisieren. Mir ging es darum, ob die Kadernominierung eines Jugendspielers realistisch ist. Wie du ja schon angeführt hast, verweist die bisherige Vorgehensweise von Dàrdai eher nicht darauf.

Die überragende Leistungsfähigkeit der "Etablierten" kann aber nicht der ausschlaggebende Grund dafür sein. ;-P Auch das hast du richtig analysiert. Ich habe mich also gefragt, warum Dàrdai so vorgeht, und der einzig plausible Grund der mir einfällt, ist die Teamchemie.

Dàrdai scheint mir hier keine unnötigen Risiken eingehen zu wollen. Würde er tatsächlich nach Leistung entscheiden, würden Ronny, Hegeler und ein paar andere wohl längst in der u23 spielen. Aber letztlich ging es mir hier nicht darum, was ich mir gerne wünschen würde, sondern wer als realistische Alternative Ben-Hatiras Kaderplatz einnehmen wird und warum.
Hab das vllt. nicht so glasklar rübergebracht in meinem ersten post.

•     •     •

Änis Ben-Hatira [10] |#826
06.05.2015 - 16:40 Uhr
So gesehen... kann sein. ;) Vermutlich will man keinen der "gestandenen" Vertragsspieler vergretzen solange die Ligazugehörigkeit nicht feststeht. Sowohl Ronny als auch Hegeler könnten in BL2 noch mal "sehr wichtig" werden.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Änis Ben-Hatira [10] |#827
06.05.2015 - 18:41 Uhr
Nach einer Untersuchung am Wochenanfang in München steht nun fest, dass Änis Ben-Hatiras alte Zehenverletzung wieder aufgebrochen ist. Der Herthaner hatte auf Anraten von Mannschaftsarzt Dr. Schleicher Dr. Müller-Wohlfahrt aufgesucht, da dieser die Verletzung bei Ben-Hatira bereits zuvor behandelt hatte. Vorsichtshalber wird Ben-Hatira eine einwöchige Trainingspause einlegen und fehlt somit im Duell der Blau-Weißen gegen Borussia Dortmund.
Hertha und die Zehen... rolleyes

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Änis Ben-Hatira [10] |#828
08.05.2015 - 07:24 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Nach einer Untersuchung am Wochenanfang in München steht nun fest, dass Änis Ben-Hatiras alte Zehenverletzung wieder aufgebrochen ist. Der Herthaner hatte auf Anraten von Mannschaftsarzt Dr. Schleicher Dr. Müller-Wohlfahrt aufgesucht, da dieser die Verletzung bei Ben-Hatira bereits zuvor behandelt hatte. Vorsichtshalber wird Ben-Hatira eine einwöchige Trainingspause einlegen und fehlt somit im Duell der Blau-Weißen gegen Borussia Dortmund.
Hertha und die Zehen... rolleyes

Mein Gott, der Junge tut mir leid... Bin ein großer Freund seines Spiels.
Änis Ben-Hatira [10] |#829
08.05.2015 - 12:52 Uhr
Sorry, hier muss ich aber noch mal meinen Senf dazugeben. Soll man die Leute, die keine Leistung bringen, und mit dazu beitragen, dass wir uns im tiefsten Abstiegskampf befinde, auch noch mit Watte pudern und bloß keinen Jugendspieler vor die Nase setzen, damit die Teamchemie stimmt? Das ist doch nicht euer Ernst!

Wenn ein Jugendspieler potentiell die gleiche Leistung erbringen könnte, würde ich ihn immer bevorzugen, da er sich wenigstens noch steigern kann im Gegensatz zu Ronny, Hegeler, VdB, Wagner etc.
Änis Ben-Hatira [10] |#830
08.05.2015 - 17:58 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Das war mehr auf die Frage bezogen, ob man nicht einige Jugendspieler den zur Verfügung stehenden Alternativen vorziehen sollte. Ein Ronny oder Hegeler wären bestimmt nicht begeistert, wenn ihnen ein Abderrahmane vorgezogen wird, obwohl sie ordentlich trainieren und fit sind.

Das sollte aber keine Rolle spielen, wenn genau diese Spieler keine Leistung bringen. Sollten diese dann auch noch meckern, weil stattdessen ein Jugendspieler auf der Bank sitzt, sollte man sich vielleicht Gedanken darüber machen, warum das so ist. Leider haben Spieler wie Ronny und Hegeler Glück, dass solche Szenarien bei Hertha nur Wunschdenken seitens der Fans sind.

Zu Ben-Hatira: Bei einem eventuellen Angebot bitte sofort verkaufen! Mit ihm kannst du leider keine Saison planen, und wenn er denn spielt, dann in der Regel nicht konstant genug. Wenn er fit bleiben würde, wäre er für die Bank zu gebrauchen, da er auf jeden Fall dazu fähig ist neue Impulse zu setzen, aber so wird das eine nie endende Pechsträhne - leider.

Mit Stocker und Haraguchi hätte man zwei Spieler für links, so müsste man dann einen Konkurrenten für Beerens verpflichten. Einen Zehner sowieso.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.