Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
http://herthabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews=10888&cHash=7b4bb3cfe7715d86c1633665a3f2bc04

Berlin - Hertha BSC hat zum Transferschluss den Offensiv-Allrounder Änis Ben-Hatira vom Hamburger SV verpflichtet. Der Deutsch-Tunesier unterschrieb einen Vertrag bis 2015.

Der ehemalige Herthaner (D- bis B-Jugend), der für den HSV 2007 in der Bundesliga debütierte und insgesamt 32 Bundesligaeinsätze (drei Treffer) bestritt, bekommt im Kader von Hertha BSC die Rückennummer 17. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

"Absoluter Wunschwechsel"

"Ich freue mich riesig darauf, für Hertha BSC und die tollen Fans in der Bundesliga zu spielen", sagte Änis Ben-Hatira, der mit Deutschland U21-Europameister geworden war. "Deshalb bin ich sehr glücklich, dass mein absoluter Wunschwechsel geklappt hat."

Link zum alten Thread:

http://www.transfermarkt.de/de/aenis-ben-hatira/topic/ansicht_14_274357_seite21.html#last

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 03.02.2016 um 01:08 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 24.
Änis Ben-Hatira [10] |#1
08.07.2012 - 19:43 Uhr
@smartin

Wieso hast du diese Gehaltsstrukturdiskussion nicht bei Kraft, Hubnik, Franz, Niemeyer und vielen anderen gefuehrt. Die sollten selbst jetzt noch 2-3x so viel verdienen wie Ben-Hatira. Ist das nun angemessen? War das etwas 1.ligatauglich, was diese Herrschaften abgeliefert haben?Ich gehe sogar davon aus, dass selbst Preetz nach seinem Gehaltsverzicht immernoch doppelt so viel verdient wie er selbst Ben-Hatira vorgeschlagen hat. Gerade da muesste einem auffallen, dass bei uns einiges nicht mehr stimmt.

0.3mio ist ein laecherlicher Betrag. Das kannst du jemandem zahlen, der sich gerade als Talent etabliert (Morales, Schulz etc.) oder Leuten, die bewiesen haben, dass sie nur Durchschnitt in Liga2 sind (Janker, Aerts). Beides trifft auf Ben-Hatira nicht mehr zu. Hier werden die gleichen Fehler begangen wie damals bei Dejagah und J.Boateng und dann heulen die Fans wieder rum, wieso unsere Spieler abwandern und woanders gute Leistungen bringen.

•     •     •

Änis Ben-Hatira [10] |#2
08.07.2012 - 23:38 Uhr
wenn man davon ausgeht, dass die zahlen stimmen und er hier letztendlich wirklich für 300k unterschreibt - respekt. natürlich weiß keiner, wie es mit erfolgsprämien oder gehaltsaufstockungen aussieht, wenn wir aufsteigen, aber trotzdem wäre das ein starkes signal. ausgehend von den 900k beim hsv und nun 1 jahr später nur noch für ein drittel dessen... ich hätte mir das dreimal überlegt, trotz der geliebten heimat. und vergleiche zu den gehältern von uns normalsterblichen ziehen sowieso nicht, da es hier nicht um die absoluten beträge geht, sondern einfach darum, dass er nun nur noch 1/3 seines vorjahresgehalts beziehen würde und nur noch die hälfte von seinem hertha-erstligagehalt. sicher lässt es sich mit 300k wunderbar leben, aber wenn man mal bei ner knappen mio stand, ist das eine erhebliche einbuße.

mainz und fürth waren ja an ihm dran und vor allem bei fürth hätte er es allemal zum stammspieler schaffen können. allerdings würde er dort wohl auch nicht mehr bekommen als bei uns in der 2. liga, in mainz hingegen schon, auch wenn die ebenfalls keine unsummen zahlen.

alles in allem freue ich mich, wenn es morgen bestätigt wird. dann muss ich meine videoidee auch nicht wieder verwerfen ;)
Änis Ben-Hatira [10] |#3
09.07.2012 - 00:25 Uhr
Zitat von smartin:
@physsus

Kraft hat ja nun mal zweifelsohne seine Leistung gebracht. Obendrein hat er gleich gesagt, dass er bleibt, obwohl noch nicht mal sicher war, dass Hertha absteigt. Er ist einer der Typen, die Hertha braucht und keine Juppies, die dahin gehen, wo sie am meisten verdienen (mal generell gesagt und nicht auf einen Spieler bezogen).

Kraft hat ordentlich gespielt, nicht mehr.
Ausserdem hat er betont, bei Hertha zu bleiben, weil Hertha einfach die Option für ihn gezogen hat.

Zitat
Hatira betont doch immer, dass er ein "Berliner Jung" ist. Jetzt kann er beweisen, ob da was dahinter steckt, oder ob das nur hole Sätze sind.

1.Schwachsinn.

Zitat
Hubnik hat mehr Tore geschossen als Ben Hatira, obwohl der Verteidiger ist und selbst Niemeyer war als DefMF immer für ein Tor gut. Obendrein sind das auch Stammspieler, die keine Talente mehr sind, sondern schon zig Spiele auf dem Buckel haben, sich die Sporen schon verdient haben und sich noch nach oben arbeiten wollen.

Mich interessiert nicht, wie lange sie im Geschäft sind sondern ob sie gut sind oder nicht und das war weder Hubnik noch Niemeyer. Das kannst du dir natürtich jetzt schönreden mit so ziemlich allen Spielern und am Ende wirst du selber nicht mehr wissen, weshalb wir abgestiegen sind....ausser natürlich bei BH, denn der war ja sowieso schlecht.

Zitat

Ich weiß ja nicht was du für Geldvorstellungen hast, aber ich finde 300.000 alles andere als lächerlich.

2.Schwachsinn.

Zitat
Und warum sollte er so viel mehr verdienen als Morales (der gefühlt ähnlich viele Einsätze hatte und seine Sache auch ganz ordentlich gemacht hat).

Dein Gefühl interessiert mich nicht. Entweder du kommst mit Fakten oder lässt es bleiben. Für sowas habe ich echt keine Zeit.

Zitat
Obendrein finde ich es witzig, dass du Janker als Durchschnitt 2. Liga bezeichnest, der auch nicht weniger Spiele absolviert hat.

War das nun etwa dein Argument, weshalb Janker Buli-Niveau hat? Weil er x Spiele gemacht hat? Also da hätte ich schon mehr erwartet. Wirklich billig.

Zu BH' Leistungen: 18 Spiele, 7 Scorerpunkte. Das wirst du nicht wegdiskutieren können...ausser natürlich, dass er gefühlt weniger gebracht hat...aber das mit dem Gefühl hatten wir ja bereits.

•     •     •

Änis Ben-Hatira [10] |#4
31.07.2012 - 23:39 Uhr
Zitat von randberliner:
Ich finde es schlicht albern wenn Spieler oder Verantwortliche (oder eben in die Presse) so tun als wäre die Rückennummer irgendwie wichtig. Wenn wir nicht mehr über ÄBHs Leistung debattieren müssen, dann können wir uns auch über die Rückennummer den Kopf zerbrechen.

Ich finde ihn einfach nicht gut genug, für den Wind der hier um ihn gemacht wird/wurde.
Daher stören mich diese nebensächlichen Themen ganz besonders...

Bist du dir eigentlich sicher das du ein Herthafan bist?
Es gibt ja hier sicherlich noch mehr Stimmen die ich als überkritisch empfinde. Du bist allerdings der Einzige der an nix ein gutes Haar lässt.
Aussortierte/nicht berücksichtigte Spieler sind alle viel besser. Geholte bzw. Stammspieler sind zu schlecht und selbst die Vergabe einer Rückennummer bringt dich in Rage.
Stört dich auch die Uhrzeit des Vormittagstrainings?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 31.07.2012 um 23:40 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#5
13.08.2012 - 22:40 Uhr
er hat auf seiner FB-seite luhukays rede gepostet und das ganze wie folgt kommentiert:

Zitat
So enttäuscht und sauer!! Da gibt es keine Entschuldigung.
Wahre Worte vom Trainer...

möchte ich an dieser stelle einfach mal positiv hervorheben, da er für mich gegen frankfurt wieder einmal einer der wenigen war, die alles probiert haben. habe hier von einigen gelesen, er habe gegen den fsv viel zu viel gefummelt und ne egotour abgezogen... ich kann diese einschätzung insofern nicht teilen, als dass ihm häufig nichts anderes übrig blieb, weil er absolut keine anspielstation hatte.

bei ihm stimmt m.m.n. die einstellung. dass nicht alles gelingt, ist dabei unerheblich.
Änis Ben-Hatira [10] |#6
25.08.2012 - 00:39 Uhr
Zitat von Jugendspieler:
Zitat von Ole_Rasmussen:
Es gibt wohl keinen Spieler, bei dem Welt- :) und Kreisklasse :( so nah bei einander liegen. Was könnte das nur für ein Klassespieler sein, wenn er seine starke Seite regelmäßig abrufen könnte. Naja, bin trotzdem irgendwie froh, dass wir ihn haben. Wenigstens einer, der mal was besonderes machen kann.

Besser kann man es nicht beschreiben. Ich komme nur nicht dahiner an was das liegen mag. Hoffentlich bringt Luhukay zu einer gewissen Konstanz

Sowas haben bei uns doch schon einige geschafft. Nach und nach haben sich immer mehr Spieler auf Kreisklasseniveau eingepegelt, konstant.

Aber ich sehe es auch so, abzüglich seiner eigensinnigen 20 Min. am Anfang war das eine starke Leistung.
Defensiv gearbeitet, zweikampfstark, ballsicher, sprintstark und einige genial gespielte Bälle.
Spätestens seit heute frage ich mich wer die Geschichte erfunden hat er wäre zu langsam.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Änis Ben-Hatira [10] |#7
23.09.2012 - 13:26 Uhr
Zitat von HerrThaner:

Ben-Hatira!
Du alter Langfinger!
Du schreist die Freundin an, fliehst vor der Polizei und klaust die Geldbörse!
Klaust die Geldbörse!

Mir erscheint das vollkommen logisch. In Lautern gab es nur einen Punkt, also weniger Prämie.
Irgendwie muss er ja die entgangene Prämie wieder reinholen.

•     •     •

Temporarily not available.
Änis Ben-Hatira [10] |#8
22.02.2013 - 22:04 Uhr
Ben-Hatira war bisher ein ewiges nicht eingelöstes Versprechen. In Hamburg, und hier auch. Schade, dass er bisher in der 2. Liga so wenig eingreifen konnte. Das hätte eigentlich seine Saison werden müssen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Änis Ben-Hatira [10] |#9
08.09.2013 - 20:00 Uhr
Man sollte abwarten ob er es nicht aus den Emotionen heraus gesagt hat. Aus Emotionen heraus macht man nunmal Fehler.

Ich habe mir damals auch aus totaler Euphorie heraus mein Trikot mit "André Lima" beflocken lassen :ugly :ugly :ugly
Aber solche Missgeschicke sind, auch bei Fussballprofis, menschlich. Einfach abwarten was da noch kommt.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Änis Ben-Hatira [10] |#10
14.10.2013 - 22:25 Uhr
Zitat von Freund_Bratwurst:
Zitat von Freund_Bratwurst:
@ randberliner + stürmerscout

Da muss ich euch beiden Recht geben. Alle 3 von mir genannten Situationen waren schnelle Gegenstöße. Für einen ruhigen geordneten Spielaufbau kann ich mir Änis auch nicht vorstellen. Dafür ist er viel zu hektisch und nicht abgeklärt genug.

Man was bin ich froh, dass Änis mich Lügen gestraft hat !
Egal ob Kontospiel oder kreativer Spielaufbau in Gegners Hälfte, Änis hat beides wunderbar gemacht.
Änis hat das Spiel in der Zentrale gemacht, ist aber auch immer wieder auf die Flügel ausgewichen und hat wunderbar mit gerade mit Nico harmoniert.

Man muss dazu aber auch sagen, dass alle 5-6 Spieler um Änis herum gut mitgemacht haben.
Ich wüßte nicht, wann ich das letzte mal so viele Laufwege der Mitspiele im Spielaufbau gesehen habe um Lücken zu reißen und Anspiele zu generieren. Das war ganz großes Kino !

Ich hab das ganz anders empfunden. Ich hätte deiner ersten Aussage recht gegeben und gesagt, dass er gegen Hannover nur bei schnellen Gegenstößen auf der 10 gefallen konnte. Wenn wir im Ballbesitz waren, war er mir einen Tick zu ballverliebt und konnte keine geordnete Ruhe reinbringen, wie das ein Ronny kann (letzte Saison und bspw auch gegen den HSV) oder ein Baumjohann. Für mich war Änis einfach in vielen Situationen zu hektisch, womit man als Spielmacher der Mannschaft nicht gerade hilft. Teilweise hat Skjelbred die Rolle des 10ers übernommen (was er ganz passabel gemacht hat, muss man sagen). Ben-Hatira hat trotzdem ein gutes Spiel gemacht, weil er eben bei genannten schnellen Gegenstößen ein sehr belebnder Faktor war. Würde Änis trotzdem wieder gerne auf den Flügeln sehen, weil er einfach alles für einen guten Flügelspieler mitbringt, wenn er auch noch lernt sich manchmal schneller vom Ball zu trennen. Dafür dann entweder Schulz oder Allagui wieder auf die Bank, wobei ich eher für Schulz bin, einfach deshalb, weil Allagui torgefährlicher ist. Ronny sollte wieder eine Chance im ZOM bekommen. Er hat zwar die gleiche Schwäche wie Änis manchmal zu spät abzugeben, aber er ist jemand der an guten Tagen ein Spiel ordnen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.