Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#861
22.06.2015 - 22:38 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Toto-BSC

Schade, schade, schade. Kaum jemanden wuerde ich mehr Erfolg wuenschen im Fussballgeschaeft, aber sein Koerper hat ihm leider immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Kann man auch anders sehen. Wer mit 27 Jahren immer noch nicht begriffen hat, dass im Fußballgeschäft der eigene Körper das wichtigste Kapital darstellt, der sollte sich eben nicht wundern, wenn man das eigene Potential nicht ausreizen kann.
Dennoch viel Glück woanders.

So sehe ich das auch. ÄBH hat mehrfach gezeigt das er eine Bereicherung sein kann, wenn er aber seine fragile Gesundheit ignoriert und lieber auf belanglose Länderspielreisen geht, dann zeigt er dass er weder das System begriffen hat, noch wer seine Schecks unterschreibt.
Ein "volksnaher" Kicker mit vorhandener Qualität. Leider mit nem Mangel an Blick fürs Wesentliche, gepaart mit Glasknochen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Änis Ben-Hatira [10] |#862
22.06.2015 - 23:09 Uhr
Unser Bennis ist zwar für viele Fans sicherlich eine große Identifikationsfigur. Er hat nun auch wirklich viel Fannähe gezeigt und wirkt sehr authentisch und dass ihm der Verein am Herzen liegt. Leider ist er aber zu verletzungsanfällig und wenn man wirklich einen Spieler wie Dzsudzsak holen möchte, dann wird es mit einem Stammplatz wirklich mehr als eng. Dazu kommt, dass Haraguchi auch immer besser wurde, wie ich finde und vom Spielertyp her zu Ben-Hatira ähnlich ist.

Der Abschied wird Ben-Hatira mit Sicherheit schwer fallen und auch einiges an Kritik auf die sportliche Führung projizieren, da Ben-Hatira der Prototyp des Fanlieblings ist. Sportlich ist sein Verlust aber sicherlich aufzufangen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Änis Ben-Hatira [10] |#863
22.06.2015 - 23:28 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von Herthin0
Irgendwie ist Änis der einzige Nicht-Stammspieler dem ich wirklich hinterhertrauern würde. Für ihn sicherlich richtig, wenn er wechselt, damit er spielen kann. Menschlich hingegen verlieren wir da echt einen Topspieler. Habe mich immer sehr über seine Aktionen gefreut, sei es nun mit der Spidermanmaske für den kleinen Jungen, oder der Besuch bei Benny Köhler. Sportlich also absolut nachvollziehbar, menschlich sehr schade.

Genauso ist es. Einer der wenigen Ausnahmen, die nicht nur soziales Engagement predigen, sondern es auch aktiv leben.....

Wie er sich über das besetzte Palästina äußerte fand ich übrigens auch klasse.

Palästina? Ist das ein Land ?!
Besetzen kann man nämlich nur Länder.

Naja ... Auch wenn ich hier sicherlich mehr oder minder alleine darstehe:
Ich finde ÄBHs Aktionen zwar auch toll (gerade das Maskending)... Aber bin mir nicht immer sicher, ob es hier nicht auch um PR-wirksame Maßnahmen geht. Profis werden von Beratern betreut, die gerne auch mal einen PR-Experten anheuern oder es gar selbst sind. Kurz nach dem Bennis fürs seine Länderspielreise kritisiert wurde, kamen wieder ein paar PR-Geschichten positiver Natur ans Licht.

Naja sportlich mag ich Bennis eigentlich. Aber anderseits nervt es eben auch dass man nicht auf ihn bauen kann und er oft im Spiel falsche Entscheidungen trifft. Insgesamt wäre es zwar eher schade, aber sicherlich zu verkraften.

Als Back-Up wäre er sicherlich zu gebrauchen.

Dann würde ich eher Haraguchi verleihen
Änis Ben-Hatira [10] |#864
23.06.2015 - 01:22 Uhr
Zitat von marcello84

Ist zwar maximaler Off-Topic, aber in der Sommerpause ist das vielleicht okay:
Wann ist denn ein Land ein Land? Ein Land ist dann ein Land (bzw. Staat), wenn es von anderen Ländern anerkannt wird. Der Staat Palästina wird von 135 Ländern auf der Erde anerkannt, darunter so bedeutende wie Brasilien, Argentinien, Polen, Indien, China und seit Kurzem auch Schweden. Bei den Vereinten Nationen hat Palästina die Rolle als Beobachterstaat inne, was impliziert, dass es ein Staat ist.
Der Staat Israel wird von 160 Ländern anerkannt. Insgesamt gibt es bei den UN 193 Staaten plus den Vatikan und Palästina als Beobachterstaaten.
Änis Ben-Hatira [10] |#865
23.06.2015 - 01:43 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Unser Bennis ist zwar für viele Fans sicherlich eine große Identifikationsfigur. Er hat nun auch wirklich viel Fannähe gezeigt und wirkt sehr authentisch und dass ihm der Verein am Herzen liegt. Leider ist er aber zu verletzungsanfällig und wenn man wirklich einen Spieler wie Dzsudzsak holen möchte, dann wird es mit einem Stammplatz wirklich mehr als eng. Dazu kommt, dass Haraguchi auch immer besser wurde, wie ich finde und vom Spielertyp her zu Ben-Hatira ähnlich ist.

Der Abschied wird Ben-Hatira mit Sicherheit schwer fallen und auch einiges an Kritik auf die sportliche Führung projizieren, da Ben-Hatira der Prototyp des Fanlieblings ist. Sportlich ist sein Verlust aber sicherlich aufzufangen.

Ich war immer ein absoluter Befürtworter von ihm - klar, er ist sehr verletzungsanfällig, aber er verdient nicht soviel und hat, wenn er gespielt hat, oft auch ganz annehmbare Leistungen gezeigt. Das Fass zum Überlaufen hat für mich die Aktion mit der China-Reise gebracht. Das war absolut unprofessionell und unangebracht - mit einem fitten ÄBH hätten wir vielleicht nicht bis zur 93.Minute des letzten Spieltages zittern müssen - er hat willentlich dem Verein für ein paar sinnlose Freundschaftspiele geschadet - Nationalstolz hin oder her. Es ist sein gutes Recht für seine Nationalmannschaft zu spielen, aber wir werden auch nächstes Jahr vermutlich im tiefsten Abstiegskampf stecken - da brauchen wir Leute, die sich zu 100% mit dem Verein identifizieren und im Zweifel mal 1-2 Freundschaftsspiele für die Nationalmannschaft sausen lassen würden, wenns hilft. Daher, auch wenns schade ist - bei einem geeigneten Angebot (1-1,5 Mio Ablöse) würde ich ihn ziehen lassen und hoffe, dass er woanders mal verletzungsfrei bleibt und sich in die Herzen der Fans spielen kann.
Änis Ben-Hatira [10] |#866
23.06.2015 - 13:53 Uhr
Zitat von junichi
Zitat von marcello84

Wann ist denn ein Land ein Land? Ein Land ist dann ein Land (bzw. Staat), wenn es von anderen Ländern anerkannt wird. Der Staat Palästina wird von 135 Ländern auf der Erde anerkannt, darunter so bedeutende wie Brasilien, Argentinien, Polen, Indien, China und seit Kurzem auch Schweden. Bei den Vereinten Nationen hat Palästina die Rolle als Beobachterstaat inne, was impliziert, dass es ein Staat ist.
Der Staat Israel wird von 160 Ländern anerkannt. Insgesamt gibt es bei den UN 193 Staaten plus den Vatikan und Palästina als Beobachterstaaten.

Wie du schon gesagt hast, ist das ganze natürlich off-topic.

Die Anerkennung dieser Länder sollte vor allem die Stellung der PLO unter Abbas stärken, da dieser deutlich verhandlungsbereiter als die terroristische Hamas ist. Das Thema ist sehr komplex - und ich hatte mich ein wenig über das "besetzt" aufgeregt, weil selbst dieses streitwürdig ist. Wer sich wie ich viel mit Politik auseinandersetzt, wird wissen, dass es hier um sehr komplexe Zusammenhänge geht und die Gebietseinteilung nicht einfach ist. Auch wenn ich absolut kein Fan der israelischen Regierung und vor allem derer Siedlungspolitik bin - das Hauptproblem der Lebenssituation der Palästinenser ist die Hamas.
Änis Ben-Hatira [10] |#867
23.06.2015 - 14:11 Uhr
Zitat von marcello84
Zitat von junichi
Zitat von marcello84

Die Anerkennung dieser Länder sollte vor allem die Stellung der PLO unter Abbas stärken, da dieser deutlich verhandlungsbereiter als die terroristische Hamas ist. Das Thema ist sehr komplex - und ich hatte mich ein wenig über das "besetzt" aufgeregt, weil selbst dieses streitwürdig ist. Wer sich wie ich viel mit Politik auseinandersetzt, wird wissen, dass es hier um sehr komplexe Zusammenhänge geht und die Gebietseinteilung nicht einfach ist. Auch wenn ich absolut kein Fan der israelischen Regierung und vor allem derer Siedlungspolitik bin - das Hauptproblem der Lebenssituation der Palästinenser ist die Hamas.

Da es ohnehin Off-Topic ist:
1:0 für Junichi ;)
Änis Ben-Hatira [10] |#868
23.06.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von SerbCon
Zitat von marcello84
Zitat von junichi
Zitat von marcello84

Da es ohnehin Off-Topic ist:
1:0 für Junichi ;)

Und gerade ist der 1:1 - Ausgleichstreffer durch Marcello gefallen smile
Änis Ben-Hatira [10] |#869
23.06.2015 - 14:25 Uhr
Leute, auch wenn ihr super selbst feststellt, dass es Off-Topic ist, heißt es nicht, dass ihr dann freie Bahn dafür habt.
Das Thema Palästina sollte an anderer Stelle diskutiert werden.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Änis Ben-Hatira [10] |#870
23.06.2015 - 16:55 Uhr
Zitat von marcello84

Naja ... Auch wenn ich hier sicherlich mehr oder minder alleine darstehe:
Ich finde ÄBHs Aktionen zwar auch toll (gerade das Maskending)... Aber bin mir nicht immer sicher, ob es hier nicht auch um PR-wirksame Maßnahmen geht. Profis werden von Beratern betreut, die gerne auch mal einen PR-Experten anheuern oder es gar selbst sind. Kurz nach dem Bennis fürs seine Länderspielreise kritisiert wurde, kamen wieder ein paar PR-Geschichten positiver Natur ans Licht.

Damit stehst du komplett alleine da. Ben-Hatira engagiert sich seit vier (!!!) Jahren bei Mitternachtssport e.V., einer mehrfach ausgezeichneten Initiative zur Jugendförderung. Bei den Preisverleihungen wurde Ben-Hatira als treibende Kraft (neben Begründer Öner und Jerome Boateng) namentlich erwähnt. Er hat sein soziales Engagement nie zur Selbstdarstellung benutzt, sondern stets diejenigen in den Fokus gestellt an die sich das Projekt richtet. Er hat auch die nachteiligen Konsequenzen für seine Person, die mit einer solchen Aktion einhergingen in Kauf genommen, und getragen.

In meinen Augen ist Änis Ben-Hatira ein Fußballprofi der soziales Engagement lebt, und ein Vorbild ist für eine Vielzahl selbstsüchtiger Berufskollegen. Ihm dieses Engagement als PR-Gag in irgendeiner Form vorzuwerfen ist nicht nur eine Beleidigung für ihn und seine Arbeit, sondern auch für die Projekte die er unterstützt. In meinen Augen ist das kleinkariert und eine bodenlose Frechheit.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 23.06.2015 um 16:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.