Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
http://herthabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews=10888&cHash=7b4bb3cfe7715d86c1633665a3f2bc04

Berlin - Hertha BSC hat zum Transferschluss den Offensiv-Allrounder Änis Ben-Hatira vom Hamburger SV verpflichtet. Der Deutsch-Tunesier unterschrieb einen Vertrag bis 2015.

Der ehemalige Herthaner (D- bis B-Jugend), der für den HSV 2007 in der Bundesliga debütierte und insgesamt 32 Bundesligaeinsätze (drei Treffer) bestritt, bekommt im Kader von Hertha BSC die Rückennummer 17. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

"Absoluter Wunschwechsel"

"Ich freue mich riesig darauf, für Hertha BSC und die tollen Fans in der Bundesliga zu spielen", sagte Änis Ben-Hatira, der mit Deutschland U21-Europameister geworden war. "Deshalb bin ich sehr glücklich, dass mein absoluter Wunschwechsel geklappt hat."

Link zum alten Thread:

http://www.transfermarkt.de/de/aenis-ben-hatira/topic/ansicht_14_274357_seite21.html#last

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 03.02.2016 um 01:08 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#1
02.07.2012 - 11:51 Uhr
Mit Änis Ben-Hatira (23), der aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, besprach der Manager dieser Tage die Pers­pektive. Ob Ben-Hatira das modifi­zierte Angebot akzeptiert, ist offen.
bei ihm steht es lt. kicker noch offen ob er das modifizierte Angebot annimmt oder auch nicht...
Ich hoffe er bleibt!
Änis Ben-Hatira [10] |#2
04.07.2012 - 15:25 Uhr
Luhukay berichtete, dass sich auch Ben-Hatira grundsätzlich positiv geäußert habe, „aber wir sind auch nicht allein“. Wenn der tunesische Nationalspieler die Möglichkeit habe, weiterhin auf Erstliganiveau zu spielen, „wird es schwer für uns“. Immerhin hat Herthas Trainer Ben-Hatira einen Verbleib mit einem Positionswechsel schmackhaft gemacht: „Ich habe ihm offen gesagt, dass ich ihn mehr in der Zentrale sehe“, berichtete Luhukay. In der vergangenen Saison hat Ben-Hatira vor allem auf den Außenpositionen im Mittelfeld gespielt, die Verschiebung in die Mitte käme dem Linksfuß durchaus gelegen: „Er hätte mehr Torgefahr, käme häufiger zum Abschluss“, sagt Luhukay.

Das neue Interesse an Ben-Hatira liegt auch darin begründet, dass Hertha in der Zentrale über kurz oder lang eine Vakanz erwartet.
Ben-Hatira auf der "10" als Raffael-Ersatz. Hm, ich weiß nicht. Habe in Erinnerung, dass er da häufig eher schwach ausgesehen hat... :(
Änis Ben-Hatira [10] |#3
08.07.2012 - 00:18 Uhr
Ist das die Entscheidung im Poker um Änis Ben-Hatira (23)? Seit dem 1. Juli ist der Offensiv-Allrounder ohne Vertrag, trainiert deswegen auch nicht mehr bei Hertha. Er soll sich in Berlin privat fit halten. Auch gestern fehlte er beim Mannschaftstraining. Und mit jedem Tag der vergeht, wird eine Einigung zwischen ihm und Hertha unwahrscheinlicher. ...
Momentan sieht es so aus, als ob beide Fronten verhärtet sind. Nichts bewegt sich. Das könnte Ben-Hatira aus der Stadt bewegen.
sieht nicht gut aus -.-
Änis Ben-Hatira [10] |#4
08.07.2012 - 23:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Heute Geheimtreffen, danach neuer Vertrag
Ben-Hatira bleibt bei Hertha

Das ist die Nachricht, auf die alle Hertha-Fans gewartet haben: Publikumsliebling Änis Ben-Hatira (23) bleibt nach BILD-Informationen wohl in Berlin!

Heute treffen sich sein Berater Roger Wittmann (52) und Manager Michael Preetz (44) zu abschließenden Gesprächen. Der Ort: streng geheim! Wittmann hält sich zurück, bestätigt aber auf Nachfrage: „Ja, wir treffen uns. Alles weitere wird man sehen...“

BILD erfuhr: Die Chancen, dass „Big-Ben“ bleibt, stehen gut. Demnach soll der Deutsch-Tunesier bereit sein, das reduzierte Zweitliga-Angebot von Hertha zu akzeptieren.
(...)
.....
Änis Ben-Hatira [10] |#5
08.07.2012 - 23:11 Uhr
Heute Geheimtreffen, danach neuer Vertrag Ben-Hatira bleibt bei Hertha

Das ist die Nachricht, auf die alle Hertha-Fans gewartet haben: Publikumsliebling Änis Ben-Hatira (23) bleibt nach BILD-Informationen wohl in Berlin!

Heute treffen sich sein Berater Roger Wittmann (52) und Manager Michael Preetz (44) zu abschließenden Gesprächen. Der Ort: streng geheim! Wittmann hält sich zurück, bestätigt aber auf Nachfrage: „Ja, wir treffen uns. Alles weitere wird man sehen...“

BILD erfuhr: Die Chancen, dass „Big-Ben“ bleibt, stehen gut. Demnach soll der Deutsch-Tunesier bereit sein, das reduzierte Zweitliga-Angebot von Hertha zu akzeptieren.

(...)
Naja, "BILD erfuhr ..." überzeugt mich jetzt nicht so.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Änis Ben-Hatira [10] |#6
08.07.2012 - 23:12 Uhr
In der Bundesliga kassierte Ben-Hatira geschätzte 600000 Euro. Zu viel für den klammen Absteiger! Deshalb verzichtete Hertha vergangene Woche darauf, die Option zu ziehen, die ihn zu Erstliga-Konditionen bis 2015 gebunden hätte. Seitdem ist Ben-Hatira vertragslos. Aber wohl nicht mehr lange...
Preetz zu BILD: „Ich hoffe, dass es eine zeitnahe Entscheidung gibt.“ Vielleicht ja schon heute.
„Big-Ben“ spielt in den Planungen von Jos Luhukay (49) eine wichtige Rolle. Der Coach sagte vor ein paar Tagen: „Aus Trainersicht wünsche ich mir, dass er bleibt. Sportlich können wir ihn sehr gut gebrauchen, aber wir sind nicht allein.“
Trotzdem scheint sich Ben-Hatira jetzt entschieden zu haben. Gegen andere Klubs und das Geld – und für Hertha und seine Heimat...
sieht doch gut aus^^ hftl. behält die Bild recht.
Mich würde es sehr freuen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 08.07.2012 um 23:18 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#7
09.07.2012 - 19:19 Uhr
Bezüglich Ben Hatira scheint weitgehende Einigung erzielt worden zu sein, am Dienstag könnte die Entscheidung möglicherweise schon veröffentlicht werden.
Also laut ImmerHertha haben Ben-Hatira und Hertha sich wohl geeinigt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Änis Ben-Hatira [10] |#8
10.07.2012 - 15:13 Uhr
BERLIN –
Fußball-Zweitligist Hertha BSC wartet weiterhin auf eine Einigung mit Änis Ben-Hatira. „Es gibt noch nichts Neues“, sagte Geschäftsführer Ingo Schiller bei einer Pressekonferenz am Montag. Die Berliner hatten dem 23-Jährigen ein Angebot zu deutlich verringerten Konditionen unterbreitet. Es liegt nun an Ben-Hatira, ob es anzunehmen oder nicht.

Während Schiller mit Blick auf die Offensivkräfte Raffael und Adrian Ramos die bestehenden Verträge verwies, heuerte der ausgemusterte Andreas Ottl beim Erstligisten FC Augsburg an. Der 27 Jahre alte Profi unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Schwaben, die in der vergangenen Saison noch vom neuen Berliner Coach Jos Luhukay trainiert worden waren.
Mir gefällt dieses Hin und Her nicht nicht.

Edit:

Beim genaueren nachlesen heißt das aber doch nichts. Ich denke mal das die Vertragsverhandlungen im Moment stattfinden und Änis und sein Manasger sich besprechen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von min0rity am 10.07.2012 um 15:17 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#9
10.07.2012 - 22:16 Uhr
Der Vertragspoker mit Änis Ben-Hatira (23) ist beendet – erfolgreich. Herthas Mittelfeldspieler wird auf Gehalt verzichten. KURIER erfuhr: Am Mittwoch wird Ben-Hatira einen neuen angepassten Vertrag für die Zweite Liga unterschreiben,
http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/hertha-bsc-berlin-keine-einigung-ben-hatira-juventus-turin,7168990,16585048.html
anscheinend durch! :) ;)
Änis Ben-Hatira [10] |#10
11.07.2012 - 15:16 Uhr
Hertha BSC und Änis Ben-Hatira haben sich auf einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag geeinigt. Im Falle des Aufstiegs verlängert sich der Kontrakt bis 2016, der dann sowohl für die 1. als auch die 2. Bundesliga gilt.

„Ich habe auf mein Herz gehört! Berlin ist meine Stadt und Hertha BSC ist mein Verein“, sagt der Offensivspieler, „Ich freue mich wahnsinnig darauf, wieder mit der Mannschaft zu trainieren.“ Änis Ben-Hatira hat in der vergangenen Saison 20 Pflichtspiele für die Blau-Weißen absolviert und dabei vier Tore erzielt.
Ben-Hatira unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag der sich bei Aufstieg automatisch um zwei weitere Jahre verlängert.
Danke, Änis! Damit hast du viele Sympathiepunkte gesammelt! :)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.