| Geburtsdatum | 18.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Änis Ben-Hatira [10]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
07.07.2015 - 22:42 Uhr
Überrascht es denn jemanden? Ich glaube nicht, dass sich ein Verein ÄBH "antun" wird. Sollte es jemanden geben, der ihn haben will, aber nicht großartig was zahlen möchte, würde ich ihn sogar ablösefrei abgeben. In der Hinrunde kann man ohnehin nicht mehr mit ihm rechnen und vermutlich wird er dann als erstes wieder mit Tunesien zu einem Freundschaftsspiel nach Kuba reisen und sich dort wieder verletzten...
Schade drum, ich mag ihn sehr! Aber vielleicht wäre ein Neuanfang für alle Beteiligten das beste. Wenn er Glück hat, verpflichtet Hertha keinen für die Außen, und selbst dann sehe ich ihn nicht im erweiterten Kader. Kommt Dzsduszak, kann er es wohl knicken, hier nochmal zum Einsatz zu kommen. Zumindest wird er finanziell für Hertha keine große Belastung, weil sein Gehalt sowieso im Mittelfeld anzusiedeln ist.
Schade drum, ich mag ihn sehr! Aber vielleicht wäre ein Neuanfang für alle Beteiligten das beste. Wenn er Glück hat, verpflichtet Hertha keinen für die Außen, und selbst dann sehe ich ihn nicht im erweiterten Kader. Kommt Dzsduszak, kann er es wohl knicken, hier nochmal zum Einsatz zu kommen. Zumindest wird er finanziell für Hertha keine große Belastung, weil sein Gehalt sowieso im Mittelfeld anzusiedeln ist.
08.07.2015 - 10:08 Uhr
Eine erste Prognose vom Teamarzt, wie lange Ben Hatira ausfällt:
Also dauert es wahrscheinlich noch 1-2 Monate länger
Irgendwie erinnert mich seine Verletzungsanfälligkeit immer an Arjen Robben:
Bevor er zu Bayern gewechselt ist, war der auch quasi dauerverletzt. Erst in München haben sie es geschafft, dass er bei 2-3 Saisonfinals gesund geblieben ist. Und wir haben leider keinen Thomas Müller als Backup...
Quelle: Berliner Zeitung
„In einer Woche geht er zur Reha nach Donaustauf. Das wird drei bis vier Wochen dauern. Dann muss er, wenn der Rest des Teams bereits voll im Saft steht, wieder langsam ins Training einsteigen. Es kann erneut drei bis vier Wochen dauern, bis er den Rückstand aufgeholt hat“
Also dauert es wahrscheinlich noch 1-2 Monate länger
Irgendwie erinnert mich seine Verletzungsanfälligkeit immer an Arjen Robben:
Bevor er zu Bayern gewechselt ist, war der auch quasi dauerverletzt. Erst in München haben sie es geschafft, dass er bei 2-3 Saisonfinals gesund geblieben ist. Und wir haben leider keinen Thomas Müller als Backup...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von docthore am 08.07.2015 um 10:10 Uhr bearbeitet
20.07.2015 - 00:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
Erst vor zwei Wochen hatte BILD enthüllt, dass Ben-Hatira noch bis Mitte September aussetzen muss. Jetzt ein neuer Rückschlag: Die konservative Heilung schlägt nicht an, das Comeback verzögert sich noch mehr.
BILD erfuhr aus München: Ben-Hatira muss jetzt sogar operiert werden!
Die Fuß-OP soll noch diese Woche erfolgen und die Leidenszeit beenden. Durchführen werden den Eingriff der Münchener Fuß-Speziallist Prof. Markus Walther und Dr. Senat Krasnici, Facharzt für Chirurgie an der Charité.
Meine Fresse...
BILD erfuhr aus München: Ben-Hatira muss jetzt sogar operiert werden!
Die Fuß-OP soll noch diese Woche erfolgen und die Leidenszeit beenden. Durchführen werden den Eingriff der Münchener Fuß-Speziallist Prof. Markus Walther und Dr. Senat Krasnici, Facharzt für Chirurgie an der Charité.
20.07.2015 - 00:30 Uhr
Spart Hertha dann sein Gehalt, weil die Kasse einspringt? Aber mal im Ernst: wieder einer mehr, der bei Hertha für die Kaderplanung nicht mehr gerechnet werden kann. Da würde ich mir an Herthas Stelle noch mal mehr Gedanken um einen Außenstürmer machen...
20.07.2015 - 00:32 Uhr
Zitat von guerteltier
Spart Hertha dann sein Gehalt, weil die Kasse einspringt? Aber mal im Ernst: wieder einer mehr, der bei Hertha für die Kaderplanung nicht mehr gerechnet werden kann. Da würde ich mir an Herthas Stelle noch mal mehr Gedanken um einen Außenstürmer machen...
Ja. Kasse springt nach 4 Wochen ein.
Es halten sich Gerüchte in seinem Freundeskreis,dass er wohl nie wieder fit wird.Es arbeiten wohl schon Leute an seiner Zukunft danach. Mit Straßenkindern Projekte machen etc. Der wird sicher noch alles geben aber es sieht nicht gut aus. Scheint chronisch zu werden
20.07.2015 - 00:36 Uhr
So viel Talent, aber so anfällig...ins Scouting einbinden, Anschluss-Vertrag als Repräsentant des Vereins geben, ihn soziale Projekte machen lassen und Vertrag als Spieler auslaufen lassen. Leider muss eine Karriere bei Hertha fast schon so zu Ende gehen :-/
20.07.2015 - 00:38 Uhr
Zitat von guerteltier
Aber mal im Ernst: wieder einer mehr, der bei Hertha für die Kaderplanung nicht mehr gerechnet werden kann. Da würde ich mir an Herthas Stelle noch mal mehr Gedanken um einen Außenstürmer machen...
Aber mal im Ernst: wieder einer mehr, der bei Hertha für die Kaderplanung nicht mehr gerechnet werden kann. Da würde ich mir an Herthas Stelle noch mal mehr Gedanken um einen Außenstürmer machen...
Wieso? Ben-Hatira ist doch schon längst aus allen Planungen gestrichen und durfte sich doch auch vorher schon nach einem neuen Verein umschauen. Die Verletzung ändert in dieser Hinsicht also gar nichts, außer, dass wir ihn wohl frühestens im Winter verkaufen oder im nächsten Sommer ablösefrei ziehen lassen werden...
edit: Sollte er dem Karriereende wirklich nahe sein wäre das sehr bitter angesichts des großen Talents, das er mitbringt. Aber vielleicht am Ende die bessere Lösung als sich Tag für Tag in der Reha zu schinden nur um dann fitgespritzt zwei, drei Spiele pro Saison zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 20.07.2015 um 00:40 Uhr bearbeitet
20.07.2015 - 08:53 Uhr
Frühinvalide....
zudem noch extrem naives verhalten.
Wurde ja wohl am Tag des Trainingsauftaktes dabei beobachtet, wie er in Charlottenburg im Käfig Fußball gespielt hat, trotz Airwalker !!!!
mMn ein Verhalten, was so nicht tragbar ist, da das den Genesungsprozess stark gefährden hätte können.Vielleicht ein Grund warum er jetzt operiert werden muss?
Er trifft mMn zu häufig die falschen Entscheidungen.
Man sollte echt über eine Vertragsauflösung gegen Abfindung nachdenken.
zudem noch extrem naives verhalten.
Wurde ja wohl am Tag des Trainingsauftaktes dabei beobachtet, wie er in Charlottenburg im Käfig Fußball gespielt hat, trotz Airwalker !!!!
mMn ein Verhalten, was so nicht tragbar ist, da das den Genesungsprozess stark gefährden hätte können.Vielleicht ein Grund warum er jetzt operiert werden muss?
Er trifft mMn zu häufig die falschen Entscheidungen.
Man sollte echt über eine Vertragsauflösung gegen Abfindung nachdenken.
20.07.2015 - 10:17 Uhr
Zitat von Scoutingchef
Es halten sich Gerüchte in seinem Freundeskreis,dass er wohl nie wieder fit wird.Es arbeiten wohl schon Leute an seiner Zukunft danach. Mit Straßenkindern Projekte machen etc. Der wird sicher noch alles geben aber es sieht nicht gut aus. Scheint chronisch zu werden
Zitat von guerteltier
Bittere Pille, hoffe, sein Berater hat ihm eine richtig starke Berufsunfähigkeitsversicherung verpasst.
Ich hielte es für einen Akt der Größe und des Zuspruchs, ihn im Falle einer Sportinvalidität bei Hertha einzugliedern. Vielleicht als Koordinator sozialer Projekte... Drücke ihm dennoch die Daumen, dass die Profikarriere doch noch Fahrt aufnehmen kann... Einer der ganz wenigen äußerst sympathischen Spieler.
30.07.2015 - 13:00 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Linksaußen Änis Ben-Hatira (27, Foto) wird Hertha BSC nach seiner Zehen-Operation noch lange fehlen. „Das ist im Moment nicht sicher zu sagen. Von zwei bis drei Monaten muss man aber sicher ausgehen“, sagte Hertha-Arzt Ulrich Schleicher am Donnerstag.
Da kann man natürlich vieles reindeuten, aber für mich hört sich das erstmal noch nicht nach Sportinvalidität an... Ich hoffe noch auf einen Änis Ben-Hatira, der ins Spiel geschmiessen werden kann und nochmal für besondere Momente und Unberechenbarkeit sorgt. Das Änis nochmal Stammspieler wird glaube ich allerdings nicht
Edit: Ich würde ihn als Typen auch gerne im Verein halten. Vielleicht könnte man ihm ja zunächst erstmal eine Vertragsverlängerung zu stark leistungsbezogenen Bezügen anbieten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSupertramp am 30.07.2015 um 13:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien