| Geburtsdatum | 23.01.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Alexander Baumjohann [9]
06.06.2013 - 23:27 Uhr
20.08.2016 - 17:35 Uhr
Zitat von Hardliner
Baumjohann wird wie viele andere vor ihm seinen Vertrag bei uns aussitzen oder auf eine Abfindung warten und dann natürlich sofort woanders wieder spielen (wie Wagner etc). Für zweite Liga ist er sich zu schade, in der ersten wird keiner Ablöse für ihn zahlen und im Ausland kennt in sowieso keiner.
Baumjohann wird wie viele andere vor ihm seinen Vertrag bei uns aussitzen oder auf eine Abfindung warten und dann natürlich sofort woanders wieder spielen (wie Wagner etc). Für zweite Liga ist er sich zu schade, in der ersten wird keiner Ablöse für ihn zahlen und im Ausland kennt in sowieso keiner.
Als Profi will man spielen und tut alles dafür, dass das gelingen kann. Bei uns droht ihm aber die kommenden 12 Monate die Tribüne. Deshalb verstehe ich nicht so recht, warum er sich das antuen will ? Aigner, Felix Kroos oder Harnik zeigen wie Kevin Grosskreuz, dass es auch in der 2.Liga weitergehen kann.
Laut BZ steht Baumi wohl neben Ronny auf der Verkaufsliste.
http://www.bz-berlin.de/allgemein/hertha-trainer-dardai-streicht-hegeler-aus-pokal-kader
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 20.08.2016 um 17:37 Uhr bearbeitet
20.08.2016 - 21:24 Uhr
kurz mal ein wenig Rand-oT: alle in dem Artikel genannten Spieler haben auf ihren jeweiligen Positionen zumindest zwei Spieler vor sich, so dass Einsätze reichlich unwahrscheinlich scheinen. Hegeler (Allan, Lusti, Skjelbred), Ronny und Baumjohann (hier werden sicherlich Duda, Stocker oder Kalou vorgezogen werden) werden den jeweiligen 18er-Kader an den Spieltagen nur noch sehr selten sehen. Wenn sie sich das ein Jahr lang antun wollen, kann der Verein da wenig machen. Es dürfte aber klar sein, dass die Zeit für alle drei spätestens 2017 ein Ende haben dürfte. Werden sicherlich alle für mehr oder weniger ablösefrei abgegeben, sollte es in den nächsten zehn Tagen noch Angebote geben.
Baumjohann hatte in der Saison-Vorbereitung die Chance, positiv auf sich aufmerksam zu machen. Das, was ich von den Testspielen in Erinnerung habe, wirkte aber nicht gerade motiviert und reichlich uninspiriert. Muss er sich (subjektiv gesprochen) ehrlich gesagt nicht wundern, dass er bei Dardai keine Chance mehr erhält. Für mich ein typischer Spieler, der sich auf seine gute Vergangenheit beruft und sein aktuelles Leistungs-Vermögen anders beurteilt, als er es zeigen konnte. Die Quittung dafür bekommt er nun zwangsläufig. Bundesliga-Fußball ist nun mal leistungsorientiert und wenn er die schon nicht im Training und in der Vorbereitung anbietet, wo soll sie dann in der Bundesliga herkommen? Der Junge kann so viel, wenn er will. Ich habe aber momentan den Eindruck, dass er auch gar nicht wirklich will bzw. sich selbst im Weg steht.
Baumjohann hatte in der Saison-Vorbereitung die Chance, positiv auf sich aufmerksam zu machen. Das, was ich von den Testspielen in Erinnerung habe, wirkte aber nicht gerade motiviert und reichlich uninspiriert. Muss er sich (subjektiv gesprochen) ehrlich gesagt nicht wundern, dass er bei Dardai keine Chance mehr erhält. Für mich ein typischer Spieler, der sich auf seine gute Vergangenheit beruft und sein aktuelles Leistungs-Vermögen anders beurteilt, als er es zeigen konnte. Die Quittung dafür bekommt er nun zwangsläufig. Bundesliga-Fußball ist nun mal leistungsorientiert und wenn er die schon nicht im Training und in der Vorbereitung anbietet, wo soll sie dann in der Bundesliga herkommen? Der Junge kann so viel, wenn er will. Ich habe aber momentan den Eindruck, dass er auch gar nicht wirklich will bzw. sich selbst im Weg steht.
29.08.2016 - 21:11 Uhr
Moin Moin.
Da unser FC Sankt Pauli leider nicht gänzlich optimal gestartet ist , wird/sollte/muss noch ein kreativ Spieler her, der konstante Leistung zeigen kann.
Würdet Ihr Baumjohann zutrauen eine gute 2. Liga Saison zu spielen, bzw. ist er überhaupt in einem spielfähigen Zustand?
Meinungen bitte.
Dank euch.
Da unser FC Sankt Pauli leider nicht gänzlich optimal gestartet ist , wird/sollte/muss noch ein kreativ Spieler her, der konstante Leistung zeigen kann.
Würdet Ihr Baumjohann zutrauen eine gute 2. Liga Saison zu spielen, bzw. ist er überhaupt in einem spielfähigen Zustand?
Meinungen bitte.
Dank euch.
29.08.2016 - 21:31 Uhr
Zitat von rainboh
Moin Moin.
Meinungen bitte.
Dank euch.
Moin Moin.
Meinungen bitte.
Dank euch.
Sehr schwierig einzuschätzen. Er startete in Berlin echt gut. Sein Leistungsvermögen ist jedoch nach 2 KBR schwer einzuschätzen. Wenn er halbwegs an alte Stärken anknüpfen kann, dann ist die 2. Liga eigentlich zu wenig. Kann aber nicht sagen, ob jemand das Risiko eingehen sollte ?!?
Dürfte dann aber nicht im Pokal spielen, da uns Ex-Spieler immer weh tun !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 29.08.2016 um 21:32 Uhr bearbeitet
29.08.2016 - 21:53 Uhr
Zitat von rainboh
Moin Moin.
Meinungen bitte.
Dank euch.
Moin Moin.
Meinungen bitte.
Dank euch.
Moin. Laut eigener Aussage hat Baumi eine gute Vorbereitung hingelegt, steht voll im Saft und wollte eigentlich bei Hertha nochmal angreifen. Dass ihm jetzt von Vereinsseite ein Wechsel nahegelegt wurde, kam für ihn überraschend. Um also deine Frage zu beantworten: Ja, er könnte Pauli auf jeden Fall helfen. Aber ich glaube nicht, dass er sich die zweite Liga nochmal antut. Er ist mit einer Brasilianerin verheiratet, spricht sehr gut portugiesisch und hat in Interviews schon mehrmals gesagt, dass er sich gut vorstellen könnte, seine Karriere irgendwann in Brasilien ausklingen zu lassen. Darum denke ich, dass er seinen Vertrag bei Hertha aussitzen und das Jahr nutzen wird, um einen Umzug nach Südamerika vorzubereiten.
30.08.2016 - 19:12 Uhr
Quelle: Immer Hertha
Milewski: Baumjohann will sich anbieten
Diesmal habe ich mit Milewski über seinen Klienten Alexander Baumjohann gesprochen: Ob der Mittelfeldspieler Hertha in der morgen endenden Wechselfrist verlassen wird.
Milewski: Es wird nichts passieren. Alexander wird versuchen, sich mit guten Trainingsleistungen anzubieten.
Gegenargument: Dass Hertha-Trainer Pal Dardai in dieser Saison vier mal einen 18er-Kader nominiert hat, Baumjohann aber vier mal nicht dabei war.
Milewski: An seiner vertraglichen Situation wird sich nichts ändern .
Gegenargument: Baumjohann ist 29 Jahre alt, hat, bedingt durch seine beiden Kreuzbandverletzungen, seit drei Jahren keinen oder kaum Fußball gespielt. Was hilft ihm ein Vertrag, bei dem er im nächsten Sommer 30 Jahre alt ist, aber dann vier Jahre keinen Fußball gespielt hat?
Milewski: Klar möchte Alexander lieber spielen. Aber der jetzige Zustand kann sich ja mit guten Trainingsleistungen ändern.
Diesmal habe ich mit Milewski über seinen Klienten Alexander Baumjohann gesprochen: Ob der Mittelfeldspieler Hertha in der morgen endenden Wechselfrist verlassen wird.
Milewski: Es wird nichts passieren. Alexander wird versuchen, sich mit guten Trainingsleistungen anzubieten.
Gegenargument: Dass Hertha-Trainer Pal Dardai in dieser Saison vier mal einen 18er-Kader nominiert hat, Baumjohann aber vier mal nicht dabei war.
Milewski: An seiner vertraglichen Situation wird sich nichts ändern .
Gegenargument: Baumjohann ist 29 Jahre alt, hat, bedingt durch seine beiden Kreuzbandverletzungen, seit drei Jahren keinen oder kaum Fußball gespielt. Was hilft ihm ein Vertrag, bei dem er im nächsten Sommer 30 Jahre alt ist, aber dann vier Jahre keinen Fußball gespielt hat?
Milewski: Klar möchte Alexander lieber spielen. Aber der jetzige Zustand kann sich ja mit guten Trainingsleistungen ändern.
Uwe Bremer hat mit Baumjohanns Berater gesprochen. Laut seiner Aussage wird morgen nichts passieren.
30.08.2016 - 19:21 Uhr
Das klingt dann doch ziemlich eindeutig. Unfassbar, dass man mit Baumjohann verlängert, um dann festzustellen, dass man keinerlei Verwendung für ihn hat. Was sind das bitte für Fehler?
30.08.2016 - 19:23 Uhr
Wird halt der naechste dafuer bezahlt, dass er uns nicht weiterhilft. Macht der Michi ja gerne. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Zumal man sich ja auch noch staendig anhoeren muss, dass die arme Hertha kein Geld hat.
30.08.2016 - 19:58 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zumal man sich ja auch noch staendig anhoeren muss, dass die arme Hertha kein Geld hat.
Zumal man sich ja auch noch staendig anhoeren muss, dass die arme Hertha kein Geld hat.
Und das schmerzt eben wirklich. Da müssen wir schon jeden Cent aus der Sofaritze zusammenpulen um überhaupt Spielraum zu haben und dann werden hier so Charity Vertragsverlängerungen gemacht. Ernsthaft anders kann ich mir die Vertragsverlängerung halt nicht erklären. Drei Monate nach der VVL und 1 1/2 Monate nach dem Ende der Saison erkennt man dann plötzlich das man doch nicht mehr mit dem Spieler plant und will ihn abgeben. Für mich vielleicht die sinnloseste Personalentscheidung dieses Jahr.
30.08.2016 - 20:22 Uhr
Zitat von Demento
Drei Monate nach der VVL und 1 1/2 Monate nach dem Ende der Saison erkennt man dann plötzlich das man doch nicht mehr mit dem Spieler plant und will ihn abgeben. Für mich vielleicht die sinnloseste Personalentscheidung dieses Jahr.
Drei Monate nach der VVL und 1 1/2 Monate nach dem Ende der Saison erkennt man dann plötzlich das man doch nicht mehr mit dem Spieler plant und will ihn abgeben. Für mich vielleicht die sinnloseste Personalentscheidung dieses Jahr.
Oder man ist (wie einige hier im Forum) irrtümlicherweise noch immer von seinem "großen Namen" und seinem ungeheuren Potenzial überzeugt und hat gehofft, dass von irgendwoher (England?) noch ein lukratives Angebot auf den Tisch flattert und man ihn doch noch teuer verkaufen kann. In diesem Falle hätte man sich (erneut) verzockt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland