| Geburtsdatum | 23.01.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Alexander Baumjohann [9]
06.06.2013 - 23:27 Uhr
14.09.2016 - 08:19 Uhr
Zitat von Merlin61
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/baumjohann-warum-hat-hertha-ueberhaupt-mit-mir-verlaengert
Wie sagt er so richtig: es hat sich noch niemand in die Mannschaft "geschrieben". Ich hätte gern den genialen Fussballer Baumjohann im Stadion bejubelt, seine feinen Tricks, seine Ideen, seine Tore, seinen unbändigen Einsatz für die Mannschaft, seine technische Raffinesse etc. Werde ich wohl aber nicht mehr, da sich das Kapitel Hertha nun zu schliessen scheint. Evtl. schon im Winter? (Brasilien, Durchschnittstemperatur Jan/Feb. 27,2 Grad)
we try. we fail. we part.
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/baumjohann-warum-hat-hertha-ueberhaupt-mit-mir-verlaengert
Wie sagt er so richtig: es hat sich noch niemand in die Mannschaft "geschrieben". Ich hätte gern den genialen Fussballer Baumjohann im Stadion bejubelt, seine feinen Tricks, seine Ideen, seine Tore, seinen unbändigen Einsatz für die Mannschaft, seine technische Raffinesse etc. Werde ich wohl aber nicht mehr, da sich das Kapitel Hertha nun zu schliessen scheint. Evtl. schon im Winter? (Brasilien, Durchschnittstemperatur Jan/Feb. 27,2 Grad)
An sich hat er schon einen recht realistischen Blick auf die Lage, wobei mir seine Überraschung über die fehlenden Einsätze, die anscheinend ja auch vom Verfasser des Artikels geteilt wird, ein wenig übertrieben erscheint. Vor allem in der Rückrunde wirkte Baumi halt mehr und mehr wie ein Ronny, heißt Tempo verschleppt, sich im Gegner festgedribbelt und Co. Zwar ist die Verlängerung unter dem Gesichtspunkt kaum zu verstehen, allerdings braucht man eben von seiner Seite auch nicht auf vollkommen überrumpelt tun, dass er nicht zum Einsatz kommt.
"Nach zwei Kreuzbandrissen meldete sich Spielmacher Alexander Baumjohann (29) vergangene Saison eindrucksvoll zurück, machte 24 Bundesliga-Spiele für Hertha (1 x Startelf, 23 x als Joker)."
"Eindrucksvoll"

PS: Um das aber nochmal klarzustellen, charakterlich ist Baumi ein astreiner Typ und ich habe auch den Eindruck, dass er in der Mannschaft ziemlich beliebt ist.
14.09.2016 - 09:14 Uhr
Zitat von Merlin61
Ich glaube nicht, dass dieses Interview hilfreich ist, geschweige denn Dardai gefällt. Man kann es auch anders rum auslegen: bevor er eine Ansage in der Presse macht, soll er erstmal Leistung bringen. Ich mag Baumi, aber seinem Ärger in der BZ Luft zu machen, wird sein Standing bei Pal nicht verbessert haben...
14.09.2016 - 10:00 Uhr
Das Interview bringt es aber trotzdem auf den Punkt: die VVL war völlig hanebüchen!
14.09.2016 - 10:03 Uhr
Der Artikel wirkt schon sehr friendly für ihn. Hätte er sich "Eindrucksvoll" zurückgemeldet - würde Pal nicht an ihm vorbeikommen ! Klar wurde er sehr häufig eingewechselt, aber was hat er daraus gemacht ? Gefühlt lag er am Boden oder stand fast im Gegner. Keine Vorlage , gefühlt 1-2 gute Pässe mit denen er Spielzüge eingeleitet hat und sonst kann ich mich an nichts erinnern. Wie gesagt alles meine subjektive Einstellung aber gut präsentiert hat er sich wahrlich nicht.
14.09.2016 - 12:51 Uhr
Vom Spielertyp her: ist und bleibt er ein interessanter Spieler.
Er muss halt nur seine PS auf den Platz bringen. Das gegen Mitte/Ende letzter Saison zunehmend schlechter funktioniert. Warum das der Fall war, oder ob der Trainer einfach auf andere Spieler setzte, kann ich nicht sagen. Grundsätzlich ist es nach einer so langen Verletzungspause natürlich wichtig, dass er spielt - sonst fällt der Spieler zurück. Anscheinend ist genau das passiert - dabei kann Baumi so wertvoll sein!
Durch den Zugang von Duda (sollte Duda wieder flott werden und sich an die BL adaptieren) wird es natürlich für Baumi eng. Wenn er es aber doch wieder in den 18er-Kader schafft - und warum eigentlich nicht? - dann wünsche ich mir einen Baumi, der schnelle, gute Pässe spielt, und weniger einen Baumjohann, "der es zeigen will", und dann den Ball zulange hält bzw. das Tempo verschleppt.
Und was kann Baumjohann für tolle Pässe spielen! Das möchte ich gerne auf dem Platz sehen.
Er muss halt nur seine PS auf den Platz bringen. Das gegen Mitte/Ende letzter Saison zunehmend schlechter funktioniert. Warum das der Fall war, oder ob der Trainer einfach auf andere Spieler setzte, kann ich nicht sagen. Grundsätzlich ist es nach einer so langen Verletzungspause natürlich wichtig, dass er spielt - sonst fällt der Spieler zurück. Anscheinend ist genau das passiert - dabei kann Baumi so wertvoll sein!
Durch den Zugang von Duda (sollte Duda wieder flott werden und sich an die BL adaptieren) wird es natürlich für Baumi eng. Wenn er es aber doch wieder in den 18er-Kader schafft - und warum eigentlich nicht? - dann wünsche ich mir einen Baumi, der schnelle, gute Pässe spielt, und weniger einen Baumjohann, "der es zeigen will", und dann den Ball zulange hält bzw. das Tempo verschleppt.
Und was kann Baumjohann für tolle Pässe spielen! Das möchte ich gerne auf dem Platz sehen.
14.09.2016 - 14:16 Uhr
Nach dem Interview war es das wohl fuer Baumi. Irgendwie lernt das keiner, dass man damit bei Dardai komplett verkackt, wenn man sich bei der Presse ausheult. Unabhaengig davon, ob man einen berichtigten Punkt hat. Naja, wir brauchen wohl jedes Jahr einen, der durchgefuettert werden muss, bis man ihn endlich vom Hof jagen kann. Zumal Ronny ja nun weg ist.
14.09.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Nach dem Interview war es das wohl fuer Baumi. Irgendwie lernt das keiner, dass man damit bei Dardai komplett verkackt, wenn man sich bei der Presse ausheult. Unabhaengig davon, ob man einen berichtigten Punkt hat. Naja, wir brauchen wohl jedes Jahr einen, der durchgefuettert werden muss, bis man ihn endlich vom Hof jagen kann. Zumal Ronny ja nun weg ist.

Denke ich auch. Bin aber auch der Meinung, dass er sich schon sehr naiv darstellt (was er sicher nicht ist). Seit seiner Verlängerung sind eben viele Dinge passiert, bspw die durchwachsenen Leistungen der Mannschaft, wo aber auch Baumi gezeigt hat, dass er keine Verstärkung für die Mannschaft darstellt. Dazu eben das verpassen der Europa League, die sicher auch in der Planung der Verlängerung eine Rolle gespielt haben dürfte. So aus der Luft gegriffen und unverständlich wie er es darstellt, war das Handeln des Vereins bzgl seiner "Absetzung" in meinen Augen jedenfalls nicht.
14.09.2016 - 19:35 Uhr
Naja auch wenn ich sehr viele Spiel nur im Fernsehen geshen habe in der letzten Saison, aber es ging mir immer wieder ähnlich. Habe immer gedacht, jetzt Baumi rein und es wird was. Habe mich regelmäßig gefreut, wenn er reinkam und dann, wenn ich ehrlich bin, hat er praktisch garnichts bewegt.
Ich sehe das eher anders, der Verein hat ihm einen riesigen Vertrauensvorschuss gegeben und zu ihm gehalten, in einer sehr schwierigen Phase seiner Karriere. Aber ich kann von außen zumindest sehr gut nachvollziehen, warum man auf Seiten der Verantwortlichen enttäuscht sein könnte, über das was von ihm dafür zurück kam.
Er erinnert mich in seiner Art sehr an Götze - es mag ja sein, dass er kämpft und alles gibt, aber man sieht es ihm nie an. Das in Kombination mit seinen nicht wirklich vorhandenen Impulsen nach seinen Einwechslungen dürfe das Gesamtbild ergeben haben. Das ihm das niemand gesagt hat ist zumindest zweifelhaft - wenn es so wäre, dann glaube ich eher, das der Trainer es ihm im Training mehr als deutlich gemacht hat und er somit gedacht haben wird, das muss er verstanden haben.
In einem bin ich mir ziemlich sicher, ich freue mich nichtmehr sonderlich auf Einwechslungen von Baumi und das liegt unter anderem auch daran, dass es keine mehr geben wird.
Ich sehe das eher anders, der Verein hat ihm einen riesigen Vertrauensvorschuss gegeben und zu ihm gehalten, in einer sehr schwierigen Phase seiner Karriere. Aber ich kann von außen zumindest sehr gut nachvollziehen, warum man auf Seiten der Verantwortlichen enttäuscht sein könnte, über das was von ihm dafür zurück kam.
Er erinnert mich in seiner Art sehr an Götze - es mag ja sein, dass er kämpft und alles gibt, aber man sieht es ihm nie an. Das in Kombination mit seinen nicht wirklich vorhandenen Impulsen nach seinen Einwechslungen dürfe das Gesamtbild ergeben haben. Das ihm das niemand gesagt hat ist zumindest zweifelhaft - wenn es so wäre, dann glaube ich eher, das der Trainer es ihm im Training mehr als deutlich gemacht hat und er somit gedacht haben wird, das muss er verstanden haben.
In einem bin ich mir ziemlich sicher, ich freue mich nichtmehr sonderlich auf Einwechslungen von Baumi und das liegt unter anderem auch daran, dass es keine mehr geben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 14.09.2016 um 19:57 Uhr bearbeitet
14.09.2016 - 20:24 Uhr
Gibt dann wahrscheinliche die nächste Vertragsauflösung. Na super
Und dann noch so unnötig
Und dann noch so unnötig
14.09.2016 - 22:05 Uhr
we try. we fail. we pay.
Nach diesem Interview hat er seinen Tribünenplatz sicher. Sehr schade.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland