| Geburtsdatum | 23.01.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Alexander Baumjohann [9]
06.06.2013 - 23:27 Uhr
15.08.2016 - 10:55 Uhr
Im heutigen Kicker wird ja klar von seinem Abschied gesprochen. Wäre ein Transfer in Liga 2 vorstellbar? Wenn uns Zulj verlassen sollte wäre er ja eine Alternative.
15.08.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von sami09
Im heutigen Kicker wird ja klar von seinem Abschied gesprochen. Wäre ein Transfer in Liga 2 vorstellbar? Wenn uns Zulj verlassen sollte wäre er ja eine Alternative.
Würde ich schon sagen. Besonders viele Optionen wird er nicht haben und sein Gehalt dürfte jetzt schon auf 2.Liga Niveau liegen. Von Hertha Seite aus würde man wohl keine großen Ansprüche stellen.
15.08.2016 - 12:13 Uhr
Nicht abwegig, dass er zurück nach Lautern geht ?!
Oder aber auch Stuttgart wird bestimmt nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen und im offensiven Mittelfeldbereich was machen...
Jetzt werden wir noch Baumi verkaufen und weiter Luft schaffen im Gehaltsgefüge, sodass man einen Ronny noch 1 Jahr durchbringen wird. Hab das Gefühl, dass man den Brasilianer nicht los wird. Er hat gegen Neapel auch wieder gespielt, wahrscheinlich um anderen Vereinen zu zeigen, dass Ronny noch da ist und spielbereit ist.
Oder aber auch Stuttgart wird bestimmt nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen und im offensiven Mittelfeldbereich was machen...
Jetzt werden wir noch Baumi verkaufen und weiter Luft schaffen im Gehaltsgefüge, sodass man einen Ronny noch 1 Jahr durchbringen wird. Hab das Gefühl, dass man den Brasilianer nicht los wird. Er hat gegen Neapel auch wieder gespielt, wahrscheinlich um anderen Vereinen zu zeigen, dass Ronny noch da ist und spielbereit ist.
15.08.2016 - 13:32 Uhr
Ist Baumjohann denn einer, der auch Fußball "arbeitet? Er scheint mir eher der Künstler zu sein, als ein wirklicher Kämpfer. Daher dürfte er bei vielen Zweitligavereinen eher durch das Raster fallen. Die Vereine, die mehr Wert auf das Spielerische legen dürften keinen Bedarf haben (VFB, Hannover, Bochum). Darmstadt dürfte sich mit der Verpflichtung von Kleinsheisler ebenfalls erledigt haben. Lautern wäre eine Überlegung, aber auch da sehen ich Zentrale schon gut besetzt.
Wir haben auch keinen Bedarf auf der "10". Könnte durchaus schwierig werden, einen Abnehmer für ihn zu finden...
Wir haben auch keinen Bedarf auf der "10". Könnte durchaus schwierig werden, einen Abnehmer für ihn zu finden...
15.08.2016 - 13:53 Uhr
Schade , dass er nach seinen schweren Verletzungen nicht mehr auf die Beine kam . Was hat der hier am Anfang gewirbelt , das war zum Zungenschnalzen !
15.08.2016 - 14:38 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Ist Baumjohann denn einer, der auch Fußball "arbeitet?
Ist Baumjohann denn einer, der auch Fußball "arbeitet?
Absolut nicht. Macht keine Drecksarbeit und geht harten Zweikaempfen haeufig (bedingt durch seine Verletzungen?) aus dem Weg.
PS: Schoen, einen UFC Fan hier zu sehen.
15.08.2016 - 14:42 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Absolut nicht. Macht keine Drecksarbeit und geht harten Zweikaempfen haeufig (bedingt durch seine Verletzungen?) aus dem Weg.

Ja Baumi ist leider niemand der jemals wirklich harte Zweikämpfe geführt hat und seit seinen schweren Verletzungen noch weniger bis gar nicht in die Zweikämpfe geht.
Off Topic: Glaube schon das es hier mehr als einen UFC Fan gibt auch wenn ich erstmal gebraucht habe um von einer Fußballklub Abkürzung gedanklich endlich zu verstehen wie das gemeint war
Manchmal eben ein Brett vor'm Kopp. Um nochmal zurück zu kommen zum Thema. Baumi könnte jedenfalls nicht in der UFC bestehen
15.08.2016 - 23:04 Uhr
Der Abschied von Baumjohann hat sich in meinen Augen schon länger abgezeichnet. Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen warum wir ihm Ende der letzten Saison einen neuen Vertrag vorgelegt haben, obwohl man sich im zentralen Mittelfeld verstärken wollte. Baumjohann konnte leider nur ein paar Spiele sein Potenzial zeigen und war die meiste Zeit bei uns verletzt. Im letzten Jahr habe ich schon gedacht, dass Baumi leider nicht zu unserem System passt, da er zu wenig Fußball arbeitet, was bei Dardai doch ein wichtiger Baustein zu sein scheint. Wohin könnte seine Reise nun gehen? Die 2. Liga läuft schon, aber die Kaderplanungen der Aufstiegsaspiranten sind zum großen Teil abgeschlossen. Wenn man Baumjohann das Vertrauen schenkt und ihm dementsprechend Freiheiten gibt, dann kann er sicher mit seiner individueller Qualität ein Team in der 2. Liga verstärken. Die Frage ist halt nur, ob es Teams gibt, die ihn kurzfristig einbauen können/wollen. Am Gehalt und der Ablöse sollte es nicht scheitern, ich glaube Baumi möchte in erster Linie wieder kicken. Vielleicht ist das Ausland für ihn auch eine Option.
15.08.2016 - 23:18 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Der Abschied von Baumjohann hat sich in meinen Augen schon länger abgezeichnet. Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen warum wir ihm Ende der letzten Saison einen neuen Vertrag vorgelegt haben, obwohl man sich im zentralen Mittelfeld verstärken wollte. Baumjohann konnte leider nur ein paar Spiele sein Potenzial zeigen und war die meiste Zeit bei uns verletzt. Im letzten Jahr habe ich schon gedacht, dass Baumi leider nicht zu unserem System passt, da er zu wenig Fußball arbeitet, was bei Dardai doch ein wichtiger Baustein zu sein scheint. Wohin könnte seine Reise nun gehen? Die 2. Liga läuft schon, aber die Kaderplanungen der Aufstiegsaspiranten sind zum großen Teil abgeschlossen. Wenn man Baumjohann das Vertrauen schenkt und ihm dementsprechend Freiheiten gibt, dann kann er sicher mit seiner individueller Qualität ein Team in der 2. Liga verstärken. Die Frage ist halt nur, ob es Teams gibt, die ihn kurzfristig einbauen können/wollen. Am Gehalt und der Ablöse sollte es nicht scheitern, ich glaube Baumi möchte in erster Linie wieder kicken. Vielleicht ist das Ausland für ihn auch eine Option.
Man hat einfach mal die menschliche Variante benutzt , bei der Verlängerung. Was im übrigens auch Vorteil bringt, bei zukünftigen Verpflichtung. Wenn man sieht das man Langzeit verletzte nicht einfach so fallen lässt. Was mir persönlich auch gefällt und Baumi kann sich so in ruhe ein neuen Verein suchen aber evtl wird es am Ende doch noch was. Wenn man an seine ersten Spiele denkt . Kann man es nur hoffen
17.08.2016 - 14:59 Uhr
Laut einem Artikel in der B.Z. moechte Baumjohann trotzt Tribuenen Platz in Berlin bleiben, da er sich sehr wohl fuehlt in Berlin.
Schon ironisch, dass man sich von der Hertha Riege das ewige Rumgeheule anhoeren muss, dass wir kein Geld haben, aber Spielern, die uns nicht helfen, gerne mal einen netten Vertrag spendieren.
Kann man sich da irgendwo bewerben?
Schon ironisch, dass man sich von der Hertha Riege das ewige Rumgeheule anhoeren muss, dass wir kein Geld haben, aber Spielern, die uns nicht helfen, gerne mal einen netten Vertrag spendieren.
Kann man sich da irgendwo bewerben?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland