| Geburtsdatum | 23.01.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Alexander Baumjohann [9]
06.06.2013 - 23:27 Uhr
30.08.2016 - 21:49 Uhr
Zitat von HerrThaner
Naja, die Verlängerung kam auch im Hinblick auf die EL. Daraus ist nichts geworden und jetzt ist der Kader unnötig breit.
Naja, die Verlängerung kam auch im Hinblick auf die EL. Daraus ist nichts geworden und jetzt ist der Kader unnötig breit.
Finde ich nicht. Wie an anderer Stelle geschrieben: Hertha hat 24 Feldspieler (lt. tm). Da Ronny wohl geht, sind es dann noch 23. Davon drei Talente (Mittelstädt, Kurt, Kohls), also eigentlich 20 Profis. Finde ich nicht so viel. Man muss eben die Tiefe des Kaders auch ausschöpfen, bei Ausfällen etc.
Wieso man hier unbedingt verlängern wollte, erschließt sich trotzdem nicht. Baumjohann hat ja nun auch in der letzten Saison schon lange mittrainiert und immer wieder (immerhin 27 Einsätze, wenn auch meist kurz) mal gespielt. Man wusste also was man an ihm hat oder auch nicht, und es war auch keine Sozial-Verlängerung (Anders als bei Allagui, den man nicht direkt aus der Verletzung auf den Markt schicken wollte).
Da kann ich nun kaum glauben, dass Baumjohann jetzt in der Vorbereitung so viel schlechter agiert hat als in der kompletten abgelaufenen Saison, die irgendwen ja scheints überzeugt haben muss ... warten wir mal ab. Mich würds auch nicht wundern wenn er morgen doch noch auf der Transferliste auftaucht.
10.09.2016 - 22:59 Uhr
Pal hat heute in der PK nach dem Spiel in Ingolstadt nochmal deutliche Worte gefunden. Auf eine Frage zu Schieber als Joker meinte er sinngemäß, dass Schieber seine Rolle als Joker annimmt und liefert. Im Training hängt er sich richtig rein. Bei Baumi ist das nicht der Fall. Er könne quasi die Ersatzrolle nicht annehmen und deswegen ging seine Leistung stark nach unten.
PK habe ich bei den Schanzern im YouTube-Channel gesehen. Wegen Handy schlecht hier zu verlinken.
PK habe ich bei den Schanzern im YouTube-Channel gesehen. Wegen Handy schlecht hier zu verlinken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 10.09.2016 um 23:00 Uhr bearbeitet
10.09.2016 - 23:15 Uhr
Zitat von Basti77
Pal hat heute in der PK nach dem Spiel in Ingolstadt nochmal deutliche Worte gefunden. Auf eine Frage zu Schieber als Joker meinte er sinngemäß, dass Schieber seine Rolle als Joker annimmt und liefert. Im Training hängt er sich richtig rein. Bei Baumi ist das nicht der Fall. Er könne quasi die Ersatzrolle nicht annehmen und deswegen ging seine Leistung stark nach unten.
https://youtu.be/KmbM1QG5zww?t=532
Da isses. Spricht leider überhaupt nicht für Baumjohann und irgendwie bestätigt das sein (für mich) leicht arrogantes Auftreten auf und neben dem Platz. Schade eigentlich, Qualität hätte oder hatte er genug.
10.09.2016 - 23:26 Uhr
Zitat von Sensei_Leku
Da isses. Spricht leider überhaupt nicht für Baumjohann und irgendwie bestätigt das sein (für mich) leicht arrogantes Auftreten auf und neben dem Platz. Schade eigentlich, Qualität hätte oder hatte er genug.
Zitat von Basti77
Danke fürs verlinken. Ja, es ist frustrierend zu sehen, wie jemand sein Talent wegen anscheinend fehlendem Biss verschenkt. Bedauerlich, macht aber die Entscheidung ihn auf die Verkaufsliste zu setzen nachvollziehbar.
13.09.2016 - 17:05 Uhr
Angeblich will er sich jetzt doch noch mal rankämpfen und trainiert jetzt wieder besser mit. Dardai wird ihm auch wieder Einsatzmöglichkeiten geben, wenn er so weiter macht. Dann müsse er aber wie Schieber explodieren. Klingt nach dem gleichen Versprechen wie bei Stocker, der zumindest zuletzt aber auch nicht nah an einem Einsatz schien. Immerhin versucht Dardai, alle bei Laune zu halten und scheint diesmal auch eher bereit, mal andere Spieler rein zu rotieren. Das sollte insgesamt der richtige Ansatz sein, wobei es dann vom einzelnen Spieler abhängt, auch was daraus zu machen...
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-steckt-in-der-baumjohann-klemme
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-steckt-in-der-baumjohann-klemme
13.09.2016 - 18:11 Uhr
Zitat von Flascheleer
Angeblich will er sich jetzt doch noch mal rankämpfen und trainiert jetzt wieder besser mit. Dardai wird ihm auch wieder Einsatzmöglichkeiten geben, wenn er so weiter macht. Dann müsse er aber wie Schieber explodieren. Klingt nach dem gleichen Versprechen wie bei Stocker, der zumindest zuletzt aber auch nicht nah an einem Einsatz schien. Immerhin versucht Dardai, alle bei Laune zu halten und scheint diesmal auch eher bereit, mal andere Spieler rein zu rotieren. Das sollte insgesamt der richtige Ansatz sein, wobei es dann vom einzelnen Spieler abhängt, auch was daraus zu machen...
Enttäuschend, dass man einen Profifußballer animieren muss, sich im Training voll reinzuhängen. Hab mir gerade mal die Hertha-Einsatzbilanz von Baumjohann angeschaut. Wirkungsloser Edeljoker. Wenn ich nun lese, dass er sich "doch wieder rankämpfen" will, verstehe die VV immer weniger.
Ich bin nicht traurig, wenn ich ihn nicht mehr im 18er-Kader sehe. Rotation hin oder her...
13.09.2016 - 19:07 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Alexander Baumjohann absolvierte dagegen unter Anleitung von Fitness-Coach Henrik Kuchno eine individuelle Sprinteinheit, während seine Teamkollegen bei Spielformen Spieleröffnung aus einer Dreier-Abwehrkette sowie Torabschluss probten. Als erzieherische Maßnahme für den zuletzt in den Pflichtspielen nicht berücksichtigten Techniker will Dardai das nicht verstanden wissen, sagt er.
"Wir haben elf gegen elf gespielt. Das bedeutet, einer muss andere Sachen machen", betont der Hertha-Coach. Baumjohanns Position, die Zehn, sei bei den Spielformen vergeben gewesen, so der Coach. "Und ich wollte ihn nicht Innenverteidiger oder rechter Verteidiger spielen lassen. Von der Belastung hatte er so ein besseres Training."
Baumjohann scheint von allen Spielern des Kaders derzeit am weitesten weg zu sein. In der Übungsform agierten unter anderem auch Kohls und Owusu, was deutlich macht, wie wenig Dardai mit Baumjohann noch plant. "Wir haben elf gegen elf gespielt. Das bedeutet, einer muss andere Sachen machen", betont der Hertha-Coach. Baumjohanns Position, die Zehn, sei bei den Spielformen vergeben gewesen, so der Coach. "Und ich wollte ihn nicht Innenverteidiger oder rechter Verteidiger spielen lassen. Von der Belastung hatte er so ein besseres Training."
Richtiger Mist, dass man ihn nicht noch hat verkaufen können, nachdem klar geworden ist, dass man aufgrund des Verpassens der EL keinen so breiten Kader mehr braucht. So ist die Verlängerung ein (hoffentlich nicht allzu teurer) Schuss in den Ofen gewesen. Vielleicht geht ja im Winter noch was...
13.09.2016 - 19:40 Uhr
Zitat von Merlin61
Enttäuschend, dass man einen Profifußballer animieren muss, sich im Training voll reinzuhängen. Hab mir gerade mal die Hertha-Einsatzbilanz von Baumjohann angeschaut. Wirkungsloser Edeljoker. Wenn ich nun lese, dass er sich "doch wieder rankämpfen" will, verstehe die VV immer weniger.
Ich bin nicht traurig, wenn ich ihn nicht mehr im 18er-Kader sehe. Rotation hin oder her...
Zitat von Flascheleer

Baumjohanm sollte sich einfach mal wieder auf seine Stärken besinnen. Er ist ein guter Kicker, mit einem guten Passspiel und starker Technik. Solch einen Spieler haben wir eigentlich nicht im Kader. Was mich jedoch bei seinen letzten Einsätzen ärgerte, war seine ständige Fallerei. Das muss er weglassen, dann könnte er noch auf ein paar Einsätze kommen, denke ich.
13.09.2016 - 20:02 Uhr
ich habe es im Allan-Thread schon einmal geschrieben: in den Bildern, die ich von den Vorbereitungs- und Testspielen gesehen habe (die ja eigentlich dazu dienen sollten, sich durch Engagement und Einsatz anzubieten), hat mir seine Körpersprache überhaupt nicht gefallen. Er wirkt lustlos und irgendwie unzufrieden. Mit sich, mit seiner Situation - das weiss man ja nicht. Während aber z.B, ein Allagui und ein Kurt regelmäßig glänzen konnten, war das bei Baumjohann auch nicht der Fall. Wenn das so weitergeht, sehe ich da schwarz. Wenn sich da nicht schleunig etwas ändert, wird er den 18er-Kader wohl nur aus der Ferne sehen. Wenn er sich dann noch weigert, in Liga vier aufzulaufen (was ich mir durchaus vorstellen kann), hat er eh schon verloren. Ich sehe für ihn - gerade, wenn offensiv dann Duda, Allagui und Kurt auch Ansprüche stellen - wenig bis gar keine Chancen auf eine Zukunft bei Hertha
Edit sagt noch, dass der Kicker vom Trainings-Spiel 11:11 berichtet, wo er auch außen vor war. Er ist also selbst nach Ronnys Abgang auf der 10 nur noch dritte Wahl. Das allerdings dann auch noch ohne Duda, wie mir scheint
Edit sagt noch, dass der Kicker vom Trainings-Spiel 11:11 berichtet, wo er auch außen vor war. Er ist also selbst nach Ronnys Abgang auf der 10 nur noch dritte Wahl. Das allerdings dann auch noch ohne Duda, wie mir scheint
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 13.09.2016 um 20:05 Uhr bearbeitet
14.09.2016 - 01:20 Uhr
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/baumjohann-warum-hat-hertha-ueberhaupt-mit-mir-verlaengert
Wie sagt er so richtig: es hat sich noch niemand in die Mannschaft "geschrieben". Ich hätte gern den genialen Fussballer Baumjohann im Stadion bejubelt, seine feinen Tricks, seine Ideen, seine Tore, seinen unbändigen Einsatz für die Mannschaft, seine technische Raffinesse etc. Werde ich wohl aber nicht mehr, da sich das Kapitel Hertha nun zu schliessen scheint. Evtl. schon im Winter? (Brasilien, Durchschnittstemperatur Jan/Feb. 27,2 Grad)
we try. we fail. we part.
Wie sagt er so richtig: es hat sich noch niemand in die Mannschaft "geschrieben". Ich hätte gern den genialen Fussballer Baumjohann im Stadion bejubelt, seine feinen Tricks, seine Ideen, seine Tore, seinen unbändigen Einsatz für die Mannschaft, seine technische Raffinesse etc. Werde ich wohl aber nicht mehr, da sich das Kapitel Hertha nun zu schliessen scheint. Evtl. schon im Winter? (Brasilien, Durchschnittstemperatur Jan/Feb. 27,2 Grad)
we try. we fail. we part.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Merlin61 am 14.09.2016 um 01:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland