Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Baumjohann
Geburtsdatum 23.01.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alexander Baumjohann [9]

06.06.2013 - 23:27 Uhr
Alexander Baumjohann [9] |#431
28.07.2016 - 16:15 Uhr
Verlängerung habe ich Null verstanden. Verkaufen.
Alexander Baumjohann [9] |#432
28.07.2016 - 16:41 Uhr
Zitat von jamow42
Ich könnte mir eine Rückkehr auf den Betzenberg vorstellen. Da hatte er eine gute Zeit und - laut Auskunft eines guten Freundes un Lauternfans - immernoch ein hohes Ansehen.
Einem Abgang steht mMn nichts entgegen. Traue ihm leider nicht mehr zu, für uns nochmal wichtig zu werden, dafür ist die Konkurrenz zu stark und unser Spiel zu physisch.

Ich glaube, er und seine Familie fühlen sich in Berlin recht wohl. Ob man dann in die 100k-Einwohnerstadt Kaiserslautern ohne großartige Metropolen in der Nähe wechseln möchte, mag ich nicht zu beurteilen.
Eher könnte ich mir einen Wechsel zu Union vorstellen, wenn die Eisernen denn noch jemanden für's ZOM suchen.

Zitat von ChipBuja
Aber ich bin der Meinung das Union schon noch ein Kreativen MittelfeldSpieler braucht der eine Leitfigur ist. Daran hat es meiner Meinung letztes Jahr gefällt.

Mit Kreilach haben sie einen mehr als überdurchschnittlichen zentralen Mittelfeldspieler, der seine Rolle recht offensiv spielt. Auch Felix Kroos hat als neuer Kapitän einen Stammplatz sicher.
Ein zentrales Mittelfeld bestehend aus Kroos, Kreilach und Baumjohann hat einen guten Klang, birgt aber auch Risiken. Einerseits, dass man einfach zu offensiv aufgestellt wäre, was auch nicht wirklich der Philosophie von Jens Keller entspräche und andererseits, dass man bei Baumjohann ja nie wirklich sein kann, ob sein Körper durchhält. Vor Allem die noch etwas stärker auf die Physis gerichtete zweite Liga könnte da schnell zu einer Verletzung führen, die dann wohl das Karriereende bedeuten würde.

Das war jetzt eigentlich nur ein Gedankenspiel, das mich aber zwangsläufig zu dem Ergebnis geführt hat, dass ein Wechsel in die zweite Liga quasi auszuschließen ist. Und auch in der ersten Liga sehe ich eigentlich keinen Verein, zu dem Baumjohann passt bzw. der Baumjohann haben wollen würde.
Ich denke daher, Baumjohann wird als Ersatzspieler in seine letzte Saison bei Hertha gehen. Im nächsten Sommer werden sich die Wege dann trennen.
Alexander Baumjohann [9] |#433
28.07.2016 - 16:57 Uhr
Zitat von C-zu-dem-A
Schade das dieses "leicht fallen" nach seinen ersten Einsätzen nach der Verletzung so geblieben ist. Damals war es verständlich - jetzt ist es bisschen PrinzessinnenFußball..

Schade

Ich glaube nicht, dass das irgendwie mit der Verletzung zusammenhängt, da Baumjohann schon Jahre zuvor für Schwalben bekannt war bzw. ich jedenfalls noch einige Faller im Kopf. Selbst in seinen drei Bundesliga-Spielen, die er vor seinem Kreuzbandriss für Hertha bestritten hat.
Alexander Baumjohann [9] |#434
28.07.2016 - 17:09 Uhr
Ok - das ist mir so vorher nie wirklich aufgefallen - oder ich habe es verdrängt ugly

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
Alexander Baumjohann [9] |#435
04.08.2016 - 00:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
Er ist ein starker Techniker, aber bei Hertha hat er wohl ausgedient. Alexander Baumjohann (29) gehört auch heute beim Rückspiel in Bröndby (20.15 Uhr, Sport1) nicht zum 18-Mann-Kader. Der Spielmacher muss daheim trainieren. Baumi und Berlin – das passt bislang nicht. Macht er darum bald den Abflug?
Manager Michael Preetz (48) zu BILD: „Wir haben keine Angebote vorliegen. Aber es sind ja noch vier Wochen bis der Transfermarkt schließt. Lassen wir uns mal überraschen.“
Liegt zwar kein Angebot vor, aber Preetz Aussage nach kann man damit rechnen, dass Baumjohann bei einem entsprechenden Angebot den Verein verlassen kann.
Ich denke ein ambitionierter Zweitligaverein wie 1860, Nürnberg... wäre eine gute Möglichkeit für Ihn nochmal anzugreifen.

Ich wäre über einen Abgang nicht besonders traurig. Er ist leider nur noch ein Schatten vergangener Tage...
Alexander Baumjohann [9] |#436
04.08.2016 - 01:30 Uhr
Zitat von timidi1892

Er ist ein starker Techniker, aber bei Hertha hat er wohl ausgedient. Alexander Baumjohann (29) gehört auch heute beim Rückspiel in Bröndby (20.15 Uhr, Sport1) nicht zum 18-Mann-Kader. Der Spielmacher muss daheim trainieren. Baumi und Berlin – das passt bislang nicht. Macht er darum bald den Abflug?
Manager Michael Preetz (48) zu BILD: „Wir haben keine Angebote vorliegen. Aber es sind ja noch vier Wochen bis der Transfermarkt schließt. Lassen wir uns mal überraschen.“
Liegt zwar kein Angebot vor, aber Preetz Aussage nach kann man damit rechnen, dass Baumjohann bei einem entsprechenden Angebot den Verein verlassen kann.
Ich denke ein ambitionierter Zweitligaverein wie 1860, Nürnberg... wäre eine gute Möglichkeit für Ihn nochmal anzugreifen.

Ich wäre über einen Abgang nicht besonders traurig. Er ist leider nur noch ein Schatten vergangener Tage...

Einen grossen Schatten hat er eigentlich nie geworfen. Er startete verheissungsvoll bei uns und hatte dann Verletzungspech. Danach wurde er nie den Ansprüchen gerecht. Sollte er jetzt verkauft werden, egal für welchen Betrag, dann macht die Vertragsverlängerung wenigstens noch einen Sinn.
Ansonsten war das einfach nur eine löbliche Sozialaktion ohne wirtschaftlichen/sportlichen Sinn.
Ich glaube er wollte sich nach dem Wechsel beweisen, hatte Pech und bekam nach den Verletzungen kein Bein mehr auf die Erde. Und auf Schwalbenkönige habe ich eh wenig Lust.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 04.08.2016 um 01:33 Uhr bearbeitet
Alexander Baumjohann [9] |#437
04.08.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von timidi1892

Ich würde in der Aufzählung noch seinen Jugendverein den FCK und den VfB (unter Luhukay hat er ja funktioniert) hinzufügen.
Alexander Baumjohann [9] |#438
04.08.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von hertha4fever

Zitat von timidi1892

Ich würde in der Aufzählung noch seinen Jugendverein den FCK und den VfB (unter Luhukay hat er ja funktioniert) hinzufügen.

Die Löwen und Nürnberg passen, denke ich vom Spielsystem nicht so gut. Beide spielen (wahrscheinlich) ohne echten 10er, sondern eher mit 2 Spitzen. Lautern könnte passen, wird aber wohl nur passieren, wenn Stiéber nicht kommt.
Beim VfB dürfte er schlechte Karten haben. An Maxim wird er wohl kaum vorbei kommen und dahinter lauert mit Wanitzek ein vielversprechendes Talent. Dann doch eher Hannover. Der Abgang von Kiyotake wurde ja durch Fossum und Meier kompensiert. Aber ein erfahrener 10er könnte da durchaus noch Sinn machen. In der Bundesliga könnten Eintracht Frankfurt und Ingolstadt interessante Option sein. Immerhin klafft nach dem Stendera-Ausfall da auch eine kleinere Lücke. Mit Fabian ist die einzige echte Alternative auch nicht unumstritten. Auch in Ingolstadt hat man mit Groß und Kittel nur 2 offensive Option im Mittelfeld.
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass er nach Brasilien wechselt. War es nicht auch sein Wunsch nach der aktiven Karriere dort hinzuziehen? Vielleicht zieht er das ja jetzt schon vor und kann dann noch ein paar Jahre drüben kicken. Mal abwarten. Ich bin sehr gespannt, ob wir ihn noch abgeben.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 04.08.2016 um 14:46 Uhr bearbeitet
Alexander Baumjohann [9] |#439
04.08.2016 - 15:03 Uhr
Zur Not geht immer noch Darmstadt. zwinker Da wuerde er spielen und die brauchen mit Sicherheit noch Spieler nach dem Aderlass.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Alexander Baumjohann [9] |#440
04.08.2016 - 15:34 Uhr
Aber Darmstadt passt nun mal gar nicht zu seiner Spielweise - da geht es um Robuste und aktive Arbeit.
Denke auch eher das ein guter 2.Liga verein was für ihn wäre. Er hat das Potenzial für die BuLi - aber er zeigt es nicht - fällt zu oft und zu leicht.

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.