| Geburtsdatum | 23.01.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Alexander Baumjohann [9]
06.06.2013 - 23:27 Uhr
17.08.2016 - 22:52 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Klares Signal an Baumjohann
Er stand weder in den beiden Europa-League-Qualifikationsspielen gegen Bröndby IF (1:0, 1:3) noch bei der Generalprobe gegen den SSC Neapel (1:4) im 18er-Kader. Und er wird nach kicker-Informationen auch am Sonntag beim DFB-Pokal-Auftritt von Hertha BSC bei Drittliga-Neuling Jahn Regensburg nicht zum Aufgebot gehören: Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann (29) ist unter Trainer Pal Dardai chancenlos. Jetzt hat der Klub seinem Berater einen Wechsel nahegelegt.
Nach kicker-Informationen hat am Dienstag ein Gespräch zwischen Hertha-Manager Michael Preetz und Baumjohann-Berater Jürgen Milewski stattgefunden. "Für mich", sagte Baumjohann am Mittwoch dem kicker, "ist das jetzt eine neue Situation. Ich bin topfit und habe hier im März nicht meinen Vertrag verlängert, um jetzt zu gehen. Aber wir müssen schauen, was die nächsten Tage bringen."
Er stand weder in den beiden Europa-League-Qualifikationsspielen gegen Bröndby IF (1:0, 1:3) noch bei der Generalprobe gegen den SSC Neapel (1:4) im 18er-Kader. Und er wird nach kicker-Informationen auch am Sonntag beim DFB-Pokal-Auftritt von Hertha BSC bei Drittliga-Neuling Jahn Regensburg nicht zum Aufgebot gehören: Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann (29) ist unter Trainer Pal Dardai chancenlos. Jetzt hat der Klub seinem Berater einen Wechsel nahegelegt.
Nach kicker-Informationen hat am Dienstag ein Gespräch zwischen Hertha-Manager Michael Preetz und Baumjohann-Berater Jürgen Milewski stattgefunden. "Für mich", sagte Baumjohann am Mittwoch dem kicker, "ist das jetzt eine neue Situation. Ich bin topfit und habe hier im März nicht meinen Vertrag verlängert, um jetzt zu gehen. Aber wir müssen schauen, was die nächsten Tage bringen."
17.08.2016 - 23:27 Uhr
Finde ich sehr schade, wenn er wechseln würde. Ich denke, dass er nochmals eine Chance verdient hätte, denn im OM sind wir nicht gut besetzt und Baumjohann könnte mit seinen Fähigkeiten definitiv helfen.
17.08.2016 - 23:34 Uhr
Zitat von physsus
Finde ich sehr schade, wenn er wechseln würde. Ich denke, dass er nochmals eine Chance verdient hätte, denn im OM sind wir nicht gut besetzt und Baumjohann könnte mit seinen Fähigkeiten definitiv helfen.
Der Baumjohann vor 3 Jahren hätte uns noch helfen können. Der aktuelle Baumjohann ist nur noch Schatten seiner selbst.... Denke er wird uns Leider nie mehr helfen können, da würde ich eher einen Owusu auf seiner Position bringen. Baumjohanns Leistungen waren zuletzt Katastrophal und selbst seine Schwalben waren nicht mehr so gut wie früher. Die Verlängerung war unsinn, erst recht wenn man wusste das man auf der Position einen neuen Mann holen möchte und selbst Stocker und Owusu brauchbarer scheinen.
Damals war er super, doch dann nur noch verletzt. Traurig, Schade aber so ist nun mal das Geschäft.
Dardai hat ihn nun aussortiert, ein Wechsel wäre daher für beide Seiten das beste.
17.08.2016 - 23:45 Uhr
Zitat von physsus
Um ehrlich zu sein ich sehe da kaum noch Fähigkeiten die uns wirklich helfen können. Bei seinen Einsätzen kommt auch nie wirklich etwas brauchbares bei rum. Ich fand die Vertragsverlängerung damals sinnlos und kann daher auch gut mit einem Abgang von ihm leben.
17.08.2016 - 23:47 Uhr
Zitat von Demento
Um ehrlich zu sein ich sehe da kaum noch Fähigkeiten die uns wirklich helfen können. Bei seinen Einsätzen kommt auch nie wirklich etwas brauchbares bei rum. Ich fand die Vertragsverlängerung damals sinnlos und kann daher auch gut mit einem Abgang von ihm leben.
Zitat von physsus
Er hat eben leider nicht genug Chancen und Rückendeckung erhalten. Ist ei Stocker ja genauso. Ich denke schon, dass beide Spieler uns helfen könnten, wenn man ihnen Vertrauen schenkt.
17.08.2016 - 23:51 Uhr
Zitat von physsus
Er hat eben leider nicht genug Chancen und Rückendeckung erhalten. Ist ei Stocker ja genauso. Ich denke schon, dass beide Spieler uns helfen könnten, wenn man ihnen Vertrauen schenkt.
Zitat von Demento
Zitat von physsus
Und wenn ich zwischen beiden Spielern wählen müsste, würde ich mich immer für Stocker entscheiden, dass hat Dardai anscheinend auch getan und deswegen legt man ihm den Wechsel nahe.
Wenn Duda fit ist wird er wahrscheinlich sogar wieder vor Stocker gesetzt... Dann wäre Baumjohann auf der Position nur noch Nummer 3, wenn überhaupt.... Und selbst da würde ich als Nummer 3 dann lieber den erfrischenden und jungen Owusu sehen, der hat nämlich noch viel Luft nach oben.
18.08.2016 - 00:12 Uhr
Zitat von physsus
Er hat eben leider nicht genug Chancen und Rückendeckung erhalten. t.
Zitat von Demento
Zitat von physsus
Er hat eben leider nicht genug Chancen und Rückendeckung erhalten. t.
Er hat echt genug Chancen gehabt und keine davon genutzt, sie durchs negative auffallen ja eher sogar weggeworfen
18.08.2016 - 01:35 Uhr
Zitat von physsus
Eines wüsste ich dann schon gern, womit hätte er sich diese Chance denn verdient?
18.08.2016 - 01:39 Uhr
Ich schätze leider Stand jetzt er wird wie Ronny Hertha wohl erst mit Ablauf seines Vertrages nächstes Jahr verlassen, in der BZ stand heute zudem, dass er sich hier wohlfühlt und bleiben will.. es wäre ohnehin schwer ihn noch in dieser Transferperiode loszuwerden, da bei den meisten Bundesligisten kein Bedarf besteht und sich die meisten Zweitligisten sein Gehalt wohl nicht antun wollen würden, eventuell wäre ja das Ausland nächstes Jahr eine Option für ihn, seine Frau ist doch Brasilianerin könnte ihn mir dort gut vorstellen, da würde er von der Spielweise hineinpassen, da dort nicht sehr viel Wert auf Defensivarbeit gelegt wird und verdienen tut man in Brasilien auch nicht schlecht
18.08.2016 - 10:48 Uhr
Mittlerweile mutiert die Formel "bester Fußballer im Kader" ja echt zum Negativstempel. Das war die Begründung bei Ronnys Vertragsverlängerung, das ist sie auch bei Baumjohanms gewesen. Und nur fünf Monate später ist er komplett raus. Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht das Ende der Saison abgewartet hat, seine Position war doch Anfang März noch völlig unsicher. Und es glaubt doch keiner ernsthaft, dass wir nun noch eine Ablöse für Baumi kassieren. Sollten wir das Gehalt nicht weiter tragen müssen, wäre schon viel gewonnen.
Und diese Vertragsverlängerung lässt sich auch NICHT mit der von dem damals verletzten Allagui vergleichen. Jene war in Ordnung, da menschlich. Baumi war aber wieder gesund, da greifen normalerweise andere Regeln.
Für mich hat das Duo Preetz/Dardai exakt in der Phase , wo wir relativ auf sicherem Kurs Europa fern aller Abstiegsgefahr lagen, bis hin zum Bröndby-Spiel, mehrere krasse Fehlentscheidungen getroffen.
Die Baumi-VV (ohne ihm jedoch Spielzeit zu gewähren!); die Nicht-Einbindung Stockers verbunden mit einem sturen Festhalten an den ersten 12, 13 Spielern, was zu fatalen Ermüdungserscheinungen bei den Stammspielern führte; die Ernennung Lustis zum Kapitän, nur um ihn hernach wieder abzusetzen; das fehlende Kümmern um Gnabry! Ja, der letzte Punkt ist natürlich völlig ungewiss, ich kann mir aber gut vorstellen, dass Hertha mit einer guten Offerte im Mai bei Gnabry auf Anklang gestoßen wäre. Dass erst jetzt Details in der Presse durchscheinen, nehme ich als Zeichen, dass er erst durch Olympia in den Fokus gerückt ist.
ALLE genannten Entscheidungen wurden in diesem Forum übrigens wiederholt angeprangert.
Und diese Vertragsverlängerung lässt sich auch NICHT mit der von dem damals verletzten Allagui vergleichen. Jene war in Ordnung, da menschlich. Baumi war aber wieder gesund, da greifen normalerweise andere Regeln.
Für mich hat das Duo Preetz/Dardai exakt in der Phase , wo wir relativ auf sicherem Kurs Europa fern aller Abstiegsgefahr lagen, bis hin zum Bröndby-Spiel, mehrere krasse Fehlentscheidungen getroffen.
Die Baumi-VV (ohne ihm jedoch Spielzeit zu gewähren!); die Nicht-Einbindung Stockers verbunden mit einem sturen Festhalten an den ersten 12, 13 Spielern, was zu fatalen Ermüdungserscheinungen bei den Stammspielern führte; die Ernennung Lustis zum Kapitän, nur um ihn hernach wieder abzusetzen; das fehlende Kümmern um Gnabry! Ja, der letzte Punkt ist natürlich völlig ungewiss, ich kann mir aber gut vorstellen, dass Hertha mit einer guten Offerte im Mai bei Gnabry auf Anklang gestoßen wäre. Dass erst jetzt Details in der Presse durchscheinen, nehme ich als Zeichen, dass er erst durch Olympia in den Fokus gerückt ist.
ALLE genannten Entscheidungen wurden in diesem Forum übrigens wiederholt angeprangert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 18.08.2016 um 10:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland