| Geburtsdatum | 23.01.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Alexander Baumjohann [9]
06.06.2013 - 23:27 Uhr
14.09.2016 - 22:20 Uhr
15.09.2016 - 01:56 Uhr
Zitat von SodaReady
Gibt dann wahrscheinliche die nächste Vertragsauflösung. Na super
Und dann noch so unnötig
Und dann noch so unnötigVielleicht kann man ja im Winter noch eine kleine sechsstellige Ablöse generieren ?
Und wenn nicht, dann wird die Abfindung auch nicht mehr besonders hoch ausfallen, vor allem da sein Vertrag bestimmt sehr leistungsbezogen um dieses eine Jahr verlängert wurde. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Denke viel Gehalt wird er uns nicht kosten.
Wieso vom Langen ? Dardai war anscheinend der Meinung, dass Baumi zumindest eine sehr gute Alternative für den 18er-Kader ist ( wie man letzte Saison sehen konnte anhand der Nominierungen wenn er fit war ).
Man hat mit ihm um ein Jahr verlängert, weil man anscheinend gedacht hat, dass er zu alter Stärke findet und selbst wenn er nicht zu Höchstform kommt immerhin eine Alternative für den 18er Kader darstellt.
Absolut kein finanzielles Risiko dieses eine Jahr.
Man darf davon ausgehen, dass dieser Vertrag, nach seiner Verletzungshistorie und der Ungewissheit ob er wieder in Form kommt, stark Leistungsbezogen ist. Denke ich zumindest, bzw würde für mich Sinn machen.
Was jetzt tatsächlich intern passiert ist das zur Degradierung geführt hat, darüber kann man letztendlich nur spekulieren. Es könnte mangelnde Trainingsleistung sein. Es könnte sein, wie man bei Dardais Interview leicht heraushören konnte, dass er sich einfach nicht mit der Rolle abfinden wollte "nur" als Einwechselspieler zu fungieren. Oder vielleicht gab es sogar einen ganz anderen Grund. Wir wissen es nicht.
Ich wäre vom Langen enttäuscht gewesen, wenn er um 2 Jahre oder mehr verlängert hätte. Allerdings in diesem Szenario absolut nicht schlimm, mMn.
Optimal wäre es, wenn man von einen Zweitligisten oder Darmstadt (
) noch eine kleine Ablöse im Winter kassieren könnte. Aber selbst wenn nicht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Abfindung sehr hoch ausfällt.
15.09.2016 - 09:18 Uhr
Zitat von C-zu-dem-A
Der Artikel wirkt schon sehr friendly für ihn. Hätte er sich "Eindrucksvoll" zurückgemeldet - würde Pal nicht an ihm vorbeikommen !
Der Artikel wirkt schon sehr friendly für ihn. Hätte er sich "Eindrucksvoll" zurückgemeldet - würde Pal nicht an ihm vorbeikommen !
Naja, was die Medien halt so "eindrucksvoll" nennen...
Wenn die Anzahl seiner Kurzeinsätze (mehr waren es ja nunmal nicht) bei Baumi schon eindrucksvoll sein soll, dann haben wir mit Jens Hegeler wohl einen ganz außergewöhnlich eindrucksvollen Spieler in unseren Reihen.
15.09.2016 - 09:53 Uhr
Hat gestern immerhin eine Vorlage gegeben.
Mal sejem ob er sich seiner Rolle annimmt, aber irgendwas ist nach Vertragsverlängerung in der Sommerpause mächtig schief gelaufen.
Was er kann brauch ich nicht erläutern, was er abgeliefert hat nach zahlreichen Verletzungen bedarf auch keiner Worte, verstehe deshalb nicht wie man Sachen fordern kann.
Soll einfach Gas geben und dann kann man im Winter immer noch schauen.
Mal sejem ob er sich seiner Rolle annimmt, aber irgendwas ist nach Vertragsverlängerung in der Sommerpause mächtig schief gelaufen.
Was er kann brauch ich nicht erläutern, was er abgeliefert hat nach zahlreichen Verletzungen bedarf auch keiner Worte, verstehe deshalb nicht wie man Sachen fordern kann.
Soll einfach Gas geben und dann kann man im Winter immer noch schauen.
15.09.2016 - 10:44 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Vielleicht kann man ja im Winter noch eine kleine sechsstellige Ablöse generieren ?
Und wenn nicht, dann wird die Abfindung auch nicht mehr besonders hoch ausfallen, vor allem da sein Vertrag bestimmt sehr leistungsbezogen um dieses eine Jahr verlängert wurde. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Denke viel Gehalt wird er uns nicht kosten.
Wieso vom Langen ? Dardai war anscheinend der Meinung, dass Baumi zumindest eine sehr gute Alternative für den 18er-Kader ist ( wie man letzte Saison sehen konnte anhand der Nominierungen wenn er fit war ).
Man hat mit ihm um ein Jahr verlängert, weil man anscheinend gedacht hat, dass er zu alter Stärke findet und selbst wenn er nicht zu Höchstform kommt immerhin eine Alternative für den 18er Kader darstellt.
Man darf davon ausgehen, dass dieser Vertrag, nach seiner Verletzungshistorie und der Ungewissheit ob er wieder in Form kommt, stark Leistungsbezogen ist. Denke ich zumindest, bzw würde für mich Sinn machen.
Was jetzt tatsächlich intern passiert ist das zur Degradierung geführt hat, darüber kann man letztendlich nur spekulieren. Es könnte mangelnde Trainingsleistung sein. Es könnte sein, wie man bei Dardais Interview leicht heraushören konnte, dass er sich einfach nicht mit der Rolle abfinden wollte "nur" als Einwechselspieler zu fungieren. Oder vielleicht gab es sogar einen ganz anderen Grund. Wir wissen es nicht.
Ich wäre vom Langen enttäuscht gewesen, wenn er um 2 Jahre oder mehr verlängert hätte. Allerdings in diesem Szenario absolut nicht schlimm, mMn.
) noch eine kleine Ablöse im Winter kassieren könnte. Aber selbst wenn nicht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Abfindung sehr hoch ausfällt.
Zitat von SodaReady
Und dann noch so unnötig
Und dann noch so unnötigVielleicht kann man ja im Winter noch eine kleine sechsstellige Ablöse generieren ?
) noch eine kleine Ablöse im Winter kassieren könnte. Aber selbst wenn nicht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Abfindung sehr hoch ausfällt.Wir wissen wirklich nicht, was vereinbart wurde. Ob nun leistungsbezogener Vertrag, oder nicht. Ich lerne seit vielen Jahren, dass die Hertha jeden Euro dreimal umdrehen muss. Insofern liegt mir das Gehalt -egal wie hoch- für jede Kaderleiche schwer im Magen, von (Millionen-)abfindungen mal ganz zu schweigen. Warum nicht einen Vertrag auslaufen lassen, und sich auf Augenhöhe trennen? Nun findet sich nach dem 2. Spieltag ein Spieler mit frischer VV auf der Tribüne und sorgt für gute Stimmung. Das nervt einfach.
Das soll keine Generalkritik sein, Preetz hat zum Anfang der Saison einige "Überzählige" gut ausplatziert. In der Causa Baumi haben der Lange und Pal aber wohl daneben gelegen.
Wünschen würde ich mir, dass Baumi voll Gas gibt, sich aufdrängt, in den Kader zurückfindet, und auf dem Platz für Furore sorgt.
15.09.2016 - 12:35 Uhr
Zitat von SodaReady
Und dann noch so unnötig
Und dann noch so unnötigDurchaus möglich aber nicht sehr wahrscheinlich. Der einzige Vorteil für den Verein bestünde darin einen potentiellen Unruheherd zu beseitigen. Ein finanzielles Ersparnis wie in der causa Ronny dürfte hier wohl kaum herausspringen. Zumal ich Baumjohann nicht für annähernd so vermittlungsresistent halte, wie Ronny und es durchaus wahrscheinlich ist, dass er im Winter einen neuen Verein findet. Man würde nicht mal einen Kaderplatz freimachen. Er sitzt ja schon auf der Tribüne.
Für Baumjohann würde es insofern auch keinen Sinn machen, da er ja trotzdem bis zum Januar warten müsste, um einen neuen Verein (in Deutschland) zu finden. Außerdem hat er doch in dem Interview auch durchblicken lassen, dass er seinen Vertrag erfüllen möchte. Wäre alles in allem wohl cleverer sich bei Hertha weiter fit zu halten, ein bisschen Spielpraxis in der U23 zu sammeln und im Winter zu wechseln.
15.09.2016 - 15:43 Uhr
Wie man es auch drehen und wenden mag, in diesem konkreten Fall sehe ich nichts, was gegen seine Darstellung spricht...
a)
Man hat positive Kenntnis (!) von seinen mageren Leistungen in der vergangenen Saison, aber auch von seinem Spielstil,
b)
man behauptet, die Baustellen "schon in der Winterpause ausgemacht zu haben",
c)
man verlängert sehenden Auges den Vertrag mit ihm.
Jetzt, nur wenige Wochen später, spielt er GAR KEINE Rolle mehr?! Was soll passiert sein!? Sorry, aber das passt einfach überhaupt nicht und schlimmer noch, das gibt auch ein ganz unschönes Bild nach außen hin ab.
Man täte gut daran, sich hier auf eine saubere Lösung zu konzentrieren. Da Baumjohann mit diesem Schritt zur Presse nun aber leider einen Sacherhalt geschaffen hat, der keinem Arbeitgeber gefallen wird, sind die Hürden für eine "erwachsene Lösung" enorm hoch...
Insgesamt bleiben aber diese Transferperiode vielerlei Fragezeichen...
a)
Man hat positive Kenntnis (!) von seinen mageren Leistungen in der vergangenen Saison, aber auch von seinem Spielstil,
b)
man behauptet, die Baustellen "schon in der Winterpause ausgemacht zu haben",
c)
man verlängert sehenden Auges den Vertrag mit ihm.
Jetzt, nur wenige Wochen später, spielt er GAR KEINE Rolle mehr?! Was soll passiert sein!? Sorry, aber das passt einfach überhaupt nicht und schlimmer noch, das gibt auch ein ganz unschönes Bild nach außen hin ab.
Man täte gut daran, sich hier auf eine saubere Lösung zu konzentrieren. Da Baumjohann mit diesem Schritt zur Presse nun aber leider einen Sacherhalt geschaffen hat, der keinem Arbeitgeber gefallen wird, sind die Hürden für eine "erwachsene Lösung" enorm hoch...
Insgesamt bleiben aber diese Transferperiode vielerlei Fragezeichen...
15.09.2016 - 20:19 Uhr
Zitat von SerbCon
ganz einfach: man ist aus der EL geflogen und braucht nun nur noch einen deutlich kleineren kader
ganz davon abgesehen, das baumjohanns vorstellungen in der vorbereitung nicht gerade als bewerbung für einen platz im kader gelten können...
16.09.2016 - 09:05 Uhr
Zitat von BSCforever182
ganz einfach: man ist aus der EL geflogen und braucht nun nur noch einen deutlich kleineren kader
ganz davon abgesehen, das baumjohanns vorstellungen in der vorbereitung nicht gerade als bewerbung für einen platz im kader gelten können...
Zitat von SerbCon
Wenn der Spieler nach Vertragsverlängerung wie der letzte Schluffi über den Platz läuft, man doch keine MEHRSpiele hat wie oben erwähnt und der Spieler sich nun bei den Medien beschwert, ist wieder mal der Verein und Preetz/Dardai schuld?
Kauft euch mal eine neue Kassette. So gern ich Baumi mal gemocht habe, wenn er keine Leistung bringt hilft er nicht, dann lieber Nachwuchskicker aus der U23, U19 die Bock haben sich in Zweikämpfe zu werfen.
Sehe da von Vereinsseite nichts verwerfliches - es sei denn Baumi hat vor Verlängerung gesagt das er danach kein Bock mehr hat und der Verein bewusst aus der EuroLeague fliegen wollte.
Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich
16.09.2016 - 12:40 Uhr
Ich ***** , aber natürlich, man hat mit ihm wegen der sechs Spiele in der Gruppenphase der EL im März verlängert...
Und na klar, der Baumi, dieses Schlitzohr, ruht sich jetzt erstmal fett auf seinem langfristigen 12-Jahres-Vertrag aus. Ach ne, das sind ja bloß 12 Monate?!
Es schadet nicht, wenn man nachdenkt, ehe man solche "Argumente" in den Ring wirft... Allagui und Baumjohann haben zwar beide Gott sei Dank nur Einjahresverträge erhalten, wirklich nachvollziehbar ist der Umgang mit beiden Personalien jedoch nicht, denn beide spielen offenbar keine Rolle in Dardais Planungen und spielten das aber auch nicht zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung.
Und na klar, der Baumi, dieses Schlitzohr, ruht sich jetzt erstmal fett auf seinem langfristigen 12-Jahres-Vertrag aus. Ach ne, das sind ja bloß 12 Monate?!
Es schadet nicht, wenn man nachdenkt, ehe man solche "Argumente" in den Ring wirft... Allagui und Baumjohann haben zwar beide Gott sei Dank nur Einjahresverträge erhalten, wirklich nachvollziehbar ist der Umgang mit beiden Personalien jedoch nicht, denn beide spielen offenbar keine Rolle in Dardais Planungen und spielten das aber auch nicht zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland