Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Baumjohann
Geburtsdatum 23.01.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alexander Baumjohann [9]

06.06.2013 - 23:27 Uhr
Alexander Baumjohann [9] |#421
02.05.2016 - 12:48 Uhr
Zitat von BSC_49
Seine Schwalben seit Jahren sind eine absolute Frechheit!
Gestern schon wieder mit mehreren dumm-dreisten Versuchen! Man sollte ihn dazu verdonnern, nach solchen Aktionen mal ein ordentliches Sümmchen in die Manschaftskasse zu zahlen, vielleicht hilfts ja was...

Finde es mittlerweile unerträglich. Sobald er einen hauch von Luftzug spürt springt er ab als ob ihm das Bein weggetreten worden ist.
Das hilft der Mannschaft kein bisschen !
Alexander Baumjohann [9] |#422
02.05.2016 - 13:07 Uhr
Mit solchen Aktionen hat er im Hertha-Trikot nichts verloren. Muss man (ihm) ganz klar sagen!
Alexander Baumjohann [9] |#423
02.05.2016 - 14:36 Uhr
Ich muss mich hier mal selbst etwas belehren.

Ich dachte eigentlich, dass er uns weiterhelfen wuerde und habe oft seine Einsaetze gefordert. Mittlerweile muss ich allerdings sagen, dass ich wohl falsch lag, denn von der Physis her ist er der ersten Liga nicht mehr gewachsen. Ihm fehlt einfach die koerperliche Stabilitaet, was wohl auf seine lange Verletzung zurueck zu fuehren ist. Ich denke, seine Fallsucht ist teilweise ein Schutzmechanismus, um nicht in harte Duelle verwickelt zu werden. Ob er die jemals zurueck bekommt, weiss ich nicht, aber ich glaube nicht dran. Aktuell bringt er uns qualitativ leider nicht weiter.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Alexander Baumjohann [9] |#424
02.05.2016 - 19:13 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich muss mich hier mal selbst etwas belehren.

Ich dachte eigentlich, dass er uns weiterhelfen wuerde und habe oft seine Einsaetze gefordert. Mittlerweile muss ich allerdings sagen, dass ich wohl falsch lag, denn von der Physis her ist er der ersten Liga nicht mehr gewachsen. Ihm fehlt einfach die koerperliche Stabilitaet, was wohl auf seine lange Verletzung zurueck zu fuehren ist. Ich denke, seine Fallsucht ist teilweise ein Schutzmechanismus, um nicht in harte Duelle verwickelt zu werden. Ob er die jemals zurueck bekommt, weiss ich nicht, aber ich glaube nicht dran. Aktuell bringt er uns qualitativ leider nicht weiter.

Ich glaube nichtmal an diesen "Schutmechanismus". Der Kerl hebt ab sobald ein Gegenspieler in seine Richtung blickt. In meinen Augen ist er ein widerlicher Schwalbenkönig wie ich sie von jeher zutiefst ablehne.
Aber wenigstens stellt er sich dabei so ungeschickt an das kein Schiedsrichter darauf hereinfällt. Irgendwann wird ihm mal ein Verteidiger die Knochen wirklich übel wegholzen und der Schiedrichter lässt weiterspielen weil der ja ständig umherfliegt.

Mir ist ehrlich gesagt auch schleierhaft warum man sich hinschmeisst wenn man schon vorbei ist und die, daraus resultierende, Möglichkeit grösser wäre als ein vermeintlicher Freistoss.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Alexander Baumjohann [9] |#425
02.05.2016 - 19:27 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Mir ist ehrlich gesagt auch schleierhaft warum man sich hinschmeisst wenn man schon vorbei ist und die, daraus resultierende, Möglichkeit grösser wäre als ein vermeintlicher Freistoss.

die szene musst ich auch ein paar mal schauen, um es zu glauben. augen-zuhalten

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Alexander Baumjohann [9] |#426
08.07.2016 - 17:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Neue Saison, neue Motive

Für Alexander Baumjohann (29) bedeutet die Familie alles. Diese Liebe geht ihm unter die Haut.

Baumjohanns Tattoo-Tick!

Der Hertha-Star zu BILD: „Alles, was mir wichtig im Leben ist und wozu ich einen großen Bezug habe, habe ich mir tätowieren lassen. Damit ich diese Dinge immer bei mir trage.“
Baumi mit 4 neuen Tattoos. Ein Hertha-Tattoo wird es allerdings niemals geben, davon hält er nichts.

Sein Saisonziel, verletzungsfrei zu bleiben, hat er erreicht.
Nun kann er topfit die Vorbereitung angehen und möchte nochmal voll angreifen.
Bin gespannt ob er sich nochmal fängt.
Hoffe allerdings, falls er zu Einsätzen kommt, dass er sich den Robben abgewöhnt.
Kann diese Schwalben nicht mehr sehen.
Alexander Baumjohann [9] |#427
20.07.2016 - 21:13 Uhr
Könnte es sein, dass er nach dem Duda Transfer wechselt. Könnte mir einen Club wie Darmstadt vorstellen. Mit seine jetzigen Situation kann er ja nicht zufrieden sein.
Alexander Baumjohann [9] |#428
28.07.2016 - 14:46 Uhr
Verlängerung hin oder her - Baumjohann ist für mich einer der heißesten Kandidaten für einen kurzfristigen Abgang vor Ende der Transferperiode.
Er konnte in der Sommervorbereitung und vor allem in den Testspielen kaum überzeugen und seine auf dem Feld arrogante und leichtsinnige Art mit den ständigen Schwalben und dem peinlichen Elfmeter gegen Nantes als Sahnehäubchen gehen wahrscheinlich auch Dardai gegen den Strich. Gegen Brøndby steht er nicht im Kader und das obwohl Duda noch nicht einmal spielberechtigt ist. Mit den weiteren zu erwartenden Zugängen auf den Außen werden Spieler wie Kalou und Stocker (der sich erst einmal durchgesetzt zu haben scheint) wieder vermehrt für das Zentrum eingeplant sein und es Baumjohann nicht einfacher machen.
Ambitionierte Zweitligisten wie 1860 warten wahrscheinlich nur auf ein Zeichen.

Ähnliches gilt für Allagui, wobei der als polyvalente Option für viele Offensivpositionen wahrscheinlich nie anders als als sympathische Kaderergänzung eingeplant wurde und wohl mittlerweile auch nur noch entsprechend verdienen wird.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Alexander Baumjohann [9] |#429
28.07.2016 - 14:54 Uhr
Darmstadt hat aber bisher einen körperlich betonten - und aktiven Fussball gespielt . Aktiv im Sinne von laufen laufen laufen - das Baumi da reinpasst sehe ich nicht. Denke ebenso das ein Wechsel für ihn und uns Sinn machen würde. Schade das dieses "leicht fallen" nach seinen ersten Einsätzen nach der Verletzung so geblieben ist. Damals war es verständlich - jetzt ist es bisschen PrinzessinnenFußball..

Schade

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
Alexander Baumjohann [9] |#430
28.07.2016 - 15:52 Uhr
Ich könnte mir eine Rückkehr auf den Betzenberg vorstellen. Da hatte er eine gute Zeit und - laut Auskunft eines guten Freundes un Lauternfans - immernoch ein hohes Ansehen.
Einem Abgang steht mMn nichts entgegen. Traue ihm leider nicht mehr zu, für uns nochmal wichtig zu werden, dafür ist die Konkurrenz zu stark und unser Spiel zu physisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jamow42 am 28.07.2016 um 15:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.