FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#541
23.10.2015 - 09:04 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig

Zitat von nowo

Zitat von Harry_Hurtig

Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Harry_Hurtig

Zitat von nowo

Was ist für Dich die Fanszene Rostock e.V.?

Das ist ja witzig, dann frage ich mich warum Ihr da nicht Miglied seit und dort die Mehrheitverhältnisse verändert.

Nur zur Info: Das war die Antwort auf deine Aussage, dass die FSR kein eingetragener Verein sei. Nicht mehr und nicht weniger - dadurch ist deine Antwort reichlich deplatziert.

wollen.
Ist schon ne dumme Angewohnheit sich in ein Gespräch zu mischen wenn man den Inhalt nicht kennt, aber das ist nun mal so wenn man die letzte Anwort nur für sich betrachtet. Aber das meine ich schon generell, wenn ich sehe wie missbilligend der FSR hier betrachtet wird. Da wird also ein Verein für alle Krawalle die so um Hansa geschehen verantwortlich gemacht. Was für eine einseitige Betrachtungsweise.

Ich glaube schon, dass Forever_Hansa die vorangegangenen Posts gelesen hat. Es ist vielmehr überraschend, was Du mitunter für Fehlinterpretationen (Missbilligung der FSR, verantwortlich für alle Krawalle) betreibst. Das war doch wirklich nicht (unser) Thema.

Jetzt fange Du auch noch an, kannst Du Dich an deinen eigenen Post nicht erinnern, der ja erst vom Thema abwich. Immer schön, wie bissig Ihr reagiert, wenn Euch die Antwort nicht gefällt.

Ich kann mich an meinen Post noch sehr gut erinnern, lang war er ja nicht.
Wir waren beim Thema Datenklau + Folgen. Du hast Spekulationen über konspirative Tätigkeiten der "Gegenseite" angestellt - ich habe angefragt, ob vielleicht neben Vorstand, AR auch die FSR personelle Konsquenzen ziehen sollte?
Deine Antwort war zunächst, wie sollte sie, sie wäre doch kein e.V.? Was Du dann auf "Ist sie doch" geantwortet hast, wirst Du ja selbst wissen.
Du hast mir unter anderem unterstellt, ich würde die FSR missbilligen und sie für alle Krawalle verantwortlich machen. Warum?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 23.10.2015 um 09:08 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#542
23.10.2015 - 09:07 Uhr
Zitat von heiligergreif

Zitat von sportverrueckt

Online würde ich es auch niemals machen.
Wo ist das Problem der Briefwahl. Jeder, der das will, sollte die Möglichkeit bekommen. So haben wir auch kein Problem mit dem FSRcool

Genug Papier und Briefumschläge müsste ein Verein ja haben.

@ steel. Ein weiterer Top-Beitrag von dir. Würde hier auch gern mehr über Elgeti diskutieren. Für mich ist da auch nicht alles sauber.

Ich sage Dir mal auf den Kopf zu, dass Du kein Mitglied bist. Sonst wüsstest Du, dass Briefwahlen gänzlich ausgeschlossen sind und niemals umsetzbar, vorallem warum das so ist. Eine Onlineabstimmung wäre schon möglich, aber warum auch das keinerlei Alternative und nahe 0 Zustimmung finden wird, sollte auch klar sein. Man muss ja nur schauen, wie jetzt mit Daten umgegangen wird.

(...)

Ich finde eine Onlineabstimmung durchaus realisierbar. Die IT-Firmen vor Ort scheinen es nur nicht auf die Kette zu kriegen, etwas Sinnvolles aufzustellen. Ich hab zwar das Mitgliederforum verfolgt, wo es auch darum ging, aber die meisten Gegenargumente kann man aus dem Weg schaffen.

Nur ein paar Denkanstöße...
Man kann sich vor Ort am Einlass "einloggen", ist auf anwesend gesetzt in einer Datenbank und verliert damit sein Online-Stimmrecht. Nur wer sich einloggt, darf wählen.
Wer nicht vor Ort eingeloggt ist, kann sich im Mitgliederportal (welches derzeit noch sehr stark ausbaufähig ist) den Stream anschauen und dann entscheiden, was und wen er wählt, sobald die Wahl geöffnet wird. Wenn im Saal gezählt wird, ist online auch zu. Die Zählung dort ist eh unproblematisch. Sowas kriegt jedes 08/15-Forum hin...

Der einzige Haken ist daran die Sicherheit, dass der eingeloggte User auch derjenige ist, dem der Login gehört (Mobil TAN bei Stimmabgabe?). Mehrfachabstimmungen sollten aufgrund von Punkt 1 ohnehin auszuschließen sein.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dudley am 23.10.2015 um 09:10 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#543
23.10.2015 - 09:09 Uhr
Zitat von nowo

Deine Antwort war zunächst, wie sollte sie, sie wäre doch kein e.V.? Was Du dann auf "Ist sie doch" geantwortet hast, wirst Du ja selbst wissen...

Also geht es jetzt wieder nur darum mich auf meinen Irrtum festzunageln.
Gut, den habe ich eingesehen und mir dann überlegt, wie man mit Deiner Aussage umgeht, wenn der FSR ein Verein ist.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 23.10.2015 um 09:13 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#544
23.10.2015 - 09:16 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Nowo hat geschrieben das sich der FSR neu ordnen soll, was ist dann falsch, wenn man das erreichen kann, in dem man selbst Mitglied ist. Ich kann da gar nichts kritisches feststellen.

Interessante Idee, aber ich möchte da kein Mitglied werden.
Aktuelle Krisensituation |#545
23.10.2015 - 09:24 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von nowo

Deine Antwort war zunächst, wie sollte sie, sie wäre doch kein e.V.? Was Du dann auf "Ist sie doch" geantwortet hast, wirst Du ja selbst wissen...

Also geht es jetzt wieder nur darum mich auf meinen Irrtum festzunageln.

Nein. Sh. letzte Zeile .
Aktuelle Krisensituation |#546
23.10.2015 - 09:24 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Gut das Du den Mist von gestern wieder gelöscht hast.

Ach wie schön, dass du dich für nichts rechtfertigen willst aber wieder sinnlos auskeilst. Wenn du absolut missverständlich zitierst und dann ändere anpflaumst, dass sie nur den letzten Post lesen, dann ist das dicht an Schizophren.

Zitat von Harry_Hurtig
Ich brauche mich überhaupt nicht rechtfertigen was ich zitiere, wie Du auch nicht. Aber mich jedesmal wenn Euch was nicht gefällt, in eine Ecke zu drücken, das lasse ich mir auch nicht gefallen.

Wozu zitierst du dann? Wenn du in einem Diskussionsforum nicht diskutieren möchtest, dann lass es sein. Was ist denn so schlimm daran hinzunehmen, dass man sich geirrt hat und dann mit der Diskussion fortzufahren? Die Frage die du stellst ist durchaus berechtigt.

Zitat von Harry_Hurtig
Was ist schlimm, wenn man sich Gedanken macht, wenn ein Verein von einem Verein gelenkt wird, was mir neu war, da ich immer dachte die Personen Eckert, Pässler und andere beziehen sich nur auf die Süd.

Yeah - dann endlich zum Thema: Es gibt - wie in vielen anderen Vereinen auch - durchaus einen Graben zwischen den verschiedenen Fanphilosophien. Das ist auch soweit in Ordnung. Die FSR vereinigt eine bestimmte Sichtweise auf das Fansein. Das ist grundsätzlich völlig in Ordnung. Allerdings sollte man mit ihren Belangen, ihrer Politik und ihren Ansichten übereinstimmen, wenn man dem Verein beitritt. Sie sprechen defintiv nicht für alle Hansafans - das liegt nicht zwingend an der Führung sondern einfach an der Mitgliederstruktur.
Wenn ich dann als Gemeinschaft auftrete und Politik mache, muss ich sehr wohl auch damit leben können, dass andere mich und diese Politik ablehnen. In dem Moment wo man um viele ähnlich Denkende eine Klammer zieht, fängt man an zu polarisieren.
Ich denke auch nicht, dass man will, wenn offen konträr denkende dort mitmischen wollen - die Führung mag es nicht stören - an der Basis wird man dann doch eben scheitern.
Aktuelle Krisensituation |#547
23.10.2015 - 09:28 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von heiligergreif

Zitat von sportverrueckt

Wo ist das Problem der Briefwahl. Jeder, der das will, sollte die Möglichkeit bekommen. So haben wir auch kein Problem mit dem FSRcool

@ steel. Ein weiterer Top-Beitrag von dir. Würde hier auch gern mehr über Elgeti diskutieren. Für mich ist da auch nicht alles sauber.

Ich sage Dir mal auf den Kopf zu, dass Du kein Mitglied bist. Sonst wüsstest Du, dass Briefwahlen gänzlich ausgeschlossen sind und niemals umsetzbar, vorallem warum das so ist. Eine Onlineabstimmung wäre schon möglich, aber warum auch das keinerlei Alternative und nahe 0 Zustimmung finden wird, sollte auch klar sein. Man muss ja nur schauen, wie jetzt mit Daten umgegangen wird.

(...)

Ich finde eine Onlineabstimmung durchaus realisierbar. Die IT-Firmen vor Ort scheinen es nur nicht auf die Kette zu kriegen, etwas Sinnvolles aufzustellen. Ich hab zwar das Mitgliederforum verfolgt, wo es auch darum ging, aber die meisten Gegenargumente kann man aus dem Weg schaffen.

Man kann sich vor Ort am Einlass "einloggen", ist auf anwesend gesetzt in einer Datenbank und verliert damit sein Online-Stimmrecht. Nur wer sich einloggt, darf wählen.
Wer nicht vor Ort eingeloggt ist, kann sich im Mitgliederportal (welches derzeit noch sehr stark ausbaufähig ist) den Stream anschauen und dann entscheiden, was und wen er wählt, sobald die Wahl geöffnet wird. Wenn im Saal gezählt wird, ist online auch zu. Die Zählung dort ist eh unproblematisch. Sowas kriegt jedes 08/15-Forum hin...

Der einzige Haken ist daran die Sicherheit, dass der eingeloggte User auch derjenige ist, dem der Login gehört (Mobil TAN bei Stimmabgabe?). Mehrfachabstimmungen sollten aufgrund von Punkt 1 ohnehin auszuschließen sein.

Ich werfe gerne die Frage nochmal in den Raum: Was glaubst du, wem an einer solchen Möglichkeit gelegen ist und wem nicht? Wem ist daran gelegen dem Vorstand mit 2/3 auf der MV direkte Anweisungen zu geben und wem nicht? Wem ist daran gelegen, dass in Zukunft nur noch 10% der Mitglieder ausreichen sollen um eine aoMV einzurufen und wem nicht?
Aktuelle Krisensituation |#548
23.10.2015 - 09:32 Uhr
kann hier mal bitte einer der Moderatoren einschreiten, dieser thread ist doch nur noch persönlicher müll, da will man mal paar aktuelle Infos zur Situation und seitenlang nur noch irgendwelcher persönlicher mist

Danke!
Aktuelle Krisensituation |#549
23.10.2015 - 09:36 Uhr
Zitat von sportverrueckt
....Wo ist das Problem der Briefwahl. Jeder, der das will, sollte die Möglichkeit bekommen. ..

Zitat von sportverrueckt
...Und ich weiß übrigens auch so, dass Briefwahlen gänzlich ausgeschlossen sind, da musst du mich so nett darauf hinweisen. Bin bin aber nach wie vor dafür. ... Aber so grundsätzliche und weitreichende Entscheidungen wie die Wahl von AR-Mitgliedern ... sollte diese Möglichkeit bestehen, insbesondere um den weit entfernt wohnenden Mitgliedern die Chance auf Anteilnahme zu gewähren.

Und ich bin sogar ohne persönliche Beleidigung Cool

Aha. Erst fragen, dann wissen und dann erneut Unwissenheit demonstrieren. Gerade bei AR-Wahlen geht das nicht. Warum ? Weil es Stichwahlen gibt bzw. geben kann. Die sind ohne eine weitere MV (Wahltermin) schlichtweg nicht möglich mit einer Briefwahl. Wie bei jeder anderen Wahl, z.B. Bürgermeister auch. Die Entfernung ist kein Argument.

Und, da Du ja irgendwie alles kommentieren musst ist Dir sicher nur versehentlich entgangen, dass ich damit jemand anders gemeint habe, als Dich.

Zitat von Forever_Hansa
...@HG: Die Daten sind doch eh in irgendwelchen Systemen vorhanden - die Plattform ist im Grunde auch schon da. Probleme zur Datensicherheit sehe ich eher an den Verhältnissen in der Geschäftsstelle als bei der Technologie. Die Probleme die ich selber hätte sind eher andere.

Allerdings wird recht schnell klar, welche Gruppierungen Pro/Kontra gegenüber den verschiedenen Satzungsänderungen eingestellt sind. Wer jetzt vor Ort durch hohe Mobilisation die Mehrheit auf ziemlich jeder MV hätte würde sie durch eine Möglichkeit der Fernwahl natürlich verlieren. Würde ich auch nicht wollen.

Nein, das meine ich eigentlich nicht. Neben dem Hinweis darauf, dass man eine interne Manipulation nicht ausschließen könnte in Bezug zu aktuellen Geschehnissen, will ich eigentlich auf externe Möglichkeiten hinaus bzw. die Grundsätze einer Wahl. Online gäbe es für mich erstens den Aspekt, das man nicht sicherstellen kann, dass da auch wirklich das entsprechende Mitglied abstimmt, oder ob der Abstimmende überhaupt Mitglied ist. Und auch, dass man auf diese Art und Weise auch mehrfach abstimmen könnte. Zweitens ist die Wahl dann auch nicht mehr anonym (siehe auch jetzige Probleme), sie wird durch eine Authentifizierung dann personalisiert, denn es muss ja die Berechtigung, mehrfache Stimmabgabe etc. ausgeschlossen sein.

Zuletzt sage ich einmal aus langjährigster Erfahrung als Wahlhelfer noch dazu, wahlstatistisch bildet sich das sichtbare Wahlergebnis im Großen und Ganzen auch immer innerhalb der Nichtwähler ab, es würde also das tatsächliche Ergebnis kaum verändern. Auch bei politischen Wahlen entscheidet die Mobilisierung, nur wer eben nicht mobilisieren kann, der muss das Problem bei sich suchen, nicht bei dem der es kann. Insofern bin ich strikt dagegen, es den "Faulen" auch noch leicht zu machen. Denn eine gewisse Motivation, Ernsthaftigkeit und Auseinandersetzung mit den Themen ist ja bei denen, die persönliches Erscheinen auf sich nehmen eher vorhanden, als bei denen, wo jeder Aufwand zuviel ist. Wie bei normalen Wahlen eben auch.
Das ich da nicht so falsch liege zeigt auch die Tatsache, dass bei politischen Wahlen bspw. die Parteienfinanzierung genau so gehandhabt wird : Wähler mit dem tatsächlichen Wahlergebnis + Nichtwähler mit dem darauf übertragenen Wahlergebnis= Stimmenanzahl*x € = Summe. Lediglich die ungültigen Stimmen fallen weg.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Aktuelle Krisensituation |#550
23.10.2015 - 09:44 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von dudley

Zitat von heiligergreif

Zitat von sportverrueckt

(...)

Ich werfe gerne die Frage nochmal in den Raum: Was glaubst du, wem an einer solchen Möglichkeit gelegen ist und wem nicht? Wem ist daran gelegen dem Vorstand mit 2/3 auf der MV direkte Anweisungen zu geben und wem nicht? Wem ist daran gelegen, dass in Zukunft nur noch 10% der Mitglieder ausreichen sollen um eine aoMV einzurufen und wem nicht?

Mir nicht. Ich finde diese Satzungsänderungsvorschläge nicht gut und wer dem Vorstand direkte Weisungen erteilen darf, kann mit entsprechend Propaganda viel Unfug damit treiben. Das ändert aber nicht viel daran, dass nicht jeder Urlaub bekommt am Montag und es sich leisten kann, das Wochenende durch die Republik zu gondeln, um am Montag dann übermüdet auf der Arbeit anzutanzen. (Ja, der Termin ist ewig bekannt, aber nicht jeder Chef spielt mit.)
Wenn die von dir genannten Satzungsänderungen durchkommen, ziehe ich mein Posting da oben gern zurück, da wir dann jedes nur erdenkliche stimmberechtigte Mitglied vor Ort brauchen.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.