Aktuelle Krisensituation
01.10.2015 - 14:14 Uhr
22.10.2015 - 14:10 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Und von daher ist mir egal, "was Bachminn ist". Sie ist nicht im Verein, von daher kann man schlecht ihren Rauswurf fordern.
Und von daher ist mir egal, "was Bachminn ist". Sie ist nicht im Verein, von daher kann man schlecht ihren Rauswurf fordern.
Kurze Korrektur! Fr. Dr. B. ist Vereinsmitglied! Lt. ihrer Aussage seit 2012.
22.10.2015 - 14:17 Uhr
Zitat von Steel
Was unsere Edelfans von der Meinung Außenstehender halten, konnte man in übergroßen Lettern beim Magdeburg-Spiel lesen. Den Wunsch, dass sich die Szene in naher Zukunft einem selbstreinigenden Prozess unterwirft, kann man also getrost knicken.
Allerorts wird davon gesprochen "das man jetzt ausschließlich dem Wohle von Hansa zu dienen hat". Wenn es an die Umsetzung geht erweisen sich jedoch sämtliche Fraktionen als wahre Maulhelden. Allen voran der Facebook-Aktivist Marionetten-Micha. Kann sich noch jemand daran erinnern, wie sehr wir Peter Vollmann abgefeiert haben, als der auf sein restliches Gehalt verzichten wollte?
Komisch, dass unserem Ex-VV mit dem ach so großen Hansaherz diese Idee nicht auch in den Sinn gekommen ist.
Das es dann immer noch blökende Schafe gibt, die dem Messias Dahlmann hinterhertrauern, finde ich fast noch schlimmer. Und das obwohl der Typ jetzt nachgewiesenermaßen auch noch ein Urkundenfälscher ist. Bei bestimmten Personen scheint die Objektivität total abhanden gekommen zu sein. In so ziemlich jedem anderen Verein wäre man froh dieses Furunkel endlich entfernt zu haben. Bei uns kann sich so einer noch auf die Versammlung der Fanszene begeben und für seinen miesen Job abfeiern lassen. Bizarro-Welt.
Zitat von nowo
Die Führungsgremien des Vereins werden personell neu aufgestellt, aber was ist mit der FSR?
Die Führungsgremien des Vereins werden personell neu aufgestellt, aber was ist mit der FSR?
Was unsere Edelfans von der Meinung Außenstehender halten, konnte man in übergroßen Lettern beim Magdeburg-Spiel lesen. Den Wunsch, dass sich die Szene in naher Zukunft einem selbstreinigenden Prozess unterwirft, kann man also getrost knicken.
Allerorts wird davon gesprochen "das man jetzt ausschließlich dem Wohle von Hansa zu dienen hat". Wenn es an die Umsetzung geht erweisen sich jedoch sämtliche Fraktionen als wahre Maulhelden. Allen voran der Facebook-Aktivist Marionetten-Micha. Kann sich noch jemand daran erinnern, wie sehr wir Peter Vollmann abgefeiert haben, als der auf sein restliches Gehalt verzichten wollte?
Komisch, dass unserem Ex-VV mit dem ach so großen Hansaherz diese Idee nicht auch in den Sinn gekommen ist.
Das es dann immer noch blökende Schafe gibt, die dem Messias Dahlmann hinterhertrauern, finde ich fast noch schlimmer. Und das obwohl der Typ jetzt nachgewiesenermaßen auch noch ein Urkundenfälscher ist. Bei bestimmten Personen scheint die Objektivität total abhanden gekommen zu sein. In so ziemlich jedem anderen Verein wäre man froh dieses Furunkel endlich entfernt zu haben. Bei uns kann sich so einer noch auf die Versammlung der Fanszene begeben und für seinen miesen Job abfeiern lassen. Bizarro-Welt.
Wie machst Du das? Du kannst meine Gedanken lesen !!
22.10.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von keksecke
Zitat von sportverrueckt
Sie ist aber kein handelndes Glied des Vereins! Das war gemeint. Daher kann sie nicht entlassen, supendiert, beurlaubt oder weiß der Geier was werden. Vereinsausschluss möglich, aber mir auch egal. Sie kann ruhig bezahlen.
Aber da hier ja manche Bachmannkritiker mit Demokratie kamen: Ihre Äußerungen kann man ihr ja auch nicht verbieten. Man könnte höchstens den Dahlmann-Weg nehmen, den er bzgl. MDR genommen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportverrueckt am 22.10.2015 um 14:22 Uhr bearbeitet
22.10.2015 - 14:27 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Und wieso fragst du in deiner Schlussfrage danach, welche Alternative "wir" hatten?
Und wieso fragst du in deiner Schlussfrage danach, welche Alternative "wir" hatten?
Wer mich kennt weiß, dass ich der FSR sehr kritisch, meist sogar ablehnend gegenüberstehe. Meine Frage ist im Grunde eine vierstufige - wenn eine davon mit "Nein" beantwortet werden kann hätten wir eine Alternative gehabt: 1. Gab es eine Alternative zur strukturellen Entschuldung? 2. Wäre diese Entschuldung ohne Externe Geldgeber möglich gewesen? 3. Würde ein Geldgeber ohne die Ausgliederung Geld Einschießen (dürfen) und damit kommt man zu 4. Ist eine Ausgliederung ohne die (leider) recht mächtige Fanszene machbar?
Ich bin mir sicher, dass man für jede Frage eventuell eine Alternative finden würde - Aufgabe des Vorstandes ist es aber, den Weg zu gehen, der für den Verein am erfolgversprechendsten ist.
Zur letzten Frage hat Elgeti mit einer Antwort in einem Interview etwas durchklingen lassen: Hätten wir mehr Mitglieder und würden mehr Mitglieder ihre Rechte wahrnehmen, würde der Organisationsgrad der FSR nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Eine persönliche Antwort zu 1. hätte ich noch: Natürlich kann man ohne echte Entschuldung weitermachen - dann wohl aber eher nach einer Insolvenz in Liga 5 oder 6 - mit viel Pech gibt es nicht viel, mit dem man überhaupt weitermachen können. dieses Schicksal hat so einige Vereine eingeholt. Mit Pauli und Düsseldorf gibt es aber auch gute Beispiele, wie man es irgendwie schaffen kann sich von ganz unten hochzukämpfen wenn das Umfeld stimmt.
@Bachmann: Man kann sie aus dem Verein ausschließen (das wäre das mindeste) und man kann sie belangen für das was sie verbreitet hat und für das wie sie es verbreitet hat. Aber damit würden sich andere auf ihr Niveau herablassen und der Justiz noch mehr Unsinn zur Beschäftigung geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 22.10.2015 um 14:29 Uhr bearbeitet
22.10.2015 - 14:58 Uhr
Natürlich ist die Ausgliederung ohne die FSR nicht möglich! Muss ich mich deswegen bei ihnen fast schon einschleimen, einen persönlichen Mailverkehr mit ihnen führen und sie befragen, was ich in Vereinsangelegenheiten zu tun habe?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportverrueckt am 22.10.2015 um 14:59 Uhr bearbeitet
22.10.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von nowo
Das ist rein spekulativ.
Unabhängig davon, wer die Mails gestohlen hat, lässt sich deren Inhalt ja nicht wegdiskutieren. Insofern sollten sich die Absender schon fragen, welche Konsequenzen sie daraus ziehen. Die Führungsgremien des Vereins werden personell neu aufgestellt, aber was ist mit der FSR?
Das ist rein spekulativ.
Unabhängig davon, wer die Mails gestohlen hat, lässt sich deren Inhalt ja nicht wegdiskutieren. Insofern sollten sich die Absender schon fragen, welche Konsequenzen sie daraus ziehen. Die Führungsgremien des Vereins werden personell neu aufgestellt, aber was ist mit der FSR?
Was, das sie sich gegenseitig Mails schicken, oder das sie konspirativ tätig sind. Für Zweitens gibt es genügend Anhaltspunkte, da bedarf es keiner Stasimethoden.
Kann anhand des Textes, mir mir mal einer aufzeigen was an den Mails so schlimm ist. Nur vom Hörensagen, irgendwas behaupten ist unteres Niveau.
Warum sollte sich die FSR neu aufstellen müssen, wie sollte das denn gehen. sie sind doch gar kein eingetragener Verein.
Was bei der Bewertung der Mails auch immer vergessen wird, das Elgeti durchaus offizellen Kontakt mit der FSR über Dahlmann hatte, da es eine Arbeitsgruppe gibt die nur im Rahmen der Ausgliederung zusammenarbeitet. Die dann sicher ihre Zuständigkeit überschritten haben könnte, wenn sie offizell über Persomalabbau im Verein gesprochen hat. Leider sind Mails eher inoffizell und völlig ohne Relevanz.
22.10.2015 - 16:10 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Was, das sie sich gegenseitig Mails schicken, oder das sie konspirativ tätig sind. Für Zweitens gibt es genügend Anhaltspunkte, da bedarf es keiner Stasimethoden.
Kann anhand des Textes, mir mir mal einer aufzeigen was an den Mails so schlimm ist. Nur vom Hörensagen, irgendwas behaupten ist unteres Niveau.
Warum sollte sich die FSR neu aufstellen müssen, wie sollte das denn gehen. sie sind doch gar kein eingetragener Verein.
Was bei der Bewertung der Mails auch immer vergessen wird, das Elgeti durchaus offizellen Kontakt mit der FSR über Dahlmann hatte, da es eine Arbeitsgruppe gibt die nur im Rahmen der Ausgliederung zusammenarbeitet. Die dann sicher ihre Zuständigkeit überschritten haben könnte, wenn sie offizell über Persomalabbau im Verein gesprochen hat. Leider sind Mails eher inoffizell und völlig ohne Relevanz.
Zitat von nowo
Das ist rein spekulativ.
Das ist rein spekulativ.
Was ist für Dich die Fanszene Rostock e.V.?
22.10.2015 - 16:12 Uhr
Es freut mich, dass es hier noch Personen gibt nicht jedes PR-Statement der FSR und ihrem Lakaien Dahlmann für voll nehmen. Ohnehin hat man das Gefühl, dass es in der ganzen Nummer nur noch Gut und Böse, Schwarz und Weiß gibt. Alles dazwischen ist komplett abhanden gekommen. Beispiel: Sofort, wenn du die Intention vom Elgeti hinterfragst, wird dir doch vorgeworfen, das du daran interessierst wärst den Verein untergehen zu lassen. Und zu hinterfragen gäbe es bei Elgeti durchaus einiges. Allerdings folgt dann prompt der Stempel Nestbeschmutzer. Wenn Elgeti jedoch behauptet sich aus Personalfragen raushalten zu wollen, es aber dennoch massiv tut; wenn Elgeti als jemand verkauft wird der bereits 10 Jahre im Verein ist, jedoch wesentlich weniger Jahre hier auf dem Buckel hat und das nicht korrigiert - dann wird man ja wohl noch nachfragen dürfen.
Gerade ist die Einladung für die Mitgliederversammlung eingetroffen. Durchaus spannend, gerade was bestimmte Satzungsänderungen anbelangt. Auf die Änderung des § 13 Absatz 2 warte ich seit Ewigkeiten!
Hier kann endlich dafür gesorgt werden das alle zahlenden Mitglieder auch online über das Mitgliederportal der Homepage ihr Wahlrecht ausüben dürfen. Essentieller Punkt für die Zukunft, meiner Meinung nach.
22.10.2015 - 16:15 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Kurze Korrektur: Doch sind sie! http://fanszene-rostock.de/test/
Zitat von Harry_Hurtig
Mein Kenntnisstand ist, dass juristisch gesehen Mails den selben Status haben wie ein Telefonat.
Das sich Vereinsmitglieder über die Strukturen im Verein austauschen, ist völlig legitim. Ist eigentlich schlimmer, wenn es nicht so wäre. Im Übrigen machen wir das hier in ähnlicher Form. Auch hier werden Entlassungen von Vorständen, Trainern und Spielern eingefordert. Das über Vereinsikonen ebenfalls diskutiert wird, halte ich auch für legitim. In anderen Zusammenhängen wird sowas als "alte Zöpfe abschneiden" positiv besetzt. Dieses ohne persönliche Wertung. Kritisch ist FSR & Elgeti deshalb zu sehen, da die FSR auch immer einen Bezug zu den negativen Vorkommnissen auf der Süd und im Gästeblock hat. Vllt. auch erstmal den eigenen Vorgarten sauber halten ... Die Weitergabe von Gehaltslisten ist nicht legitim, da diese vertraulich sind.
22.10.2015 - 16:21 Uhr
Zitat von Steel
Gerade ist die Einladung für die Mitgliederversammlung eingetroffen. Durchaus spannend, gerade was bestimmte Satzungsänderungen anbelangt. Auf die Änderung des § 13 Absatz 2 warte ich seit Ewigkeiten!
Hier kann endlich dafür gesorgt werden das alle zahlenden Mitglieder auch online über das Mitgliederportal der Homepage ihr Wahlrecht ausüben dürfen. Essentieller Punkt für die Zukunft, meiner Meinung nach.
Hierzu wurde bereits mitgeteilt, dass dies techn. nicht umsetzbar ist. Und bei den IT-Themen die wir momentan haben ... Ich werde hier mit NEIN stimmen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.