FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#651
30.10.2015 - 14:39 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Ich könnte mir sogar vorstellen, das die Verträge erst mal wichtige Büros in der Bürgerschaft durchliefen.

Wie bitte? DAS wäre ein ziemlicher Skandal und würde einen Herrn Müller sogar persönlich haftbar machen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so unprofessionell ist wie ich einen guten Teil in der Bürgerschaft einschätze.
Aktuelle Krisensituation |#652
01.11.2015 - 11:40 Uhr
Hier passt es am Besten, da die aktuelle Führungskrise heute mit der JHV hoffentlich beendet ist:

Kann man diese irgendwie verfolgen? Ich gehe mal davon aus, dass die Presse ja wieder sofort ausgeschlossen wird.
Aktuelle Krisensituation |#653
01.11.2015 - 17:01 Uhr
Zitat von derJebe
Hier passt es am Besten, da die aktuelle Führungskrise heute mit der JHV hoffentlich beendet ist:

Kann man diese irgendwie verfolgen? Ich gehe mal davon aus, dass die Presse ja wieder sofort ausgeschlossen wird.

Laut einem Kommentar auf FB ist die Presse dabei.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Aktuelle Krisensituation |#654
01.11.2015 - 17:06 Uhr
Laut twitter der Blöd Zeitung ist die Presse draußen.
Aktuelle Krisensituation |#655
01.11.2015 - 17:30 Uhr
Zitat von Vagel
Laut twitter der Blöd Zeitung ist die Presse draußen.

Okay, was Meldungen betrifft ist die Blöd meistens sehr genau. Also doch ohne Presse.

•     •     •

Aktuelle Krisensituation |#656
01.11.2015 - 19:19 Uhr
Zitat von keksecke
Zitat von proHansa

Der AR hat auch mitgeteilt das es unregelmäigkeiten unter Dahlmann gegeben haben könnte.
Schön das da auch nicht mehr gesagt wurde, bis was handfestes da ist.
Etwas Professionalität momentan, weiter so!

Genau das ist nicht professionell! Besser wäre es gewesen, man teilt lediglich mit, dass man jmd. mit einer Innenrevision beauftragt hat oder man einen Revisor eingestellt hat o. ä. Dazu noch den Beginn und das voraussichtlich Ende der Arbeiten. Fertig! Wasserstandsmeldungen á la "es sind Unregelmäßigkeiten aufgefallen, aber wir prüfen dies noch final" und "jene sind relevant" schüren nur Spekulationen. Bei einer einwandfreien Informationspolitik wird nur das verkündet, was wirklich fix ist!
Darüberhinaus sehr unglücklich, dass der Abschlussbericht nicht vor der MV vorliegt. Damit dürfte unsere Theatervorstellung noch einige Zugaben bekommen schief

...absolute Zustimmung Keks....hoffentlich hat das Grauen bald ein Ende
Aktuelle Krisensituation |#657
02.11.2015 - 07:39 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von keksecke

Ich fuerchte, dass das Grauen nach der MV jetzt erst richtig losgeht. Ruecktritt der - aus meiner Sicht - fuer eine AR-Position sehr kompetenten Hempel und Neumann. Ahrens Ruecktritt war aufgrund seiner juengeren Hansa-Vergangenheit ueberfaellig. Statt dessen aber jetzt nach den Absagen von Wagner und Elgeti lauter gesichtslose Kandidaten im AR. Wer soll da noch kompetent den Vorstand unternehmerisch kontrollieren? EIn Herz fuer den Klub haben sicherlich alle, aber als AR braucht man auch andere Kompetenzen.
Aktuelle Krisensituation |#658
02.11.2015 - 07:48 Uhr
Zitat von Bostonian
Zitat von BodoBallermann

Zitat von keksecke

Ich fuerchte, dass das Grauen nach der MV jetzt erst richtig losgeht. Ruecktritt der - aus meiner Sicht - fuer eine AR-Position sehr kompetenten Hempel und Neumann. Ahrens Ruecktritt war aufgrund seiner juengeren Hansa-Vergangenheit ueberfaellig. Statt dessen aber jetzt nach den Absagen von Wagner und Elgeti lauter gesichtslose Kandidaten im AR. Wer soll da noch kompetent den Vorstand unternehmerisch kontrollieren? EIn Herz fuer den Klub haben sicherlich alle, aber als AR braucht man auch andere Kompetenzen.

Nächstes Jahr wird/werden wieder Neu(e) gewählt.

Viel wichtiger wird sein, was im Vorstand passiert. Unternehmerische Kontrolle? So wie Ahrens & Co. kontrolliert haben, schaffen das die Neuen auch.
Aktuelle Krisensituation |#659
02.11.2015 - 07:55 Uhr
Martin Ohde hat doch AR-Erfahrung (wenn es stimmt, dass er gewählt wurde). Ob man die Gesichter nun kennt oder nicht, sollte erstmal keine Rolle spielen. Für mich sind unbekannte Gesichter auch eher vorteilhaft, da diese Leute (noch) nicht durch die Politik befangen sind.
Für mich wäre David Wagner auch wichtig gewesen im AR, RE aber nur bedingt. Er hat seinen Einfluss auch als Investor, Druck auszuüben, bevor jemand den Karren an die Wand fährt.

Tante Edith hat das grad auf FB gefunden:
Der neue Aufsichtsrat unseres F.C. Hansa besteht aus Torsten Völker (im Amt bestätigt), Rainer Lemmer, Martin Ohde, Edgar Schulze, Christian Stapel und Timon Ebert.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dudley am 02.11.2015 um 08:06 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#660
02.11.2015 - 08:01 Uhr
Zitat von dudley
Martin Ohde hat doch AR-Erfahrung (wenn es stimmt, dass er gewählt wurde).

Warum sollte das nicht stimmen? Wurde doch auf FB von Hansa bereits bestätigt zwinker.

Puh: Hinter uns liegt eine elfstündige (!) Mitgliederversammlung. Der neue Aufsichtsrat unseres F.C. Hansa besteht aus Torsten Völker (im Amt bestätigt), Rainer Lemmer, Martin Ohde, Edgar Schulze, Christian Stapel und Timon Ebert.
Dr. Uwe Neumann, Harald Ahrens und Jörg Hempel sind vor einer möglichen Abberufung zurückgetreten, Ingo Brauer hat nicht das Vertrauen der Mitglieder erhalten. Diese Abstimmung musste wiederholt werden, da es bei der ersten Auszählung der Stimmen zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Mehr Infos zur Mitgliederversammlung folgen am Vormittag - dann tagt auch der neue AR zum ersten Mal. ‪#‎mv2015‬ ‪#‎Hansa‬

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.