FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[6] Martin Retov

08.07.2008 - 15:12 Uhr
[6] Martin Retov |#421
16.04.2009 - 10:58 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/04/16/hansa-rostock/retov-hat-angebote-aus-der-bundesliga.html

Er hat Angebote aus Liga 1 - hmm...

Für mein Gutdünken wäre es garnicht so schlecht, ihn im Falle des Klassenerhaltes für gutes Geld wegzugeben. Hier sollte man aber min 2-3 mio bekommen können (dazu ist er wohl einer der Top-Verdiener), zu was er fähig ist hat er durchaus gezeigt...

Warum ich das nicht soo schlimm finde? Ganz einfach - ein Christian Lisztes kann meines Erachtens nicht viel weniger, spielerisch sogar ein ganzes Stück stärker und damit fähig ein schönes Spiel aufzubauen. Spätestens nächste Saison wäre er auch topfit, von Verletzungen scheint er ja verschont zu bleiben.

Mein Fazit: Verkaufen, wenn man dadurch gutes Geld machen kann.

Verkaufen ist ok, wenn er weg will.

Wenn er vorspielen will, muß er jetzt was zeigen.
Das ist sicher ein Vorteil für Hansa.

Retov ist gut, aber soooooooooo gut auch wieder nicht. (Zu langsam!!)

Allerdings ist Lisztes kein Ersatz für ihn.

Da sollte man nachdenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 16.04.2009 um 10:59 Uhr bearbeitet
[6] Martin Retov |#422
16.04.2009 - 11:09 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von Forever_Hansa:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/04/16/hansa-rostock/retov-hat-angebote-aus-der-bundesliga.html

Er hat Angebote aus Liga 1 - hmm...

Für mein Gutdünken wäre es garnicht so schlecht, ihn im Falle des Klassenerhaltes für gutes Geld wegzugeben. Hier sollte man aber min 2-3 mio bekommen können (dazu ist er wohl einer der Top-Verdiener), zu was er fähig ist hat er durchaus gezeigt...

Warum ich das nicht soo schlimm finde? Ganz einfach - ein Christian Lisztes kann meines Erachtens nicht viel weniger, spielerisch sogar ein ganzes Stück stärker und damit fähig ein schönes Spiel aufzubauen. Spätestens nächste Saison wäre er auch topfit, von Verletzungen scheint er ja verschont zu bleiben.

Mein Fazit: Verkaufen, wenn man dadurch gutes Geld machen kann.

Verkaufen ist ok, wenn er weg will.

Wenn er vorspielen will, muß er jetzt was zeigen.
Das ist sicher ein Vorteil für Hansa.

Retov ist gut, aber soooooooooo gut auch wieder nicht. (Zu langsam!!)

Allerdings ist Lisztes kein Ersatz für ihn.

Da sollte man nachdenken.

Nunja, kommt drauf an, welche Rolle man Retov zuschreibt...Sieht man ihn als Spielmacher und - gestalter is Lisztes schon fähig, ihn zu ersetzen...Als 6er hat Retov sicherlich Vorteile...Kommt halt dann auch auf Zachers System nächstes Jahr an...

Wenn Ratheb wieder fit ist und Zacher mit Raute spielen will, könnte das auch so sehr gut gehen:

-----------------Rathgeb-------------
Bartels/?-------------------Fillinger/?
-----------------Lisztes---------------

Und ich sehe es ähnlich wie Forever_Hansa...Wenn man den Kader umbauen will (und das is augenscheinlich mehr als nötig) braucht man Geld...Und ein Retov bringt nen ganzen Batzen davon...Bartels im übrigen auch...Für die beiden würde man bei Klassenerhalt ein schönes Sümmchen bekommen, dass fast für eine halbe neue Mannschaft reichen würde...Und so unverzichtbar sind meine Erachtens nach beide nicht...

•     •     •

AFDFCH !!!
[6] Martin Retov |#423
16.04.2009 - 15:53 Uhr
Ich glaube kaum das Rene ihn gehen lässt. Es gibt keinen im Team der ihn spielerisch oder von der persönlichkeit ersetzen kann! Und das sollte jedem von uns klar sein. Der Mann hat hier noch 2 Jahre vertrag und die hat er hier verdammt nochmal zu bleiben, sicherlich kommen jetzt viele das wir geld brauchen usw., dann wäre ich aber lieber dafür bartels zu verkaufen und dafür mit Rathgeb ein weiteres jahr verlängern.
Denn mit diesem Mittelfeld werden wir nächste Saison ernsthaft angreifen können!...und wenn wir dann oben mitspielen reden die medien von was ganz anderen.

-------------------------------
Fillinger---Retov---Schindler
-----------Rathgeb-----------
--------------------------------

Fillinger und Schindler werden (wenn Schindler bleibt) nächste Saison sehr in ihren persönlichkeiten gewachsen sein.

mfg

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

[6] Martin Retov |#424
16.04.2009 - 16:06 Uhr
Bevor man hier schon von Aufstieg und "oben angreifen" spricht, sollte man vielleicht mal auf die aktuelle Tabelle schauen und sich dessen bewusst werden, dass wir noch 7 Spieltage in der Saison 08/09 zu spielen haben und momentan auf dem Religationsplatz 16 stehen!
Nur weil jetzt offensichtlich mit 2 Siegen in Folge der Erfolg und der Glaube an den Klassenerhalt zurück gekehrt ist, heißt es noch lange nicht, dass die Saison bereits zu Ende ist und wir feiern können!
Wie im Verein klafft auch hier im Forum eine große "Lücke" zwischen Anspruch und Realität, die man schleunigst schließen sollte, bevor das "böse Erwachen" auf einmal eintrifft.
Also: "Ball flach halten"!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[6] Martin Retov |#425
16.04.2009 - 16:15 Uhr
@kogge

ja du hast natürlich recht das wir auf den Moment fixiert sein müssen. Ich konnte es halt nur nicht verstehen das sich manche damit anfreunden könnten den zu verkaufen...ich finde für sein erstes jahr in deutschland spielt er gut.

Aber richtig: NUR DER KLASSENERHALT ZÄHLT fürs erste.

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

[6] Martin Retov |#426
16.04.2009 - 16:24 Uhr
Für einen Spieler seiner Klasse ist es legitim das er den Anspruch hat 1 Liga zu spielen.Sollten wir drin bleiben haben wir die einfache Situation.Endweder wir verkaufen ihn für viel Geld 1.500.000 plus X oder wir behalten einen sehr guten Spieler.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[6] Martin Retov |#427
16.04.2009 - 16:46 Uhr
Klasse halten und Retov gewinnbringend verkaufen ---> die Kasse wirds danken!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
[6] Martin Retov |#428
16.04.2009 - 16:47 Uhr
Zitat von Hansaolly:
ich denke auch wenn wir martin abgeben sollten dann nur gegen bares und das sollte sich zwischen 1,5 mio bis ca 2,5 mio handeln....und das ist er alle male wert....

Richtig denn zu uns ist er nur mit der "niedrigen" Ablöse gewechselt wegen einer Klausel im Vertrag.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[6] Martin Retov |#429
16.04.2009 - 17:57 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Klasse halten und Retov gewinnbringend verkaufen ---> die Kasse wirds danken!

Und wer soll ihn dann ersetzten ? Dann haben wir nämlich ne ganz große Lück da, welche mMn keiner schließen könnte... :/:
[6] Martin Retov |#430
16.04.2009 - 18:02 Uhr
Schon komisch - erst wird gemeckert, dass wir in den letzten Jahren kaum positive Ablöseergebnisse kassiert haben und wenn unter Umständen die Chance besteht soll man die Spieler halten.

Versteht mich nicht falsch, ich würde ihn gerne halten wollen, aber im Zweifel einfach das HSV-Prinzip anwenden: teuer verkaufen und guten Ersatz holen... (den wir imo schon haben [Lisztes, Zafer, Rathgeb...])

Mit Bartels hingegen sollte man so fix wie möglich verlängern - der kann man richtig Asche bringen. Allerdings müssen wir dazu die Klasse halten und er auch wollen ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.