FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[6] Martin Retov

08.07.2008 - 15:12 Uhr
[6] Martin Retov |#411
11.04.2009 - 01:19 Uhr
Zitat von Paule77:
Du sprichst mir aus der Seele :) , daß kommt ja nicht allzuhäufig vor ;) . Auch mit dem letzten Satz .
Deswegen verstehe ich auch nicht diese übertriebene Kritik an ihm . :angry
Aber es muß halt immer ein Sündenbock gefunden werden . :/:

Auf Kern lässte auch nichts kommen, wa? :D ;)

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[6] Martin Retov |#412
11.04.2009 - 01:31 Uhr
Zitat von Paule77:

Nein nur nicht , wenn sie übertrieben ist . Und ich hab ihn in den letzten Spielen nicht schlechter gesehen , als die meisten anderen Spieler auch aufen Platz .
Auch mal ganz davon abgesehen , was er in den letzten Spielen , teilweise hinten für Fehler ausgeputzt hat . :angry

Und er war einer der wenigen , die sich für ein Bleiben , auch in der 3.Liga ausgesprochen haben .
Das erkenne ich ganz hoch an .

Für mich ist er einer der Leader in der Mannschaft . Hat man auch daran gesehen , daß er die Verantwortung übernommen hat , beim Elfer gegen den FSV !

Ich kann das schon nachvollziehen, Paule.Hab ja oben schon meine Meinung zu ihm geschrieben.
War ein Spass zu später Stunde. ;)
Und nun wieder weiter zum eigentlichen Spieler in diesen Thread. ;)

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[6] Martin Retov |#413
11.04.2009 - 09:44 Uhr
Es gab oft kritische Töne wegen seiner hohen Ablöse aber ich bin mit ihm zufrieden.Nicht nur das er viele Assits erzielt und an seiner Torgefahr arbeitet vielmehr gefällt mir sein Auftreten als Kapitän.Er dirigiert, weist an und versucht immer zu helfen.Er versucht in Interviews immer wieder zu pushen und zu motivieren.Was viele auch vergessen das viele seiner Offensivaktionen einfach verpuffen da seine Anspiele "zu gut" für einige Mitspieler sind.Martin muss oft in der Defensive sich reinhauen um Fehler auszubügeln.
Sicher er hat noch ein paar Schwächen aber ich finde mit jedem Spiel wirkt er souveräner und auch konstanter.
Ich freue mich das wir endlich wieder einen echten Zehner und Kapitän an Bord haben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[6] Martin Retov |#414
11.04.2009 - 16:11 Uhr
Zitat von HROyal:
Es gab oft kritische Töne wegen seiner hohen Ablöse aber ich bin mit ihm zufrieden.Nicht nur das er viele Assits erzielt und an seiner Torgefahr arbeitet vielmehr gefällt mir sein Auftreten als Kapitän.Er dirigiert, weist an und versucht immer zu helfen.Er versucht in Interviews immer wieder zu pushen und zu motivieren.Was viele auch vergessen das viele seiner Offensivaktionen einfach verpuffen da seine Anspiele "zu gut" für einige Mitspieler sind.Martin muss oft in der Defensive sich reinhauen um Fehler auszubügeln.
Sicher er hat noch ein paar Schwächen aber ich finde mit jedem Spiel wirkt er souveräner und auch konstanter.
Ich freue mich das wir endlich wieder einen echten Zehner und Kapitän an Bord haben.

Da stimm ich dir voll und ganz zu...
Martin macht als Kapitän einen tollen Job.
sicherlich hat er auch noch luft nach oben, aber was sein Auftreten auf dem Platz angeht muss ich sagen Respekt, denn er fightet wirklich bis zur letzten Sekunde!

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!
[6] Martin Retov |#415
12.04.2009 - 08:22 Uhr
Ein klares Bekenntis zu Hansa.

Retov scheint jetzt in Rostock ankommen zu wollen. Das ist ein gutes Zeichen. Langsam scheint der aufzutauen und auch den Kontakt zum Publikum zu suchen.

Das finde ich gut an ihm.

Von seinem Spiel war ich bis dato noch nicht immer überzeugt, das meine ich nicht im Verhältnis zu anderen, da ist er sowieso klar besser, sondern im Hinblick auf sein eigenes Leistungsvermögen.

Er fängt jetzt an, das Spiel deutlich ansichzureißen und kommuniziert offener mit seinen Mitspielern. Dass er so manchesmal noch mit sich selbst hadert, liegt vielleicht an seiner hohen Erwartung an seine eigene Leistung und an seinem Ehrgeiz. Er ist im Grunde ein Indivdualist, der das eigentlich garnicht sein will.

Hierbei ist er auf einem guten Weg, sich in den Dienst von Hansa zu stellen. Er avanciert so langsam zu einem Publikumsliebling. Das wird ihm noch mehr Selbstvertrauen geben.

Was er aus meiner Sicht noch abstellen sollte, ist eine gewisse Behäbigkeit und Handlungslangsamkeit in manchen Spielsituationen. Das meine ich nicht in Bezug auf sein Passspiel, das ist genial sondern im Zusammenhang mit seinem Abschluss. Er könnt für meine Begriffe öfter mal am 16er einfach nur abziehen. Das hat er ja schon erfolgreich gezeigt.

Hat er vielleicht auch ein wenig zuviel Gewicht am Körper? Das muß er selbst entscheiden! :) Er wirkt mir nicht zu 100 % austrainiert.

Guter Junge, mit individuellen Fähigkeiten. Der wird aber nicht mit Hansa in Liga 3 gehen. Das gehört glaube ich nicht zu seinem Profiverständins. Könnte ich aus seinem Blickwinkel auch nachvollziehen. :cool ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 12.04.2009 um 08:27 Uhr bearbeitet
[6] Martin Retov |#416
16.04.2009 - 00:46 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/04/16/hansa-rostock/retov-hat-angebote-aus-der-bundesliga.html

Er hat Angebote aus Liga 1 - hmm...

Für mein Gutdünken wäre es garnicht so schlecht, ihn im Falle des Klassenerhaltes für gutes Geld wegzugeben. Hier sollte man aber min 2-3 mio bekommen können (dazu ist er wohl einer der Top-Verdiener), zu was er fähig ist hat er durchaus gezeigt...

Warum ich das nicht soo schlimm finde? Ganz einfach - ein Christian Lisztes kann meines Erachtens nicht viel weniger, spielerisch sogar ein ganzes Stück stärker und damit fähig ein schönes Spiel aufzubauen. Spätestens nächste Saison wäre er auch topfit, von Verletzungen scheint er ja verschont zu bleiben.

Mein Fazit: Verkaufen, wenn man dadurch gutes Geld machen kann.
[6] Martin Retov |#417
16.04.2009 - 02:11 Uhr
Niemand wird für Retov 2-3 Mille zahlen, das ist utopisch.
Wie es schon aus der Quelle zu vernehmen ist, kann er bei einer ablöse von 800 tsd. Euro gehen, das kommt schon eher hin. Diese Saison ist ja eher schlechter als seine 1 Millionen es beudeuten würden, daher wird keine das doppelte oder dreifache zahlen, nachdem er fast abgestiegen wär.
[6] Martin Retov |#418
16.04.2009 - 03:14 Uhr
In der Quelle steht lediglich, dass er für 800.000 zu uns kam - diese Summe nennt die BILD jedes mal bei ihm.
Das heißt keineswegs, dass er für diese Summe wieder gehen dürfte. Wäre ja auch schwachsinnig.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[6] Martin Retov |#419
16.04.2009 - 09:23 Uhr
Ich zweifel ein wenig an der Echheit des Gerüchts.Ich vermute die Bild hat mal wieder einfach nur von den dänischen Kollegen abgeschrieben und macht nun ein dicke Story drauß.Solange es kein konkretes Angebot für Martin gibt kann man ganz locker bleiben.Denn es haben immer Vereine an irgendwelchen Spielern interesse.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[6] Martin Retov |#420
16.04.2009 - 10:44 Uhr
Es gibt halt schon Unterschiede in den Transfererlösen: Willst du jemanden mit langem Vertrag irgendwo "loseisen" musst du halt mehr bezahlen als wenn du nen Ergänzungsspieler von der Bank mit einem Jahr Vertrag holst. 2 sollten das Minimum sein - und das ist er locker wert...

Aber wie gesagt - wir haben derzeit andere Probleme ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.