FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[6] Martin Retov

08.07.2008 - 15:12 Uhr
[6] Martin Retov |#401
26.03.2009 - 15:59 Uhr
Der Kapitän ist wieder an Bord. :)

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=7908

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[6] Martin Retov |#402
26.03.2009 - 16:34 Uhr
Zitat von HROyal:

dann wir es langsam auch mal Zeit, dass er der Rolle des Kapitäns (ANFÜHRER) gerecht wird und sein Team mitzieht - durch Kampf, Einsatz und gescheiten Spielaufbau

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
[6] Martin Retov |#403
26.03.2009 - 19:50 Uhr
Zitat von HROyal:

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=7908

Ein Glück. Ohne ihn siehts echt extrem schlecht aus. :/:
[6] Martin Retov |#404
10.04.2009 - 12:47 Uhr
Martin hat nun 11 Scorer Punkte und hat damit bald Schindler (12 Punkte) eingeholt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[6] Martin Retov |#405
10.04.2009 - 13:57 Uhr
Zitat von HROyal:
Martin hat nun 11 Scorer Punkte und hat damit bald Schindler (12 Punkte) eingeholt.

und ich muss gestehen: mittlerweile gefällt mir sein Auftreten auf dem Platz immer mehr - er ordnet das Spiel, spielt die entscheidenen Pässe, macht auch mal ein wichtiges Tor und spricht mit seinen Mitspielern.

Fazit: es geht doch Herr Retov - und besser spät als nie;)

•     •     •

[6] Martin Retov |#406
10.04.2009 - 15:43 Uhr
An ihm gefällt mir vorallem, dass er kaum mal den Ball verliert und wie ich finde eine gute Ballkontrolle hat. Ist mir gestern sehr stark aufgefallen, dass die Fürther ihm kaum den Ball abnehmen konnte, da er meist eine Drehung machte oder andere kleine Schmankerl.

Wichtigster Mann bei uns und ist voll bei uns angekommen!!!

Siehe das Bild, ich denke das sagt schon alles ...

http://www.inside-picture.de/preview.php?image_id=94605&mode=search
[6] Martin Retov |#407
10.04.2009 - 17:33 Uhr
Zitat von HansaFan08:

fehlt nur noch das die andern mal bissl schneller denken und wir wieder oben dabei sind nächste saison falls wir drin bleiben

genau DAS ist ein großes Problem. Die Außen denken schon ganz gut mit (Kevin und Fille).
Aber im Aufbauspiel haben wir 2 Bremsblöcke: wenn ich jedes Spiel aufs neue sehe,wie orientierungslos der Svärd da durch die Gegend läuft und dazu Bälle spielt, die auf keine Kuhhaut gehen, bekomme ich regelmäßig graue Haare. Alleine gestern wieder - defensiv ganz ok, aber wird er angespielt, bekommt er entweder nicht mit oder spielt den Ball gleich zum Gegner bzw macht einen 3 Meter-Alibipass - grausam!

Das 2. Problem ist für mich nach wie vor Kern. Was mit dem los ist, erschließt sich mir bis heute nicht. Entweder ist er aufgrund seines nicht vorhandenen Bewegungsradius nicht anspielbar oder er grätscht am eigenen 16er. Wenn dann aber das Anspiel kommt und er schafft es den Ball irgendwie anzunehmen (passiert aber nicht so oft), dann liegt er 2 Sekunden später am Boden.

Wenn Retov auf diesen beiden Positionen gescheitere Mitspieler hätte, würde wir auch mal einen schnellen Konter/Angriff spielen können - über Außen geht es ja oftmals;) bin gespannt, wie es aussehen würde, wenn Fin und Tobi (auch wenn erst in der neuen Saison) dabei wären

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 10.04.2009 um 17:35 Uhr bearbeitet
[6] Martin Retov |#408
10.04.2009 - 18:20 Uhr
Na doch erzähl mal. Bin ich gespannt....ich habe mehr von ihm gefordert und er hat die letzten Spiele mehr gezeigt. Wo ist das Problem?

Zu Kern habe ich mich die gesamte Saison schon so geäußert.
Über Kevin hab ich mich bisher nicht schlecht geäußert - nur über Kondition.
Erklär mir mal deine Augenverdreh-Smilies...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 10.04.2009 um 18:23 Uhr bearbeitet
[6] Martin Retov |#409
10.04.2009 - 21:06 Uhr
Zitat von baltic_storm:
genau DAS ist ein großes Problem. Die Außen denken schon ganz gut mit (Kevin und Fille).
Aber im Aufbauspiel haben wir 2 Bremsblöcke: wenn ich jedes Spiel aufs neue sehe,wie orientierungslos der Svärd da durch die Gegend läuft und dazu Bälle spielt, die auf keine Kuhhaut gehen, bekomme ich regelmäßig graue Haare. Alleine gestern wieder - defensiv ganz ok, aber wird er angespielt, bekommt er entweder nicht mit oder spielt den Ball gleich zum Gegner bzw macht einen 3 Meter-Alibipass - grausam!

Das eigentliche Problem liegt darin, zumindest sehe ich das so, dass Retov "nur" ein "Sechser" ist und somit kein richtiger Spielmacher.Svärd ist da noch defensiver und ein richtiger "Sechser".
Beides sind "Abräumer" vor der Abwehr die mehr damit beschäftigt sind sich um die Defensive zu kümmern als um die Offensive.So kommt deshalb in der Vorwärtsbewegung auch kein konstruktives Spiel zu Stande.
Das konnte man besonders gestern gut erkennen.Sicher lag das auch an dem offensiven Spiel der Fürther, zumindestens in der 1.HZ, da sie uns damit ja reichlich beschäfftigt haben.
Wie kann man das Problem also lösen?
Für mich ist das ganz einfach.Die "Mischung" machts.Wir spielen mir vor allen mit Svärd viel zu defensiv.Dadurch kommt die Offensive viel zu kurz und wie gestern hat man dadurch kaum Torchancen.Würde man also neben Martin einen richtigen "Zehner" spielen lassen, würde unser Spiel gleich ganz anders aussehen.Du könntest so viel variabler im Spiel agieren.Du gewinnst durch den "Zehner" viel mehr an Offensivdrang und Ideen im Spiel nach vorne, was unseren Stürmern enorm zu Gute kommen würde.

Zitat
Das 2. Problem ist für mich nach wie vor Kern. Was mit dem los ist, erschließt sich mir bis heute nicht. Entweder ist er aufgrund seines nicht vorhandenen Bewegungsradius nicht anspielbar oder er grätscht am eigenen 16er. Wenn dann aber das Anspiel kommt und er schafft es den Ball irgendwie anzunehmen (passiert aber nicht so oft), dann liegt er 2 Sekunden später am Boden.

Kern ist noch nicht wieder der "Alte", da gibt es nichts dran zu "drehen".Keine Frage.Das man ihm aber Zeit geben sollte, sollte sich aber von selbst verstehen.Ich bin weiß Gott kein Fan von ihm aber sein Spiel war gestern schon besser als sonst.
Beim ihm ist es immer eine schmale "Gradwanderung" von gut und schlecht.
Das er sich oft fallen lässt, daran hab ich mich gewöhnt.Was ich aber an ihm besonders auszusetzten habe, ist sein Behäbigkeit im Spiel nach vorne.Wenn das Spiel schnell geht, sprich Konter, ist er der Erste der das Tempo rausnimmt und den Angriff "verschleppt".Das ist absolut "tötlich" und muss er abstellen.Ich weis nicht ob er das so in sich verinnerlicht hat oder ob es daran liegt das zumeist keine Anspielstationen vorhanden sind.Das würde dann wieder, wie oben schon angesprochen, auf unser mangelndes Offensivspiel zurückfallen.
Was auf der anderen Seite aber wieder positiv zu bewerten ist und das betrifft damit gleich die ganze Mannschaft, seitdem er wieder spielt, haben wir enorm an Ballsicherheit durch seine Person gewonnen.Das ist mir gestern auch aufgefallen und hat uns auch zum Sieg verholfen.Er ist enorm ballsicher, kann die Bälle halten und vom Gegner abschirmen, was uns wie gestern bei ner knappen Führung enorm an Zeit gebracht hat.
Im Endeffekt kann man hier Pro und Kontra ohne Ende finden aber solange wir die Punkte holen und er sich als Führungsspieler zeigt und Verantwortung übernimmt, was in der jetzigen Situation mir viel lieber ist, da die Tore auch andere schießen können, kann man da drüber hinwegsehen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[6] Martin Retov |#410
11.04.2009 - 00:39 Uhr
Retov ist schon ein Guter - das hat man über die Saison immer wieder gesehen. Gestern der Pass auf Fille war super - wenn er sonst den Ball hat bekommt ihn auch der Gegner eigentlich nie. Steigerungen sind aber immer möglich und auch erwünscht...

Zu Kern: Eine Sache darf man nie vergessen, er spielt den tödlichen Pass, und das wie kein zweiter bei uns. Wären seine Mitspieler ein wenig abgewichster hätte er bestimmt 5 oder 6 Assists mehr auf dem Konto. Gutes Beispiel war der TraumzuckerausdemFussgelenkPass im Spiel gegen Frankfurt auf Kroos. Solche Scenen hat er eigentlich in jedem Spiel. Ansonsten hängt er genauso in der Luft wie alle unsere Stürmer - allerdings wenn er mal den Ball hat im 16ner, dann macht er die Bude auch.

Aber ja, auch ich ärgere mich, wenn er zu lange braucht ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.