| Geburtsdatum | 31.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 5 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 20 | 5 | 1 | |
![]() | Sachsenpokal | 1 | - | - | |
[38] Tobias Müller
22.06.2012 - 12:40 Uhr
30.10.2014 - 19:56 Uhr
Ich finde es Schade, dass TM momentan so wenig Einsatzzeit bekommt. Würde ihn gerne mal wieder zentral sehen, aber leider kommt er momentan an der Konkurrenz nicht vorbei. Zumal Fetsch ihn selbst im 4-1-4-1 System den Platz "blockiert". Als Ersatz für Comvalius kommt er auch nicht so ohne weiteres infrage, weil er einfach ein total anderer Spielertyp ist, und man dann die Spielweise verändern müsste. Sicher gerade keine einfache Zeit für ihn...
30.10.2014 - 20:03 Uhr
Zitat von Huestel
Ich finde es Schade, dass TM momentan so wenig Einsatzzeit bekommt. Würde ihn gerne mal wieder zentral sehen, aber leider kommt er momentan an der Konkurrenz nicht vorbei. Zumal Fetsch ihn selbst im 4-1-4-1 System den Platz "blockiert". Als Ersatz für Comvalius kommt er auch nicht so ohne weiteres infrage, weil er einfach ein total anderer Spielertyp ist, und man dann die Spielweise verändern müsste. Sicher gerade keine einfache Zeit für ihn...
Geb ihm doch mal ein wenig zeit. Er ist gerade erst ein paar wochen im team Training
31.10.2014 - 15:59 Uhr
Zitat von Huestel
Das Tobi kein Ersatz für Sylvano ist, sehe ich ähnlich. Nach meinem Dafürhalten könnte er aber mit diesem zusammen durchaus ähnlich gut harmonieren wie vor 2 Jahren mit Pavel. Also als wendiger Vollstrecker der dessen Ablagen verwandelt. Stellt sich nur die Frage ob er er seine einstige Frechheit wiederfindet, die ihm letztes Jahr bei seinen wenigen Einsätzen bissl abhanden gekommen schien. Dann wäre er meiner Meinung nach, durchaus mal als Ersatz für Dürholz denkbar (ggf. auch im Wechsel).
Fetsch würde ich erstmal im ZM/DM belassen, da war er zuletzt durchaus solide. Vor allem zusammen mit nem defensiv starken 6er ( Fluß / Müller ). Zumal sich ja auf der Doppel-6 scheinbar noch keine wirkliche Entwarnung abzeichnet (Moll zwar wieder im Mannschaftstraining, Fiel und Hartmann aber wohl immer noch verletzt).
29.11.2014 - 17:29 Uhr
Heute noch nicht mal auf der Bank .... soll er in der 2. Spielpraxis aufbauen?
30.11.2014 - 14:44 Uhr
Das wird wohl nix mehr mit ihm... Schade!
30.11.2014 - 15:16 Uhr
Wenn ich das richtig gelesen habe, hatte einer geschrieben, dass er wie Tekerci eine Grippe hat.
30.11.2014 - 21:53 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Wenn ich das richtig gelesen habe, hatte einer geschrieben, dass er wie Tekerci eine Grippe hat.
Hat heute aber bei der 2. gespielt..
30.11.2014 - 22:04 Uhr
Zitat von slyce
Zitat von Cookie_Monster
Wie gesagt, jemand hatte so etwas geschrieben.
Man sollte halt nicht vergessen, dass Müller fast die komplette Vorbereitung des Teams verpasst hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 30.11.2014 um 22:04 Uhr bearbeitet
18.12.2014 - 09:51 Uhr
Quelle: www.bild.de
Vom Retter zum Bankdrücker
Hat Tobias ausgemüllert?
Von TIM SCHLEGEL . Hat Tobias ausgemüllert?
Mit 19 war Tobias Müller bei Dynamo der Senkrechtstarter, wurde 2013 mit seinen Toren zum Retter im Zweitliga-Abstiegskampf.
Doch dann ging‘s eher bergab statt weiter bergauf. Inzwischen ist er 21 und offenbar nicht mal mehr gut genug für die 3. Liga...
Hat Tobias ausgemüllert?
In den letzten Spielen pendelte das Technik-Ass nur noch zwischen Tribüne und Wechselbank. Trainer Stefan Böger begründet das so: „Wir haben im zentralen Offensivbereich eine hohe Spielerdichte. Tobi ist ein guter und lernwilliger Spieler. Aber im Training müsste er noch etwas mehr Präsenz und Galligkeit zeigen.“
In der Rückrunde der Saison 2012/13 schmiss Peter Pacult den damaligen Abiturienten ins kalte Wasser. Und Müller schwamm sofort, kam auf 14 Rückrunden-Einsätze mit vier Toren und drei Vorlagen.
Soll's das wirklich schon gewesen sein?
Fakt ist: Das Schicksal meinte es wirklich nicht gut mit dem gebürtigen Königshainer. Nach dem Abstieg ging er als einer der Hoffnungsträger in die neue Saison. Doch ein Syndesmose-Riss setzte ihn drei Monate außer Gefecht.
„Das hat ihn ziemlich zurückgeworfen“, schätzt Böger ein. „Trotzdem ist er nicht aus dem Rennen, kann sich immer wieder anbieten.“
Aber genau das bringt Müller ins Grübeln.
„Ich sollte zuletzt im Training nur noch auf der Sechser-Position vor der Abwehr spielen“, erklärt der Stürmer. „Ich weiß im Moment gar nicht, ob der Trainer überhaupt noch mit mir in der Offensive plant.“
Vielleicht bringt ja die Rückrunden-Vorbereitung neue Erkenntnisse...
schade um den jungen, aber noch hoffe ich, dass er sich durchbeißt
18.12.2014 - 17:05 Uhr
Das mit der 6er Position sollte er vielleicht annehmen. Mit Moll und Hartmann haben wir zwar zwei gute, aber eher defensive 6er. Der einzige offensiv gute 6er ist Fiel und der hat leider mittlerweile andere Defizite. Könnte seine Chance werden, wenn er denn gewillt ist, sich 'umzuschulen'.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland