| Geburtsdatum | 20.11.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 3 | - | - | |
![]() | Superliga | 2 | - | - | |
Youssoufa Moukoko [18]
30.07.2020 - 19:42 Uhr
13.08.2024 - 22:52 Uhr
Du lenkst nur ab und verdrehst Tatsachen. Der Berater wollte Moukoko mit seinem Interview in eine günstige Position bekommen, in dem der BVB froh ist, dass man ihn bereitwillig günstiger verkauft und hat derweil schon mit französischen Teams im Sinne Moukokos Französisch-Fähigkeit gesprochen. Der Schuss ging aber nach hinten los, weil OM meinte, man könne Moukoko für einen 08/15 Preis abgreifen, bloß weil er nicht gut genug für den Dortmunder Sturm ist. Jetzt muss der Berater einfach eine bessere Alternative finden, damit Mouki aus der Lage wieder rauskommt, oder hoffen, dass OM deutlich nachbessert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 13.08.2024 um 23:01 Uhr bearbeitet
13.08.2024 - 22:56 Uhr
Zitat von Seppinho
Du lenkst nur ab und verdrehst Tatsachen. Der Berater wollte Moukoko mit seinem Interview in eine günstige Position bekommen, in dem der BVB froh ist, dass man ihn bereitwillig günstiger verkauft und hat derweil schon mit französischen Teams im Sinne Moukokos Französisch-Fähigkeit gesprochen. Der Schuss ging aber nach hinten los, weil OM meinte, man könne Moukoko für einen 08/15 Preis abgreifen, bloß weil er nicht gut genug für den Dortmunder Sturm ist. Jetzt muss der Berater einfach eine bessere Alternative finden, damit Mouki aus der Lage wieder rauskommt.
Du lenkst nur ab und verdrehst Tatsachen. Der Berater wollte Moukoko mit seinem Interview in eine günstige Position bekommen, in dem der BVB froh ist, dass man ihn bereitwillig günstiger verkauft und hat derweil schon mit französischen Teams im Sinne Moukokos Französisch-Fähigkeit gesprochen. Der Schuss ging aber nach hinten los, weil OM meinte, man könne Moukoko für einen 08/15 Preis abgreifen, bloß weil er nicht gut genug für den Dortmunder Sturm ist. Jetzt muss der Berater einfach eine bessere Alternative finden, damit Mouki aus der Lage wieder rauskommt.
Bin ich komplett bei dir. Danke für den Text.
Passt 100% auf die „neuen“ Berater
13.08.2024 - 23:35 Uhr
Zitat von Seppinho
Du lenkst nur ab und verdrehst Tatsachen. Der Berater wollte Moukoko mit seinem Interview in eine günstige Position bekommen, in dem der BVB froh ist, dass man ihn bereitwillig günstiger verkauft und hat derweil schon mit französischen Teams im Sinne Moukokos Französisch-Fähigkeit gesprochen. Der Schuss ging aber nach hinten los, weil OM meinte, man könne Moukoko für einen 08/15 Preis abgreifen, bloß weil er nicht gut genug für den Dortmunder Sturm ist. Jetzt muss der Berater einfach eine bessere Alternative finden, damit Mouki aus der Lage wieder rauskommt, oder hoffen, dass OM deutlich nachbessert.
Es stellt sich die Frage, ob sich der Berater nicht einfach verzockt hat.
Mir schien es zuletzt so, dass man vieles auf die Karte OM unter de Zerbi gesetzt hat und wohl zuversichtlich war, dass OM wirklich dranbleibt.
Jetzt haben sie aber für über 25 Mio Wahi geholt (Geld war da) und Moukoko muss einsehen, dass er wohl maximal ne B-Lösung war.
Wer weiß, ob diese Seifenoper nicht am Ende sogar was Gutes hat und Moukoko etwas geerdeter in die neue Saison geht...beim BVB als Herausforderer oder bei einem finanzstarken Mittelklasseclub...
14.08.2024 - 00:21 Uhr
Zitat von Holzschuh85
Mir schien es zuletzt so, dass man vieles auf die Karte OM unter de Zerbi gesetzt hat und wohl zuversichtlich war, dass OM wirklich dranbleibt.
Jetzt haben sie aber für über 25 Mio Wahi geholt (Geld war da) und Moukoko muss einsehen, dass er wohl maximal ne B-Lösung war.
Wer weiß, ob diese Seifenoper nicht am Ende sogar was Gutes hat und Moukoko etwas geerdeter in die neue Saison geht...beim BVB als Herausforderer oder bei einem finanzstarken Mittelklasseclub...
Zitat von Seppinho
Ich glaube, wir können uns alle darauf einigen, das sich alle verzockt haben.
Angefangen bei der VVL (Forderung Spielerseite, BVB das man drauf eingeht, ohne einen klaren Plan auf ihn zu setzen)
Ausgeschlagene Option ihn zu verleihen nach der VVL (wohl der größte Fehler des Beraters)
Zu großes Mediales TamTam
Aussagen des Beraters ohne werthaltige Angebote in der Tasche
Forderung des BVB was die Transfer Modalitäten angeht.
Und letzten Endes, werden auch alle Verlierer sein, wenn er auf der Tribüne landet.
Schade für Moukoko und schade für den BvB.
Ich kann nur hoffen das er den Berater wechselt.
14.08.2024 - 01:04 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Lens gibt Rekordeinkauf Wahi an OM ab
RC Lens hat seinen Rekordeinkauf Elye Wahi (21), der im vergangenen Sommer für rund 30 Millionen Euro aus Montpellier gekommen war, schon wieder abgegeben. Der Stürmer wechselt ligaintern zu Olympique Marseille, das dem Vernehmen nach 25 Millionen Euro auf den Tisch legt - fünf Millionen Euro an Boni könnten hinzukommen.
Olympique Marseille ist übrigens zweigleisig gefahren und hat heute Abend den Transfer von Elye Wahi (RC Lens) eingetütet, für 25mio + 5mio Bonus. Eventuell war Moukoko also die ganze Zeit nur das zweite Eisen im Feuer, was auch ein wenig die zaudernde Verhandlungstaktik von OM erklären würde. RC Lens hat seinen Rekordeinkauf Elye Wahi (21), der im vergangenen Sommer für rund 30 Millionen Euro aus Montpellier gekommen war, schon wieder abgegeben. Der Stürmer wechselt ligaintern zu Olympique Marseille, das dem Vernehmen nach 25 Millionen Euro auf den Tisch legt - fünf Millionen Euro an Boni könnten hinzukommen.
Wie dem auch sei, ich bin gespannt, welche Kandidaten Patrick Williams jetzt herankarrt, sollen ja angeblich soviele Vereine Interesse an Mouki haben. Der OSC Lille ist finanziell und OM nach den abgebrochenen Verhandlungen + der Verpflichtung von Wahi auch raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 14.08.2024 um 01:07 Uhr bearbeitet
14.08.2024 - 06:57 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Ja wieso, ist doch super 10 Mio, keiner will ihn aber 10 Mio ist dann auch wieder nicht genug.
Erinnere mich mal kurz wann ich von vielen Angeboten erzählt habe bitte, weiß ich echt nicht mehr.
Soll ich mal zitieren, was hier alles über Moukoko geschrieben wird und kannst du mir dann erklären, warum man ihn nicht einfach sogar ablösefrei gehen lassen sollte? Weil laut vielen Fußballexperten hier, kann er halt nix, dann müsste doch der BVB 10 Mio KO mit Kusshand annehmen, gerade auch um sein angebliches 8,5 Mio Gehalt zu sparen.
Also wer akzeptiert dann hier diese Realität nicht? Ich hab mich doch damit abgefunden, dass er geht und ist doch auch nicht mein Problem wenn man selbst für ähnliche Spieler 30 Mio ausgibt und dann halt glaubt, dass man es in die Öffentlichkeit bringen kann, dass der Spieler keine Zukunft hat und ihm die Tribüne droht, wenn man ihn nicht verkauft. Also Marseille ist halt einfach nur profesionell im Gegensatz zum BVB, sie Pokern einfach und selbst wenn es diesen Sommer nicht klappt, dann halt später.
Kannst doch auch das Sancho-Beispiel nehmen, der wäre sicher nicht für den BVB per Leihe zu haben gewesen, hätte nicht ManU ihn so krass abgeschoben.
Seine Gehaltsvorstellungen scheint ja Marseille komischerweise zu akzeptieren, schon komisch wenn er doch angeblich so krass überbezahlt ist.
Und gerne kann ich dir auch zum Vergleich mal ein ähnliches Beispiel geben. Davies und Real. Real will Davies, hat wenn dann ein lächerliches Angebot gemacht und wartet halt einfach, wie sie auch bei Mbappé gewartet haben.
Oder wie war das doch gleich bei Akanji? Dem wurde auch klar gemacht, dass man nicht mehr mit ihm plant, bei dem waren sich auch alle sicher, dass ihn niemand will und er total überbewertet ist... :-D
Ich meine mal ehrlich, wer akzeptiert denn die Realität hier nicht, wenn in 14 Tagen auf einmal ein Stürmerkarussell losgeht, was ja immer mal wieder möglich ist, dann kann es auch schnell gehen und dann kann es auch sein, dass der BVB gezwungenermaßen die 10 Mio annimmt.
Ich kann doch nicht alles öffentlich machen (dieses Jahr ist jeder einzelne Transfer von Anfang bis Ende komplett durch die Medien gegangen, keine Geheimnisse nix) und dann erwarten, dass die Vereine, selbst wenn sie ihn haben wollen, so viel zahlen würden, als würde der BVB eigentlich mit Mouki planen.
Sorry wenn du öffentlich machst, dass der Spieler keinen Wert mehr für dich hat und dann auf einmal 15-20 Mio haben willst, wenn doch jeder weiß, dass dich der Spieler nur Gehalt kosten wird und du vorhast ihn auf die Tribüne zu setzen.
Zitat von Zehner_UK
Aber Gonzo, wo sind und bleiben denn die großen Angebote von denen du hier erzählt hast?
Wäre es nicht mal an der Zeit die Realität zu akzeptieren?
Zitat von GonzoFronzo
Nun was denn jetzt? Moukoko kann nix, aber ist mehr als 10 Mio wert?
Geld will man haben, Wertschätzung geniesst er keine?
Entscheidet euch doch mal, ist er jetzt überbewerteter Tribünengast oder Toptalent?
Wenn er doch schlechter ist als JBG und Co, dann dürfte er auch maximal nur 10 Mio Ablöse kosten, so ist das halt.
So wie hier viele über ihn schreiben, sind 10 Mio doch ein Glücksfall, weil der war ja nur in der Jugend gut
und aus dem wird kein Topstürmer mehr. 
Zitat von Seppinho
Der Plan der Partei Moukoko ist einfach nach hinten losgegangen, weil sich der BVB nicht erpressen lässt, wissen alle, tut nur denen weh, die ihn seit jeher verteidigen. Da kann eigentlich nur noch ein Angebot aus England helfen, oder er lässt sich ausleihen, um ein Jahr Zeit zu gewinnen.
Und die 10 Millionen Kaufoption und 500.000 Leihgebühr von OM sind ja wohl nur aus übertriebenem Alkoholkonsum entstanden. Das kann niemand ernst nehmen und jeder, der hier Mouki verteidigt, sollte sich durch solche Angebot beschämt fühlen.
Der Plan der Partei Moukoko ist einfach nach hinten losgegangen, weil sich der BVB nicht erpressen lässt, wissen alle, tut nur denen weh, die ihn seit jeher verteidigen. Da kann eigentlich nur noch ein Angebot aus England helfen, oder er lässt sich ausleihen, um ein Jahr Zeit zu gewinnen.
Und die 10 Millionen Kaufoption und 500.000 Leihgebühr von OM sind ja wohl nur aus übertriebenem Alkoholkonsum entstanden. Das kann niemand ernst nehmen und jeder, der hier Mouki verteidigt, sollte sich durch solche Angebot beschämt fühlen.
Nun was denn jetzt? Moukoko kann nix, aber ist mehr als 10 Mio wert?
Geld will man haben, Wertschätzung geniesst er keine?
Entscheidet euch doch mal, ist er jetzt überbewerteter Tribünengast oder Toptalent?
Wenn er doch schlechter ist als JBG und Co, dann dürfte er auch maximal nur 10 Mio Ablöse kosten, so ist das halt.
So wie hier viele über ihn schreiben, sind 10 Mio doch ein Glücksfall, weil der war ja nur in der Jugend gut
und aus dem wird kein Topstürmer mehr. 
Aber Gonzo, wo sind und bleiben denn die großen Angebote von denen du hier erzählt hast?
Wäre es nicht mal an der Zeit die Realität zu akzeptieren?
Ja wieso, ist doch super 10 Mio, keiner will ihn aber 10 Mio ist dann auch wieder nicht genug.
Erinnere mich mal kurz wann ich von vielen Angeboten erzählt habe bitte, weiß ich echt nicht mehr.
Soll ich mal zitieren, was hier alles über Moukoko geschrieben wird und kannst du mir dann erklären, warum man ihn nicht einfach sogar ablösefrei gehen lassen sollte? Weil laut vielen Fußballexperten hier, kann er halt nix, dann müsste doch der BVB 10 Mio KO mit Kusshand annehmen, gerade auch um sein angebliches 8,5 Mio Gehalt zu sparen.
Also wer akzeptiert dann hier diese Realität nicht? Ich hab mich doch damit abgefunden, dass er geht und ist doch auch nicht mein Problem wenn man selbst für ähnliche Spieler 30 Mio ausgibt und dann halt glaubt, dass man es in die Öffentlichkeit bringen kann, dass der Spieler keine Zukunft hat und ihm die Tribüne droht, wenn man ihn nicht verkauft. Also Marseille ist halt einfach nur profesionell im Gegensatz zum BVB, sie Pokern einfach und selbst wenn es diesen Sommer nicht klappt, dann halt später.
Kannst doch auch das Sancho-Beispiel nehmen, der wäre sicher nicht für den BVB per Leihe zu haben gewesen, hätte nicht ManU ihn so krass abgeschoben.
Seine Gehaltsvorstellungen scheint ja Marseille komischerweise zu akzeptieren, schon komisch wenn er doch angeblich so krass überbezahlt ist.
Und gerne kann ich dir auch zum Vergleich mal ein ähnliches Beispiel geben. Davies und Real. Real will Davies, hat wenn dann ein lächerliches Angebot gemacht und wartet halt einfach, wie sie auch bei Mbappé gewartet haben.
Oder wie war das doch gleich bei Akanji? Dem wurde auch klar gemacht, dass man nicht mehr mit ihm plant, bei dem waren sich auch alle sicher, dass ihn niemand will und er total überbewertet ist... :-D
Ich meine mal ehrlich, wer akzeptiert denn die Realität hier nicht, wenn in 14 Tagen auf einmal ein Stürmerkarussell losgeht, was ja immer mal wieder möglich ist, dann kann es auch schnell gehen und dann kann es auch sein, dass der BVB gezwungenermaßen die 10 Mio annimmt.
Ich kann doch nicht alles öffentlich machen (dieses Jahr ist jeder einzelne Transfer von Anfang bis Ende komplett durch die Medien gegangen, keine Geheimnisse nix) und dann erwarten, dass die Vereine, selbst wenn sie ihn haben wollen, so viel zahlen würden, als würde der BVB eigentlich mit Mouki planen.
Sorry wenn du öffentlich machst, dass der Spieler keinen Wert mehr für dich hat und dann auf einmal 15-20 Mio haben willst, wenn doch jeder weiß, dass dich der Spieler nur Gehalt kosten wird und du vorhast ihn auf die Tribüne zu setzen.
Dann solltest du nochmal deine Beiträge der letzten Wochen lesen.
Und man gibt eben nicht für ähnliche Spieler 30 Mio aus. Akzeptiere doch mal die Realität auch wenn es dir schwer fällt. Stehe dir doch mal ein, dass du sein längerer Zeit in dieser Personalie völlig falsch liegst.
Der Vergleich von Moukoko mit Spieler wie Davies oder Akanji ist großer Quatsch. Denn diese Spieler haben gezeigt was sie könnne, die haben schon gute Leistungen auf längere Zeit gezeigt. Diese Spieler haben ihren Markt.
Und ob für Marseille das Gehalt des Spielers kein Problem sei mal dahingestellt. Das glaube ich hingegen nicht. Denn auch in Marseille könnte man der dortigen Mannschaft keinen Moukoko als Top-Verdiener verkaufen.
14.08.2024 - 07:14 Uhr
Immerhin kann man Moukoko nicht auch noch den geplatzten Transfer vorwerfen. Auch wird es jetzt schwer ihm "Geldgierigkeit" vorzuwerfen. Aber okay, es wird ihm teilweise sogar vorgeworfen, dass er selber Schuld an der Altersdiskussion um ihn hatte.
Moukoko hätte im Zuge eines Transfers zu Marseille sicherlich auf sehr viel Gehalt verzichtet. Er verzichtet dadurch bspw. auch auf das Handgeld, welches ihm bei der Verlängerung nicht sofort, sondern auf sein festes Bruttogehalt draufgepackt wurde.
Ich finde immer noch, dass die Aussagen vom Berater heißer gekocht werden als sie sind. Wenn man das mit anderen Dingen wie Streiks, etc. vergleicht. Moukoko selber hat sich auch nie hängen lassen. Der hat sogar bei den Vorbereitungsspielen gegen die unterklassigen Gegner die Bälle nach seinen Toren aus dem Netz geholt und wollte damit symbolisieren, dass er bereit ist.
Selbst jetzt noch. Nach zwei Jahren, wo ihm immer wieder durchschnittliche Stürmer vor die Nase gesetzt worden sind. Modeste war körperlich auch gefühlt schon am Ende.
Am Ende wird es vielleicht wirklich eine Leihe zu einem Bundesligisten. Könnte für ihn eigentlich sogar noch ein Glücksfall werden.
Mal schauen. Eine kurzfristige Zukunft beim BVB gibt es nicht mehr. Und klar, dass die anderen Vereine keine Mondsummen für Moukoko zum aktuellen Zeitpunkt zahlen wollen. Das hat aber nicht nur mit den Berateraussagen zu tun, sondern auch damit, dass der BVB lieber Spielern wie Füllkrug oder Modeste die Minuten gegeben hat statt seinem größten Stürmertalent.
Moukoko hätte im Zuge eines Transfers zu Marseille sicherlich auf sehr viel Gehalt verzichtet. Er verzichtet dadurch bspw. auch auf das Handgeld, welches ihm bei der Verlängerung nicht sofort, sondern auf sein festes Bruttogehalt draufgepackt wurde.
Ich finde immer noch, dass die Aussagen vom Berater heißer gekocht werden als sie sind. Wenn man das mit anderen Dingen wie Streiks, etc. vergleicht. Moukoko selber hat sich auch nie hängen lassen. Der hat sogar bei den Vorbereitungsspielen gegen die unterklassigen Gegner die Bälle nach seinen Toren aus dem Netz geholt und wollte damit symbolisieren, dass er bereit ist.
Selbst jetzt noch. Nach zwei Jahren, wo ihm immer wieder durchschnittliche Stürmer vor die Nase gesetzt worden sind. Modeste war körperlich auch gefühlt schon am Ende.
Am Ende wird es vielleicht wirklich eine Leihe zu einem Bundesligisten. Könnte für ihn eigentlich sogar noch ein Glücksfall werden.
Mal schauen. Eine kurzfristige Zukunft beim BVB gibt es nicht mehr. Und klar, dass die anderen Vereine keine Mondsummen für Moukoko zum aktuellen Zeitpunkt zahlen wollen. Das hat aber nicht nur mit den Berateraussagen zu tun, sondern auch damit, dass der BVB lieber Spielern wie Füllkrug oder Modeste die Minuten gegeben hat statt seinem größten Stürmertalent.
14.08.2024 - 07:19 Uhr
Zitat von visoj
Ist doch trotzdem noch eine Behauptung? Scheint macht es nicht wirklich besser. Es suggeriert ja eine hohe Wahrscheinlichkeit. Sahin hat sich dahingehend noch gar nicht geäußert und es ist auch noch nicht eindeutig klar, wie viele Stürmer für ihn "stürmen". Vielleicht wäre Moukoko in seinem System als zweiter Stürmer zentral als HS gar nicht so verkehrt gewesen. Auch wenn es insgesamt für Moukoko durch Guirassy wahrscheinlich schwerer geworden ist, der alleinige Frontstürmer zu sein, klar. Aber zu behaupten, Sahin scheint genau das Gegenteil in Moukoko zu sehen, ist halt drüber.
Deine Aussage ist halt eine krasse Spekulation, und drauf baut ja deine Kernkritik auf. Du willst ja damit die Anzahl der Trainer erhöhen, die Moukoko für zu leicht befunden haben. Diesen Schluss konnte man bei Sahin doch noch gar nicht wirklich ziehen und jetzt ist der Zug eh abgefahren.
1. Siehe vorherigen Post. Er sieht damit nichts "klar". Vieles Taktik, Kaufpreis in die Höhe treiben etc. Wenn er es so klar sehen würde, hätte er wahrscheinlich sein Veto eingelegt beim Transfer. Und ein betonen von zwei Stürmern heißt doch nicht automatisch, dass der dritte Stürmer komplett raus ist?
2. Wieso versteifst du dich so krass auf Stürmer Nummer 1 und 2? Man hätte dann Guirassy, Beier und Moukoko. Vielleicht für 2 Positionen? Ist doch optimal? Beier hat man AUCH deswegen geholt, weil er eben auch die hinteren Positionen ausfüllen kann.
3. Woher weisst du denn, dass keiner der sportlichen Verantwortlichen Moukoko anders einschätzt? Man hat ihm vor einem Jahr noch einen Super Vertrag gegeben. Da war Kehl auf mitverantwortlich. Ricken schätzt Moukoko auch sehr, er kennt ihn schon aus der Jugend. Der dritte Punkt ist auch wieder so eine krasse Spekulation, die man sogar mit diesen Beispielen widerlegen kann. Oder glaubst du, Kehl hat seine Meinung jetzt innerhalb eines Jahres geändert?
Ist doch trotzdem noch eine Behauptung? Scheint macht es nicht wirklich besser. Es suggeriert ja eine hohe Wahrscheinlichkeit. Sahin hat sich dahingehend noch gar nicht geäußert und es ist auch noch nicht eindeutig klar, wie viele Stürmer für ihn "stürmen". Vielleicht wäre Moukoko in seinem System als zweiter Stürmer zentral als HS gar nicht so verkehrt gewesen. Auch wenn es insgesamt für Moukoko durch Guirassy wahrscheinlich schwerer geworden ist, der alleinige Frontstürmer zu sein, klar. Aber zu behaupten, Sahin scheint genau das Gegenteil in Moukoko zu sehen, ist halt drüber.
Deine Aussage ist halt eine krasse Spekulation, und drauf baut ja deine Kernkritik auf. Du willst ja damit die Anzahl der Trainer erhöhen, die Moukoko für zu leicht befunden haben. Diesen Schluss konnte man bei Sahin doch noch gar nicht wirklich ziehen und jetzt ist der Zug eh abgefahren.
1. Siehe vorherigen Post. Er sieht damit nichts "klar". Vieles Taktik, Kaufpreis in die Höhe treiben etc. Wenn er es so klar sehen würde, hätte er wahrscheinlich sein Veto eingelegt beim Transfer. Und ein betonen von zwei Stürmern heißt doch nicht automatisch, dass der dritte Stürmer komplett raus ist?
2. Wieso versteifst du dich so krass auf Stürmer Nummer 1 und 2? Man hätte dann Guirassy, Beier und Moukoko. Vielleicht für 2 Positionen? Ist doch optimal? Beier hat man AUCH deswegen geholt, weil er eben auch die hinteren Positionen ausfüllen kann.
3. Woher weisst du denn, dass keiner der sportlichen Verantwortlichen Moukoko anders einschätzt? Man hat ihm vor einem Jahr noch einen Super Vertrag gegeben. Da war Kehl auf mitverantwortlich. Ricken schätzt Moukoko auch sehr, er kennt ihn schon aus der Jugend. Der dritte Punkt ist auch wieder so eine krasse Spekulation, die man sogar mit diesen Beispielen widerlegen kann. Oder glaubst du, Kehl hat seine Meinung jetzt innerhalb eines Jahres geändert?
Es ist lobenswert, dass du hier extra einen Account anlegst, um als Moukokos Anwalt aufzutreten, aber da hast du dich ziemlich verrannt inzwischen. Dein Anhaltspunkt für diesen Privatfeldzug war, dass ein anderer User über Moukoko gesagt hat, Sahin "scheint ihn noch weiter weg vom Stamm zu sehen". Alles, was danach an Anhaltspunkten aufgelistet wurde, wischst du mit "pure Spekulation!" weg. Natürlich ist es das. Deswegen auch "scheint". Du machst in deinen ganzen Posts nichts anderes. Aber wenn es dir so wichtig ist, halten wir uns eben an die Fakten:
Fakt 1: Moukoko hat gegen Villa als einer von nur 2 Spielern keine Sekunde Einsatzzeit gesehen. Auf seiner Stammposition wurde ihm sogar ein einigermaßen positionsfremd eingesetzter Spieler vorgezogen. Deine Begründung, warum Moukoko nicht gespielt hat, ist pure Spekulation. Dass er aus persönlichen Befindlichkeiten draußen saß, klingt unplausibel, denn gegen Villareal hat er ja auch noch 90 Minuten gespielt - übrigens kam er hier von der Bank. Sahin begründet es als "sportliche Entscheidung". Du unterstellst ihm also eine Lüge.
Fakt 2: Sahin hat gesagt, dass er mit Guirassy und Füllkrug plant. Deine Begründung, warum er das gesagt hat, ist pure Spekulation. Dass er es nur gesagt hat, um den Preis hochzutreiben, klingt unplausibel, denn einen Unterhändler von West Ham interessiert es eher gar nicht, was Sahin in der Öffentlichkeit sagt. Ähnlich offensiv hat sich Sahin nie über die Rolle von Moukoko geäußert. Medien berichteten schon VOR den letzten Testspielen, dass Moukoko in Sahins Planungen keine Rolle spielt. Als Ersatz für Füllkrug holt Dortmund einen 30-Mio.-Spieler.
Beides deutet doch absolut darauf hin, dass Sahin als MS hier nicht mehr die Nummer 2 gewesen wäre wie noch unter Terzic. Aber das gibst du ja inzwischen selbst zu, nur spekulierst du hier, dass Moukoko auch als HS spielen könnte. Dazu mal der Faktencheck:
Fakt 1: Sahin hat in keinem der bisherigen Testspiele mit einem HS gespielt. Es war immer ein 4-3-3 oder 4-2-3-1, bei dem der RA bei Ballbesitz eingerückt ist und das gespielt hat, was du wohl als HS siehst. Moukoko müsste also bei gegnerischem Ballbesitz RA spielen.
Fakt 2: Moukoko hat - außer für ein paar Schlussminuten, in denen andere Anforderungen gestellt werden - diese RA-Position noch nie gespielt. HS übrigens auch extrem selten, auch hier nur bei Aufholjagden. Die Konkurrenz mit Adeyemi und Malen hat hier deutlich mehr Erfahrung, auch Sabitzer wurde hier im Testspiel vor Moukoko eingesetzt, Brandt ist sowieso gesetzt.
Fakt 3: Moukoko hat weder in den Testspielen noch in den öffentlichen Trainingseinheiten etwas anderes gespielt als MS.
Wenn ich das alles mal zusammenfasse, finde es es völlig absurd, dass du User massiv angehst, die behaupten, dass Moukoko unter Sahin eher noch weiter weg von einem Stammplatz sein scheint als unter Terzic. Noch mal: Ich finde es gut, wenn du ihm die Daumen drückst; aber man muss schon der Realität ins Auge blicken:
Es war/ist nicht nur Terzic.
14.08.2024 - 07:29 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Mit Bonus sind es 8,5 Mio im Jahr. Ohne Bonus eben 5,5 Mio. Wenn meine geschriebenen 8 Mio. für dich jetzt so schlimm sind, dann bitte ich um Verzeihung. Und natürlich rechne ich das Handgeld mit dazu. Für die Vertragsunterschrift gab es 10 Mio. Ohne Handgeld wäre sein Fixgehalt deutlich höher. Daher zähle ich es dazu.
Ein Arbeitgeber von mir hat mir auch mal Bonus angeboten, damit er das monatliche Fixgehalt drücken konnte. Es war aber Teil meines Jahresgehalts. Normales Spiel.
Zitat von Cloud1988
Er verdient keine 8mio im Jahr, wird ja immer schlimmer hier. 3mio bekommt er, dazu 2,5mio vom Handgeld. Die anderen 3mio sind Bonis die er nicht bekommt da er ja kaum spielt. Das Handgeld selber kann man nicht mit zählen da es sonst direkt bezahlt worden wäre.
Wird Zeit das er seinen Berater austauscht.
Du sagst es doch selbst, die Nachwussarbeit hat bei ihm aufgehört, seit dem er 8 Mio. pro Jahr kassiert. Jetzt ist es eben Business.
Zitat von littlejoe48
Das ist kein Ponyhof, das ist die oberste Priorität der Nachwuchsarbeit, die man in sein Vereinskonzept einarbeiten sollte. Der Spieler steht immer im Mittelpunkt. Sonst kann man es vergessen.
Man hat hier vielleicht brutal overpaid, weil man es mit einem aggressiven Berater zu tun hatte, aber auch weil man an das Potenzial des Spielers geglaubt hat.
Aktuell scheinen hier die Fronten immer mehr zu verhärten und das primäre Ziel gerät aus dem Blickfeld.
Die Reißleine wird ohnehin sein, dass man sich zu sehr ungünstigen Konditionen verabschiedet, wenn man da jetzt zu sehr auf seinen finanziellen Standpunkt beharrt
Das ist eine schöne Gedankenwelt und ich wäre wirklich dafür, wenn das Wohl der Spieler im Vordergrund stehen würde, aber es ist nun mal Business und das Fußballgeschäft leider kein Ponyhof.
Zitat von littlejoe48
Finde, das gesamte Umfeld um den Jungen sollte sich mal gehörig drosseln.
Im Fokus sollte doch stehen, das der Junge endlich auf Spielzeit kommt und das mit Benefit für beide Seiten.
Also wenn sich kein Verein findet die Forderungen zu Bedienen (Leihe, Ablöse oder Gehalt whatever?), dann gebt ihm doch die Chance und verleiht ihn einfach ohne Leihgebühr und ohne Kaufoption und dafür Gehalt zum Teil oder ganz tragen.
Einfach in den sauren Apfel beißen. Im Mittelfeld steht immer noch der Mensch und am Ende ein hoffentlich geiler Spieler für Borussia oder die Nationalmannschaft.
Kann sein, dass der Berater sich hier falsch verhält, aber darunter sollte nicht der Junge leiden. Einfach schade drum.
Finde, das gesamte Umfeld um den Jungen sollte sich mal gehörig drosseln.
Im Fokus sollte doch stehen, das der Junge endlich auf Spielzeit kommt und das mit Benefit für beide Seiten.
Also wenn sich kein Verein findet die Forderungen zu Bedienen (Leihe, Ablöse oder Gehalt whatever?), dann gebt ihm doch die Chance und verleiht ihn einfach ohne Leihgebühr und ohne Kaufoption und dafür Gehalt zum Teil oder ganz tragen.
Einfach in den sauren Apfel beißen. Im Mittelfeld steht immer noch der Mensch und am Ende ein hoffentlich geiler Spieler für Borussia oder die Nationalmannschaft.
Kann sein, dass der Berater sich hier falsch verhält, aber darunter sollte nicht der Junge leiden. Einfach schade drum.
Das ist eine schöne Gedankenwelt und ich wäre wirklich dafür, wenn das Wohl der Spieler im Vordergrund stehen würde, aber es ist nun mal Business und das Fußballgeschäft leider kein Ponyhof.
Das ist kein Ponyhof, das ist die oberste Priorität der Nachwuchsarbeit, die man in sein Vereinskonzept einarbeiten sollte. Der Spieler steht immer im Mittelpunkt. Sonst kann man es vergessen.
Man hat hier vielleicht brutal overpaid, weil man es mit einem aggressiven Berater zu tun hatte, aber auch weil man an das Potenzial des Spielers geglaubt hat.
Aktuell scheinen hier die Fronten immer mehr zu verhärten und das primäre Ziel gerät aus dem Blickfeld.
Die Reißleine wird ohnehin sein, dass man sich zu sehr ungünstigen Konditionen verabschiedet, wenn man da jetzt zu sehr auf seinen finanziellen Standpunkt beharrt
Du sagst es doch selbst, die Nachwussarbeit hat bei ihm aufgehört, seit dem er 8 Mio. pro Jahr kassiert. Jetzt ist es eben Business.
Er verdient keine 8mio im Jahr, wird ja immer schlimmer hier. 3mio bekommt er, dazu 2,5mio vom Handgeld. Die anderen 3mio sind Bonis die er nicht bekommt da er ja kaum spielt. Das Handgeld selber kann man nicht mit zählen da es sonst direkt bezahlt worden wäre.
Wird Zeit das er seinen Berater austauscht.
Mit Bonus sind es 8,5 Mio im Jahr. Ohne Bonus eben 5,5 Mio. Wenn meine geschriebenen 8 Mio. für dich jetzt so schlimm sind, dann bitte ich um Verzeihung. Und natürlich rechne ich das Handgeld mit dazu. Für die Vertragsunterschrift gab es 10 Mio. Ohne Handgeld wäre sein Fixgehalt deutlich höher. Daher zähle ich es dazu.
Ein Arbeitgeber von mir hat mir auch mal Bonus angeboten, damit er das monatliche Fixgehalt drücken konnte. Es war aber Teil meines Jahresgehalts. Normales Spiel.
Das Handgeld hätte genau so gut direkt bezahlt werden können und dann redet man über maximal 6 Mio.
Rechnest du hier das Handgeld zum Jahresgeld bei, müsstest du es bei allen anderen auch machen, sonst verzerrt du das ganze, oder willst du behaupten das Haller günstiger war?
Wahrscheinlich gibt es im Vertrag eine Klausel das man bei einem Verkauf den Rest des Handgeldes zahlen muss. Marseille war sich mit ihm ja einige und das bestimmt nicht für 8,5 Mio.
14.08.2024 - 07:58 Uhr
Zitat von Seppinho
Und wenn schon, der Umgang mit Moukoko in den letzten 2 Jahren wird dabei direkt ausgeblendet, ich vergesse das halt nicht wie sehr ich mich, und sicher auch andere, speziell letztes Jahr aufgeregt habe, wenn Moukoko mal wieder in Minute 80+ eingewechselt wurde. Alleine in der CL hat er in 4 Einsätzen nur 17min sammeln dürfen.
Da geht jeder Berater hin, wenn sein Schützling damit unzufrieden ist und versucht ihn woanders unterzubringen.
Und ich weiß auch nicht was da jetzt für ein Riesenthema draus gemacht wird, weil bis jetzt nur Marseille gekommen ist. Bei Füllkrug gab es doch auch schon 2 Clubs, die nicht bereit waren die 30 Mio zu zahlen, sondern da war die Rede von 15 Mio und es ist halt nichts draus geworden.
Von mir aus versucht der Berater die Ablöse zu drücken, was doch auch verständlich ist. Man sieht es doch bei Sancho, hat der sich auch verzockt? Nein, ManU wollte 40 Mio und keiner wollte das zahlen, dass ist der Situation geschuldet, eine Top-Saison bei ManU und die Clubs, die 40 Mio zahlen können kommen sicher wieder oder auch nicht. Das sagt aber nix über die Qualität des Spielers aus. Braucht mir auch niemand erzählen dass Füllkrug ein Top-4 Abgang Ü30 ist, sondern das war halt Glück oder ist er tatsächlich so krass wie Lewandowski, Ronaldo und Co?
Das Problem ist, dass Moukoko spielen will und man ihm immer neue Stürmer vorgesetzt hat anstatt ihm mal zu vertrauen. Und warum sollte jetzt Moukoko auf der Tribüne versauern wollen, bloß weil der BVB ihn nicht abgibt?
Der Berater muss den Preis möglichst drücken, weil es ja offensichtlich keine PL-Clubs sind, die ihn wollen und nenn mir dann mal überhaupt ein paar Adressen, die das Gesamtpaket aus hoher Ablöse und Gehalt stemmen könnten? Da gibt es nicht viele und da macht der Berater halt seinen Job und versucht Moukoko bezahlbar zu machen, in dem er die Ablöse zu drücken versucht.
Aber auch da weiß ich nicht was man beim BVB will. Selbst ist er dem BVB letzte Saison 758 Minuten Spielzeit wert gewesen, angeblich ist er nicht talentiert genug und dann wollen sie 20 Mio?
Also ich würde ihn unter 30 Mio nicht abgeben wollen, aber der BVB und die Leute hier, wenn sie ihn doch so schlecht finden?
Überleg dir doch mal selbst, wie sich das für dich anfühlen würde, wenn dich jemand nicht will, aber auch nicht freigibt, weil Profit will er trotzdem mit dir machen. Und da braucht man nicht mit den Berater-Aussagen vor ein paar Wochen kommen, das Thema hat sich ein Jahr lang hoch gekocht, in dem Mouki immer weniger eingesetzt wurde und ihm eben immer andere Spieler vorgesetzt wurden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland