Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Youssoufa Moukoko [18]

30.07.2020 - 19:42 Uhr
Youssoufa Moukoko [18] |#9411
14.08.2024 - 13:33 Uhr
Zitat von KarlKrabbe

...

Umso mehr wird ihm aber ein Vereinswechsel helfen, neue Perspektive, raus aus dem "alten Umfeld, dass unfair ist". Sehr wichtig ist dabei aber, dass er nicht blind ins Verderben geht, wie Reyna zu Forest, wo jeder außerhalb seiner Entourage wusste, dass der einzig interessante Platz für ihn in direkter Konkurrenz zu deren Spieler Nummer 1 Gibbs-White stand und dass er extrem wenig spielen würde. Die jetzige Vereinswahl wird entscheidend für seinen weiteren Karriereverlauf sein, darum besser ein Schritt zurück, aber viel stärker auf seinen Spielertyp eingehend. Persönlich sehe ich ihn immer noch bei einem kleineren italienischen Team als Fox in the Box, aber da zahlt ihn keiner, habe aber das Gefühl, dass am Ende ein ganz komischer Verein als Notlösung bei rauskommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 14.08.2024 um 13:36 Uhr bearbeitet
Youssoufa Moukoko [18] |#9412
14.08.2024 - 22:00 Uhr
Ich war heute bei einer Diskussion tatsächlich kurz sprachlos.
Ging darum, wenn Moukoko wechselt, warum eher für 10 Mio, die schon kaum einer bietet, und nicht für die Supertalent 30 Mio.
Wurde ja alles hier schon zig mal diskutiert und ausgetauscht.
Sagt doch einer:
Keiner Wunder, dass niemand mehr als 5 Mio für den zahlen will, wenn er nicht mal, bei dem ..... , den der BVB gespielt hat, regelmäßig zu Einsätzen kam.
Die Auswahl der gesehen Spiele war allerdings leider unglücklich gewählt.
Youssoufa Moukoko [18] |#9413
14.08.2024 - 23:56 Uhr
Zitat von KarlKrabbe
Zitat von Luxxforlaw

Zitat von KarlKrabbe

Dem Jungen würde ein Beraterwechsel gut tun, man merkt doch so langsam, dass nicht die ganz großen Internationalen Vereine für Moukoko anklopfen und das sollte einem dann doch irgendwann zu denken geben, wenn man merkt, dass selbst Mittelklasseclubs ihn nicht um jeden Preis wollen.

Eine Leihe zu einem kleineren Club würde ihm gut tun, aber inwiefern da schon die Sinne benebelt sind von seinem Berater, ist schwer zu beurteilen.

Es war doch ehrlicherweise von Anfang an klar, dass der Berater mal wieder mit Platzpatronen schießt. Wir können doch alle sehen, wie gut Moukoko ist und was noch alles fehlt. Warum sollten nun also große Vereine auf der Matte stehen? Dafür ist sein Niveau einfach nicht gut genug, was jeder Experte erst Recht analysiert, wenn schon die meisten hier im Forum erklären können, warum es für ganz oben noch nicht reicht ^^
Es ging von Anfang an darum, den Verein unter Druck zu setzen und sich nach außen zu positionieren. Die krassen Vereine (hust hust), die Interesse gezeigt haben, waren allesamt keine internationale Topteams, wie der Berater ja noch selbstbewusst meinte....erinnert schon irgendwie an den Weltklassespieler Max fu....ing Meyer, bei dem der Berater auch sehr viel seltsames Zeugs erzählte - Am Ende landete Meyer bei Crystal Palace. Wie seine Karriere weiterging wissen die meisten.
Habe es letzte Woche schon geschrieben. Es würde mich nicht wundern, wenn sich Moukoko und der Berater komplett verpokert haben und kein Wechsel erfolgt. Und vielleicht ist es sogar erforderlich, dass der BVB knallhart durchgreift, um Moukoko nochmal ganz deutlich zu machen, dass er vorerst einen Schritt zurück gehen muss, um anschließen nach vorn zu kommen.

Bin da voll bei dir, das ist mal wieder das typische Beispiel für schlechte Beratung. Der junge wird mittlerweile selbst glauben, dass er auf der Bühne mit Endrick und co. steht und vor paar Jahren sah es auch noch danach aus, aber seitdem hat sich kaum was entwickelt.

Ich lese auch oft das Argument, dass er unter Edin auch nicht viel Spielzeit bekommen hat und das stimmt schon, dass Edin ihm gegen Ende hin kaum noch Vertrauen geschenkt hat, aber das lag auch unter anderem daran, dass er einfach wenn er gespielt hat teilweise komplett unsichtbar war.

Moukoko steht gerade an einem Scheideweg seiner Karriere, wenn er sich nicht weiterhin lenken lässt von seinem Berater und er einen Schritt zurückgeht, dann kann das durchaus noch was werden. Ob es für die ganz große Bühne reicht, wage ich aber auch zu bezweifeln, dafür fehlt mir bei ihm einfach zuviel in seinem Spiel.

Gut möglich, dass er andernfalls keinen Verein finden wird und am Ende vielleicht sogar auf der Tribüne landet. Da muss man schon klar sagen, da hat sich jemand bislang ganz schön gewaltig verzockt.

Wieso darf er sich denn nicht mit den großen Talenten vergleichen. Moukoko hat 17 (!) Tore 6 Assist in NUR 2.369 Erstligaminuten (über 4 Saisons verteilt). Füllkrug als gestandener erfahrener Spieler mit einer sehr guten Saison: 12 Tore und 8 Assist 2.227 Minuten geschafft. 3 Scorer weniger als Moukoko.
Moukoko hat letzte Saison sogar häufiger ein Tor geschossen als in der Saison wo er 7 Buden gemacht hat. Er hat einfach nur viel weniger Spielzeit bekommen
Youssoufa Moukoko [18] |#9414
15.08.2024 - 00:11 Uhr
Zitat von toothmylight
Zitat von KarlKrabbe

Zitat von Luxxforlaw

Zitat von KarlKrabbe

Dem Jungen würde ein Beraterwechsel gut tun, man merkt doch so langsam, dass nicht die ganz großen Internationalen Vereine für Moukoko anklopfen und das sollte einem dann doch irgendwann zu denken geben, wenn man merkt, dass selbst Mittelklasseclubs ihn nicht um jeden Preis wollen.

Eine Leihe zu einem kleineren Club würde ihm gut tun, aber inwiefern da schon die Sinne benebelt sind von seinem Berater, ist schwer zu beurteilen.

Es war doch ehrlicherweise von Anfang an klar, dass der Berater mal wieder mit Platzpatronen schießt. Wir können doch alle sehen, wie gut Moukoko ist und was noch alles fehlt. Warum sollten nun also große Vereine auf der Matte stehen? Dafür ist sein Niveau einfach nicht gut genug, was jeder Experte erst Recht analysiert, wenn schon die meisten hier im Forum erklären können, warum es für ganz oben noch nicht reicht ^^
Es ging von Anfang an darum, den Verein unter Druck zu setzen und sich nach außen zu positionieren. Die krassen Vereine (hust hust), die Interesse gezeigt haben, waren allesamt keine internationale Topteams, wie der Berater ja noch selbstbewusst meinte....erinnert schon irgendwie an den Weltklassespieler Max fu....ing Meyer, bei dem der Berater auch sehr viel seltsames Zeugs erzählte - Am Ende landete Meyer bei Crystal Palace. Wie seine Karriere weiterging wissen die meisten.
Habe es letzte Woche schon geschrieben. Es würde mich nicht wundern, wenn sich Moukoko und der Berater komplett verpokert haben und kein Wechsel erfolgt. Und vielleicht ist es sogar erforderlich, dass der BVB knallhart durchgreift, um Moukoko nochmal ganz deutlich zu machen, dass er vorerst einen Schritt zurück gehen muss, um anschließen nach vorn zu kommen.

Bin da voll bei dir, das ist mal wieder das typische Beispiel für schlechte Beratung. Der junge wird mittlerweile selbst glauben, dass er auf der Bühne mit Endrick und co. steht und vor paar Jahren sah es auch noch danach aus, aber seitdem hat sich kaum was entwickelt.

Ich lese auch oft das Argument, dass er unter Edin auch nicht viel Spielzeit bekommen hat und das stimmt schon, dass Edin ihm gegen Ende hin kaum noch Vertrauen geschenkt hat, aber das lag auch unter anderem daran, dass er einfach wenn er gespielt hat teilweise komplett unsichtbar war.

Moukoko steht gerade an einem Scheideweg seiner Karriere, wenn er sich nicht weiterhin lenken lässt von seinem Berater und er einen Schritt zurückgeht, dann kann das durchaus noch was werden. Ob es für die ganz große Bühne reicht, wage ich aber auch zu bezweifeln, dafür fehlt mir bei ihm einfach zuviel in seinem Spiel.

Gut möglich, dass er andernfalls keinen Verein finden wird und am Ende vielleicht sogar auf der Tribüne landet. Da muss man schon klar sagen, da hat sich jemand bislang ganz schön gewaltig verzockt.

Wieso darf er sich denn nicht mit den großen Talenten vergleichen. Moukoko hat 17 (!) Tore 6 Assist in NUR 2.369 Erstligaminuten (über 4 Saisons verteilt). Füllkrug als gestandener erfahrener Spieler mit einer sehr guten Saison: 12 Tore und 8 Assist 2.227 Minuten geschafft. 3 Scorer weniger als Moukoko.
Moukoko hat letzte Saison sogar häufiger ein Tor geschossen als in der Saison wo er 7 Buden gemacht hat. Er hat einfach nur viel weniger Spielzeit bekommen

Natürlich darf Moukoko mit den großen Talenten vergleichen werden und ganz viele haben ihm vor einigen Jahren diesen Weg auch zugetraut. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt die Schlussfolgerung aber nahe, dass etliche Verantwortliche des BVB ihm nicht zugetraut haben, regelmäßig in der Startelf seinen Platz zu haben und auch die versammelten Scouts aller Profiligen dieses Juwel nicht erkannt haben und ihren Kaderplanern nicht ans Herz legen den Jungen für den Spottpreis von 15 oder gar weniger Millionen zu ihren Vereinen zu holen. Die können natürlich alle mit Blindheit gesegnet sein - die Wahrscheinlichkeit spricht aber dagegen. Ich wünsche Moukoko, dass er bald in einem Verein regelmäßig spielt. Wird er dann ein Topstürmer dürften sich nicht nur der BVB sondern auch alle Scouts der Welt schwer ärgern, diese Chance nicht ergriffen zu haben.

•     •     •

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es (Erich Kästner)
Youssoufa Moukoko [18] |#9415
15.08.2024 - 03:43 Uhr
Zitat von BVBaer23
Zitat von toothmylight

Zitat von KarlKrabbe

Zitat von Luxxforlaw

Zitat von KarlKrabbe

Natürlich darf Moukoko mit den großen Talenten vergleichen werden und ganz viele haben ihm vor einigen Jahren diesen Weg auch zugetraut. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt die Schlussfolgerung aber nahe, dass etliche Verantwortliche des BVB ihm nicht zugetraut haben, regelmäßig in der Startelf seinen Platz zu haben und auch die versammelten Scouts aller Profiligen dieses Juwel nicht erkannt haben und ihren Kaderplanern nicht ans Herz legen den Jungen für den Spottpreis von 15 oder gar weniger Millionen zu ihren Vereinen zu holen. Die können natürlich alle mit Blindheit gesegnet sein - die Wahrscheinlichkeit spricht aber dagegen. Ich wünsche Moukoko, dass er bald in einem Verein regelmäßig spielt. Wird er dann ein Topstürmer dürften sich nicht nur der BVB sondern auch alle Scouts der Welt schwer ärgern, diese Chance nicht ergriffen zu haben.

Na wie schon öfter erwähnt wurde, verdient Moukoko nun mal sehr viel Geld bei Dortmund. Er ist in 2 Jahren ablösefrei. Außerdem bekommt er zu wenig Spielzeit. Ob das gerechtfertig ist, ist ja erst einmal egal.
Wenn ich dann ein club wie Marseille wäre, dann würde ich auch erst einmal versuchen ihn günstig zu bekommen. Oder man wartet 2 Jahre. Dann ist Moukoko frei auf den Markt und nicht mehr in der finanziellen Komfortzone des BVB und wird dann wahrscheinlich auf Gehalt verzichten.
Ich glaube aber bis heute nicht daran, dass da kein Interesse auf grund von Talent ist. Er ist eben halt sehr unattraktiv wegen der finanziellen Vorstellung. Ich glaube aber schon, dass er gerne mehr spielen möchte, denn er will ja weg und nicht seinen teuren Vertrag aussitzen. Er hat das einfach mitgenommen, weil er vll einen falschen Berater hat und weil , sorry das muss man zugeben, Dortmund ihn das auch gegeben hat.
Wenn ich bei ebay Kleinanzeigen etwas verkaufe was 100 euro wert ist...Anfangspreis aber 300 VB mache, weil Freunde mir das auch raten und dann wirklich 300 bekomme, warum sollte ich mich schlecht fühlen?
Ich will BVB auch nichts böses, ich mache mir momentan sorgen, weil Watzke damals den Verein gerettet hat, weg von den teuren Spielern, die einen fast bankkrott gemacht haben, zu einen bodenständigen junge hungrige Spieler mit bodenständigen Veträgen unter Klopp und jetzt geht man eher wieder in eine Richtung wo man zu viel zahlt Moukoko ist ja der nicht der einzige. Süle , Haller, (wenig gespielt, bei beiden dieses jahr vll anders) mal schauen.
Und dann sehr viele spieler die nicht konstant leistung bringen und viel verdienen: Can, Malen etc
Youssoufa Moukoko [18] |#9416
15.08.2024 - 06:49 Uhr
Zitat von visoj

Natürlich sind das alles Spekulationen, nur gibt es Spekulationen, die durch Indizien wahrscheinlicher sind, und manche, die es nicht sind. (...)
Um es noch mal zusammen zu fassen: Die Annahme, dass Sahin, wie auch Terzic Moukoko für zu leicht befunden hat, für welche Rolle auch immer, ist wohl eine unwahrscheinliche Spekulation, die nicht so leicht aufgestellt werden sollte, um gegen einen noch BVB-Spieler zu schießen.

Wir drehen uns im Kreis, auch, weil du Argumente ignorierst und selbst aber immer mit dem gleichen kommst.
Daher mal vereinfacht: Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten: Entweder sieht Sahin Moukoko im erweiterten Stamm – oder nicht. Was ist nun wahrscheinlicher?

Würde er ihn im erweiterten Stamm sehen, würden sich in Bezug auf die Entwicklung der letzten Wochen viele Fragen aufwerfen, die du bisher nur teilweise und mitunter auch wenig plausibel beantwortet hast:
Warum gibt der Berater dieses Interview, in dem er sich über das sportliche Standing Moukokos beschwert, wenn dieser doch jetzt genau dieses Standing haben soll? (Meinst du, Sahin hätte Moukoko nicht gesagt, wie er mit ihm plant?) Warum segnet Sahin den Einkauf zweier neuer Stürmer ab, die aufgrund ihrer Transfersumme und ihrer bisherigen Leistungen erwartbar VOR Moukoko stehen werden? Warum lässt Sahin Moukoko in der Generalprobe 90 Minuten draußen – „aus sportlichen Gründen“, wie er sagt? Wenn es am „zerschnittenen Tischtuch“ liegen soll: Warum hat Moukoko dann im Testspiel davor, das auch schon nach dem Interview stattfand, gespielt? (Da du trotzdem behauptest, es liege NUR am bevorstehenden Wechsel: Warum war Moukoko dann überhaupt im Kader? In der Regel werden Spieler, die kurz vor einem Wechsel stehen, gar nicht erst nominiert, vgl. Beier bei Hoffenheim. Warum kommuniziert Sahin das nicht einfach so, erst recht bei einem Spieler, von dem er viel hält?) Warum sollte sich Sahin überhaupt über das Interview aufregen, wenn der Berater doch den gleichen Standpunkt wie er selbst vertritt, dass nämlich Moukoko mehr Einsatzzeiten verdient habe? Will man wirklich einen Spieler verkaufen, der beim Trainer eine wichtige Rolle spielen soll, nur weil sein Berater ein Interview gegeben hat? Warum will Moukoko eigentlich wechseln?

Und jetzt die andere Seite: Geht man davon aus, dass Sahin Moukoko eben NICHT im erweiterten Stamm sieht, stellen sich all diese Fragen nicht. Die Ereignisse der letzten Wochen ergeben komplett Sinn. Dass man hier wirklich diskutieren muss, welche Variante die wahrscheinlichere ist, ist schon bemerkenswert. Frage dich doch mal ganz ehrlich: Was spricht dafür, dass Sahin mit Moukoko im erweiterten Stamm plant?

Aber gut. Es scheint dir sehr wichtig zu sein, dass Terzic der einzige bei uns im Verein ist, der Moukoko nicht zugetraut hat, jetzt schon eine wichtige Rolle zu spielen. Wenn du dir dafür alles zurechtbiegen musst, okay (dass Moukoko z. B. auf einmal hinter dem MS spielen soll, wofür es keinerlei Anzeichen gibt, wo die Konkurrenz sogar noch größer ist und was seinen Fähigkeiten noch weniger entspricht). Es ist deine Meinung.
Youssoufa Moukoko [18] |#9417
15.08.2024 - 07:06 Uhr
Neben Stade Reims, wie französische Medien heute berichten, soll lt. den Ruhrnachrichten nun auch CFC Genua Interesse an Moukoko bekundet haben.
Youssoufa Moukoko [18] |#9418
15.08.2024 - 07:13 Uhr
Zitat von Trouble60
Neben Stade Reims, wie französische Medien heute berichten, soll lt. den Ruhrnachrichten nun auch CFC Genua Interesse an Moukoko bekundet haben.

Puh, nun als Reims und Genua.

Zwei Vereine, die nicht europäisch vertreten sind, in den Ligen maximal im Mittelfeld zu finden sind und finanziell wohl kaum in der Lage sind unsere Forderung an die Ablöse zu stemmen.

In dieser Geschichte gibt es nur Verlierer. Mouki, der sich offenbar überschätzt und mit seinem Berater ins Abseits geschossen hat und den BVB, der entweder auf Ablöse verzichten oder eine Leihe eingehen muss, mit dem Risko Mouki dann im nächsten Sommer wieder auf der Matte stehen zu haben.
Youssoufa Moukoko [18] |#9419
15.08.2024 - 07:24 Uhr
Zitat von derNils
Zitat von Trouble60

Puh, nun als Reims und Genua.

Zwei Vereine, die nicht europäisch vertreten sind, in den Ligen maximal im Mittelfeld zu finden sind und finanziell wohl kaum in der Lage sind unsere Forderung an die Ablöse zu stemmen.

In dieser Geschichte gibt es nur Verlierer. Mouki, der sich offenbar überschätzt und mit seinem Berater ins Abseits geschossen hat und den BVB, der entweder auf Ablöse verzichten oder eine Leihe eingehen muss, mit dem Risko Mouki dann im nächsten Sommer wieder auf der Matte stehen zu haben.

Das Problem ist doch nicht die Forderung des BVB.
Das Problem ist das mangelnde Interesse an YM generell.
Wo sind denn die vielen Topclubs, die der Berater versprochen hat?
ZERO!
Kein einziger will ihn.
Youssoufa Moukoko [18] |#9420
15.08.2024 - 07:53 Uhr
Ich denke, dass man sich mittlerweile von einem festen Transfer oder einer Leihe mit Kaufverpflichtung, die ca. 15 Mio. in die Kassen spülen würde, verabschieden dürfte.

Anders als noch im vergangenen Sommer, als es ja ebenfalls einige Vereine gab, die Interesse an einer Leihe von Moukoko hatten, rechne ich in diesem Sommer trotzdem damit, dass sich noch ein Abgang - allerdings wahrscheinlich nur per Leihe ohne KO/KP - umsetzen lassen wird, da auch Moukoko weiß, dass er bei der akt. Konkurrenz in dieser Saison nahezu keine Chancen auf Spielzeit haben wird.

Und dann muss man eben hoffen, dass er überzeugen kann & man entsprechend im Sommer 2025 einen festen Transfer umsetzen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.