Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Youssoufa Moukoko [18]

30.07.2020 - 19:42 Uhr
Youssoufa Moukoko [18] |#9361
13.08.2024 - 20:11 Uhr
Zitat von littlejoe48

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von littlejoe48

Zitat von littlejoe48

Finde, das gesamte Umfeld um den Jungen sollte sich mal gehörig drosseln.

Im Fokus sollte doch stehen, das der Junge endlich auf Spielzeit kommt und das mit Benefit für beide Seiten.

Also wenn sich kein Verein findet die Forderungen zu Bedienen (Leihe, Ablöse oder Gehalt whatever?), dann gebt ihm doch die Chance und verleiht ihn einfach ohne Leihgebühr und ohne Kaufoption und dafür Gehalt zum Teil oder ganz tragen.

Einfach in den sauren Apfel beißen. Im Mittelfeld steht immer noch der Mensch und am Ende ein hoffentlich geiler Spieler für Borussia oder die Nationalmannschaft.

Kann sein, dass der Berater sich hier falsch verhält, aber darunter sollte nicht der Junge leiden. Einfach schade drum.

Das ist eine schöne Gedankenwelt und ich wäre wirklich dafür, wenn das Wohl der Spieler im Vordergrund stehen würde, aber es ist nun mal Business und das Fußballgeschäft leider kein Ponyhof.

Das ist kein Ponyhof, das ist die oberste Priorität der Nachwuchsarbeit, die man in sein Vereinskonzept einarbeiten sollte. Der Spieler steht immer im Mittelpunkt. Sonst kann man es vergessen.

Man hat hier vielleicht brutal overpaid, weil man es mit einem aggressiven Berater zu tun hatte, aber auch weil man an das Potenzial des Spielers geglaubt hat.

Aktuell scheinen hier die Fronten immer mehr zu verhärten und das primäre Ziel gerät aus dem Blickfeld.

Die Reißleine wird ohnehin sein, dass man sich zu sehr ungünstigen Konditionen verabschiedet, wenn man da jetzt zu sehr auf seinen finanziellen Standpunkt beharrt

Du sagst es doch selbst, die Nachwussarbeit hat bei ihm aufgehört, seit dem er 8 Mio. pro Jahr kassiert. Jetzt ist es eben Business.

Man wird ja auch durch den Kontostand automatisch älter und erfahrener.

Ich war anfangs bei dir, jetzt ist es Unverständnis.
Jude Bellingham ist 21 Jahre alt geworden und bekommt bei Real über 20 Mio. im Jahr. Denkst du, sie sehen ihn noch als Jugendspieler? Das Alter ist erst einmal zweitrangig in dem Kontext.
Moukoko hat einen Vertrag unterschrieben, der hoch dotiert ist. Diesen muss er mit Leistungen rechtfertigen oder einen Verein bringen, der dem BVB einen entsprechenden Preis bezahlt. Er ist kein Jungendspieler mehr. Spätestens mit dem neuen Vertrag hat sich für ihn alles geändert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 13.08.2024 um 20:18 Uhr bearbeitet
Youssoufa Moukoko [18] |#9362
13.08.2024 - 20:16 Uhr
Zitat von Cloud1988

Zitat von littlejoe48

Zitat von littlejoe48

Im Fokus sollte doch stehen, das der Junge endlich auf Spielzeit kommt und das mit Benefit für beide Seiten.

Also wenn sich kein Verein findet die Forderungen zu Bedienen (Leihe, Ablöse oder Gehalt whatever?), dann gebt ihm doch die Chance und verleiht ihn einfach ohne Leihgebühr und ohne Kaufoption und dafür Gehalt zum Teil oder ganz tragen.

Einfach in den sauren Apfel beißen. Im Mittelfeld steht immer noch der Mensch und am Ende ein hoffentlich geiler Spieler für Borussia oder die Nationalmannschaft.

Kann sein, dass der Berater sich hier falsch verhält, aber darunter sollte nicht der Junge leiden. Einfach schade drum.

Das ist eine schöne Gedankenwelt und ich wäre wirklich dafür, wenn das Wohl der Spieler im Vordergrund stehen würde, aber es ist nun mal Business und das Fußballgeschäft leider kein Ponyhof.

Das ist kein Ponyhof, das ist die oberste Priorität der Nachwuchsarbeit, die man in sein Vereinskonzept einarbeiten sollte. Der Spieler steht immer im Mittelpunkt. Sonst kann man es vergessen.

Man hat hier vielleicht brutal overpaid, weil man es mit einem aggressiven Berater zu tun hatte, aber auch weil man an das Potenzial des Spielers geglaubt hat.

Aktuell scheinen hier die Fronten immer mehr zu verhärten und das primäre Ziel gerät aus dem Blickfeld.

Die Reißleine wird ohnehin sein, dass man sich zu sehr ungünstigen Konditionen verabschiedet, wenn man da jetzt zu sehr auf seinen finanziellen Standpunkt beharrt

Du sagst es doch selbst, die Nachwussarbeit hat bei ihm aufgehört, seit dem er 8 Mio. pro Jahr kassiert. Jetzt ist es eben Business.

Er verdient keine 8mio im Jahr, wird ja immer schlimmer hier. 3mio bekommt er, dazu 2,5mio vom Handgeld. Die anderen 3mio sind Bonis die er nicht bekommt da er ja kaum spielt. Das Handgeld selber kann man nicht mit zählen da es sonst direkt bezahlt worden wäre.

Wird Zeit das er seinen Berater austauscht.

Mit Bonus sind es 8,5 Mio im Jahr. Ohne Bonus eben 5,5 Mio. Wenn meine geschriebenen 8 Mio. für dich jetzt so schlimm sind, dann bitte ich um Verzeihung. Und natürlich rechne ich das Handgeld mit dazu. Für die Vertragsunterschrift gab es 10 Mio. Ohne Handgeld wäre sein Fixgehalt deutlich höher. Daher zähle ich es dazu.
Ein Arbeitgeber von mir hat mir auch mal Bonus angeboten, damit er das monatliche Fixgehalt drücken konnte. Es war aber Teil meines Jahresgehalts. Normales Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 13.08.2024 um 20:25 Uhr bearbeitet
Youssoufa Moukoko [18] |#9363
13.08.2024 - 20:26 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Seppinho

Der Plan der Partei Moukoko ist einfach nach hinten losgegangen, weil sich der BVB nicht erpressen lässt, wissen alle, tut nur denen weh, die ihn seit jeher verteidigen. Da kann eigentlich nur noch ein Angebot aus England helfen, oder er lässt sich ausleihen, um ein Jahr Zeit zu gewinnen.

Und die 10 Millionen Kaufoption und 500.000 Leihgebühr von OM sind ja wohl nur aus übertriebenem Alkoholkonsum entstanden. Das kann niemand ernst nehmen und jeder, der hier Mouki verteidigt, sollte sich durch solche Angebot beschämt fühlen.

Nun was denn jetzt? Moukoko kann nix, aber ist mehr als 10 Mio wert?
Geld will man haben, Wertschätzung geniesst er keine?

Entscheidet euch doch mal, ist er jetzt überbewerteter Tribünengast oder Toptalent?

Wenn er doch schlechter ist als JBG und Co, dann dürfte er auch maximal nur 10 Mio Ablöse kosten, so ist das halt.

So wie hier viele über ihn schreiben, sind 10 Mio doch ein Glücksfall, weil der war ja nur in der Jugend gut augen-zuhalten und aus dem wird kein Topstürmer mehr. ugly

Aber Gonzo, wo sind und bleiben denn die großen Angebote von denen du hier erzählt hast?

Wäre es nicht mal an der Zeit die Realität zu akzeptieren?
Youssoufa Moukoko [18] |#9364
13.08.2024 - 20:30 Uhr
Zitat von littlejoe48

Zitat von littlejoe48

Zitat von littlejoe48

Jude Bellingham ist 21 Jahre alt geworden und bekommt bei Real über 20 Mio. im Jahr. Denkst du, sie sehen ihn noch als Jugendspieler? Das Alter ist erst einmal zweitrangig in dem Kontext.
Moukoko hat einen Vertrag unterschrieben, der hoch dotiert ist. Diesen muss er mit Leistungen rechtfertigen oder einen Verein bringen, der dem BVB einen entsprechenden Preis bezahlt. Er ist kein Jungendspieler mehr. Spätestens mit dem neuen Vertrag hat sich für ihn alles geändert.

Diesen Vertrag hat er ja aber nicht bekommen weil er in BVB Bettwäsche geschlafen hat, sondern weil er zu dem Zeitpunkt richtig abgeliefert hat. Als man gemerkt hat, dass es mit Modeste nicht klappt und man Mouki die Chance gegeben hat, hat er sie genutzt. Er hat regelmäßig getroffen, uns sogar zum Derbysieg geschossen, bei dem Unentschieden gegen München eine entscheidende Rolle gespielt und wurde in der Folge auch zur WM nominiert. Rückblickend hätte es keinen besseren Zeitpunkt für Vertragsverhandlungen geben können, aus seiner Sicht.

Das Rätsel bleibt, warum man Moukoko danach so ins Abseits gestellt hat und zwar mehrfach. Mir ist auch völlig unbegreiflich, warum man jetzt ausgerechnet an ihm ein Exempel statuieren möchte. Es gab in der jüngeren Vergangenheit wirklich genügend Spieler, bei denen man so etwas hätte machen können,

Ich finde es verdummt schade, dass sich die Sache so entwickelt hat. Ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der es kaum abwarten konnte Mouki bei den Profis zu sehen. Damals hätte ich nicht im Traum daran gedacht, dass es so enden wird.

Jetzt hoffe ich einfach nur noch, dass man es halbwegs professionell und zügig über die Bühne bringen wird.
Youssoufa Moukoko [18] |#9365
13.08.2024 - 20:44 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Vorstopper78

500.000 Euro Leihgebühr sind also der Höchstbetrag, den ein Verein bereit war, in Moukoko diesen Sommer zu investieren.
So sieht also sein Standing in der Fussballwelt aus.
Talentstatus doch gering?
Altersthematik?
Man weiß nicht, was es ist, aber anscheinend will ihn keiner.

Hatten wir schon bei genug Verkaufskandidaten deren Marktwert massiv überschätzt wurde und der einzige Ausweg ein Wechsel weit unter MW oder ablösefrei war. Die Verhandlungen zu Moukokos erstem Profivertrag haben gezeigt wie er tickt. Der Verein hat sich die Pistole auf die Brust setzen lassen und bezahlt dafür. Ein großes Entgegenkommen hat sich Moukoko zerschossen und jetzt soll man ihm weiter auf die Beime helfen? Sicherlich eine Zeit lang sinnvoll und notwendig, aber irgendwann ist es dann auch mal gut. Dass der Markt so klein ist überrascht mich (bei ihm) auch, darf aber nicht wundern, wenn man insbesondere sein Verhalten und seine Einsatzzeiten zu Grunde legt.

Ja, das ist ja ein generelles Thema hier im Forum dass sinnvolle Einkaufswerte oft unterschätzt werden und Verkaufswerte oftmals massiv überschätzt werden. Das führt dann teilweise zu so Absurditäten, dass der BVB letztes Jahr für die 15 Mio kritisiert wurde, die sie in Füllkrug investiert haben, nur um dann dieses Jahr dafür kritisiert zu werden, dass man Füllkrug für 30 Mio nicht hätte abgeben sollen. Sind natürlich nicht unbedingt die gleichen User die das schreiben, aber trotzdem zeigt es gut, dass sich hier im Forum schon oft extreme Meinungen dazu zeigen.

Zitat von TheKillingJoke
Der BVB ist in einer guten Position, diese hat man sich jedoch teuer erkauft.

Wie kommst du zu der Aussage?

Ich habe hier ehrlich gesagt das komplett gegenteilige Gefühl und offensichtlich sieht man das ja in Marseille auch ähnlich wenn man der Meinung war, dass man mit Angeboten ohne Leihgebühr und 10-15 KO eine Chance hat.

Moukoko hat noch 2 Jahre Vertrag und es sollte jedem Außenstehenden relativ offensichtlich sein, dass er keine Rolle in der Planung spielt und das wir im Sturm auf Grund von Guirassy, Haller, Malen, Beier und Adeyemi sicherlich eher reduzieren wollen als 8 Mio Gehalt für einen Spieler zu zahlen. Ein Jahr auf der Bank würde uns sowohl im Gehalt als auch bei potentiellen Ablösen wohl enorme Einbussen bedeuten.

Für mich ist der einzige wirkliche Markt für Moukoko derzeit in der unteren Tabellenhälfte der englischen Liga. Einmal bezüglich seines Spielerprofils, weil er meiner Meinung nach für die meisten Topklubs spielerisch zu schwach in engen Räumen ist und zu abschlussfokussiert für jemanden der kein klarer alleiniger Mittelstürmer ist. Auf der anderen Seite gibt es bei den sonstigen Klubs die vielleicht eher über Kontersituationen und ähnliches ein entsprechendes Profil gebrauchen können, eben wenige Klubs die auch nur annähernd die Gehaltsvorstellungen stemmen können.

Das ist tatsächlich eine ziemlich verzwickte Position meiner Wahrnehmung nach und ich bin da gespannt inwiefern Kehl die tatsächlich positiv für uns lösen kann. Idealerweise natürlich ein direkter Verkauf, der 15-20 Mio plus etwaige Beteiligungen einbringt. Bisher war für mich gerade die Abgabenseite oftmals die Schwäche in der Transferpolitik von Kehl. Ich weiß dass viele einige Zugänge kritisch sehen, aber da sehe ich noch eher positive Aspekte, aber auf der Abgabenseite kann ich mich an kaum an positive Aktionen erinnern. Viele Spieler gingen erst als ihre Verträge ausliefen (Zagadou, Witsel, Bürki, Meunier, Wolf, Morey, Passlack, Dahoud, Guerreiro, Modeste - wobei das nach Corona ein genereller Trend war) oder mussten sogar aus ihren Verträgen rausgekauft werden (Schulz). Teilweise löste man Verträge auf Wunsch der Spieler auf (Hitz) oder wurde trotz bestehender KO und eigentlich guter Leistung (zumindest im ersten Jahr) noch deutlich runtergehandelt (Knauff). Selbst Situationen man eigentlich in einer ziemlich optimalen Situation wo der Verhandlungspartner unter enormen Druck stand wegen zwei Abgängen auf dem Flügel (PSV mit Madueke und Gakpo) konnte meiner Wahrnehmung nach nicht wirklich nutzen und hat gerade mal eine halbjährige Leihe ohne Kaufverpflichtung für Hazard hinbekommen. Niklas Füllkrug war diesbezüglich jetzt der erste Transfer das ich das Gefühl hatte das man ziemlich gut verhandelt hat. Vielleicht habe ich da aber einen ähnlichen Bias wie das Forum hier teilweise und meine Vorstellungen sind einfach zu hoch, weil jeder andere Klub die Situation beim BVB natürlich auch sehr genau analysiert.

Erschwerend kommt ja auch noch hinzu dass man die Beziehung mit der Agentur Wasserman wahrscheinlich auch nicht komplett beschädigen will. Immerhin stehen da mit Gutierrez, Kadioglu, Pepelu und Rothe auch noch einige andere Spieler unter Vertrag an denen man Interesse hat oder hatte.
Youssoufa Moukoko [18] |#9366
13.08.2024 - 21:05 Uhr
Ich wunder much ja schon, dass es offensichtlich so schwierig ist, Moukoko irgendwie an einen anderen Verein zu bringen. Wenn man mal seine Leistungsdaten zugrunde legt, ist es ja immer noch äußerst wahrscheinlich, dass er über eine Saison mit entsprechender Spielzeit locker seine 10-15 Tore machen wird.

Ich sehe da einfach eine richtig schlechte Arbeit von Moukoks Berateragentur. Selten habe ich bei einem Jugendspieler das Gefühl gehabt, dass es einfach nur darum geht soviel Geld wie eben möglich rauszuholen. Die Sportliche Perpektive stand gefühlt immer an zweiter Stelle. Die Einzige Frage die sich halt stellt ist, ob dies genauso von Moukoko gewünscht ist. Wobei auch in diesem Fall sollte der Berater dann einmal intervenieren und ihm klarmachen, dass dies nicht unbedingt der beste Weg im jungen Alter ist.
Youssoufa Moukoko [18] |#9367
13.08.2024 - 21:05 Uhr
Zitat von littlejoe48

Zitat von littlejoe48

Zitat von littlejoe48

Du kannst doch Bellingham nach seiner absoluten Breakout-Season mit Moukoko vergleichen.

Letztendlich hat Borussia Dortmund hier außerdem ganz genaus das selbe Gamble gehabt, als sie Bellingham mit 16 geholt haben. Das kannst du dem Spieler doch auch nicht ankreiden, wenn es nicht geklappt hätte.
Youssoufa Moukoko [18] |#9368
13.08.2024 - 21:07 Uhr
Zitat von barcaberlin

Zitat von TheKillingJoke

Ich habe hier ehrlich gesagt das komplett gegenteilige Gefühl und offensichtlich sieht man das ja in Marseille auch ähnlich wenn man der Meinung war, dass man mit Angeboten ohne Leihgebühr und 10-15 KO eine Chance hat.

Moukoko hat noch 2 Jahre Vertrag und es sollte jedem Außenstehenden relativ offensichtlich sein, dass er keine Rolle in der Planung spielt und das wir im Sturm auf Grund von Guirassy, Haller, Malen, Beier und Adeyemi sicherlich eher reduzieren wollen als 8 Mio Gehalt für einen Spieler zu zahlen. Ein Jahr auf der Bank würde uns sowohl im Gehalt als auch bei potentiellen Ablösen wohl enorme Einbussen bedeuten.

Man hat seine Kernhausaufgaben erledigt, und war nicht auf eine Ablöse von Moukoko angewiesen.
Er hat noch 2 Jahre Vertrag, in denen er 3mio/a Sockelgehalt verdient. Das Handgeld, ist sowieso schon weg. Der Rest sind Boni. Die 8mio/a sind eine Milchmädchenrechnung, die zudem falsch ist.

Der BVB muss ihn nicht verkaufen. Man kann den Spieler hier eine Backup-Rolle anbieten, und wenn er Leistung zeigt, dann kann da auch mehr daraus werden. Ansonsten wäre eine Leihe möglich. Man kann ihn ansonsten im nächsten Sommer, erneut auf dem Markt anbieten…. der momentan auch kaum Interesse an ihn hat. Deshalb wird man ein Talent wie Moukoko nicht verramschen. Wir haben keinen Druck, der Kader steht und noch einen aus Haller/Moukoko zu verkaufen, wäre zwar schön, allerdings nicht notwendig.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Youssoufa Moukoko [18] |#9369
13.08.2024 - 21:16 Uhr
Zitat von barcaberlin
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Vorstopper78

500.000 Euro Leihgebühr sind also der Höchstbetrag, den ein Verein bereit war, in Moukoko diesen Sommer zu investieren.
So sieht also sein Standing in der Fussballwelt aus.
Talentstatus doch gering?
Altersthematik?
Man weiß nicht, was es ist, aber anscheinend will ihn keiner.

Hatten wir schon bei genug Verkaufskandidaten deren Marktwert massiv überschätzt wurde und der einzige Ausweg ein Wechsel weit unter MW oder ablösefrei war. Die Verhandlungen zu Moukokos erstem Profivertrag haben gezeigt wie er tickt. Der Verein hat sich die Pistole auf die Brust setzen lassen und bezahlt dafür. Ein großes Entgegenkommen hat sich Moukoko zerschossen und jetzt soll man ihm weiter auf die Beime helfen? Sicherlich eine Zeit lang sinnvoll und notwendig, aber irgendwann ist es dann auch mal gut. Dass der Markt so klein ist überrascht mich (bei ihm) auch, darf aber nicht wundern, wenn man insbesondere sein Verhalten und seine Einsatzzeiten zu Grunde legt.

Ja, das ist ja ein generelles Thema hier im Forum dass sinnvolle Einkaufswerte oft unterschätzt werden und Verkaufswerte oftmals massiv überschätzt werden. Das führt dann teilweise zu so Absurditäten, dass der BVB letztes Jahr für die 15 Mio kritisiert wurde, die sie in Füllkrug investiert haben, nur um dann dieses Jahr dafür kritisiert zu werden, dass man Füllkrug für 30 Mio nicht hätte abgeben sollen. Sind natürlich nicht unbedingt die gleichen User die das schreiben, aber trotzdem zeigt es gut, dass sich hier im Forum schon oft extreme Meinungen dazu zeigen.

Zitat von TheKillingJoke

Für mich ist der einzige wirkliche Markt für Moukoko derzeit in der unteren Tabellenhälfte der englischen Liga. Einmal bezüglich seines Spielerprofils, weil er meiner Meinung nach für die meisten Topklubs spielerisch zu schwach in engen Räumen ist und zu abschlussfokussiert für jemanden der kein klarer alleiniger Mittelstürmer ist. Auf der anderen Seite gibt es bei den sonstigen Klubs die vielleicht eher über Kontersituationen und ähnliches ein entsprechendes Profil gebrauchen können, eben wenige Klubs die auch nur annähernd die Gehaltsvorstellungen stemmen können.

Das ist tatsächlich eine ziemlich verzwickte Position meiner Wahrnehmung nach und ich bin da gespannt inwiefern Kehl die tatsächlich positiv für uns lösen kann. Idealerweise natürlich ein direkter Verkauf, der 15-20 Mio plus etwaige Beteiligungen einbringt. Bisher war für mich gerade die Abgabenseite oftmals die Schwäche in der Transferpolitik von Kehl. Ich weiß dass viele einige Zugänge kritisch sehen, aber da sehe ich noch eher positive Aspekte, aber auf der Abgabenseite kann ich mich an kaum an positive Aktionen erinnern. Viele Spieler gingen erst als ihre Verträge ausliefen (Zagadou, Witsel, Bürki, Meunier, Wolf, Morey, Passlack, Dahoud, Guerreiro, Modeste - wobei das nach Corona ein genereller Trend war) oder mussten sogar aus ihren Verträgen rausgekauft werden (Schulz). Teilweise löste man Verträge auf Wunsch der Spieler auf (Hitz) oder wurde trotz bestehender KO und eigentlich guter Leistung (zumindest im ersten Jahr) noch deutlich runtergehandelt (Knauff). Selbst Situationen man eigentlich in einer ziemlich optimalen Situation wo der Verhandlungspartner unter enormen Druck stand wegen zwei Abgängen auf dem Flügel (PSV mit Madueke und Gakpo) konnte meiner Wahrnehmung nach nicht wirklich nutzen und hat gerade mal eine halbjährige Leihe ohne Kaufverpflichtung für Hazard hinbekommen. Niklas Füllkrug war diesbezüglich jetzt der erste Transfer das ich das Gefühl hatte das man ziemlich gut verhandelt hat. Vielleicht habe ich da aber einen ähnlichen Bias wie das Forum hier teilweise und meine Vorstellungen sind einfach zu hoch, weil jeder andere Klub die Situation beim BVB natürlich auch sehr genau analysiert.

Also ich finde es unfair die Situationen zu vergleichen. Nach der Pandemie ist der transfermarkt für Mittelgute Spieler eingebrochen. Die hohen Gehälter wurden nur noch für top Leute bezahlt und die Akt Verträge ausgesessen. Was viele immer vergessen, der bvb konnte gewisse Situationen nicht mehr selbst entscheiden, da die Pandemie uns sehr viel Geld gekostet hat. Jetzt kommen andere und sagen ja aber durch die Kapitalerhöhung bekommen sie auch wieder viel rein. Das stimmt aber nur zum Teil da diese eigentlich für Infrastruktur Maßnahmen und Stadion benutzt werden sollte.
Aus den operativen Geschäft konnte sich unser Verein nur dank der Ersparnisse tragen.
Das ganze Konzept ist eingestürzt.
Wir haben letzte Saison finanziell wieder in ruhiges Fahrwasser gelegen und mussten dank der em das Stadion weiter ausbauen und das Trainingsgelände weiter modernisieren. Das können wir aber nur noch aus dem operativen Geschäft und das ist etwas eingebrochen , so das wir viel Geld für die Infrastruktur ausgeben mussten und etwas Geld für die Mannschaft.
Man kann sagen das der bvb diese Saison dank des ch,leaque finals financial deutlich produktiver unterwegs ist und viel mehr aus den operativen Geschäft arbeiten kann.
Die Spieler nutzen die Gelegenheit clever aus. Jeder Vertrag der ausläuft bekommt der Spieler Handgeld. Wieso sollten sie die Verträge verlängern, wenn sie soviel zusätzlich für sich einstecken können.
Die Berater haben das auch durch schaut.
Mouki Verlängerung
Alle wollten sie auch hier im Forum aber was viele vergessen der bvb sagte klar nur bis hier her und nicht weiter.
Die Gehaltssummen sind marktgerecht.
Der bvb konnte den Spieler sinnst nicht halten.
Man dachte das rose es nicht hinbekommt und Edin wird es schaffen.
Aber auch Edin hat es nicht hinbekommen.
Der Junge hätte definitiv sich ausleihen lassen sollen.
Die Entwicklung stagniert aber das liegt an den Spieler selbst und sahin sagte es treffend. Wir öffnen jeden die Tür aber durch gehen müssen sie schon selbst.
Ein jude wusste das und arbeitet hart dafür. Erling auch aber viele junge Spieler sind jetzt schon satt.
Die Einstellung ist echt beeindruckend.
Was die Pandemie betrifft sagen alle es hat jeden Verein so erwischt. Nunja während der Pandemie konnte Wolfsburg und Leverkusen gleich viel investieren. Bus auf die Bayern mussten alle anderen sparen.
Leverkusen hat über Jahre nen guten Kader aufgebaut, der endlich Früchte trägt.
Wir haben echt Glück gehabt das unsere Substanz noch gut ist.
Watzke hat es gesagt 2005 war heftig aber 2019-2021 ist schlimmer gewesen.
Nach der Pandemie regieren die mächtigen Berater noch mehr das Geschehen und nichts anderes.
Frankreich mit den neuen tv Vertrag sind die ersten die es sich nicht mehr leisten können. Italien und Spanien sind die nächsten.
Der Markt wird dünner und das merkt ein mouki auch.
Bin gespannt und bewundere unsere Führung das sie stabil bleiben, aber nur weil sie noch genug Geld in der Hinterhand hatten und alle Spieler die sie wollten schon verpflichtet hatten
Youssoufa Moukoko [18] |#9370
13.08.2024 - 22:13 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Seppinho

Der Plan der Partei Moukoko ist einfach nach hinten losgegangen, weil sich der BVB nicht erpressen lässt, wissen alle, tut nur denen weh, die ihn seit jeher verteidigen. Da kann eigentlich nur noch ein Angebot aus England helfen, oder er lässt sich ausleihen, um ein Jahr Zeit zu gewinnen.

Und die 10 Millionen Kaufoption und 500.000 Leihgebühr von OM sind ja wohl nur aus übertriebenem Alkoholkonsum entstanden. Das kann niemand ernst nehmen und jeder, der hier Mouki verteidigt, sollte sich durch solche Angebot beschämt fühlen.

Nun was denn jetzt? Moukoko kann nix, aber ist mehr als 10 Mio wert?
Geld will man haben, Wertschätzung geniesst er keine?

Entscheidet euch doch mal, ist er jetzt überbewerteter Tribünengast oder Toptalent?

Wenn er doch schlechter ist als JBG und Co, dann dürfte er auch maximal nur 10 Mio Ablöse kosten, so ist das halt.

So wie hier viele über ihn schreiben, sind 10 Mio doch ein Glücksfall, weil der war ja nur in der Jugend gut augen-zuhalten und aus dem wird kein Topstürmer mehr. ugly

Aber Gonzo, wo sind und bleiben denn die großen Angebote von denen du hier erzählt hast?

Wäre es nicht mal an der Zeit die Realität zu akzeptieren?

Ja wieso, ist doch super 10 Mio, keiner will ihn aber 10 Mio ist dann auch wieder nicht genug.

Erinnere mich mal kurz wann ich von vielen Angeboten erzählt habe bitte, weiß ich echt nicht mehr.

Soll ich mal zitieren, was hier alles über Moukoko geschrieben wird und kannst du mir dann erklären, warum man ihn nicht einfach sogar ablösefrei gehen lassen sollte? Weil laut vielen Fußballexperten hier, kann er halt nix, dann müsste doch der BVB 10 Mio KO mit Kusshand annehmen, gerade auch um sein angebliches 8,5 Mio Gehalt zu sparen.

Also wer akzeptiert dann hier diese Realität nicht? Ich hab mich doch damit abgefunden, dass er geht und ist doch auch nicht mein Problem wenn man selbst für ähnliche Spieler 30 Mio ausgibt und dann halt glaubt, dass man es in die Öffentlichkeit bringen kann, dass der Spieler keine Zukunft hat und ihm die Tribüne droht, wenn man ihn nicht verkauft. Also Marseille ist halt einfach nur profesionell im Gegensatz zum BVB, sie Pokern einfach und selbst wenn es diesen Sommer nicht klappt, dann halt später.

Kannst doch auch das Sancho-Beispiel nehmen, der wäre sicher nicht für den BVB per Leihe zu haben gewesen, hätte nicht ManU ihn so krass abgeschoben.

Seine Gehaltsvorstellungen scheint ja Marseille komischerweise zu akzeptieren, schon komisch wenn er doch angeblich so krass überbezahlt ist.

Und gerne kann ich dir auch zum Vergleich mal ein ähnliches Beispiel geben. Davies und Real. Real will Davies, hat wenn dann ein lächerliches Angebot gemacht und wartet halt einfach, wie sie auch bei Mbappé gewartet haben.

Oder wie war das doch gleich bei Akanji? Dem wurde auch klar gemacht, dass man nicht mehr mit ihm plant, bei dem waren sich auch alle sicher, dass ihn niemand will und er total überbewertet ist... :-D

Ich meine mal ehrlich, wer akzeptiert denn die Realität hier nicht, wenn in 14 Tagen auf einmal ein Stürmerkarussell losgeht, was ja immer mal wieder möglich ist, dann kann es auch schnell gehen und dann kann es auch sein, dass der BVB gezwungenermaßen die 10 Mio annimmt.

Ich kann doch nicht alles öffentlich machen (dieses Jahr ist jeder einzelne Transfer von Anfang bis Ende komplett durch die Medien gegangen, keine Geheimnisse nix) und dann erwarten, dass die Vereine, selbst wenn sie ihn haben wollen, so viel zahlen würden, als würde der BVB eigentlich mit Mouki planen.
Sorry wenn du öffentlich machst, dass der Spieler keinen Wert mehr für dich hat und dann auf einmal 15-20 Mio haben willst, wenn doch jeder weiß, dass dich der Spieler nur Gehalt kosten wird und du vorhast ihn auf die Tribüne zu setzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.